Beim 1:5 hätte schon abgepfiffen werden können.
.....oder es mal mit einer Auszeit zu versuchen. Diese kam m.E. viel zu spät.
Beim 1:5 hätte schon abgepfiffen werden können.
.....oder es mal mit einer Auszeit zu versuchen. Diese kam m.E. viel zu spät.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Kollege Damgaard eine sehr sensible Personalie für SCM-Fans ist, weil für ihn der § Majestätsbeleidigung noch nicht abgeschafft wurde, aber ich frage mich gerade wo Damgaard bei einer Quote von 3/12 noch risikofreudiger hätte sein sollen? Wären jetzt 5/17 besser gewesen? Dazu gesellen sich mit Sicherheit noch einige Ballverluste, Fehlpässe oder Stürmerfouls und da er mit Sicherheit keine 5 Blocks, 3 Steals und 12 Assists hatte, sieht seine Gesamtbilanz in diesem Spiel unterm Strich nicht besser aus als beim Rest des Rückraums. Er ist also Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.
Meiner Meinung nach hätte sich nur ein anderes Spiel entwickelt, wenn wir eine Abwehr+TW dabei gehabt hätten, weil wir uns dann nicht permanent im Posi-Angriff einen abgebrochen hätten.
Ich bezweifle, dass es irgendwer als Majestätsbeleidigung empfindet, wenn man feststellt, dass Damgaard einen gebrauchten Tag hatte, denn das war nur schwer zu übersehen. Dennoch würde ich seine Leistung ein kleines bisschen relativieren, denn seine Kollegen bringen ihn teilweise auch in dämliche Situationen, ein paar Beispiele: passives Vorwarnzeichen, Pass auf Pass, der fünfte zu Christiansen, glaube ich, der sogar recht freies Wurffenster hat. Was macht er statt tief zu gehen? Geht parallel und passt zu Damgaard, der bei 10/11m steht und dann natürlich werfen muss - mit vorhersehbaren Ausgang. Ich hatte auch wie ssv-ah öfter den Eindruck, die Löwen kannten manche unserer Spielzüge besser als wir selbst. Die haben den Pass zu Christiansen gar nicht als Gefahr wahrgenommen, sondern regelrecht darauf gewartet, dass Damgaard nach dem 6. Pass werfen musste.
Anderes Beispiel, Damgaard zieht zwei Leute aus der Abwehr auf sich und spielt zu Musa, der den 3m- Pass nicht fängt. Dazu kam, dass bei den ersten beiden Wurfversuchen die Löwen -Abwehr ordentlich dranhing, es jedoch statt Freiwurf einen erfolgreichen Gegenstoß gab. Das sind Dinge, die man zumindest wissen sollte, ehe man Damgaard als Hauptschuldigen ausmacht.
Das eigentliche Problem war ja auch übereinstimmend die Abwehr.
Ich bezweifle, dass es irgendwer als Majestätsbeleidigung empfindet, wenn man feststellt, dass Damgaard einen gebrauchten Tag hatte, denn das war nur schwer zu übersehen. Dennoch würde ich seine Leistung ein kleines bisschen relativieren, denn seine Kollegen bringen ihn teilweise auch in dämliche Situationen, ein paar Beispiele: passives Vorwarnzeichen, Pass auf Pass, der fünfte zu Christiansen, glaube ich, der sogar recht freies Wurffenster hat. Was macht er statt tief zu gehen? Geht parallel und passt zu Damgaard, der bei 10/11m steht und dann natürlich werfen muss - mit vorhersehbaren Ausgang. Ich hatte auch wie ssv-ah öfter den Eindruck, die Löwen kannten manche unserer Spielzüge besser als wir selbst. Die haben den Pass zu Christiansen gar nicht als Gefahr wahrgenommen, sondern regelrecht darauf gewartet, dass Damgaard nach dem 6. Pass werfen musste.
Anderes Beispiel, Damgaard zieht zwei Leute aus der Abwehr auf sich und spielt zu Musa, der den 3m- Pass nicht fängt. Dazu kam, dass bei den ersten beiden Wurfversuchen die Löwen -Abwehr ordentlich dranhing, es jedoch statt Freiwurf einen erfolgreichen Gegenstoß gab. Das sind Dinge, die man zumindest wissen sollte, ehe man Damgaard als Hauptschuldigen ausmacht.
Das eigentliche Problem war ja auch übereinstimmend die Abwehr.
Fakt ist aber auch, dass Damgaard von einigen Usern permanent in Schutz genommen wird, egal wie er spielt. Er kann machen was er will, Schuld sind dann immer die anderen. Klar ist auch, dass man garantiert in jedem Spiel Szenen finden wird, in denen Damgaard in blöde Wurfsituationen gezwungen wird, ähnlich wie Weber. Der muss auch öfters unmögliche Dinger von der "Eckfahne" nehmen.
Aber es gibt auch genügend Beispiele, wo der Trainer in Auszeiten etwas ansagt, mit dem Ergebnis, dass Damgaard nach 5 sec. drauf ballert.
Ich kann mir auch ungefähr vorstellen, warum Damgaard in der dänischen Nati so einen schweren Stand hat und zwar bei Jacobsen und nicht nur, weil es noch einen Hansen gibt, weil er wahrscheinlich öfters mal taktische Anweisungen ignoriert. Fakt ist für mich ebenfalls, dass es nur eine Lösung im Mannschafts-Verbund geben kann.
Es fällt nunmal auf, dass in der Zeit von Damgaards Abwesenheit alle anderen torgefährlicher waren, inkl. Wurfverweigerer Nr. 1, dem Määtz und damit unser ganzes Spiel insgesamt variabler aussah.
Wenn wir es nicht hinkriegen, dass wir auch spielerische Lösungen finden, die darin münden, dass auch verstärkt andere den Abschluss nehmen, OBWOHL Damgaard auf der Platte ist, werden wir auf gehobenem Niveau auch immer wieder solche Spiele erleben. Es gibt sicherlich Teams die Damgaard nicht so verteidigen können wie die RN£, dann ist alles schick und der Michi macht 10 Buden, aber wehe dem, er trifft nicht, wird gut verteidigt und das Händchen hört trotzdem nicht auf zu jucken. Dann wird es schnell übel.
so viel Frustbier kann man gar nicht verkonsumieren, dass das Ganze irgendwo erträglich machen würde ...
![]()
Frei nach Gerhard Polt: "doch, das geht"
Der Frust für die Magedburger ist schon groß, wie auch für die Wetzlarer und Hannoveraner Fans. Vor zwei Jahren war dafür die SCM Freude umso größer.
Frei nach Gerhard Polt: "doch, das geht"
Der Frust für die Magedburger ist schon groß, wie auch für die Wetzlarer und Hannoveraner Fans. Vor zwei Jahren war dafür die SCM Freude umso größer.
Live in der Halle wäre es natürlich noch zig-mal schlimmer, aber auch das habe ich schon durch, zuletzt nach dem verlorenen Finale gegen Flens nach 7m-Werfen 2015. Sehr unangenehm, aber irgendwie war das noch ehrenvoll, nach einem superspannenden und offenen Spiel.
Aus einer Siegesserie kommend, zum quasi Geheimfavoriten hochsterilisiert, sich dann aber sehr schnell zu ergeben und demontiert zu werden, ist selbst als Daheimgebliebener sehr bitter.
Das soll aber die Klasseleistung der RN£ auf keinen Fall schmälern, aber mit einer Niederlage nach ordentlichem Spiel, mit der man sich vor Handball-Schland auch nicht so blamiert und bessere Unterhaltung geboten hätte, ließe es sich deutlich leichter leben.
Es liegt ganz einfach an der Kaderzusammenstellung des Rückraums. Da kommt, insbesondere von RR, viel zu wenig Druck auf die Abwehr des Gegners. Es wäre viel viel schwerer, den Atemlosen aus dem Spiel zu nehmen, wenn man sich auch auf RR konzentrieren müßte. Ich hoffe, dass wird mit Lagergren besser.
Ich hoffe, dass wird mit Lagergren besser.
Das hoffe ich für den SCM auch, nur glauben kann ich daran nicht. Albin Lagergren ist auch alles andere als eine Wurfmachine. Ich finde, seine Spielweise ist der von Mads Christiansen nicht unähnlich.
Ich hoffe, dass wird mit Lagergren besser.
Da kann man nur schmunzeln. Wie groß ist Lagergren? Ich habe ihn nicht groß spielen sehen, aber er könnte ein weiterer Baustein an falscher Kaderzusammenstellung auch hinsichtlich größentechnischer Unterlegenheit sein. Der SCM braucht Spielertypen vom Stile eines Karol B.
Da kann man nur schmunzeln. Wie groß ist Lagergren? Ich habe ihn nicht groß spielen sehen, aber er könnte ein weiterer Baustein an falscher Kaderzusammenstellung auch hinsichtlich größentechnischer Unterlegenheit sein. Der SCM braucht Spielertypen vom Stile eines Karol B.
Vielleicht solltest du ihn dir vorher mal ansehen bevor du hier solche Urteile abgibst. Er war z. B. bei der EM bis zu seiner Verletzung der beste Feldtoschütze und war bei den Scorerpunkten auch ganz vorn dabei.
Vielleicht solltest du ihn dir vorher mal ansehen bevor du hier solche Urteile abgibst. Er war z. B. bei der EM bis zu seiner Verletzung der beste Feldtoschütze.
Ja, das war er und hat eben auch viel Druck auf die Abwehr ausgeübt. Von der Spielweise sah ich ihn eben ganz anders als Mads. Wir werden ja bald schlauer sein. Was die fehlenden cm an den magischen 2,0 m ausmacht, dass gleicht er durch seine Sprungkraft und Dynamik aus. Er kommt sehr hoch und bleibt dabei lange oben.
Ja, das war er und hat eben auch viel Druck auf die Abwehr ausgeübt. Von der Spielweise sah ich ihn eben ganz anders als Mads. Wir werden ja bald schlauer sein. Was die fehlenden cm an den magischen 2,0 m ausmacht, dass gleicht er durch seine Sprungkraft und Dynamik aus. Er kommt sehr hoch und bleibt dabei lange oben.
Genau so sehe ich das auch, er hat die gleiche Größe wie Alex Petersson von den Löwen und eine ähnliche Spielwiese wie er. Nur das er 12 Jahre jünger ist. Da denke ich schon, dass das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung wird. Mal sehen, was mit Moritz wird. Baena ist ja ins Bergische Land gewechselt, aber leider nicht zu den Gummibären, sondern zum BHC...
Das hlp sich an Damgaard abarbeitet war mal wieder klar. Die wahren Gründe (kein RM 1/3 für Bezo und 2/6 für Sully, davon 1 ganz zum Schluss als die Löwen nach 30:20 dann doch mal nachließen sowie RR mit 1/3 für MC und 1 aus 6 für Zeli) ist der restliche Rückraum, der nichtfangende KM und ein glänzend aufgelegter TW, der alle Wurfbilder kannte hinter der Betonabwehr.
Und wir spielen ohne Abwehr und mit 3 angeschlagenen Spielern (Musche, Green, Chrapek)
Im anderen Fred schrieb jemand vom ausquetschen der Spieler unter CP. Hm, scheint auch wo anders zu passen.
Das hlp sich an Damgaard abarbeitet war mal wieder klar. Die wahren Gründe (kein RM 1/3 für Bezo und 2/6 für Sully, davon 1 ganz zum Schluss als die Löwen nach 30:20 dann doch mal nachließen sowie RR mit 1/3 für MC und 1 aus 6 für Zeli) ist der restliche Rückraum, der nichtfangende KM und ein glänzend aufgelegter TW, der alle Wurfbilder kannte hinter der Betonabwehr.
Und wir spielen ohne Abwehr und mit 3 angeschlagenen Spielern (Musche, Green, Chrapek)
Wenn du mal richtig gelesen hättest, würdeste evtl. erkannt haben, dass ich mich nur daran abarbeite, dass der Koll. Damgaard bei einigen außerhalb jeder kritischen Betrachtung zu stehen scheint. Das die anderen auch nicht besser waren, schrub ich ebenfalls. Ich sehe nur keinen Grund auf alle zu schimpfen, nur auf Michi nicht, weil der ja immer so schön viel wirft. Ich unterscheide eben noch zwischen "stets bemüht" und echten Ergebnissen.
Also zumindest ich hatte gar nicht das große Ganze im Blick, sondern "nur" dieses Spiel und da war Damgaard schwach, wie fast alle, wurde von dir namentlich als besonders schwach gesehen, u.a. durch die Vermutung, dass zu seinen 3/12 sicher noch techn. Fehler, Stürmerfouls usw. gekommen sind und das wollte ich etwas relativieren, habe auch konkrete Beispiele aus diesem Spiel benannt. Aber so ist das mit einzelnen Spielern, mir kommt z.B. bei einigen Musa oft viel zu gut weg, der war in DIESEM Spiel so was von schwach, vorn wie hinten, beim Rückzug genauso wie beim Tempogegenstoß, wo er oft gar nicht anspielbar ist. M.E. war er ein Totalausfall und ist eigentlich ein Führungsspieler, was noch schwerer wiegt. Deshalb konnte ich nicht verstehen, warum nun Damgaard zum Buhmann gemacht wurde.
Genau so sehe ich das auch, er hat die gleiche Größe wie Alex Petersson von den Löwen und eine ähnliche Spielwiese wie er. Nur das er 12 Jahre jünger ist. Da denke ich schon, dass das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung wird. Mal sehen, was mit Moritz wird. Baena ist ja ins Bergische Land gewechselt, aber leider nicht zu den Gummibären, sondern zum BHC...Das hlp sich an Damgaard abarbeitet war mal wieder klar. Die wahren Gründe (kein RM 1/3 für Bezo und 2/6 für Sully, davon 1 ganz zum Schluss als die Löwen nach 30:20 dann doch mal nachließen sowie RR mit 1/3 für MC und 1 aus 6 für Zeli) ist der restliche Rückraum, der nichtfangende KM und ein glänzend aufgelegter TW, der alle Wurfbilder kannte hinter der Betonabwehr.
Jetzt werden schon Vergleiche zu Petersson gezogen, großes Kino.
Lassen wir ihn erst mal ankommen, und dann muß er sich erst mal an die Liga gewöhnen und durchsetzen.
Damgaard hat ein halbes Jahr gebraucht, andere haben es gar nicht geschafft, also immer schön ruhig.
Der Sohn vom Peter war ja mal hier vorstellig, bevor er in der Liga zu Spitzenspieler wurde. Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, wollte ihn Alfred damals nicht. Fand ihn wohl zu klein. Da ist der Wunsch, einen Spieler dieser Klasse jetzt zu bekommen, nachvollziehbar. Bei mir kamen auch schon ähnliche Gedanken auf. Aber du hast Recht, lassen wir ihn erst mal ankommen. Vielleicht mutiert er auch vom Shooter zum Abwehrchef ![]()
Jetzt werden schon Vergleiche zu Petersson gezogen, großes Kino.
Lassen wir ihn erst mal ankommen, und dann muß er sich erst mal an die Liga gewöhnen und durchsetzen.
Damgaard hat ein halbes Jahr gebraucht, andere haben es gar nicht geschafft, also immer schön ruhig.
Viel schlechter als der bisherige Bälleverteiler auf RR wirds wohl nicht werden.
Zum Glück gibt es hier genug Threads wo man hier als Magdeburger seine Befindlichkeiten abladen kann auch wenn das mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat
Dat kann man auch als Nichtbördekartoffel. Ich sehe das ähnlich dem Mauswanderer. Beim Dönä4 muss von RR schon etwa mehr kommen, als Bälle verteilen. Als Damgaard verletzt war, ging’s ja zum Teil bei Mads. Warum dann, sobald der Atemlose auf der Platte ist, in den Verteilmodus gegangen wird, ist mir ein Rätsel. Und die derzeitige Alternative (Zele) bringt regelmäßig einen rapiden Anstieg der Fehler.
Der Sohn vom Peter war ja mal hier vorstellig,
Der ist eigentlich Lette und seit 14 Jahren erst Isi, darum passt das mit der isländischen Namensabstammung hier nicht. ![]()
![]()