• Zitat

Original von Flo(WHV)
    Minden : WHV

Nach dem doch ziemlich glücklichen Sieg gegen Frisch aufs Brötchen verlieren wir am Sa. in Minden mit 3 Toren auch wenn uns die Lübbecke Fans zahlreich unterstützen werden.

Glücklich ist gut, ich glaub eher unsere eigene Dummheit war dran schuld :wall: , aber da ich Minden erst vor zwei Wochen gesehen hab komm ich zum Urteil dass die nicht so schlecht sind wie der Tabellenplatz aussagt. :respekt:

• Ich trau dem Braten nicht, der WHV macht mir zuviel auf Understatement, ausserdem ist noch nicht klar was mit Aaron Ziercke los ist. Der ist für den Rest unserer Rumpfabwehr nicht zu ersetzen.

Es grüsst der Talant

• Sorry, bin doch glatt zweimal reingerutscht...

Naja, dann noch kurz zu den anderen Spielen:

Flensburg wird es gegen Großwallstadt schaffen,
    Kiel schlägt Eisenach,
    Lemgo wird mit Stephan in Essen gewinnen, wird bestimmt ein schnelles Spiel mit vielen Toren,
    Hamburg kann mit dem Rückenwind vom Flensburgspiel in Wetzlar gewinnen,
    die restlichen Spiele sind schwer zu tippen, da kann jeder jeden schlagen.

CU

kermit :hi:

• Zitat

Ich trau dem Braten nicht, der WHV macht mir zuviel auf Understatement, ausserdem ist noch nicht klar was mit Aaron Ziercke los ist. Der ist für den Rest unserer Rumpfabwehr nicht zu ersetzen.

Sehe ich auch so. Wir kriegen kaum noch eine Mannschaft zusammen, da ist der WHV sicherlich nicht Außenseiter, gerade nach den vielen guten Leistungen in dieser Saison.

Aber wenn Aaron spielen kann und die Halle wieder voll ist, dann geht wohl was für uns.

• Ziercke atmet auf: »Das Erzgebirge fiel mir vom Herzen« ­ Samstag-Einsatz wahrscheinlich

Von Volker Krusche

Das Strahlen in seinem Gesicht drückte die Erleichterung aus, die Aaron Ziercke nach der eingehenden Untersuchung seiner Schulter empfand. »Konntest du nicht das Erzgebirge hören, das mir gerade vom Herzen gefallen ist«, fragte er jene, die sich nach seinem Wohlbefinden erkundigten. Das grobe Foul von Eisenachs Linksaußen Carsten Wöhler, der Ziercke beim Wurf brutal in den Wurfarm gepackt und diesen dann nach hinten gerissen hatte, zeigt zwar weiterhin seine Spuren, blieb aber ohne die befürchteten Folgen. Eine langfristige Verletzungspause blieb Ziercke jedenfalls erspart.

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Schulterblessuren, die ihn zu langen Pausen zwangen, kam Aaron Ziercke diesmal mit einem blauen Auge davon. Die Schmerzen waren schon am Sonntag etwas weniger geworden. Dennoch sollte eine Kernspintomographie genauen Aufschluss geben. Gestern Nachmittag wurde dem Übel in der »Röhre« auf den Grund gegangen. Als Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann wenig später die »Bilder« in die Hand bekam, hellte sich nicht nur seine Miene auf. »Aaron hat sich lediglich einen kleinen Kapselriss in der rechten Schulter zugezogen. Glücklicherweise ist nichts Gravierendes passiert.« Allerdings nahm »Doc« Pöhlmann seinen Schützling vorsorglich bis Donnerstag aus dem Trainingsbetrieb heraus. Und gleichzeitig machte er Ziercke, Trainer Rymanov, Manager Bredemeier, aber auch den vielen Fans des nach wie vor abstiegsbedrohten heimischen Bundesligisten GWD Minden Mut: »Die Chancen, dass er gegen Wilhelmshaven am Samstag spielen kann, stufe ich bei 50:50 ein. Doch so wie ich Aaron kenne, will er unbedingt dabei sein und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.« So wie auch schon in den anderen Jahren, in denen der Abwehrhüne bei den »Grün-Weißen« aktiv ist. Immer wieder traten kleinere und größere Blessuren auf. Doch jedesmal biss Ziercke auf die Zähne und stand seinen Mann. »Wir schauen mal, wie die nächsten Tage verlaufen. Wenn es irgendwie geht, dann bin ich am Samstag auch mit dabei. Schließlich will ich der Mannschaft in dieser schwierigen Situation helfen.« Sein Glücksschwein schien die erhoffte Wirkung jedenfalls nicht verfehlt zu haben. »Ich hatte auf Grund der Art wie mir Wöhler in den Arm gegriffen hat, schon die schlimmsten Befürchtungen. Das war ein ganz schlechtes Gefühl. Aber endlich habe ich auch mal Glück im Unglück gehabt.«

Ziercke brachte aber noch eine weitere Blessur aus dem Eisenachspiel mit: Er renkte sich den Ringfinger der Wurfhand aus, wodurch die Kapsel riss. Doch Aaron machte weiter, erzielte mit der lädierten Hand sogar noch drei Tore. Der Mann beißt sich eben durch ...

© WESTFALEN-BLATT Minden

• Da ist der WHV wirklich gut drin...die Favoritenrolle an den Gegner zu übertragen.... Liegt wohl darin, dass man die Spiele in die man als Favorit geht...eher nicht überzeugend gewonnen hat.

Klipp und klar: DER WHV ist Favorit!

Habe Minden dieses Jahr wie den den WHV dreimal gesehen... und das lässt nur diesen Schluss zu.

Obwohl Mindens Formkurve wohl nach oben zeigt, und die vom WHV eher in die andere Richtung.

