SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Hm, sollte Flensburg in Kiel verlieren und Magdeburg weiter so durchmarschieren, könnte eventuell noch einmal das Torverhältnis relevant werden. So weit ist Magdeburg da nicht mehr weg. Könnte noch einmal sehr interessant werden um Platz 2-3

Ich denke, daran soll es nicht mehr liegen. Flensburg kann froh sein, dass der SCM zwei Auswärtsspiele (durch Überheblichkeit?) in der ersten Halbserie abgeschenkt hat, nämlich in Kiel und in Hannover. Das wären die Punkte gewesen, die Flensburg in Bedrängnis gebracht hätten.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich denke, daran soll es nicht mehr liegen. Flensburg kann froh sein, dass der SCM zwei Auswärtsspiele (durch Überheblichkeit?) in der ersten Halbserie abgeschenkt hat, nämlich in Kiel und in Hannover. Das wären die Punkte gewesen, die Flensburg in Bedrängnis gebracht hätten.

Was ist denn das für ne Argumentation? und Magdeburg kann dann froh sein, dass Flensburg Punkte in Leipzig, Hannover etc liegengelassen hat?

• Beim Kampf und den zweiten CL Platz sollte man die Füchse nicht vergessen.

Trotz der vielen Verletzten ist das Restprogramm machbar. Es kann durchaus sein das die
    Füchse keinen Zähler mehr abgeben und Flensburg und Magdeburg hinter sich lassen.

• Gegen die RNL werden sie verlieren

Für die RNL wird das schwierigste Spiel zu Hause gegen Magdeburg und nicht das in Berlin

Ich sehe Magdeburg jetzt auch als leichten Favoriten für den Pokal zumal sie sich einspielen könnten und die RNL wegen der Spielverlegubg leider nicht.. da könnte der Rhytmus verlorengehen

• Der SCM spielt zur Zeit eine sehr gute Abwehr und Quenstedt ist in der Form seines Lebens. Insofern geht der Sieg heute gegen Hannover (aucih in dieser Höhe) voll in Ordnung.
    Das werden für die Löwen zwei sehr schwere Spiele gegen Magdeburg.

• Das Spiel gegen Burgdorf war eine Demonstration der Abwehr. Quenstedt dahinter hat dann auch noch alles richtig gemacht.

In Hamburg wirds ein heißer Tanz gegen die RNL. In der Form der Mannschaften kann man da kaum noch von Favoriten sprechen. Der SCM hat bei 100% durchaus das Zeug, die Löwen vor Probleme zu stellen. Das wäre ein geiles Finale gewesen unter den jetzigen Umständen.

Die Flensburger müssten schon überraschen, wenn sie den zweiten Platz noch hergeben wollen. Dem SCM tut jetzt wirklich weh, dass aus 6 Punkten nach 45 Minuten noch 5 weggeschmissen wurden (Kiel, Hannover, Berlin). Diese Dinger waren aber auch wichtig für die Mannschaft, um noch enger zusammen zu rücken. Man merkt, dass sowas nicht mehr passieren soll. Es ist eben aufgrund der Spielverläufe auch ein anderes "Was wäre wenn", als bei den Flensburger Punktverlusten. Die SG hat ja eigentlich keine fast sicheren, bequeme Vorsprünge weggeschmissen.

2 Punkte Vorsprung, ähnliches Potential im Spielplan, genügend Polster: Selbst wenn am 10.05. alles für den SCM laufen sollte, dürfte die Tordifferenz reichen.

An Stelle des SCM muss man auch hoffen, dass die Berliner auch noch mindestens 3 Punkte liegen lassen. In Wetzlar, in Melsungen und gegen die RNL gibts da einiges Potential. Durch Hessen könnten sie aber auch genauso gut marschieren...

• Quenstedt mit einer Quote von 54% ! Überragend, hoffentlich nimmt er die Form mit nach Hamburg.
    Geärgert habe ich mich gestern über Damgaard, 18 Torwürfe, zwar 11x getroffen aber auch 7 Fehlwürfe.
    Das war teilweise schon eine wüste Ballerei, die er da veranstaltet hat.
    Man braucht nicht schon nach 5 Sekunden Angriff den Abschluß zu suchen, da muß er einfach disziplinierter spielen.

Wo war denn gestern Sportfreund Häfner?
    Der war ja vollkommen von der Rolle...

