• Abwehr nach anfänglichen Unkoordiniertheiten recht gut sortiert (vor allem mit Bitter dahinter). Im Angriff war ich positiv überrascht, wobei man auch bedenken muss, dass es
    1. ein Testspiel ist und
    2. der Kopf der Isländer mit Palmarsson geschont wurde.

    Aber: zum Einspielen der verschiedenen Formationen eine gute Gelegenheit, die auch vom gesamten Kader sehr gut genutzt wurde.
    Herausheben würde ich heute Bitter, Weber, Michalczik, Kastening... der Mittelblock gefiel mir mit Michalczik/Golla auch sehr (ordentlich beweglich auf den Beinen)!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Drux könnte vielleicht der Führungsspieler werden.


    Drux hat die ersten 15 Minuten so gut gespielt, wie ich ihn bei den Füchsen diese Saison noch nicht gesehen habe. Danach schien er aber auch schon fertig. 8o
    In ihm jetzt gleich den Führungsspieler zu sehen, setzt ihm eine Last auf die Schultern, der er evtl. nicht gewachsen ist, so kräftig und abgeklärt er auch wirkt. Die Führungsspieler stehen eher am Kreis, auf LA und im Tor - die müssen Ruhe und Sicherheit reinbringen, der junge Rückraum kann munter aufspielen und Prokop täte gut daran, diese Spielfreude aller in unterschiedlichen Konstellationen am Leben zu halten und viel zu wechseln.
    Jogi, als wäre er nie weg gewesen, die ganz neuen unbekümmert, war ganz gut anzusehen. Schmidt merkte man die Aufregung am meisten an, das muss er schnell ablegen.
    Das war noch kein Meilenstein, aber macht Mut.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Vor dem Spiel hätte ich eigentlich gesagt, dass die Entscheidung vom Sreichkandidaten eigentlich nur über Golla, Weber und Zieker gehen kann, wobei ich denke, dass man auf jeden Fall 2 außen braucht und grundsätzlich auch 6 Ruckraumspieler reichen.
    Nach dem Spiel bin ich der Meinung, dass auf jeden Fall Golla gestrichen werden muss, auch wenn ich eigentlich ein Fan von ihm bin. Zum einen hat er heute in der Abwehr teilweise sogar richtig schlecht gestanden. Michalczik dagegen mit einer sehr guten Leistung im Mittelblock, sodass er, auch aufgrund der mehr Möglichkeiten im Angriff, der erste Ersatz für das Kieler Duo sein sollte.
    Und dann kommt noch dazu, wenn ich heute wieder Kühns Leistung gesehen habe, denke ich, dass es da auf jeden Fall nicht schaden kann noch einen zusätzlichen Mann mit Weber zu haben, der mir heute auch gut gefallen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Richardson (4. Januar 2020 um 20:01)

  • Ja, klarer Sieg.
    Ein anderes Ergebnis wäre lächerlich.

    Lächerlich sind allenfalls solche Posts

    Man sollte tunlichst jeden Gegner der sich für eine EM qualifiziert hat ernst nehmen. Nur so kann man erfolgreich sein. Das Deutsche Team wird das im Gegensatz zu diesem User aber auch sicher tun

  • Ich kann mich schon an weitaus schlimmere Testspiele vor einem Turnier erinnern. Natürlich gab es noch Schwankungen, aber nach kleinen Anlaufschwierigkeiten wurde die Abwehrarbeit immer besser, das Angriffssspiel lief über weite Strecken sehr flüssig. Konsequent im Gegenstoß, mit einigen spielerischen Lösungen. Vor allem die Anspiele an den Kreis haben mir sehr gut gefallen. Lobend herausheben muss ich hier Michalczik. Immer den Kopf oben und die richtige Lösung, keine überhasteten Aktionen. Also er gefällt mir hier klar besser als Drux, der seine Stärken schon eher im 1 vs. 1 hat und über die Durchbrüche kommen muss. Bitter konnte sich in der zweiten Halbzeit auch das nötige Selbstvertrauen holen und überzeugen. Über ein starkes Torhüterspiel und eine stabile Abwehr muss die deutsche Mannschaft einfach kommen.

  • Lächerlich sind allenfalls solche Posts

    Man sollte tunlichst jeden Gegner der sich für eine EM qualifiziert hat ernst nehmen. Nur so kann man erfolgreich sein. Das Deutsche Team wird das im Gegensatz zu diesem User aber auch sicher tun

    Ich bleibe dabei, unnötig aufgebläht diese Veranstaltung
    Die EHF hat 52 Mitgliedsverbände, 24 spielen bei der EM

  • Bei 8-9 Spielen in so einem kurzen Zeitraum erscheint mir eine Lösung mit Pekeler, Wiencek und Michalczik im Mittelblock sehr dünn besetzt. Ich bleibe dabei: Golla als einziger Spieler vom Deutschen Meister wird bei dieser EM spielen, allerspätestens nach der Vorrunde. Kühn war heute ein Fremdkörper. Aber wenn die Brechstange gebraucht wird, ist er hoffentlich zur Stelle. Ich wüsste nicht, wen man jetzt streichen sollte.

    Aber sicher dabei sind für mich derzeit
    Wolff
    Bitter
    Gensheimer
    Reichmann
    Pekeler
    Wiencek
    Drux
    Häfner
    Michalczik (geht aufgrund der Situatio auf RM und Innenblock und Performance kein Weg dran vorbei)
    Kohlbacher


    Vielleicht wird ein RL/RM in der Vorrunde nicht eingesetzt
    Kühn
    Böhm
    Weber
    30% (4 Rechtshänder im Rückraum sollten in dieser Vorrundengruppe reichen)

    oder ein Außen
    Zieker
    Kastening
    30%

    oder

    Golla
    20%

    oder

    Schmidt startet erst nach der Vorrunde
    20% (Dann muss Häfner insbesondere gegen Spanien performen)

  • Ich bleibe dabei: Nach den gravierenden Ausfällen im Rückraum braucht man jetzt alle Rückraumspieler die man noch hat. Vor allem auch in der Vorrunde mit dem Schlüsselspiel gegen Spanien. Da riskiert es Prokop dann eher wieder einen Außen zu streichen

  • Zwei KM sind völlig ausreichend und da kommt Golla nicht an Pekeler und dem blonden Hans vorbei. Bei der Situation im Rückraum wäre es fahrlässig, anders zu entscheiden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Golla hat in seiner jungen Karriere schon bewiesen mit verschiedenen Spielern im Mittelblock gut zusammenarbeiten zu können, ich würde ihn zumindest auf der Basis eines schlechteren Testspiels nicht abschreiben, irgendwann muss man auch mal unter Wettkampfbedingungen üben, dafür ist sowas doch da.

    Wenn überhaupt kann man eher darüber diskutieren ob man ihn aus den von anderen hier genannten taktischen Überlegungen streicht, aber auf der anderen Seite sollte man ev. auch mal an Pekeler und Bambam denken, die hätten glaube ich gerne mal Pause und da ist als halbwegs gleichwertiger Ersatz in der Abwehr Golla dann schon wesentlich wichtiger als man denkt.

  • Wenn man den Mittelblockaspekt bedenkt, ist meiner Meinung nach auch eher Kohlbacher zu überdenken als Golla. Jannik kann Pekeler oder Wienzeck nicht wirklich entlasten!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Tschechien heute in einem Vorbeteitungsspiel gegen Ungarn ganz schwach- 24:27 unterlegen. Kräfteverhältnis noch viel klarer als es das Resultat aussagt, man war -6 Tore hinten, als Ungarn dann durchwechselte gelang noch eine Resultatskosmetik. Wenn man sich nicht steigert wird man nach Platz 6 bei der EURO2018 heuer schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

  • Naja 3 KM werden es auf jeden Fall schon sein :)

    Ach ja. Ich hatte Kohlbacher ganz vergessen. In der Offensive ist er richtig gut, hinten leider nicht. Golla‘s Zeit wird noch kommen. Die beiden Zebras wären bei mir erstmal gesetzt, obwohl ich beide nicht sympathisch finde. Erholungszeit können sie später bekommen, von mir aus auch gerne ab Februar :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid