- Offizieller Beitrag
19.04.18, 19.00
19.04.18, 19.00
Mal sehen, wie Hannover dieses Mal spielt? Mit einer Leistung wie in Erlangen wird man gegen die Rhein Neckar Löwen keine Chance haben. Die Rhein Neckar Löwen können mit der gleichen Aufstellung wie in den letzten Wochen spielen, d.h. bis auf unsere Langzeitverletzten sind alle an Bord. Da die Löwen dann erst einmal bis zum Final4 in Hamburg Pause haben, erwarte ich vollen Einsatz über 60 Minuten und einen Sieg in Hannover.
Bei den Niedersachsen muss der erste von drei wichtigen Schritten gegangen werden.
Högschte Konzentration und voller Einsatz über 60 Minuten und dann bin ich guten Mutes.
Eigentlich liegen uns die Recken - von daher müssten wir es mit högschder Disziplin ( papaeule
) eigentlich schaffen!
Mein Tipp: Auswärtssieg mit +3!
Ich bin da optimistischer und gehe von einen klaren Sieg der Löwen aus. Die Form der Löwen ist so stabil, der Druck im Spiel so hoch - würde mich wundern käme es anders.
. . . der Druck im Spiel so hoch . . .
Genau das war aber in Kiel eines von zwei Problemen; man hat dem Druck nicht standgehalten.
Der zweite Punkt war einfach eine klasse Leistung des THW. Mal sehen, wie sich die Recken präsentieren.
Genau das war aber in Kiel eines von zwei Problemen; man hat dem Druck nicht standgehalten.
Der zweite Punkt war einfach eine klasse Leistung des THW. Mal sehen, wie sich die Recken präsentieren.
Ich meinte den spielerischen Druck den die Löwen in aller Regel auf ihre Gegner ausüben. Das ist diese Saison schon von einer enormen Qualität und deswegen gewinnen wir viele Spiele so deutlich. Ob Hannover es schafft uns so in Bewegung zu bringen wie der THW, ich kann es mir nicht vorstellen.
Knapp 9.000 Zuschauer werden erwartet - bin grad etwas überrascht. Wieviele passen den in die Arena und wieviele kommen in aller Regel?
Knapp 9.000 Zuschauer werden erwartet - bin grad etwas überrascht. Wieviele passen den in die Arena und wieviele kommen in aller Regel?
Die Halle fasst ca 10000 plus ein paar Zerquetschte - bei den meisten BuLi Spielen wird allerdings ein Teil der Halle abgehängt und dann gehen so zwischen 5000-6000 rein. Bei Topspielen bzw. potentiell ausverkaufbaren Matches wird die ganze Halle benutzt.
Schade Hannover!
Gut gekämpft!
Semisch, Olsen und Böhm waren stark
Die rechte Seite (Häfner und Kastening) leider heute viel zu schwach um gegen den deutschen Meister was zu reissen......
Gute Besserung auch an Christophersen!
PS: ganz starke Szene von Palicka da kurz vor Schluss, grosser Sportsmann!
(und das sage ich absolut gerne auch wenn ich sonst mit dem zweiten Hometeam der SAP Arena herzlich wenig anfangen kann)
Super Spiel von Hannover. Leider jedesmal wenn sie wieder dran waren mit dämlichen Würfen aus dem Rückraum oder Palicka hält frei durch. Ein Sieg wäre für Hannover mit ein bisschen mehr Glück drin gewesen. Jetzt sollte die Meisterschaft endgültig durch sein, zumal auch Berlin wie erwartet in Kiel verliert.
auch eine wirklich gute Analyse der Zaubermaus:
"Das zeichnet eine starke Mannschaft aus, nicht wirklich gut/eher schlecht (für die eigenen Verhältnisse gespielt) aber trotzdem gewonnen"
Der Moderator meinte zwischendurch, dass die Löwen auch in engen Situationen ruhig bleiben - die Gestik und Mimik von Schmid und Pekeler sprachen anderes. Und Jacobsen und Schmid rücken die Lobeshymnen des Skyteams zurecht - die Chance für Hannover, trotz personellem Engpass, war da, die Löwen haben sich da durchgewurschtelt. Aber wenn man meist durch Können gewinnt, kann man ja auch mal Glück haben.
Große Geste von Palicka!
Bei Smöre sah es nicht gut aus.
Jetzt sollte die Meisterschaft endgültig durch sein, zumal auch Berlin wie erwartet in Kiel verliert.
Gefühlt ist sie das schon viel länger.
Nur das ARD-Spiel im Herbst (in Verbindung mit dem Barcelona-Spiel) hat es etwas länger offen gehalten.
Aber die könnten jetzt noch 20 Spieltage weiterspielen - und das würde nicht mehr kippen.
PS: Habe übrigens meinen Benutzernamen ändern lassen. Mittlerweile geht es in meinen Beiträgen ja eh meistens um Anderes als Schirisachen.
"Rheinländer" war schon vergeben.
Danke an den Admin fürs Ändern und die Mods fürs Weiterleiten meiner Anfrage! ![]()
Und bevor die Frage kommt: Ja, ich bin noch Schiedsrichter (aber nach wie vor im Amateurbereich!).
Jetzt sollten auch endgültig die letzten Löwen-Fans keinen Zweifel mehr an der Meisterschaft haben! Spannung gab es sowieso vorher auch kaum noch.
Das Spiel hat aber sehr deutlich gezeigt, dass es kein "Selbstläufer" war!
Die von mir erhoffte "högschte" Disziplin wurde gezeigt und war wohl auch dringend nötig; Respekt an Hannover.
Was kann denn bitte Sven-Sören Christophersen passiert sein.
Gemäß der TV-Bilder hat der von Andy Schmid geführte Ball das Gesicht gestreift.
Das tut im Moment sicher schei... weh, aber irgendwie sah es nach einer ernsten Verletzung aus ???
Martin Schwalb sagte nach der Aktion mit Palika, dass er stolz sei auf die Handballer.
Hätte er das auch gesagt - und wären die Reaktionen die gleich gewesen - wenn Meslungen oder ein Heinevetter in einer vergleichbaren Situation beteiligt gewesen wären? Ich fag ja nur.
Wenn Palle heute nicht (wieder mal) so 'nen Sahnetag erwischt hätte bzw. Häfner kein Totalausfall gewesen wäre, hätte das Ding heute aber mal so richtig schiefgehen können.
Wenn Palle heute nicht (wieder mal) so 'nen Sahnetag erwischt hätte bzw. Häfner kein Totalausfall gewesen wäre, hätte das Ding heute aber mal so richtig schiefgehen können.
Wäre, wäre, Fahrradkette! ![]()
Große Spiele werden von großen Spielern entschieden
Danke an Hr. Reif, ich werf dann mal 3 € ins Phrasenschwein.
Eigentlich liegen uns die Recken - von daher müssten wir es mit högschder Disziplin ( papaeule
) eigentlich schaffen!
Mein Tipp: Auswärtssieg mit +3!
Tja, da war ich mit meinem Tipp wohl genau richtig gelegen ... ![]()
War ein hartes Stück Arbeit und ein total spannendes, wenn auch irgendwie sehr spezielles Spiel. Der spanische Trainerfuchs hatte seine dezimierte Mannschaft perfekt auf die Löwen eingestellt und es hätte echt nicht viel gefehlt, dann wären die Löwen mit gesenktem Kopf gen Süden gefahren.
Bei beiden Teams ragten die Torhüter (Palle, Semisch), die Mittelmänner (Schmid, Olsen) und die Halblinken (Mensah, Böhm) heraus.
Halbrechts war Fehlanzeige: Petterson mit einem seiner schwächsten Spiele im Löwen-Dress (aber der ist auch nur ein Mensch) und Häfner, der über die 60 MInuten nie ins Spiel kam. Reinkind mit EINEM, wenn auch zu diesem Zeitpunkt sehr wichtigen Tor - das ist einfach zu wenig.
Letztendlich ein glücklicher Sieg, den es im Nachgang sauber zu analysieren gilt - denn so, werden wir Magdeburg im FF nicht besiegen!
Ein abschließender Blick auf die Tabelle, lässt mich aber zumindest die nächsten Tage mal sehr ruhig schlafen ...