• Ist das hier ein rumgeheule und eindreschen auf unsere Natio - kann einem nur schlecht werden. So viele Besserwisser und Nörgeltaschen mit unglaublich viel Sachverstand.
    Wo ist nur mein gutes altes Forum geblieben ....

Man braucht bzw. darf hier überhaupt nichts beschönigen. Die Verkennung der Realität bringt niemanden weiter. Die Mannschaft hat - mit Ausnahme von Pekeler - schlecht gespielt. Wolff rechtfertigt seine Nominierung in keinster Weise. Gensheimer versagen wieder mal die Nerven. Ein Schönwetterspieler, leider. Die über Jahre hochgelobte "beste Abwehr" nur noch ein Schatten ihrer selbst. So darf man sich nicht präsentieren.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Du bist der Oberlehrer der bei anderen danach sucht und kritisiert. Da sollte man dann selber schon als Vorbild voran gehen und sich keine Fehler leisten... :D

Sorry, dass ich euren Dialog unterbreche, aber hier befinden sich mehr Fehler drin als im heutigen Spiel der deutschen Mannschaft.

• Bitter also der statistisch gesehen beste Keeper der Bundesliga. :wall: Nein! Er hat nur die meisten Paraden, weil er nahezu immer durchspielt.

Bitter: 27,6 %
    Ebner: 29,2 %
    Birlehm: 30 %
    Buhrmedter: 30,6 %
    Rebmann: 32 %
    Heinevetter: 33,1 %

Die Spanier haben heute auch nicht überragend gespielt, hatten aber wenigstens einen Torwart. Bei uns hingegen nur 2 Turnbeutel. Insgesamt aber ein ganz schwaches Spiel der deutschen Mannschaft. Keine Struktur, kein Kampf, kein Aufbäumen. Andererseits darf man wohl auch nicht allzu viel erwarten.

Gensheimer hat einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass er bei so einem Turnier unverzichtbar ist. Nicht für das DHB-Team, aber für den Gegner. In entscheidenden Momenten kläglich versagt und auch sonst null Leaderqualität.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (11. Januar 2020 um 21:12)

• Bitter: 27,6 %

Die Spanier haben heute auch nicht überragend gespielt, hatten aber wenigstens einen Torwart. Bei uns hingegen nur 2 Turnbeutel. Insgesamt aber ein ganz schwaches Spiel der deutschen Mannschaft. Keine Struktur, kein Kampf, kein Aufbäumen. Andererseits darf man wohl auch nicht allzu viel erwarten.

Gensheimer hat einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass bei so einem Turnier unverzichtbar ist. Nicht für das DHB-Team, aber für den Gegner. In entscheidenden Momenten kläglich versagt und auch sonst null Leaderqualität.

TW haben heute sicher auch nicht ihren besten Tag gehabt, aber hinter der Abwehr ist es dann halt auch schwer. Und bei Gensheimer ist es ja nicht das erste mal, dass er in wichtigen Spielen seine Leistung nicht bringt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Gensheimer hat einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass bei so einem Turnier unverzichtbar ist. Nicht für das DHB-Team, aber für den Gegner. In entscheidenden Momenten kläglich versagt und auch sonst null Leaderqualität.

Mei Gudster, schon wieder Majestätsbeleidigung?
    Armer Prokop, entmachtet er Gensheimer, dann ist er auch weg
    Mal sehen, wann die Ratten aus ihren Löchern kommen

Ebner ist aber Italiener.

• Bodenlose Frechheit des ARD Reporters: Noch 90 Sekunden, dann hat es die deutsche Mannschaft überstanden.
    Was für ein Arschloch !

Wieso denn so eine empörte Reaktion deinerseits?
    Ich fand durchaus, dass er damit das Agieren und die Stimmungslage der deutschen Mannschaft treffend beschrieben hat.Die Spieler wollten doch offenbar nur noch weg.(Was ich durchaus verstanden habe)

• Bodenlose Frechheit des ARD Reporters: Noch 90 Sekunden, dann hat es die deutsche Mannschaft überstanden.
    Was für ein Arschloch !

Celje, wirken die Aufputschmittel noch zu sehr nach? YP erzählt ja sicher viel Mist, aber in dem Fall hatte er den Kopf auf den Nagel getroffen.

