- Offizieller Beitrag
19.04.18, 19.00
19.04.18, 19.00
Die letzte Chance für die Eulen mit den ersten beiden Auswärtspunkten in die
Nähe eines NICHTABSTIEGSPLATZES zu kommen. Wenn die Pfälzer in Lübbecke
nichts einfahren, wird auch ein Heimsieg gegen Hüttenberg nichts mehr nützen.
NAtürlich steht der Gastgeber unter genau so großem Druck und deshalb erwarte
ich ein Kampf- oder besser gesagt Krampfspiel.
Rcihtig..gewinnt Nettelstedt das nicht steigen sie ab...ich traue es ihnen ohne weiteres zu auch das zu vergeigen
Auf gehts Eulen.... !!! ![]()
eulen in ehren....
hut ab vor deren leistung...
aber ich tippe auf einen letztlich zum schluss ungefährdeten 27 : 23 sieg des tusn
Wer das Spiel verliert, steigt ab!
Ich tippe auf ein Unentschieden im niedrigen 20er Bereich bspw 23:23 und beide steigen am Ende der Saison ab.
Also falls Netetlstedt das gegen die ersatzgeschwächten Eulen, es fehlen z.B. beide etatmässigen TW, nicht gewinnt weiss ich auch nicht mehr
Doch mein lieber Teufel, das weisst Du. Klarer Abstieg für die TuS N
Glückwunsch an die Eulen!! Super Kampf, freut mich für euch!
Ja dann steigt der TUS wohl ab, selbst gegen Ersatzgeschwächte Eulen nicht gewonnen, mehrfach die Chance gehabt die Partie zu biegen aber nicht geschafft. Einen Tabellenletzten der ohne beide Torleute Antritt muss man zu hause gewinnen ohne wenn und aber....
Hahaha, solche Spiele verliert Lübbecke seit 15 Jahren IMMER. ![]()
Nuja, gut - was solls,wechseln sie halt ein paar Leute aus und steigen im Falle des Falles halt nächstes Jahr wieder auf. Ist eigentlich allesvöllig egal, spielen sie halt übernächste Saison mit ein paar Spielern wieder in der HBL rum...
So ganz trau ich dem Braten aber irgendwie nicht - Friesenheim und Hüttenberg scheinen doch arg limitiert zu sein (wenngleich letztere 'tapfer') - N- Lübbecke treibt ja nun auch ganz klar einen bei weitem höheren finanziellen usw. Aufwand als die beiden anderen genannten (das Hüttenberg z.B. Erlangen daheim schlägt, glaub ich nicht - aber wenn Lübbecke weiter verliert...)
Nuja, eigentlich isses wie immer---wäre aber wirkllich schon eine dolle Nummer, wenn Hüttenberg Lübbecke hinter sich ließe (den heutigen Sieg von friesenheim konnte ich leider nicht sehen, ist aber auch bemerkenswert)
Sehe ich auch so. In 3 Wochen kann viel passieren und dann könnte der TuS durchaus innerhalb weniger Tage 4 Punkte holen gg. Leipzig und in Gummersbach und dann sähe alles schon wieder ganz anders aus.
Dass Lübbecke solche Spiele gerne verhaut liegt meiner Meinung nach auch daran, dass da überhaupt keine Atmosphäre aufkommt. Man hat ja fast nur die mitgereisten Eulen Fans gehört.
Als "limitiert" würde ich Lübbecke spielerisch ebenfalls bezeichnen.
1:5-Punkte aus den Heimspielen gegen Gummersbach, Hüttenberg und Friesenheim sprechen Bände. Und dieser Punkt war noch eher glücklich.
Unkommentiert aus der Neuen Westfälischen, Lokalusgabe Lübbecke vom 20.04.18
Zitat"Das war ein Armutszeugnis von allen Beteiligten. Damit meine ich den Trainer, die Mannschaft, den Geschäftsführer und den Teammanager. Mich selbst beziehe ich da auch ein, denn ich habe unter anderem dafür gesorgt, welche Spieler wir im Kader haben". Armin Gauselmann fand gestern Abend deutliche Worte, nachdem er sich nach der 28:29 (13:13)-Heimniederlage des TuS N-Lübbecke gegen das Schlusslicht Die Eulen Ludwigshafen beruhigt hatte. Der Beiratssprecher hatte registrieren müssen, dass die Qualität des Aufsteigers offensichtlich nicht dazu ausreicht, den Klassenerhalt zu schaffen. [...]
Also alle rausschmeissen.....Team, Trainer, GF, Teammanager und sich selbst auch ![]()
Wenn er sich selbst rausschmeißt, dann können wir ja nächste Saison in der Landesliga spielen.
Ich finde es sehr positiv, dass bei einem kleinen Verein wie dem TuS ein Sponsor dieser Kategorie auch mit so viel Herzblut dabei ist. Aber genau deshalb erwarte ich in Zukunft einfach deutlich mehr Professionalität. Man sieht es doch am deutlichsten an den Zuschauern. Die haben verstanden, dass die Mannschaft nichts taugt. Deshalb haben wir ja auch im 7. Jahr in Folge einen noch schlechteren Zuschauerschnitt als das jeweilige Jahr zuvor. Wie man einen Traditionsverein so herunterwirtschaften kann, weiß ich nicht.
Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass wir mit Außnahme des Derbys nächstes Jahr einen deutlich besseren Zuschauerschnitt haben werden als diese Saison. Das schaffen auch nicht viele Vereine
![]()
bemerkenswertes statement von gauselmann.....
allerdings muss man auch feststellen : der tus spielte in der mitte der saison teilweise erheblich besseren
handball als in den letzten spielen. insbesondere fragt man sich, wo haben sie das spielerische liegen lassen ?
wenn ich noch im focus habe, wie abwechslungsreich teilweise die mittelposition mit bechtloff besetzt war
um überraschende spielzüge einzusetzen, dass ansonsten oft schlechte positionsspiel im angriff aufzubrechen und
auch eine gewisse spielschnelligkeit einzubringen, dann hab ich in den letzten spielen das so nicht mehr gesehen-
insbesondere auch gegen die eulen mehrfach würfe, wo man den spieler eigentlich"aus der halle schmeissen müsste".
kreisläuferspiel das sich bis zur saisonmitte ganz gut entwickelt hatte, findet in weiten phasen des spiels
gar nicht mehr statt.
ich halte den trainer nahc wie vor für einen guten- fand aber grad im spiel gegen die eulen, dass man mehrfach sehen
konnte, dass auch ihm dasspiel irgendwie entglitten war bzw. die szenen auf dem feld bestimmt nicht so einstudiert
waren, wie sie dann falsch gelaufen sind. in der masse, ist das schon bedenklich.
bezeichnend auch mal wieder die vollkommen überflüssige 2 min strafe vom torwart wegen meckerns....
Wenn er sich selbst rausschmeißt, dann können wir ja nächste Saison in der Landesliga spielen.Ich finde es sehr positiv, dass bei einem kleinen Verein wie dem TuS ein Sponsor dieser Kategorie auch mit so viel Herzblut dabei ist. Aber genau deshalb erwarte ich in Zukunft einfach deutlich mehr Professionalität. Man sieht es doch am deutlichsten an den Zuschauern. Die haben verstanden, dass die Mannschaft nichts taugt. Deshalb haben wir ja auch im 7. Jahr in Folge einen noch schlechteren Zuschauerschnitt als das jeweilige Jahr zuvor. Wie man einen Traditionsverein so herunterwirtschaften kann, weiß ich nicht.
Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass wir mit Außnahme des Derbys nächstes Jahr einen deutlich besseren Zuschauerschnitt haben werden als diese Saison. Das schaffen auch nicht viele Vereine
![]()
Ich stimme dir zu. Man steigt absolut verdient ab und er hat einfach nur die Wahrheit gesagt, was ich sehr begrüße. Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn man es nie richtig ernst genommen hat, dass man wirklich absteigen kann. Gerade mit der Tatsache, dass nur noch zwei Mannschaften absteigen. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum Aaron Ziercke noch Trainer ist bzw, warum man seinen Vertrag verlängert hat. Denn wenn man ehrlich ist, dann hat sich im Angriff kein einziger Spieler weiterentwickelt. Ich verstehe nicht, warum er so viel Kredit hat. Sicherlich hat er letzte Saison eine komplett neue Mannschaft gebildet und ist mit dieser souverän aufgestiegen, aber mit dem Kader, der mit Abstand der beste der zweiten Liga war, damit muss man auch aufsteigen.
Man könnte das jetzt einzelnd zerpflücken, aber das wäre nur Zeitverschwendung. Deckung und Torwart spielen eine gute Runde, aber wie kann man in 29 Spielen die wenigsten Tore werfen und sogar 20 weniger, als der Vorletzte. Wer siche diverse Spiele angeguckt hat, dem wird aufgefallen sein, dass es absolut kein Angriffskonzept gibt. Es ist überhaupt nicht klar, wie man Handball spielen will und das ist Sache des Trainers. Man hat die gesamte Saison über nicht einen einzigen konstant guten Spieler im Angriff. Am ehesten könnte man noch Rakovic und Bechtloff nennen.
Alleine gestern das Gewechsel auf Rückraumrechts, war ein schlechter Scherz. Erst Jaanimaa, dann Genz, dann wieder Jaanimaa und als letztes sogar Zetterman, obwohl Genz mit Abstand am besten gespielt hat. Wobei der größte Witz die 4:2 Deckung am Schluss war. Man erzielt 24 Sekunden vor Schluss den Ausgleich und dann bleibt man in der 4:2 (Mann)Deckung, auf die man im vorherigen Angriff geswitcht ist. Was war der Sinn dahinter ? Man kann doch nicht so naiv sein und hoffen, dass einem Bundesligist in dieser Phase ein Ballverlust passiert und man irgendwie noch ein Tor erzielen kann. Da kann es keine zwei Meinungen geben und man muss den Punkt sichern. Stattdessen gab es keine Struktur in der Deckung und Schmidt konnte relativ locker einlochen.
Gestern in den Auszeiten völlig planlos unterwegs, hibbelig und hat am Ende irgendwas von "Eier in die Hand nehmen" gefaselt, anstatt Ruhe reinzubringen und klare Sachen anzusagen. Eine positive Entwicklung ist dort mmn nicht zu erkennen, aber ich bin verwundert, dass es bisher niemand zum Thema gemacht hat. Meiner Meinung nach ist es eine auf ganzer Linie enttäuschende Saison. Man kann nicht mal gegen die anderen beiden Aufsteiger gewinnen, ohne respektlos zu klingen, aber das sollte man mindesten schaffen, wenn man drin bleiben will. Allerdings finde ich es fast genauso schlimm, dass man gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gar keine Chance hat und meistens ist schon nach einer Viertelstunde klar, dass man keinen Pfifferling holen wird. Es ist nicht möglich diese Spiele ansatzweise knapp zu gestallten, sondern man kassiert immer sehr deutlich und vorallem ist die Partie frühzeit durch. Warum soll man zu den Spielen vom TUS kommen ?
@TCILP Der deutliche Sieg im Derby war trügerisch und hat viele besänftigt. Allerdings hat an dem Tag beim TUS vieles geklappt und Mindens Leistung war eine einzige Katastrophe. Sonst kann man von mir aus noch die beiden Stuttgart Spiele nennen, wobei da mmn der Gegner einfach noch schwächer war und das Spiel in Leipzig, obwohl man das bei dem Spielverlauf zwingend gewinnen musste. Eigentlich unmöglich da nur einen Punkt zu holen. Das war es dann aber auch. Es gibt nicht mal eine Handvoll Spiele in denen man diese Saison überzeugende Leistungen gezeigt hat.