Ich habe den Fehler gemacht auf dich zu reagieren. Du wanderst jetzt wieder in den Igno-Giftschrank und dann ist es auch wieder gut. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Em 2020
-
-
Du wanderst jetzt wieder in den Igno-Giftschrank
Welcome to the club!

Und Obacht bei unangemeldetem Rumlsesen

-
Ich habe den Fehler gemacht auf dich zu reagieren. Du wanderst jetzt wieder in den Igno-Giftschrank und dann ist es auch wieder gut.

Ist das nicht irgendwie doof, wenn man dann nur jeden zweiten Beitrag liest?

-
Fabian Wiede nach dem Spiel gegen Weissrussland ... :
" . Die Vorgeschichte war 2016 ähnlich: Viele Absagen, viele Neulinge. Sehen Sie Parallelen zwischen beiden Mannschaften? Oder doch mehr Unterschiede?
Es sind schon zwei sehr unterschiedliche Teams, alleine aufgrund der vielen neuen Spieler, die nachgerückt sind. Und dann sind da zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen der beiden Trainer. Dagur Sigurdsson hatte uns eingeimpft, auf alles einzuhauen, was ging. Aggressiv spielen, von der Körpersprache her auch mal ein bisschen Arschlöcher sein. Da hat sich schon etwas verschoben. Natürlich wollen wir immer noch unsere aggressive Art auf die Platte bringen, unser Fokus liegt unter Christian Prokop jetzt aber in Abwehr und Angriff auf anderen Dingen. Dazu ist Christian jemand, der die Zügel gerne selbst etwas fester in der Hand behält. Er sagt mehr Spielzüge an und will schon, dass sein Konzept gespielt wird. Dagur hat uns mehr Freiheiten gelassen, auch wenn er natürlich trotzdem eigene Vorgaben eingebracht hat. .."
-
Ich bin bei dir, was den Kommentar zum Kommentator angeht und auch bzgl. Gollas Leistung.
Völlig unverständlich bleibt mir, warum du einen Sinn darin siehst, eine Aussenposition mit nur einem Spieler zu besetzen.
Das ist schon mal gründlich schief gegangen!
Und wenn du unbedingt einen LA aussortieren willst, Gensheimer war heute klar besser als Zieker.
Wobei ich die Idee an sich schon indiskutabel finde.Und es wird nur ein Endspiel ums HF, wenn Spanien dann auch noch gegen Kroatien gewinnt und wir alles gewinnen...
Aber, wie ich schon geschrieben habe, ein 3. Platz in der Hauptrunde wäre ein gutes Ergebnis.
Meinen Ersatz für Golla habe ich weiter oben erklärt.Erster der raus wäre, wäre Wienczek, weil er schlecht und gesundheitlich angeschlagen war. Da war es für mich ein Fehler Wienczek zu bringen. Der hätte auch nach dem Auskurieren eingewechselt werden können.
Zweiter war halt der Kapitän, Binde dann an Wolff, der gern dann den Kahn macht und den Gegner auffrisst. Er zeigt Leaderqualitäten zumindest mental. In der Vorrunde sicherlich nicht, aber auch der war angeschlagen, wie man jetzt erfährt.Warum Gensheimer und nicht Zieker habe ich begründet. Zieker kann vorne genauso viel. Und er kann im Gegensatz zum Uwe auch halb decken. Dann kann Kühn auf Außen in der Abwehr spielen, wenn er auf der langen Seite zur Bank ist (hat man gestern in HZ 2 gesehen). Und mit Weber/Kohlbacher gegen Golla und Bambam hatte man trotzdem einen Doppelwechsel! Und ein Kapitän, der nicht führt kann aus meiner Sicht auch ersetzt werden. Gestern war zumindest ein Lichtblick bei ihm.
Zu Kroatien/Spanien und dem HF bzw. 3. Platz schrob ich ja, dass die -7 eine deutliche Hypothek sein. Kroatien kann ja trotz Niederlage gegen uns dann noch Spanien schlagen und dann zählt der 3'er Vergleich, wenn man mal annimmt, dass alle ihre Hausaufgaben gegen Belaurs, AUT und CZE machen, wovon ich nach dem gestrigen Tag ausgehe...
-
also wienczek war gestern der "bessere" abwehrspieler-
golla gut mit im spiel- aber er ist noch zu unerfahren und hatte 2x sicherlich glück, nicht 2 min zu bekommen-etwas zu ungestüm...
aber- für sein alter schon sehr weit...bzgl. hf sehe ich das genauso-
ganz davon ab, dass das gestrige spiel zwar gut war und hoffen lässt- aber ich sehe bis jetzt nicht den anlass,
das wir kroatien schlagen nur weil wir gegen weissrussland endlich mal abgerufen haben-
selbst wenn wir gewinnen-
hf halte ich nach dem spiel gegen spanien nicht mehr für erreichbar-sporllich- ich wäre auch mit guten leistungen
zufrieden und platz 5.....
und wenn man ehrlich mal abwägt- bis jetzt ist kroatien für morgen deutlich favorit.... -
ganz davon ab, dass das gestrige spiel zwar gut war und hoffen lässt- aber ich sehe bis jetzt nicht den anlass,
das wir kroatien schlagen nur weil wir gegen weissrussland endlich mal abgerufen haben-
hf halte ich nach dem spiel gegen spanien nicht mehr für erreichbar-sporllich- ich wäre auch mit guten leistungen
und wenn man ehrlich mal abwägt- bis jetzt ist kroatien für morgen deutlich favorit....Ich gehe ja mit Dir, dass man weder Favorit gegen Kroatien ist und dass ich mit Platz 5 nach dem Auftakt in der Vorrunde zufrieden wäre. Aber bei einem Sieg gegen Kroatien ist sportlich natürlich das Halbfinale drin. Abhängig davon, wie das Spiel der Kroaten und Spanier ausgeht. Aber ernsthaft damit rechnen tu ich nicht tun.

