Zu Damgaard mal eine Behauptung: Er ist der torgefährlichste Spieler der gesamten Liga. Nicht bezogen auf irgendwelche Statistiken sondern bezogen auf seine Fähigkeiten.
Man muss sich bei aller Kritik auch mal anschauen, aus was für Situationen er dann trotzdem noch kontinuierlich Tore macht - sei es unvorbereitet oder bei gegnerischem Kontakt. Klar ist es riskant, mal aus einem unvorbereiteten 1:1 oder aus einem gegnerischen Kontakt noch Würfe rauszuballern, aber die meisten dieser Würfe sind dann trotzdem drin. Die sind auch bei Kontakt hart und noch sehr präzise. Das ist bei ihm kein sinnloses Geballere.
Um seine Fähigkeiten zu unterbinden, muss man schon seinen rechten Arm an den Körper tackern und das schafft kaum ein Abwehrspieler.
Zum Glück weiß er, was er kann und hat auch den Mumm, sich wichtige Würfe zu nehmen. Lieber so, als einen, der sich trotz gutem Wurfpotential nicht traut, zu werfen.
Zu den Burgdorfer Fans und ihren Trommeln:
Man muss durchgehendes Getrommel nicht mögen, aber es ist letztlich schon peinlich, wie sehr dieses Stückchen Fan-Kultur vereinsseitig nach dem Umzug des Vereins nach Hannover kaputt gemacht wurde. Bei den Heimspielen wird in jeder Unterbrechung das Trommelfell missbraucht und die paar Trommler in der Fankurve sitzen nur rum, weil sie nichts machen können. In Hannover wird es so sowieso nie eine "bessere" Fan-Kultur bezogen auf Stimmungsmache geben - Stimmung durch Musik und Marktschreier scheint da das Motto und wehe man liegt im Heimspiel mal drei Tore zurück.