TV 05/07 Hüttenberg - TBV Lemgo

• Ein Unentschieden, wie so oft in der Saison hatte ich den TVH schon gedanklich abgeschrieben aber diese Mentalitätsmonster haben mich wieder eines besseren belehrt. Mich würde es unsagbar freuen, wenn diese Truppe den Klassenerhalt schaffen könnte. Alles in Allem war es eine gerechte Punkteteilung mit viel Hitchcock am Ende.

• Unfassbares Spiel. Da war jetzt echt alles drin. Ich habe nur meine Fragezeichen bzgl. der letzten 44 Sekunden. Solange durfte der TVH bei 5 Pässen noch rumturnen. Ich weiss nicht, ab die drei oder vier Festmacher nicht doch provoziert waren.(zumindeste eine und die hätte gereicht):
    Letztlich hat Schomburg ab der 40 den Phönix gemacht und dem TVH den Arsch gerettet. Bei Gummersbach wird viel Dünnes in der Hose sein, wenn die dort antreten.

• gerechtes Unentschieden denke ich auch, über die länge des letzten Angriffs war ich auch sehr überrascht....

An der Roten Karte gibt's absolut nix zu tun, TW kommt zu spät, das ist dann halt so...was wäre mit 6 Mann am Ende machbar gewesen? Ich gehe aber trotzdem davon aus dass der punkt zu wenig ist...Friesenheim wird noch irgendwo Punkten und die anderen 2 haben noch Ihr direktes Duell, somit wird Hüttenberg auch mit einem Heimsieg gegen VFL Gummersbach nachts mehr retten können was in Friesenheim oder beim TUS vergeben wurde....am Ende sehr schade, aber man kann den Jungs keinen Vorwurf machen mit den limitierten Mitteln die man hat, dann grade noch die ganze Rückrunde ohne #93 Lipovina...da wäre der ein oder andere Punkt bei rausgesprungen...

Also: Auf geht´s kämpfen und Siegen, Fans und Spieler für das eine Ziel #Klassenerhalt

• Also ich sehe die Chancen für Hüttenberg deutlich besser. Lübbecke hat nur noch gegen Gummersbach realistische Chancen. Gegen Flensburg und Berlin eigentlich gar keine und Lemgo wird im letzten Spiel zu Hause auch nochmal alles geben, so wie gestern auch. Ich glaube nicht das Lübbecke da eine Chance hat. Sie kommen also auf max. 14 Punkte.
    Ludwigshafen hat zwar noch die Heimspiele gegen Melsungen und Erlangen, aber auch da sehe ich nur geringe Chancen auf einen Sieg. Gegen die Löwen eh nicht... also eher 13 Punkte.
    Und Gummersbach... ich habe schon vor ein paar Wochen geschrieben, das die keinen Punkt mehr holen. Ich bleibe dabei, Gummersbach ist für mich derzeit die schwächste Mannschaft da unten.
    Hüttenberg kämpft um jeden Zentimeter und nach meiner Meinung werden Sie dafür auch belohnt. Wer hat gestern in der Halbzeit noch an einen Punkt geglaubt?
    Ein Sieg gegen Gummersbach reicht zum Klassenerhalt.

• Ja aber auch das müssen die Hüttenberger erstmal gewinnen..und dann werden sie auch extremen Druck spüren da es ein absolutes "Muss Spiel" wird....ich fürchte fpür den TVH dass der eine Pinkt aus den 3 letzten Spielen, wo in jedem Spiel was drin war, zu wenig ist

aber letztlich ist alles möglich :)

• Baumgart/Wild pfeifen in Melsungen und bei solch einem Spiel komme die Beiden, mit dem
    schlechtesten Punktergebnis in der bisherigen Runde????
    Der Ballbesitz des Gastgeber im letzten Angriff war 1.45h und ob der Arm überhaupt gehoben war,
    müßte ich nachsehen. Ich kann nur hoffe, daß diese beiden in der nächsen Runde in der
    2. Liga oder im Frauenhandball ihr Unwesen treiben.

In der 2. Liga trieben sie bereits ihr Unwesen, erst letzte Woche bei unserem Heimspiel (BHC) gegen Bietigheim. Es war nahezu grauenhaft, und das auf beiden Seiten.

Die Kraft in uns.

• ne...
    extra zeitlupe....
    der abwehrspieler steht doch nicht sondern geht geradeda in den laufweg des werfers...
    und das ist nun mal 7m

Ich habe gerade mal die ganzen Beiträge gelesen.
    Deinen verstehe ich nicht ganz. Auf Basis welcher Regel?
    Der Hüttenberger bewegt sich, ist aber vor dem Lemgoer dort und dieser tritt ihm dann auf dem Fuss?
    Von daher hat der Hüttenberger m.E. korrekt seine Position eingenommen.

Ich hätte da keinen 7-Meter gesehen. Du schon. Aus welchem Grund?

• weil er seine position eben nicht eingenommen hat....
    er steht nicht-
    ist noch in der bewegung..
    und das sieht man doch deutlich ...

und ob ich dem anderen nun ein bein stelle
    oder den fuss ausstrecke dass dieser in dem moment darauftritt- ist für mich ein foul....

würde er stehen- wäre es eher ein foul vom angreifer-
    aber genauso wie im mittelbereich nicht einfach von der seite in den laufweg gegangen werden kann-
    darf man es auf aussen auch nicht...

• Im Gegensatz zum Basketball muss beim Handball der Abwehrspieler aber keine Position eingenommen haben oder stehen, damit auf offensives Foul des Angreifers entschieden wird. Entscheidend ist eher wer zuerst da war und wer in den anderen hineinläuft.

• Dass der Abwehrspieler stehen muss für ein Stürmerfoul, ist so ein weit verbreiteter Irrtum - den kriegt man wohl nicht mehr raus aus den Köpfen.

Zumal er bei Sky und Co. und von etlichen Trainern und Schiedsrichtern auch immer und immer wieder wiederholt wird.

• war ja klar....
    schöne wortklauberei....
    wenn jemand auf dem weg zum tor ist-
    udn jemand von der seite kommt, dann läuft der von der seite für mich automatisch in den anderen hinein-
    noch dazu er seinen letzten schritt deutlich lang macht,abwehren kann er damit nicht...

aber alles nicht rheinland-affine ist immer ein irrtum- schieris schuld- oh sorry,beinahe sky vergessen-
    bei schmid hätten sie es nicht gepfiffen, beim thw erst recht nicht.....

• Mein Beitrag war überhaupt nicht auf die Aktion speziell bezogen.

Sondern auf Arcoshs richtige Aussage!

Mich nervt einfach dieses falsche Totschlagargument "Der Abwehrspieler stand nicht".

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (14. Mai 2018 um 21:22)

• Ja aber auch das müssen die Hüttenberger erstmal gewinnen..und dann werden sie auch extremen Druck spüren da es ein absolutes "Muss Spiel" wird....ich fürchte fpür den TVH dass der eine Pinkt aus den 3 letzten Spielen, wo in jedem Spiel was drin war, zu wenig ist

Die Frage ist, wer hat mehr zu verlieren, HSV Dino Gummersbach oder der TVH?

• Jeder gleichviel.. die Zugehörigkeit zu Liga 1

Oder meinst du die Spieler vom TVH denken:"Ach Gott der VFL ist ja schon ewig dabei..wir erst ein Jahr...da können wir das ja locker angehen...ist ja nicht so schlimm wenn wir absteigen"