• Ganz im Ernst: In so einem Spiel gegen so einen harmlosen und fairen Gegner so ein duseliger Kopfwurf. Das ist einfach total überflüssig. Das sollte Uwe Gensheimer wissen und hier war es ja nur ein unwichtiges leichtes Spiel. In einem wichtigen engen Match geht so ein Schuss gewaltig nach hinten los. Gut, dass es jetzt passiert ist, denn so kann der hier meines Erachtens berechtigterweise hart kritisierte Kapitän mit dem Team und Trainerstab die Lehren aus so einem Blödsinn ziehen. Gensheimer wird sich wohl nach dem Spiel bei seinem Team entschuldigen und für den klaren Sieg bedanken. Die Truppe hat ihm weiteren Ärger erspart und das haben sie dann letztendlich gut gemacht!!!!

• kurze "Doku" über Paul Drux:

301 Moved Permanently

kurze Erklärung von Dominik Klein und Statement von Uwe Gensheimer zur Roten Karte:

301 Moved Permanently

So, und mit dem +11 von gestern sollte es dann auch mal gut sein man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen

Denn, hätte, wäre, wenn ist alles Quatsch. Die Spanier haben gestern Abend auch keine Bäume ausgerissen, bin echt gespannt auf die Partie Morgen Abend!!

• Paul Drux:

Ich fand, dass man schon sehr schön sehen konnte: Paul Drux ist kein RM. Darum sieht man ihn in Berlin auch quasi nie auf RM. Das wird nicht gut enden iSv. er wird dem Team da nicht helfen können, zumal er so kraftaufwendig spielt, dass er sicher nicht besser wird im Turnier. Bereits in Hz zwo gestern häuften sich die kapitalen Fehlpässe ... :verbot:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Aber Hauptsache mal auf zB Wolff geschimpft weil er mal 3 freie Bälle von 6m nicht parieren kann und sich dann erst den vierten Freien schnappt etc. ......

Manche hier sollten echt mal schleunigst von ihrem hohen Ross runter kommen.

Meine Meinung zu Wolffs Leistung gestern: Gut, aber definitiv nicht Weltklasse. Die Würfe der Niederländer haben ihm eine hohe Quote ermöglicht. Er hat das gehalten, was man halten musste, hat mit seinem Agieren die Gegner aber nicht vor Herausforderungen gestellt. Seine Bewegungen glichen sich ein ums andere Mal. Schnell herauslaufen, stehen bevor der Gegner zum Wurf ansetzt, Kopf wegdrehen, wenn der Ball hoch geworfen wird. Besonders die Kopfbewegungen sind eine Einladung für die Gegner, da dran vorbei zu werfen. Bitter wirkte da entschlossener. Ich hätte auch erwartet, dass der Torwartwechsel eher passiert, denn auf den anderen Positionen wurde ja auch fleißig rotiert. Ich hoffe, dass Prokop hier nicht in Brand-Manier zu lange an einem Lieblingsspieler festhält.

Zur Mannschaft an sich: Eine Klasse schlechter im Vergleich zu den Testspielen. Oft konzeptlos, besonders gegen die vorgezogene Abwehr. Das +11 am Ende war ein schmeichelhaftes Ergebnis. Da muss in den nächsten Spielen deutlich mehr Struktur in den Angriff. Dann kann man vielleicht auch den ein oder anderen Abwehrfehler ausbügeln.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• So, eine Nacht drüber geschlafen: Das war kein gutes Spiel der deutschen Mannschaft - keine Frage. Aber es war eben auch ein Auftaktspiel eines großen Turniers. Das hat besondere Merkmale. Letztlich dürfen die Verantwortlichen das aber nicht als Ausrede ansehen, sondern müssen mit wachen Augen analysieren. Und da gibt es einfach noch einige Schwachstellen. Komischerweise gehörte gestern die Abwehr dazu. 23 Gegentore an sich sind nicht schlimm, aber neun Gegentreffer in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte sind einfach zu viel. Natürlich sind die Holländer eher unbekannte und auch von der Körpergröße her unangenehme Gegenspieler. Letztlich sind in der Phase bis zur 45. Minute aber zu oft zu billige Gegentreffer gefallen.
    Vorne war es eklatant, dass die deutsche Mannschaft zu lange mit der offensiven Abwehr der Niederlande gefremdelt hat. Spanien wird es garantiert mit seiner fiesen 5:1-Deckung probieren. Da muss sich Prokop etwas einfallen lassen.
    Es gab zu viele technische Fehler. Böhm, Kühn und Drux mit dem bekannten Auf und Ab, Michalczik leider mit fast gar keinem Hoch. Häfner war ein Lichtblick, Schmidt solide. Trotzdem: Der Rückraum bleibt eine Problemzone. In allen drei Partien 2020 hatte die deutsche Mannschaft zu lange Schwächephasen. Da die Gegner aber noch nicht die Qualität hatten, das auszunutzen, hat es immer noch gereicht. Gegen Spanien muss das abgestellt werden.

• Bei Gensheimer denkt man in Interviews er mimt den Ultra Coolen aber ich glaube, dass er tatsächlich evtl. ein bissel innerlich nervös ist.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wenn ich Gensheimer vorm Mikro erlebe, sehe ich da keinen Ultracoolen sondern eher jemanden, der dem lieben Gott danken sollte, dass er gut Handball spielen kann. Damit ist er auf Sportlerebene allerdings keine absolute Seltenheit. Inwiefern er zum Kapitänsamt taugt? Keine Ahnung, zumal es ja an echten Typen auch eher mangelt. Aber das Uwe darf gern sportlich mehr liefern. Am besten schon im nächsten Spiel. Um den Stab über ihm zu brechen, ists in diesem Turnier zu früh. Die wichtigen Spiele kommen erst noch.

• Zum ersten Spiel schon viele Zuschauer am Gerät:

Deutsche Handballer schon zum EM-Auftakt auf Top-Niveau

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat ihr erstes Gruppenspiel bei der EM gewonnen. Am Vorabend sahen bereits mehr als fünf Millionen Menschen zu, auch beim jungen Publikum schraubte die Übertragung die Quoten nach oben. Das ZDF dominierte derweil auch in der Primetime.

301 Moved Permanently

• Ich habe von Wolff zwei Gesichter gesehen, mit unterschiedlichen Halbzeiten. Zugegeben, ich konnte die ersten 15 Minuten nicht sehen, als ich dann dabei war hat Wolff in der ersten Halbzeit sehr uninspiriert gespielt und quasi nur seine normalen Positionen eingenommen und abgespult. Da waren keine "leicht haltbaren" Treffer dabei, die gibt es auf dem Niveau sowieso nicht, aber er hat halt auch - als ich geschaut habe - nichts probiert. In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild, da ist er entweder in sich gegangen und hat sich für was anderes entschieden, oder hat sogar mit Bitter oder den Trainern nochmal die Tore durchgesehen wie die werfen. Da war er dann da, und hat einiges weggenommen, weil er eben auch was probiert hat. Gegen einen völlig orthodox agierenden Torhüter verwirft man nun mal als starker Spieler eigentlich nie im Nahbereich, auch die Holländer nicht. Das werden auch die Spanier nicht, da muss Wolff von Anfang an immer mal was anderes präsentieren, was anbieten, wechseln.

Ich weiss nicht was an Idiot (wörtlich "unpolitischer Mensch") so ein schreckliches Wort sein soll. Jemand der bei einer EM einen Trick-Statement-Wurf versucht um den Torhüter einzuschüchtern und sich dabei eine rote Karte einfängt handelt ganz sicher nicht normal oder geschickt. Mehr sagt das Wort nicht. Macht er das gegen Spanien noch mal und fliegt wieder raus, hat der Mann bei der NM für mich nichts mehr zu suchen. Das kann ein ganzes Turnier kosten, plus das Folgeturnier bei Olympia, wenn Zieker wieder durchspielen muss ohne Pause. Da ist es auch egal wenn er an sich auch ein paar geile Tore macht die schwer sind, die einfachen sollte er vielleicht auch mal machen ohne Trick und Kopf ballern.

• Na wenn " Idiot" so ein normales Wort sein soll dann kann Dich ja jeder dem Dein Geschreibsel nicht passt auch so nennen. Einen Idioten.

• für manche ist eben mittlerweile nichts mehr schlimm.

Ist jetzt zwar aus dem Fußball, aber....Bundesberti hat mal was treffendes dazu gesagt:

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er".

Das trifft es bei manchen wirklich perfekt. Die sitzen vor dem Fernseher und warten nur auf die Fehler ihres Favoriten.

Ob die Spanier damals auch so einen Aufriss gemacht haben als Maqueda Steffen Weinhold aus der Mauer geschossen hat? Ich weis es nicht! Vielleicht will ichs auch gar nicht wissen. Sonst setzt das fremdschämen wieder ein......

• Jemand der bei einer EM einen Trick-Statement-Wurf versucht um den Torhüter einzuschüchtern und sich dabei eine rote Karte einfängt handelt ganz sicher nicht normal oder geschickt.

Dann ist in deiner Zeit als Handballer (insofern es diese überhaupt gab) jeder Ball exakt dort eingeschlagen wo geplant? Respekt!!

• Nein, aber deshalb habe ich auch keine Bälle voll am Schädel vorbei gezogen sondern nur als Roller gespielt. Insbesondere heute wo man weiss dass das eine rote Karte gibt wenn man den Kopf trifft. Die ganze linke Seite war leer, und er versucht den zentimetergenau zwischen Kopf und Latte zu quetschen, was eigentlich gar nicht möglich war. Aber ok, wo muss ich den Antrag auf Heiligsprechung von Uwe Gensheimer I. stellen ? Ich bin dabei.

• Gensheimer ist natürlich der erste Spieler der Welt der auf diese Weise einen 7m geworfen hat :irony:

Und niemand hat gesagt dass Gensheimer "heiligzusprechen" ist. Er ist ein Mensch wie jeder andere der auch mal Fehler macht. Außer Dir wahrscheinlich.

• Mein Gott, ja Gensheimer trifft den TW am Kopf. Das hätte bei dem Spielstand auch so nicht sein müssen. Aber jetzt ist das Thema auch mal durch. Morgen gilt es zu gewinnen und nicht ein Gensheimer Bashing zu focieren.