• Zu Norwegen fällt mir auf, das die Abwehr extrem hart spielt.


    So unterschiedlich die Wahrnehmung: für mich spielen die Portugiesen überhart, ebenso Ungarn, und eine unkonventionelle Abwehr, bei der die Gegner mit dem ständig raus-/raufspringen auf den Angreifer, dranhängenbleiben und sich reinschmeissen nicht zurecht kommen. Wo kommt denn ein Borges an seine körperliche Grenze? Höchstens bei der Kondition über die Turnierdauer.
    Portugal spielt sehr athletisch, clever, diszipliniert im Angriff, das ist schon gut anzusehen. Bleibt abzuwarten, ob die fehlende Erfahrung ein Nachteil wird gegenüber Slowenien.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Hat noch jemand Probleme mit dem stream des Spiels Spanien:Österreich über die sportdeutschland-App? Bei mir bricht es nach der Werbung sofort ab...

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Hat noch jemand Probleme mit dem stream des Spiels Spanien:Österreich über die sportdeutschland-App? Bei mir bricht es nach der Werbung sofort ab...

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ab Minute 15 gewaltige Aussetzer.
    Neu geladen, nun läuft es wieder

  • Tja, tatsächlich ist die Enttäuschung nach dem Kroatienspiel wider Erwarten doch groß.
    Das war über 45 Minuten eine gute Leistung.

    Sollte zumindest die Befürchtungen unsere Spieler seinen zu schlecht oder könnten nicht kämpfen auslöschen.

    Was bleibt bis hierher?

    Wir haben keinen Superstar, wussten wir aber vorher und von den Superstars ist eigentlich eh Sagosen der einzige, der bei dieser EM so richtig den Erwartungen gerecht wird.
    Wir haben nach wie vor ausreichend gute Spieler in großer Anzahl, die bei jedem großen Turnier eine Mannschaft bilden können, die vorn mitspielen kann.
    Wir haben nach wie vor keine deutschen Trainer, die taktisch gut, mutig und innovativ genug sind, um dies zu ermöglichen.

  • Die Debatte zu den Kartoffeldeutschen Handballern ist wieder entfacht worden.
    link
    man kann eigentlich die uhr danach stellen.

    Es ist natürlich so, dass es in der Integration immer Verbesserungspotenzial gibt. Bestimmt auch in einigen Vereinen.
    In der Praxis nehme ich das bei uns anders wahr. Da wird Integration einfach seit Jahren selbstverständlich gelebt und zwar gerade im Handball.

    Ansonsten fällt mir die absolut geringe Zahl der Migranten unter den Skispringern auf.
    Bei den Alpinen ist das ja seit Romed Baumann anders.

    Tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen. Wir alle sollten das Thema im Alltag ernst nehmen und uns dabei engagieren. Aber über die Präsenz in Nationalmannschaften die Integration in Sportarten zu definieren ist albern.

  • Die Debatte zu den Kartoffeldeutschen Handballern ist wieder entfacht worden.
    link
    man kann eigentlich die uhr danach stellen.

    Jetzt sag nur du siehst ein Problem darin, einem 22jährigen Syrer der noch nie nen Ballsport betrieben hat einen Handball in die Finger zu drücken, und ihn gleich mal in die Nationalmannschaft einzubauen. Wo ein Will ist, gibt es immer einen Weg! Olle Querulanten, da fehlt einfach die Menschlichtkeit. Gewinnen ist doch nicht alles.

  • Meiner Meinung nach gab es bisher doch schon mehr Überraschungen als gedacht in diesem Turnier. Wer wird sich am Ende durchsetzen?
    Norwegen mit einem Saustarken Sagosen? Die Spanier? Oder wird es am Ende doch (die von mir nicht geglaubte) Überraschungsmannschaft?