• Celje, wirken die Aufputschmittel noch zu sehr nach? YP erzählt ja sicher viel Mist, aber in dem Fall hatte er den Kopf auf den Nagel getroffen.

Hätte er das bei einem Herrn Löw auch gesagt?
    Ansonsten, die Mittel habe ich nicht genommen.
    Ich habe gesagt, wir verlieren mit 3. Aber das es so deftig wird, das ist schon peinlich

• ja- das wurde beim fussball auch schon gesagt....
    aber ob oder nicht- es ist weder eine beleidigung von irgendjemandem noch sonstwas-
    es entsprach einfach nur der realität-
    freut mich eher, dass ein kommentator das deutlich sagt und nicht so rumeiert....

Krösti :
    auch in deinem "alten" forum wurde sich deutlich ausgekotzt-
    und wenn es wie in diesem fall zutrifft, was ist schlimm daran-
    es lag an den spielern selbst...
    also sollten sie nicht nur lob erwarten wenns angebracht ist- sie dürfen auch kritik erwarten wenn sie so eine nicht-leistung bringen

• Hätte er das bei einem Herrn Löw auch gesagt?
    Ansonsten, die Mittel habe ich nicht genommen.
    Ich habe gesagt, wir verlieren mit 3. Aber das es so deftig wird, das ist schon peinlich

Natürlich hätte er das beim Bundes-Jogi nicht gesagt, weil er Gott sei Dank keine Fußball Länderspiele kommentiert :hi:

• Das waren heute vorne unglaublich viele Fehler mit zahlreichen fatalen Ballverlusten aus Kreuzungen, schlechten abgefangenen Pässen, vergebenen Freien und erzwungenen/überhasteten Torwürfen ohne Ende größtenteils auf den TW oder neben das Tor.

Keine Bewegung ohne Ball!

1 gegen 1 meistens aus dem Dribbling, so dass sich dann die deutschen Angreifer zumeist selbst unter Zugzwang setzten, da sie für ihre Handlung nur 3 Schritte gegen die pressende Verteidigung zur Verfügung hatten.

Kein Isolieren mit Rückpass oder Lauf-Pass-Täuschungen im gesamten Spiel. Nur blindes 1 gegen 1 aus dem Dribbeln und überpacete fehlerhafte Kreuzungen.

Gegen so viele Fehler kannst du in der Abwehr gar nicht reüssieren. Ohne die eigene 3-2-1-Ballgewinne wären deutlich weniger als 20 Tore erzielt worden! Bei einer offensiven Deckung als Halber den Halben trotz erkennbarer Kreuzung mit RM wie ein C-Jugendlicher zu verfolgen, statt ihn nur auf Peke zu drücken um damit sogar den Schwung für die Umkehrbewegung zu generieren!!!

Was die Spieler heute angeboten hat war unerklärlich.

• Man kann über die Schwäche der einzelnen Spieler reden, egal auf welcher Position heute. Aber ich frage mich vor allem, was die in der Vorbereitung auf dieses Spiel gemacht haben. Die offensive Deckung der Spanier ist bekannt, trotzdem lässt Prokop 50 min lang den gleichen Spielzug spielen. Kein Einlaufen von Außen, kein Auflösen aus dem Rückraum, kein 7. Feldspieler, wenigstens zur Auftakthandlung. Kaum spielen wir selbst die 3-2-1, führt uns Spanien genau das vor. Das werden Raul und Co. auch mit 40 noch aus dem FF beherrschen. Stellt sich die Frage, ob man das Mittelmaß mit Schwankungen noch oben und unten akzeptiert oder ob man an der Seitenlinie reagieren muss.

• Ist das hier ein rumgeheule und eindreschen auf unsere Natio - kann einem nur schlecht werden. So viele Besserwisser und Nörgeltaschen mit unglaublich viel Sachverstand.
    Wo ist nur mein gutes altes Forum geblieben ....

Denn geh doch zu Netto!!!
    Schlecht geworden ist mir so zwischen 18:30 und 19:30 mit nem finalen Übergeben. Jetzt geht’s schon wieder etwas besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ebner ist aber Italiener.

Deutsch-Italiener :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid