Freitag 20.4.18 +++ Beginn: 19.00 Uhr
Bergischer HC - Wilhelmshavener HV
-
- [31. Spieltag]
-
khs -
16. April 2018 um 16:01
-
-
Die Schiedsrichter:
Thomas Kern / Thorsten Kuschel
-
Tja, was soll man sagen? Bitte gesund wiederkommen!!
Unsere Punkte liegen woanders
-
Er wäre gelogen wenn man ams BHC Fan nicht mit einem Sieg rechnen würde.
Selbst wenn sich Nippes den Finger nachhaltig verstaucht hätte ( was ich nicht hoffe)
und ausfallen würde. Steht noch eine fast komplette Manschaft da.
So erwartet eigentlich jeder in Solingen einen Sieg.
Es würde mich wundern wenn die Spannung der BHC Spieler fehlen würde.
Ich denke da erinnern sich alle an das Hinspiel, da habt ihr uns ganz schön
gefordert. -
Ich habe grundsätzlich großen Respekt vor Wilhelmshaven, wenn ich an das Hinspiel denke. So nah hatte uns niemand an der Auswärtsniederlage und damals wäre es auch verdient gewesen. Wie wir dieses Spiel gewonnen haben weiß ich bis heute nicht.
Dennoch glaube ich, dass das am Freitag eine Mission Impossible für den WHV wird. Für die Mannschaft hat das einen großen Stellenwert, den Aufstieg zu Hause perfekt zu machen. Dazu die eh schon klare Rollenverteilung, kann ich mir nicht vorstellen, dass der BHC sich das nehmen lässt.
-
Das wird ein klares Spiel ohne Spannung. Auswärts war die Mannschaft bisher immer sehr wechselhaft. Zu Hause traue ich den Jungs alles zu, aber in Solingen halt wie erwähnt nur nicht verletzen
-
Immerhin seit Ihr bei der Aufstiegsfeier dabei

-
Vieleicht lassen Konstanz und Aue auch Punkte liegen,dann wäre es nicht so schmerzhaft
-
Ich denke WHV reiche 2 Punkte für den Klassenerhalt.
Bei dem Torverhältnis sind drei Teams hinten schlechter.
Einfach ein( besser beide) Heimspiele gewinnen und alles ist save.Wobei in Balingen geht es für Balingen um gar nichts, da ist auch was zu holen.
-
Bei Konstanz kann man das vielleicht für diesen Spieltag streichen
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ft-9786445.html
-
Quelle: HP Bergischer HC
-
Matchball! Die erste Chance den direkten Wiederaufstieg perfektzumachen - und das tatsächlich zuhause. Die Klingenhalle ist komplett ausverkauft, es ist also alles mehr als angerichtet. Dass Wilhelmshaven jedoch nicht hierherfährt, um die zwei Punkte hierzulassen, dürfte nach dem Hinspiel jedem klar sein - es war ein sehr, sehr glücklicher Sieg damals. Personell sieht es bei uns weiterhin gut aus, den auch wenn Nippi und Csaba anfangs der Woche nicht trainieren konnten, scheinen sie heute einsatzfähig zu sein - für die Abwehr ja nicht ganz unwichtig. Trotz der Stärken des WHV sollte mit der Leistung vom Sonntag ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 57 und 58 und das Perfektmachen des Aufstiegs!

-
Durch 1.Liga wir kommen.
WHV seit froh mit diesem Torverhältnis!
Die Schiris hatten für euch einen Super Tag gehabt und euch mindestens 5 Tore geschenkt.
(3x Tor gezählt obwohl im Kreis gestanden und mindestens 3 7m zuviel)Aber Schamm drüber, es wird aber schwer für euch mit dieser Leistung weitere Punkte zu holen.
Und zum BHC der erwartete Sieg. Einfach eine Liga höher, da war heute für Andere nichts zu holen in Solingen.
-
Endstand: (19:9) 35 : 22
-
Ja, ich denke, ich muss nicht mehr viel schreiben - Aufstieg!!!
Nach so einer Saison absolut verdient. Wilhelmshaven ohne Smits und Vorontsov zu keiner Zeit eine Gefahr. Heute lief so ziemlich alles, von der Torhüterleistung bis zum Angriffsspiel. Auch Milan und Bogdan kommen wieder besser in Form. Dank der Schiedsrichter und eigener Nachlässigkeiten konnte der WHV dann noch Ergebniskosmetik betreiben, es hätten auch +20 werden können - aber das ist für uns jetzt wirklich komplett egal. Nun können wir uns ganz entspannt auf die nächsten Spiele freuen und den Abstiegskampf in Liga 1 beobachten - mal sehen, wo es in der nächsten Saison (nicht) hingeht. Für uns ist auf jeden Fall klar, wo es hingeht - in die „Stärkste Liga der Welt“! 
-
Glückwunsch BHC! Schön, dass ihr bald wieder da seid

-
Willkommen zurück in der 1. Liga!

-
Über die schiris braucht ihr kein Wort verlieren, nachdem ihr im Hinspiel einzig und allein durch diese Pappnasen die Punkte geholt habt.
Gehe fest davon aus , dass smits und vorontsov am Sonntag spielen werden. Punkte müssen gegen andere kommen...
Gegen Lübeck Pfeifen übrigens die oben erwähnten Herren.... -
Quelle: HP Bergischer HC
-