SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Zu Damgaard mal eine Behauptung: Er ist der torgefährlichste Spieler der gesamten Liga. Nicht bezogen auf irgendwelche Statistiken sondern bezogen auf seine Fähigkeiten.

Man muss sich bei aller Kritik auch mal anschauen, aus was für Situationen er dann trotzdem noch kontinuierlich Tore macht - sei es unvorbereitet oder bei gegnerischem Kontakt. Klar ist es riskant, mal aus einem unvorbereiteten 1:1 oder aus einem gegnerischen Kontakt noch Würfe rauszuballern, aber die meisten dieser Würfe sind dann trotzdem drin. Die sind auch bei Kontakt hart und noch sehr präzise. Das ist bei ihm kein sinnloses Geballere.

Um seine Fähigkeiten zu unterbinden, muss man schon seinen rechten Arm an den Körper tackern und das schafft kaum ein Abwehrspieler.

Zum Glück weiß er, was er kann und hat auch den Mumm, sich wichtige Würfe zu nehmen. Lieber so, als einen, der sich trotz gutem Wurfpotential nicht traut, zu werfen.

Zu den Burgdorfer Fans und ihren Trommeln:

Man muss durchgehendes Getrommel nicht mögen, aber es ist letztlich schon peinlich, wie sehr dieses Stückchen Fan-Kultur vereinsseitig nach dem Umzug des Vereins nach Hannover kaputt gemacht wurde. Bei den Heimspielen wird in jeder Unterbrechung das Trommelfell missbraucht und die paar Trommler in der Fankurve sitzen nur rum, weil sie nichts machen können. In Hannover wird es so sowieso nie eine "bessere" Fan-Kultur bezogen auf Stimmungsmache geben - Stimmung durch Musik und Marktschreier scheint da das Motto und wehe man liegt im Heimspiel mal drei Tore zurück.

• Klar auch, dass das nunmal Damgaards Spiel ist und genauso klar auch, dass er unsere stärkste Rückraumwaffe ist, aber er ist nicht unsere einzige Option. Dazu macht er sich aber selber.
    Ohne Damgaard wurde hier schon angeregt den Spielbetrieb einzustellen. Dieser GAU ist ja wohl nachgewiesenermaßen ausgeblieben. Also ist es für mich nur logisch, dass man die ohne ihn erarbeitete Spielkultur, die auch erfolgreich war, nicht wieder völlig einstellt.
    In Spielen die hoch gewonnen werden und in denen er 10+x trifft, ist natürlich kein Anlass dafür was anders zu machen, aber man sollte wenigstens auf Tage vorbereitet sein, wo es mal nicht so läuft wie geschnitten Brot und es gibt auch Gegner, die wird auch Super-Mika nicht alleine abschießen können.
    Ich haue mal noch einen Phrasenschwein-Kracher raus. Die Mannschaft ist der Star.

Ziel kann es nur sein, den Atemlosen immer mehr in die erarbeitete Spielkultur einzubauen und umgekehrt. Sollte durch die Verpflichtung von Albin Lagergren von RR in der nächsten Saison ebenso Druck auf die Abwehr ausgehen, dann könnte die Offensive gefährlich für jedes Team werden. Ich muss mich bremsen, sonst gehen meine Träume durch und der vom Besten angekündigte Großangriff kommt tatsächlich noch vor 2020 ins Rollen.

Deine rausgehauene Phrase ist aber tatsächlich allgemein gültig. Man könnte kontern mit: Eine starke Mannschaft braucht keine Stars :hi:

@Ja: Wieso nüchtern? Gibt´s auf´m Domplatz kein Mai-Bock? :bier:

@anonymer: Marktschreier gibt´s auch außerhalb von Hannover. Manche spielen sogar Fußball :schrei:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid