• Zitat

Original von Andre

Sag mal gehts noch ? Auf was für ein Niveau begeben wir uns hier ? In Kiel werden noch ganz andere Mannschaften untergehen. Wenn dir zwei Leistungsträger fehlen, fehlt dir als kleines Team wie Eisenach auch die Chance in Kiel etwas zu reissen, immerhin ist das noch der deutsche Meister.

Andre es mögen zwei Leistungsträger fehlen, aber dennoch darf ich jawohl sagen, was alle gesagt haben, denn das was Eisenach da abgeliefert hat, war 2. Liga Niveau und nicht mehr und nicht weniger und wenn sie so weiter machen, bin ich der Meinung werden sie da nächste Saison auch spielen !

• Zitat

Original von Jenny

Andre es mögen zwei Leistungsträger fehlen, aber dennoch darf ich jawohl sagen, was alle gesagt haben, denn das was Eisenach da abgeliefert hat, war 2. Liga Niveau und nicht mehr und nicht weniger und wenn sie so weiter machen, bin ich der Meinung werden sie da nächste Saison auch spielen !

Wenn bei anderen Manschaften Leistungsträger fehlen, dann dürfen diese Manschaften ihre Niederlage damit begründen, aber wenn Eisenacher die Niederlage damit begründen ist das natürlich kein Grund :pillepalle:
    Ich erinnere nur an SG Werratal - SG Willstätt/Schutterwald 32:29. Da suchte man die Schuld für die Niederlage ja auch in Verletzungsbedingten Ausfälen und es wurde akzeptiert (gegen einen Regionialligisten) und wenn Eisenach gegen Kiel (!) verliert dann sollen sie in die 2. Liga? also ich weiß ja nicht :nein:
    Wer die Eisenacher kennt weiß das ihr Spiel mit einzelnen Spieler steht und fällt, das ist hallt das Prolem der Eisenacher, sagen sie aber auch selber von sich....!

• Zitat

Original von Juliane

Willstätt/Schutterwald 32:29. Da suchte man die Schuld für die Niederlage ja auch in Verletzungsbedingten Ausfälen und es wurde akzeptiert (gegen einen Regionialligisten) und wenn Eisenach gegen Kiel (!) verliert dann sollen sie in die 2. Liga? also ich weiß ja nicht :nein:

So noch einmal , ich hab gesagt " WENN SIE SO WEITER SPIELEN" .......dann seh ich düster und das ist auch so !

• Zitat

Original von Jenny

So noch einmal , ich hab gesagt " WENN SIE SO WEITER SPIELEN" .......dann seh ich düster und das ist auch so !

Dann erklär mir mal bitte, wo Eisenach einen Ersatz für Casanova her bekommen soll...
    hier ist schon darüber gesprochen wurden, das selbst die Kieler keinen Spieler für solch eine Position fgefunden habe.
    Wir müssen uns halt damit abfinden das die nächsten EisenachSpiele keine Top Spiele werden und nur hoffen, das sie die Zeit einigermaßen über die Runden bringen!

• Zitat

Original von Juliane

Dann erklär mir mal bitte, wo Eisenach einen Ersatz für Casanova her bekommen soll...
    hier ist schon darüber gesprochen wurden, das selbst die Kieler keinen Spieler für solch eine Position fgefunden habe.
    Wir müssen uns halt damit abfinden das die nächsten EisenachSpiele keine Top Spiele werden und nur hoffen, das sie die Zeit einigermaßen über die Runden bringen!

hui, da werden aber wunde Punkte getroffen...

weder der ThSV noch sonstwer kann etwas für die Verletzungen wichtiger Spieler. Aber wenn sie denn verletzt sind, und die Leistung dann nicht mehr ausreicht, um im gesicherten Mittelfeld zu überleben, dann ist es sicher so, wie Jenny sagt, dann ist Eisenach ein Abstiegskandidat.

Deshalb muss hier niemand niemandem erklären, wo man nun Ersatz für einen Spieler herbekommt. Dass die Verletzungsseuche bei vielen Vereinen derzeit den Tabellenstand widerspiegelt, wissen viele aus eigener leidvoller Fanperspektive.

Minden macht von den besagten Vereinen derzeit den besten Eindruck, dort wehr man sich offenbar mit aller Kraft gegen die Misere. Für Willstätt hingegen sehe ich schwarz.

Die halbe Liga hat derzeit mit den Abstiegsrängen zu tun. Das ist in dem frühen Stadium der Saison sicher normal.

Wäre dafür, dass man sich hier wieder normal unterhalten kann. Wenn jemand der Ansicht ist, Eisenach sei auf dem Weg in Liga 2, dann ist das zunächst erst einmal eine Feststellung, die niemand in den Bereich der Phantasie verlegen kann. Gummersbach kann schließlich auch noch ganz feste da rein geraten mit bisher 11 Pluspunkten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Genau so schaut es nämlich aus. Theoretisch sehe ich 10 Abstiegskandidaten.

Und zurück zum Thema. Der GWD Minden wehrt sich in der Tat vehement gegen den Abstieg. Zur Halbzeit führt Minden gegen Wilhelmshaven mit 12:6. Und ich bin als WHV-Fan auch keineswegs überrascht nach den Erfolgen der Mindener in den letzten Spielen.

• 30 Minuten - 12:6
    40 Minuten - 18:9

Das war´s. Wilhelmshaven hat mit seiner enormen Kampfkraft schon so manchen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg in den Schlußminuten aufs Glatteis gelegt, aber neun Tore sind eindeutig zu viel.

• Offizieller Beitrag

Hier geht es nicht um irgendwelche elementaren Diskussionen, mir persönlich geht es darum wie hier aufeinander rumgehackt wird, ganz unabhängig von der Liga. Es kann ja nicht sein, dass jemand was postet was er beim anderen kritisiert. Aber ich denke wir sollten diese Diskussion hier beenden.

• Bahnt sich da noch eine Sensation an?

Nach 50 Minuten führt Minden nur noch 19:16.

Also in den letzten 10 Minuten gab es nur noch ein Tor für Minden, aber sieben für Wilhelmshaven.

Ein hoffender WHV-Fan

----------------------- ab hier editiert -------------------

Endstand GWD Minden - Wilhelmshavener HV 24:21

Meine Glückwünsche gehen nach Minden. Dort spielt eine Mannschaft, die sich noch lange nicht aufgegeben hat!

Der WHV hat durch das Verschlafen der ersten 40 Minuten vielleicht eine große Chance verpaßt, sich für immer aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Ab jetzt ist das Spielprogramm nämlich bis zum Ende relativ schwierig.

• Hauptsache gewonnen!

Aber mal wieder ne lässige FA Aktion:

Mit dem Halbzeitpfiff gabs nen direkten Freiwurff für
    uns.Hajo Wulff kam aufs Feld um ihn auszuführen!
    Das dumme war nur er hatte zur selben Zeit ne
    2 Minutenstrafe abzusitzen,deshalb gabs wegen
    dummheit gleich noch 2 Minuten drauf ;):wall:
    War ne witzige Aktion

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Stimmt, an Dummheit kaum zu überbieten ! :pillepalle:
    Aber Respekt vor Fitzek, der seinen Fehler bei SWR 3 sofort zugab.

Allerdings muss man das als Spieler doch auch wissen, oder ?

• natürlich war das gestern die Aktion des Tages. Habe leider wie immer vergessen, das Spiel aufzunehmen und konnte daher das Kommentar von Fitzek nicht ansehen. Jedoch auch die Kritik am Team laut Spielbericht von Handballworld ist überraschend. Jetzt wird nicht mehr alles schön geredet nach einem Sieg. Natürlich hätte man mitte der ersten Halbzeit beim Stande von 11:3 von einem anderem Ergebnis träumen dürfen, jedoch sind durch viele eigenen Fehlern den Spielern ihre Schranken aufgezeigt worden um nicht wieder mit breiter Brust nach Lübbecke zu fahren. Es ist zwar alles offen, jedoch sollte weiter an der Kontinität der Leistung gearbeitet werden, dann ist auch gegen Nettelstedt was drin, aber nur dann.

Gewohnt wäre es, wenn wir eine mächtige Klatsche bekommen würden. Also ich bin schon ganz gespannt, was uns die Mannschaft zeigt. Wieder runter, oder doch hoch. Wie fährt der Fahrstuhl ? 8)

• Zitat

Original von Handball-News.de
    SG Wallau - Massenheim - VFL Gummersbach 32:32 (16:12)

Also für Nordhorn ist es gut das die beiden Mannschaften sich Unentschieden getrennt haben!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Foffy
    Für den VfL ist ein Punkt auch besser als kein Punkt :)
    Zumal Wallau ja zur Pause schon deutlich geführt hat.

Letztendlich aber ein Punktverlust. Kurz vor Ende hat der Vfl in Überzahl mit 2 Toren geführt. Entscheidend war die Steigerung von Wiechers nach der Halbzeitpause. Unsere Torhüter haben dagegen kaum was gehalten, wobei man sagen muß, dass beide deutlich angeschlagen waren. So konnte Yoon teilweise aus 11 m treffen. Nach der Pause war der Vfl auch besser im Angriff bzw. die Wallauer Deckung ließ nach. Da hat man leider wieder einmal Mike Fuhrig vermißt. Ein Lichtblick war MArkus Krauthoff. Bei dem ist der Knoten geplatzt. Hat ein paar Wahnsinnstore vom Kreis gemacht. Enttäuschend die Zuschauerkulisse. Ohne die Gummersbacher wären es wohl gerade einmal knapp 2000 Leute gewesen, und das nach der erlösenden Botschaft über die weitere Zukunft.
    So war es denn auch nicht schwer für die Vfl Anhänger die Halle stimmungsmäßig zu dominieren.
    Übrigens hab ich mal mein Ohr an die Masse gehalten. Herr Krämer hat sich geärgert, dass Christian Zeitz nicht dabei war. Sollte Interesse bestehen? Frank von Behren ist ein Thema. Weiterhin wurde Name Carsten Lichtlein für die Torhüterposition genannt. Naja, was man halt so hört.