Welche Begegnungen sind euch am liebsten ?

• Zitat

Original von Olaf
    diese erfahrungen haben schon viele gemacht und sind sicher kein einzelfall. wieland meinte aber - denke ich - nicht DIE zuschauer in eisenach, sondern die asis unter den zuschauern, die es zweifellos in eisenach gibt.

Ich glaub die gibt es in jeder Halle und nicht nur in Eisenach !

• Zitat

Original von Bezze
    In Eisenach gibt es bei vielen Fans noch dieses "Ost-West-Denken", leider.

Man sollte aber auch sagen, daß sich die ganze Sache schon gebessert hat es dort auch viele nette Fans gibt.

Das Ost-West Denken hast du aber auch in Gummersbach, Pfullingen, Nordhorn und bei jedem anderen Club. Das kann man sicher nicht nur auf den Handball beziehen, das ist ganz einfach ein Problem im allgemeinen Tagesablauf!!!

• TUSEM - Wetzlar
    Aber am besten finde ich immer noch TUSEM - Lemgo, besonders weil da immer so viele Lemgofans mit dabei sind, gegen Lemgo waren es fast immer tolle und vor allem spannende Spiele. :D

• Kann schon sein.
    Eigentlich wollte ich hier nur mal ein kleines Lob für die Eisenacher Fans aussprechen, die ja nicht gerade den besten Ruf haben. Es ist auf jeden Falls besser geworden.

• Zitat

Original von Jenny
    Ich glaub die gibt es in jeder Halle und nicht nur in Eisenach !

in den letzten Jahren habe ich das nur aus Eisenach mitbekommen. Früher gab es diese vereinzelten Oberdeppen auch in Lemgo, Bergkamen oder Rostock. Da gab es regelmäßig Ärger. So geballt wie in Eisenach war es jedoch nirgends.

In den letzten beiden Jahren habe ich persönlich in keiner Halle mehr negative Erfahrungen gemacht. (war aber auch nicht in Eisenach :D )

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

in den letzten Jahren habe ich das nur aus Eisenach mitbekommen. Früher gab es diese vereinzelten Oberdeppen auch in Lemgo, Bergkamen oder Rostock. Da gab es regelmäßig Ärger. So geballt wie in Eisenach war es jedoch nirgends.

In den letzten beiden Jahren habe ich persönlich in keiner Halle mehr negative Erfahrungen gemacht. (war aber auch nicht in Eisenach :D )

Naja ich kann mir kein Bild über die Eisenacher Fans bilden, war selbst noch nie dort und von anderen wird es ja meist höher geschaukelt als es wirklich ist :P wenn mich aber hier einer diesbezüglich aufklären kann, was in Eisenach für böse Sachen passieren, wäre ich sehr dankbar !
    Ansonsten weiß ich nicht , aber so manche Dinge die bei Spielen von Flensburg und Kiel passieren, gefallen mir auch nicht wirklich, also ich meine nun das was zwischen den Fans da manchmal passiert. Da sind auf beiden Seiten auch ziemliche Deppen zu finden !

• Zitat

Original von Jenny

Naja ich kann mir kein Bild über die Eisenacher Fans bilden, war selbst noch nie dort und von anderen wird es ja meist höher geschaukelt als es wirklich ist :P wenn mich aber hier einer diesbezüglich aufklären kann, was in Eisenach für böse Sachen passieren, wäre ich sehr dankbar !
    Ansonsten weiß ich nicht , aber so manche Dinge die bei Spielen von Flensburg und Kiel passieren, gefallen mir auch nicht wirklich, also ich meine nun das was zwischen den Fans da manchmal passiert. Da sind auf beiden Seiten auch ziemliche Deppen zu finden !

Mich würde auch brennend interessieren, worüber alle reden... wenn da wirklich mal was passiert ist, dann muss es entweder vor 1998 gewesen sein oder in dieser Saison...

• Vor einigen Jahren haben sich die Eisenacher in Minden ziemlich daneben benommen. Während des Spiels wurden blöde Sachen gerufen und nach dem Spiel haben sie die GWD-Fans angepöbelt und Stühle geworfen. Das war im Jahr nach dem Eisenacher Aufstieg, glaube ich.

Seitdem ist aber nichts mehr passiert. Ich finde die Fans aus Eisenach eigentlich in den letzten Jahren auch ganz angenehm und nicht wirklich unfähr oder "asozial".

• Zitat

Original von Kathy

Mich würde auch brennend interessieren, worüber alle reden... wenn da wirklich mal was passiert ist, dann muss es entweder vor 1998 gewesen sein oder in dieser Saison...

Also ich war vor zwei Jahre in Eisenach. Da wurde ich mit Scheisswessi beschimpft. Allerdings nur von einem. Das schlimme war, dass nach dem Spiel, welches die Eisenacher knapper verloren ein durchgeknaller Hool auf das Spielfeld rannte und versuchte gleich zwei Wallauer spieler zu treten. Daraus entstand fast ein Handgemenge mit noch anderen Eisenacher Fans. Erst als unser Physiotherapeut den Typen in den Schwitzkasten nahm war Ruhe. Die Mannschaft verzog sich dann auch schleunigst in die Kabine. Im vergangenen Jahr war ein Kumpel mit dabei. Die Spielerfrauen wurden übel beschimpft und dann eine ganze Reihe von schlimmen Sprechchören, wie z.B. "Martin Schwalb ist homosexuell".
    Ich muß allerdings sagen, dass sich danach im Wallauer Forum auch zwei Eisenacher Fans für diese Peinlichkeiten entschuldigt haben. Im übrigen geht es mir nicht darum d i e Eisenacher Fans an den Pranger zu stellen. Schliesslich werden den meisten Leuten diese Assis auch peinlich sein und das Thema Ost-West ist inzwischen wohl auch in Eisenach größtenteils abgehakt.
    Aber es ist halt so unschön weil es eben gerade auf den gesamten Eisenacher Anhang zurückfällt. Ich denke von Seiten des Vereins kann man da schon einiges tun und gegensteuern.
    Diese ganze Diskussion kam ja auch nur auf weil ich mich genau wie Lars auf dieses Spiel freue. Wäre eine große Genugtuung wenn unsere Jungs gerade bei den Zuschauern die sie am wenigsten mögen die Punkte holen.

• Hier sind meine Begegnungen die mir am liebsten sind:

HSG Nordhorn - TuSEM Essen
    HSG Nordhorn - THW Kiel

Bei den Spielen ist eigentlich immer wat los!!! Da brennt der Baum!!! Die Halle wird mehr als nur zum Hexenkessel!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Bezze

Falls das Kompliment ernst gemeint ist, dann sage ich mal Dankeschön :bigok:

War wirklich ernstgemeint. Wir wurden nach dem Spiel im letzten jahr (mit 1 Tor verloren) z.B. in den Fanbus einbgeladen zum mit-"feiern" :saufen: und wären beinah zu spät ausgestiegen.

• Ich freu mich auf jedes spiel :D
    Aber auf welches ich mich besonders freu ist auf VfL - Tusem !

• Zitat

War wirklich ernstgemeint. Wir wurden nach dem Spiel im letzten jahr (mit 1 Tor verloren) z.B. in den Fanbus einbgeladen zum mit-"feiern" und wären beinah zu spät ausgestiegen.

Wäre doch schön, wenn Ihr im nächsten Frühjahr nach Minden kommt und beide Teams keine Abstiegssorgen mehr haben :)

Ist aber wahrscheinlich eher Wunschdenken :wall:

• Zitat

Original von Bezze

Wäre doch schön, wenn Ihr im nächsten Frühjahr nach Minden kommt und beide Teams keine Abstiegssorgen mehr haben :)

Ist aber wahrscheinlich eher Wunschdenken :wall:

^#

Ach was, ich bin mir sicher das wird schon, hab in nem anderen Thema gesagt dass ihr in meinen Augen nicht an das Tabellenende hingehört. :sorry:
    Und wenn wir unsere Dusseligkeit abstellen wird das auch wieder... :/:

• Das doofe ist nur, ich kann dieses Jahr nicht zum Spiel am 14.12 kommen, weil ich genau an diesem Tag in Frankfurt bin, ist das nicht bescheuert...? :pillepalle: Ich bin in Frankfurt und die Frankfurter spielen in Eisenach...

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Wenn ich so darüber nachdenke , ist auch das Spiel Kiel - Magdeburg immer wieder ein Renner, da geht die Post ab :D

Weniger mag ich solche Spiele wie beispielsweise das gegen Gummersbach vergangene Woche, das ist nix gegen Gummersbach, aber da steckt kein Feuer im Spiel, es war für meinen Geschmack zu einseitig , ich steh dann eher auf die spannenderen Spiele :)

• Ich war ja am 20.11. das erste Mal in Eisenach und fand es sehr nett.
    Die Halle finde ich zwar ätzend (viele sehen sehr wenig)
    aber mit den Fans war es nett. Wir haben mittendrin gesessen und bei dem geilen Auftritt des SCM war
    es natürlich schnell still.

Ich freue mich schon auf den 29.12. wenn Lemgo kommt.
    Das wird ne heisse Kiste.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Für einen Debütanten sind wohl alle Spiele spannend. Aber hier meine Auswahl:

WHV - THW (endlich mal nicht im Pokal)
    WHV - SCM (endlich mal nicht im Pokal - obwohl es vergangenes Jahr richtig gut war)
    WHV - ThSv (toller Anhang - und wir haben noch 'ne Rechnung offen)
    WHV - TuS N-L (da hat sich in der vergangenen Saison 'ne interessante Beziehung entwickelt)

• Hoffe mal, dass ich nächstes Jahr dabei bin, wenn der TUSEM in Dutenhofen spielt. Ihr werdet schon nicht absteigen *hoff*.
    Spielt nächstes Jahr überhaupt noch da oder seid ihr dann schon in der neuen Arena?