Ich freue mich auf ein spannendes Spiel.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Protnick
    Minden - WHV wird sicher ziemlich spannend.
    .... Auserdem sind für den WHV schon alle Hinrundenziele erreicht,alle Punkte die jetzt noch dazu kommen sind Bonus. Das kann man von Minden ja nun wirklich nicht behaupten. Der WHV kann also ziemlichfrei aufspielen malsehen, bin gespannt.

*hofft-mal-ganz-stark-auf-mindestens-einen-Punkt-für-den WHV*

:bigok: *daumendrück*

Naja, ganz so, finde ich, kann man es wohl nicht sehen. Für Profis wäre es fatal, jetzt tatsächlich einen Schnitt zu machen und auf den Beginn der Rückrunde zu warten. Die Bonusspiele fangen erst an, wenn der WHV wenigsten 24 Punkte auf dem Konto hat. Aber es sieht in der Tat momentan ganz gut aus.

:klatschen:

• Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Also ich denke schon, dass Tusem ganz gute Chancen hat, dem TBV die erste Saisonniederlage beizubringen!!
    Und, in Hinsicht auf die Spannung in der Liga, drücke ich Essen die Daumen!! :thefinger:

Die beiden letzten Ergebnisse des TBV sind sicherlich nicht Ausdruck wirklicher Schwäche, sondern eher ein Motivationsproblem. Dass wird es gegen Essen wohl kaum geben.

• Zitat

Original von Talant
    Ich trau dem Braten nicht, der WHV macht mir zuviel auf Understatement, ausserdem ist noch nicht klar was mit Aaron Ziercke los ist. Der ist für den Rest unserer Rumpfabwehr nicht zu ersetzen.

Es grüsst der Talant

... wir sind durchschaut ....:unschuldig:

• @ Talant: Ich habe gerade gehört, dass er wohl wird spielen können.... aber du hast schon recht...der wird nicht vollkommen fit sein, und ihr braucht ihn eigentlich in Topform gegen Caillat und Pungartnik von einer 5:1 scheint Rymanov wohl nicht viel zu halten, oder?
    Aber ist bei dem Kader auch verständlich..

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Der TBV ist zwar Favorit, aber er hat bis auf Kiel, die damals ja nicht in so doller Form waren, aber trotzdem starke Paroli geboten haben noch bei keinem Topverein auswärts gespielt. Das sollte man berücksichtigen, letztes Jahr hat der TBV ja auch u.a. bei den Top-Clubs Essen und Magdeburg auswärts verloren.

• Also ich würde mich natürlich über einen WHV Sieg freuen aber wenn ich so in mich geh, dann rechne ich eher mit eine 3-4 Tore Niederlage...........

W H V -stark wehts von der Nordsee............

• Bei allem Verständnis für die Begeisterung in und um Wilhelmshaven: Die Saison wird noch schwer werden für Euch. Viel Glück!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Mir geht dieses Understatement der Wilhelmshavener langsam echt in bisschen auf den S...

Ihr habt bisher eine super Saison gespielt. Und bei unseren vielen Ausfällen seid Ihr sicherlich nicht so chancenlos wie Ihr es hier darstellt.

• Also ich freu mich schon riesig auf das Spiel Tusem-LEMGO.Die Stimmung wird endlich mal wieder geil und die Halle ist endlich mal wieder ausverkauft. Ich denke es ist ALLES möglich und es kommt sowieso anders als wir denken *g* :lol:

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Zitat

Original von Tusem-fan-Nina
    Also ich freu mich schon riesig auf das Spiel Tusem-LEMGO.Die Stimmung wird endlich mal wieder geil und die Halle ist endlich mal wieder ausverkauft. Ich denke es ist ALLES möglich und es kommt sowieso anders als wir denken *g* :lol:

In der NRZ/WAZ stand heute was von 4000 verkauften Karten, kommt aber irgendwie nicht hin, weil an den Kassen gabs ja irgendwie keine mehr... :rolleyes:
    es sei denn es gibt doch wieder 5 Euro Karten... :(
    In der BILD-Zeitung hat es sich heute etwas angehört, Schorn freut sich auf ein "Handballfest" und eine ausverkaufte Grugahalle. Zu dem wird die Bühne die manchmal noch an der Seite steht ganz abgebaut, damit es genügend Platz gibt, und die Leute auf den Tribünen ganz rechts das Spielfeld gut sehen können.
    Das wird bestimmt ein Spaß morgen! :D

• Zitat

Original von Summer85

In der NRZ/WAZ stand heute was von 4000 verkauften Karten, kommt aber irgendwie nicht hin, weil an den Kassen gabs ja irgendwie keine mehr... :rolleyes:
    In der BILD-Zeitung hat es sich heute etwas angehört, Schorn freut sich auf ein "Handballfest" und eine ausverkaufte Grugahalle. Zu dem wird die Bühne die manchmal noch an der Seite steht ganz abgebaut, damit es genügend Platz gibt, und die Leute auf den Tribünen ganz rechts das Spielfeld gut sehen können.

Also ich hab von einem Freund gehört, dass die Halle auch oben total ausverkauft ist.Ich hoff :D e mal, dass das auch stimmt

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Zitat

Original von Summer85

Also wenn es bei so einem Spiel nicht ausverkauft ist, dann bei sowieso keinem anderen. Wäre schon sehr blöd sich so ein Spiel entgehen zu lassen !

• öhm...
    noch bei keinem anderen top-club gespielt???

also ich finde nordhorn, wallau, gummersbach (ina köln arena) das is top und auch in kiel muss man erstmal gewinnen also ich weiss net was du sonst unter top club verstehst dazu kann man nciht nur magdeburg oda flensburg zählen @ walle

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **