TSG Friesenheim - TV 05/07 Hüttenberg

• Die "Mutter aller Abstiegsspiele"...die Eulen ohne ihre beiden etatmässigen TW, die Gäste ohne echten RR...sollten die Eulen gewinnen, wären sie auf einen Nichtabstiegsplatz ......mit den Zuschauern im Rücken könnte es gelingen

• Das dürfte das erste Spiel der Saison sein, in das die Eulen als Favorit reingehen. Bei den Eulen fehlen mit Klier und Peribonio die zwei Stammtorhüter, Hanemann ist ein guter Ersatz, aber nicht mehr. Dafür fehlen bei den Hüttenbergern mit Jóhannsson und Lipovina beide Linkshänder im Rückraum. Darum dennke ich, daß es ein 50-50-Spiel ist, bei dem der Ausgang völlig offen ist. Rein gefühlsmäßig glaube ich an einen Sieg für Hüttenberg.

• Für mich sind die Gäste der Favorit, es sei denn die Ringkämpfe der
    so sehr gelobten Hüttemberger Abwehr werden regelgerecht bestraft.
    Im Ernst, wie in jedem Spiel wird letztendlich die Torhüterleistung
    den Ausschlag geben und ich hoffe, die ist nicht wie im Vorspiel beim
    TV H.

• Das Vorspiel haben die Eulen aber nicht wegen den TW verloren...man war kurz vor Schluss im Ballbesitz und wirft den dann ohne angezeigtes passives Spiel weg,,,zumindest 1 Punkt wurde leichtfertig verschenkt..und das waren dann im Vergleich zum TVH ja 2 Punkte...man sieht also wie letztlich eine sehr leichtfertige Aktion am Ende über Absteig oder Nichtabstieg entscheiden kann

• Die "Mutter aller Abstiegsspiele"...die Eulen ohne ihre beiden etatmässigen TW, die Gäste ohne echten RR...sollten die Eulen gewinnen, wären sie auf einen Nichtabstiegsplatz ......mit den Zuschauern im Rücken könnte es gelingen

Für mich gar keine Frage, das Spiel wird 29:24 enden, was bringen 2 ausfallende Torleute, man haqt ja immer noch 1 guten Ersatz wenn beim Gegner quasi der "ganze" Rückraum ausfällt?

Stefan, Sicko, Lipovina, Johansson..... wie will man sowas über 60 Minuten kompensieren?

• Ich weiß nicht wer da spielt aber unsere 1.Mannschaft ist das nicht da auf der Platte in Ludwigshafen....nicht 1 Spieler auf der höhe und jetzt auch noch Zörb mit ROT raus Minute 10-20 geht auch 6-2 deutlich an die Eulen....

Aus meinewr Sicht fast aussichtslos....

• Der TVH mit einer lächerlichen ersten Halbzeit, man hat nie das Gefühl das man gewinnen will.
    Lethargisch ist wohl das richtige Wort.
    Die rote Karte, so was war zu erwarten.
    Wird wohl so mit +10 für Ludwigshafen ausgehen.

Irschtemo kimmt de Handball

• Sagt der nette Sky Reporter dass die nerven eine Rolle spielen....

weniger die nerven eher die Torleute und die haben wir GAR NICHT !!!

Aber zumindest ist man auf dem Feld nun anwesend....und dann merkt der gute Mann noch dass man einen 3 Tore lauf braucht wenn man was holen will....gut gerechnet beim Stand von 24-21

• Die rote Karte erinnert mich an die rote Karte für den Wangenwischer bei Schalke - Gladbach nach 12 Minuten gestern.

Ja, Rot war korrekt (heute Zurückziehen des Wurfarmes, gestern Tätlichkkeit).

Trotzdem wusste man gestern ganz genau, dass ein Bayern-Spieler diese rote Karte niemals kriegen würde (bestes Beispiel ist Ribery, der schon mehrfach für diese Aktionen Gelb bekommen hat).

Überall im Profisport ist es der gleiche Mist!
    Ja, es bringt nix, sich da immer wieder drüber aufzuregen, aber ich kann (und will) mich da einfach nicht dran gewöhnen.

• Zweite Halbzeit leider genau so grottig wie die erste, ist schon komisch in so einem wichtigen Spiel die schwächste Saisonleistung abzuliefern.
    Kommt mir fast so vor als wollte man Spiel nutzen um „unauffällig“ abzusteigen.
    Kein einziger Spieler in Normalform, leider.

Irschtemo kimmt de Handball

Einmal editiert, zuletzt von Singring (29. April 2018 um 14:29)

• da ist es manchmal wie mit dir...

wir wollen uns auch nicht an deine phrasen gewöhnen...

und müssen sie trotzdem immer wieder hören...

wobei- in letzter zeit und unter namensänderung, hälst du dich ja arg zurück...

zum spiel...
    tvh ganz schön schwach....friesenheim mit verdientem sieg....
    torhüter auf beiden seiten grossflächig mit bundesligareifen leistung...allerdings nur 2. bundesliga....
    spielerisch grad der tvh mit soviel luft nach oben-hätte ich nciht erwartet...

aber- unten bleibts spannend...

• Verdienter Sieg der Eulen, die mit 100% Einsatz und dem unbedingten Siegeswillen gespielt haben, das war bei Hüttenberg scheinbar nicht der Fall. Und die Eberthalle war heute wirklich die Eberthölle, grandiose Stimmung und ohrenbetäubende Lautstärke. Übrigens, früher in meiner Handballkarriere (ist schon 20 Jahre her) hat der Trainer beim Freiwurf immer gesagt "3 Mann in den Block, der größte Rückraumspieler hinten dran und Feuer", das haben die Eulen heute in Perfektion gemacht, 2 mal Valiullin und einmal Hruscak, 100% Trefferquote. Komisch, dass dieses einfache taktische Mittel heutzutage kaum noch genutzt wird.

• Stimmung war wirklich super! Was wird bei euch da eigentlich gelegentlich gesungen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.