-
Alles anzeigen
also wienczek war gestern der "bessere" abwehrspieler-
golla gut mit im spiel- aber er ist noch zu unerfahren und hatte 2x sicherlich glück, nicht 2 min zu bekommen-etwas zu ungestüm...
aber- für sein alter schon sehr weit...bzgl. hf sehe ich das genauso-
und wenn man ehrlich mal abwägt- bis jetzt ist kroatien für morgen deutlich favorit....
Ja Wienczek war gestern gut. Ob besser weiß ich nicht. Der Innenblock stand in allen Variationen sehr gut. Und dass der offensivere Part (Peke, Golla), wenn man den KM gut abdeckt (ohne Fouls) durch Angriffe gegen den ballhaltenden Rückraum auffällt, sind die eher auf der Bank. Peke hatte ja auch 2 mal 2...Bambam hatte Rücken und den hätte man in Ruhe während der Vorrunde auskurieren können. Das wurde jetzt ja im Nachhinein kommuniziert. Da wäre ein Einspielen von Peke/Golla/Drux für den Innenblock in allen Kombis in der Vorrunde möglich gewesen. Einen angeschlagenen Spieler in der Vorrunde einsetzen ist halt blöd.
Gegen Kroatien sind wir nur Außenseiter, aber nach dem gestrigen Spiel rechne ich mit einem engen Spiel! Nach der Vorrunde musste man von einem Resultat wie gegen Spanien ausgehen
-
Sehe momentan kein Team das Norwegen den EM Titel noch streitig machen könnte.
-
Alles anzeigen
Mein Tipp für die Hauptrunde
Gruppe 1
1. Kroatien
2. Spanien
3. Deutschland
4. Österreich
5. Weißrussland
6. TschechienGruppe 2
1. Norwegen
2. Slowenien
3. Ungarn
4. Schweden
5. Island
6. PortugalGlaub ich nicht

Nein Spaß beiseite, wir müssen uns anscheinend darauf einstellen, dass sich einiges verändert hat.
Was Portugal heute abgeliefert hat, rehabilitiert die Franzosen doch wieder etwas.Das war der bisher schönste Handball, mit soviel taktischer Variabilität, den ich bisher bei der EM eine Mannschaft habe spielen sehen!
Das macht jetzt Portugal nicht zum Favoriten aber zeigt schon, dass ich (wir) sie komplett unterschätzt habe(n).
Da seien wir doch mal froh, dass wir Lettland in der Gruppe hatten
Und ja, wenn man es so geschickt macht, ist das Spiel mit dem 7.Feldspieler etwas, dass man beherrschen sollte...
Vielleicht gerade dann, wenn man sich gegen eine offensive Abwehr schwer tut. -
Ich freue mich zwar über den Sieg der Deutschen, aber die Euphorie mag ich (noch) nicht wirklich teilen.
Es ist ja nicht so, dass die Weißrussen in der Vorrunde alles kaputt geworfen oder gespielt hätten.
Kroatien wird ganz klar der Maßstab, dann wird man sehen wo das Team steht.
Chancenlos sind wir auf keinen Fall.
Die Abwehr wird der Schlüssel, dann vorne wird es unser Rückraum nicht leicht.
Im gebundenen Spiel sind wir einfach nur Durchschnitt.
Wir haben keinen einzigen Rückraumspieler, den ich in die internationale Klasse einstufen würde, aber das macht nicht, wenn das Kollektiv stimmt! -
Wir haben keinen einzigen Rückraumspieler, den ich in die internationale Klasse einstufen würde, aber das macht nicht, wenn das Kollektiv stimmt!Wenn richtig gute Spieler im Kollektiv schnell, gut aufeinander abgestimmt Handball spielen, gute Lösungen im Angriff finden, den Gegner ein ums andere Mal mit Finten in die Irre führen, dazu auch noch aggressiv verteidigen und schnell verschieben, dann gewinnt man eben mit +10. Klasse Handball, den Portugal gespielt hat.
-
Sehe momentan kein Team das Norwegen den EM Titel noch streitig machen könnte.
Spanien...Kroatien???
Norwegen hatte gegen schwächelnde Franzosen kein überragendes Spiel und am Ende auch nur mit viel Glück gewonnen. Das war bis dahin auch der einzige ernst zu nehmende Gegner. Der nächste wird Slowenien sein und dann werden irgendwie noch Spanien, Kroatien oder vielleicht auch noch Deutschland folgen.
Es wäre nicht das erste mal, dass eine Mannschaft bis zur Hauptrunde alles plättet und dann sang- und klanglos untergeht. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Norwegen im Rückraum weniger qualitativ gleichwertige Alternativen hat, als andere Mannschaften. -
ab hf kann doch eh jeder gegen jeden gewinnen...oder verlieren...
tagesform wird entscheidend sein-
norwegen powert richtig viel- vlt. am ende ein gegner der grad dies nciht brauchte-
ich kann mir grad vorstellen, dass spanien gegen norwegen seinen ruhigen stiefel durchzieht-
gegen kroatien aber eine reine "materialschlacht" stattfindet...und für mich bisher norwegen und slowenien erstmal kandidaten für hf- nicht portugal....
die könnten wir dann um platz 5 bekommen.... -
Ich freue mich zwar über den Sieg der Deutschen, aber die Euphorie mag ich (noch) nicht wirklich teilen.
Es mag an der unterschiedlichen Wahrnehmung liegen, aber ich stelle statt Euphorie eher so etwas wie Erleichterung fest?! Und die auch noch recht gezügelt?!
Aber klar, heute gegen CRO gilt DO OR DIE !
Die EM verläuft ja dermaßen gegen alle Prognosen, hey, warum nicht die Kroaten schlagen?!
-
Die EM verläuft ja dermaßen gegen alle Prognosen, hey, warum nicht die Kroaten schlagen?!
Genau. Und danach gegen Österreich verlieren.

Aber das ist schon richtig, Prognosen bei dieser EM sind sehr unsicher.

-
Wenn wir Portugal und Norwegen in der Gruppe hätten,
wären unsere Grenzen schon stark auszumachen.
Tendenz Chancenlos.Zu Norwegen fällt mir auf, das die Abwehr extrem hart spielt.
Da muß mindestens jede 2. Aktion vom Schiri geahndet werden( passiert aber nicht).
Wenn das nicht erfolgt, hat man als Gegner keine Siegeschance.An Portugal kommt momentan keiner vorbei.
Sensationeller Keeper
Extrem schnelle Abwehr
Genauso schneller Angriff mit unglaublich vielen Varianten.
Einzig wenn die körperlich an ihre Grenzen kommen,
haben da andere Mannschaften siegeschancen. -
Dass Schweden gegen Portugal verliert, wäre vielleicht vor der EM überraschend gewesen, nach den Vorrundenspielen nicht mehr.
Ohne Palle wäre schon in der Vorrunde Schluss gewesen. Nach den schlechten Testspielen war ich über den deutlichen Sieg gegen die Schweiz überrascht. Ok, da spielte Lagergreen noch. -
Klasse Handball, den Portugal gespielt hat.
Das finde ich ach. Die Schweden zum Teil wirklich schwach, und haben viel zugelassen, aber das mindert nicht die Leistung der Portos. Was die auf die Platte bringen, ist verdammt gut. Man hat den Eindruck, die machen alle Capoeira als Warm-Up im Training für die Körperkoordination. Bin gespannt, wie die Truppe abschneidet in der EM. -
Wenn wir Portugal und Norwegen in der Gruppe hätten,
wären unsere Grenzen schon stark auszumachen.
Tendenz Chancenlos.Mal sehen was heute abend geht. Neues Spiel, neues Glück. Alles ist möglich. Ich denke die meisten Spieler aus den Top Ligen Europas sind überspielt, und fahren für sich den minimalistischen Modus: nur so hoch springen, wie nötig. Da kann z.B. Prokop ansagen was er will, Show Time ist erst, wenn es um die Wurst geht. Chancenlos ist keine Truppe.
-