Alles anzeigen
der angreifer kann seinen armzug nicht unterbrechen, die einmal ausgeübte energie kann er nicht unterbrechen-
der abwehrende braucht aber nicht das rusiko eingehen in die aktion zu gehen, sonst geht es zu seinen lasten-
steht er bereits, geht es zu lasten des angreifers....
mit deienr regelauslegung brauchte ein abwehrspieler immer nur mit dem kopf voran in jegliche wurfbewegunggehen,
trifft ihn der spieler mit seinem körper oder dem ball im gesicht, müsste ja nach deiner auffassung dann immer
gegen den werfer entschieden werden...
na ja ... mit der argumentation könnte künftig dann auch jeder abwehrspieler kommen, wenn er den gegenspieler im gesicht getroffen hat ... ich konnte meinen armzug nicht unterbrechen ... hätte sich der gegner nicht bewegt, hätte ich ihn nicht im gesicht getroffen ... ![]()
johannsson trifft schröder aber halt nun mal im gesicht und verletzt ihn ... absicht hin oder her ... auch wenn es nicht viele schiedsrichter tun, kann man hier rot (und s. arcosh auch blau) geben. dass es nicht in die gesamtlinie der sr in diesem spiel passt, steht auf einem anderen blatt. darüber beschwert sich kein hüttenberger, dass es vorher die eine oder andere zeitstrafe nicht gab ... und diejenigen, die des lippenlesens mächtig sind, dürfen nach der ersten roten karte noch mal ins video schauen, was kurtagic (den ich sonst sehr schätze) da steinert erzählt ... insofern war die zeitstrafe gegen die bank letztlich eh mal fällig ...