• Das ist unsere gesamte rechte Seite schon seid einigen Spielen. Kai soll noch an einer Schulterverletzung laborieren, Timo Kastening hat im Moment Scheisse am Schuh. Wenn Karasson dann mal spielen kann zeigt er doch deutlich das er kein Bundesliga Niveau hat. Ohne eine deutliche Steigerung auf der rechten Seite wird es sehr schwer gegen Wetzlar zu bestehen.

• Quenstedt mit einer Quote von 54% ! Überragend, hoffentlich nimmt er die Form mit nach Hamburg.
    Geärgert habe ich mich gestern über Damgaard, 18 Torwürfe, zwar 11x getroffen aber auch 7 Fehlwürfe.
    Das war teilweise schon eine wüste Ballerei, die er da veranstaltet hat.
    Man braucht nicht schon nach 5 Sekunden Angriff den Abschluß zu suchen, da muß er einfach disziplinierter spielen.

Wo war denn gestern Sportfreund Häfner?
    Der war ja vollkommen von der Rolle...

Also geärgert habe ich mich gestern definitiv nicht über Damgaard, wohl aber über 2-3 seiner Würfe- wie du schon schriebst, viel zu früh und ohne Vorbereitung- auf der anderen Seite gehen ja auch genug dieser Würfe rein und wenn er aus der Bewegung kommt, klappt es noch besser. 11 aus 18 ist für einen Rückraumspieler auch keine schlechte Quote, dazu noch einige schöne Anspiele. Marko müsste mal wieder selber mehr abschließen, dann wird es noch variabler und im nächsten Jahr kommt ja auch noch ein abschlusssuchender RR. Insgesamt fand ich das spielerisch schon gut und die Abwehr überragend (bis auf 46. - 54.min). Hier muss man auch mal Chrapek erwähnen, der sich richtig gut reingefunden hat.
    Dass die Mannschaft wirklich als Team funktioniert, wurde mir so richtig bewusst, als ich den Spieler der Saison wählen sollte - irgendwie gibt es nicht den überragenden Spieler, sicher ist Mika der Offensivstärkste, aber es ist echt schwer, sich zu entscheiden, daher meine Wahl:
    1. Carlos Molina
    2. Gleb Kalarash
    3. Daniel Petersson :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• was mir als einziges gestern nicht gefallen hat ist das statische Spielen vor der Abwehr. Marko stand teilweise sehr lang und wartete meist auf Mika. Da fand ich unser Spielstil ohne Daamgard angenehmer. Aber das wäre jetzt Meckern auf hohem Niveau

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Das habe ich noch vergessen:
    Trommeln sind ja schön und gut, aber wenn das die einzige Art der Unterstützung ist, dann sollte man die Anzahl der Trommeln begrenzen.
    Mit Fankultur hat das überhaupt nichts zu tun.

• Also geärgert habe ich mich gestern definitiv nicht über Damgaard, wohl aber über 2-3 seiner Würfe- wie du schon schriebst, viel zu früh und ohne Vorbereitung- auf der anderen Seite gehen ja auch genug dieser Würfe rein und wenn er aus der Bewegung kommt, klappt es noch besser. 11 aus 18 ist für einen Rückraumspieler auch keine schlechte Quote, dazu noch einige schöne Anspiele. Marko müsste mal wieder selber mehr abschließen, dann wird es noch variabler und im nächsten Jahr kommt ja auch noch ein abschlusssuchender RR. Insgesamt fand ich das spielerisch schon gut und die Abwehr überragend (bis auf 46. - 54.min). Hier muss man auch mal Chrapek erwähnen, der sich richtig gut reingefunden hat.
    Dass die Mannschaft wirklich als Team funktioniert, wurde mir so richtig bewusst, als ich den Spieler der Saison wählen sollte - irgendwie gibt es nicht den überragenden Spieler, sicher ist Mika der Offensivstärkste, aber es ist echt schwer, sich zu entscheiden, daher meine Wahl:
    1. Carlos Molina
    2. Gleb Kalarash
    3. Daniel Petersson :cool:

Es kommen auch wieder Spiele, da wird Damgaard keine gut 60 % Quote mehr haben und das kann schon am nächsten Samstag sein. Kein Spieler muss 18x aufs Tor werfen und Marko spielt immer so, wenn Damgaard auf der Platte ist. Damgaard ist und bleibt ein Egoshooter. Hat er einen guten Tag, dann ist er spektakulär, aber an schlechten Tagen kann er auch alleine Spiele verlieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es kommen auch wieder Spiele, da wird Damgaard keine gut 60 % Quote mehr haben und das kann schon am nächsten Samstag sein. Kein Spieler muss 18x aufs Tor werfen und Marko spielt immer so, wenn Damgaard auf der Platte ist. Damgaard ist und bleibt ein Egoshooter. Hat er einen guten Tag, dann ist er spektakulär, aber an schlechten Tagen kann er auch alleine Spiele verlieren.

So ist der Mika nun mal. Hin wie her, er hat bislang die meisten Feldtore für uns geworfen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hier wird schon seit einiger Zeit über Damgaard diskutiert.
    Bin ich im falschen Film?
    Ohne ihn gewinnst du keinen Titel!
    Er nimmt sich wenigstens die Bälle, die RR regelmäßig verweigert.
    Er spielt Risiko, na und? So hat der Kerl uns schon etliche male das Leben gerettet.
    Gebt mit beim aktuellen Kader mal eine Option?
    Wir können froh sein, das er noch bei uns spielt!

• Ich glaube, Damgaard ist auch froh, hier zu spielen.
    Das Zusammenspiel zwischen Damgaard und Bezjak sieht aktuell viel besser aus, als im Herbst. Unser Spiel, gerade in der Offensive, hat sich seit Damgaards Verletzung deutlich verbessert. Seit dem spielen wir viel variabler und sind für die Gegner schwerer zu stoppen. Ob es da nun einen Zusammenhang gibt, sei mal dahingestellt, aber so betrachtet, hatte dieser kurze Ausfall von Damgaard sogar was gutes. Und wenn er weiter so einen Druck auf die Abwehr der Gegner macht, entstehen natürlich auch Lücken, die von den Nebenleuten genutzt werden können. Von mir aus, kann er sich gerne 20 Würfe nehmen, wenn davon 13 reingehen ist alles im grünen Bereich. Aufgabe des Trainers ist, ihn dann auch dahin zu bringen, an Tagen, wo das Zielwasser fehlt, eben die Nebenleute zu bedienen.

Derzeit ist unser ganz großes Plus die Abwehr. Da kann man wirklich Abwehr zu sagen. Hier sehe ich vor allem Piotr als Baustein, der diese Steigerung zur letzten Saison ausmacht. Mit ihm erobern wir hinten mehr Bälle und spielen viel schneller nach vorne. Er läuft die Gegenstöße mit und verweigert nicht, sondern erzielt seine Tore (super Quote). Für mich ein absoluter Gewinn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (1. Mai 2018 um 19:39)

• Ich bin auch ein Fan von Damgaard und bin froh das er bei uns spielt. Das es auch mal ohne ihn geht hat man in Berlin gesehen. Der Trainer kann also an schlechten Tagen auch gern gegen Sully/Bezjak wechseln!

• Ich stimme dir voll zu @obo (nüchtern auch :lol: )sowohl deiner Einschätzung zu Damgaard als auch zur Abwehr / Piotr.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hast du in der Zeit wo er gefehlt hat Winterschlaf gehalten? Darf man nicht auch mal der Meinung sein, dass man nicht jeden Angriff schon nach 5 sec abschließen muss?
    Klar, ist Christiansen nicht der große Schütze, aber wer hat denn schon ne Chance zum shooten, wenn das einer für alle erledigen will???
    Klar auch, dass das nunmal Damgaards Spiel ist und genauso klar auch, dass er unsere stärkste Rückraumwaffe ist, aber er ist nicht unsere einzige Option. Dazu macht er sich aber selber.
    Ohne Damgaard wurde hier schon angeregt den Spielbetrieb einzustellen. Dieser GAU ist ja wohl nachgewiesenermaßen ausgeblieben. Also ist es für mich nur logisch, dass man die ohne ihn erarbeitete Spielkultur, die auch erfolgreich war, nicht wieder völlig einstellt.
    In Spielen die hoch gewonnen werden und in denen er 10+x trifft, ist natürlich kein Anlass dafür was anders zu machen, aber man sollte wenigstens auf Tage vorbereitet sein, wo es mal nicht so läuft wie geschnitten Brot und es gibt auch Gegner, die wird auch Super-Mika nicht alleine abschießen können.
    Ich haue mal noch einen Phrasenschwein-Kracher raus. Die Mannschaft ist der Star.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!