• ich hab nicht unterstellt, dass kieler fans u.g. kritisch sehen....
    sondern insbesondere deinen heruasragenden kommentar dazu....
    und obwohl baden 68 dir sogar die statistik aufzeigt, kommt von dir dazu wieder nur grütze...
    und da darf man glaub ich shcon mal von aussgehen, dass da eher einer beleidigt war-
    denn deine theorie der schlechten leistungen nach denn schiller mitsollte, war doch widerlegt...

und ob die meisten fans von kiel was dagegen hatten...?
    gut- wenn du und deine 7 kumpels als "meisste" gelten, dann hast du recht

kiel wollte ihn verpflichten-
    und ich glaube auch bei sonstigen verpflichtungen machen sie nicht erst ne rundfrage bei den fans-
    oder
    müssen sie aus irgendeinem grund bei dir persönlcih nachfragen ?

antipathie kann ja sein- statistiken die einem selbst nicht in die argumente passen sind da schon gefährlich...

• Mache ich auch nicht. Insbesondere weil er auch scheinbar etwas gegen Schiller hat. Zu den immerwährenden Meldungen aus dem Vereinsbereich, dass er kein Teamplayer ist, kam ja auch nichts nach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja vielleicht sollte man gewisse Handballspiele als Sex des Alters bezeichnen :D. Es kommt auch drauf an wie man Hand... und Ball und spielen interpretiert :lol: .Aber mal im Ernst. Der erste der braune Striche in der Buchs hat wenns um was geht ist nicht mehr dabei.Dafür einen Kastening die Chance geben ist eine gute Idee von CP. UG war auch nicht viel besser wenns um die Wurst ging, sei es in der Nati oder im Verein. Nicht zu vergessen man wurde mit Dahmke allein in 2016 Europameister. Letztlich wird sich CP gedacht haben, bei all den Verletzten und vielen neuen und weniger erfahrenen Spielern, tut Erfahrung gut. Daher ist UG ´s Nominierung ebenso logisch wie die von Jogi. Wenn man Schiller dagegenhält könnte man auch Allendorf, der eine recht gute Serie spielt in genauso in Betracht ziehen usw. UG mit seiner Erfahrung und Zieker mit seiner guten Form und Flexibilität halte ich schon für eine recht gute Entscheidung.

• Kaum zu glauben . Es gibt eine riesige Vakanz auf RM und hier schlägt man sich die Nächte um die Ohren um darüber zu diskutieren wer auf LA spielt.

• Unter rein sportlichen Gesichtspunkten musste sich die Führung vom THW damals sicherlich mit Gensheimer beschäftigen. Viele Fans sind aber froh, dass es nicht zu einem Wechsel gekommen ist. Ob viele jetzt 50, 60 oder 70 % sind lässt sich allerdings nicht belegen.

• Abgesehen davon, dass mit Sicherheit kein LA so viele, wie ihr sagt "wichtige Spiele" hatte wie Gensheimer:

Schiller hatte noch keine wichtige Spiele? Schiller hat 2 mal den EHF Cup gewonnen und war ein weiteres mal beim Final Four und einmal beim DHB Pokal Final Four dabei. War dabei immer Stamm und Führungsspieler. Wenn ich mich richtig erinnere ist Schiller seit 5 (?) Jahren immer unter den Top 5 Torschützen der HBL gewesen.

Darf ich fragen welche "wichtigen Spiele" Zieker schon so bestritten hat?
    Ich lese immer Zieker ist in so überragender Topform diese Saison.

Tore Wurfquote Assists Steals
    Zieker 99 77 5 9
    Schiller 108 69 7 8

Leider ist die LA Position weder entscheident noch unser Problem. Die Nominierung fällt mir trotzdem schwer zu akzeptieren. Woher die "immerwährenden" Infos kommen Schiller sei kein Teamplayer wüsste ich immer noch sehr gerne.

• Da muss ich dir widersprechen. Wer mir unsympathisch ist, dass entscheide ich schon ganz alleine.

Nun wen jemanden einen anderen als "Unsympath" bezeichnet suggeriert er ja dass nicht nur er das so sieht sondern das generell so ist

Aber Du hast natürlich recht. Du bist ja auch eine extremst unsympathische "Person"

• Nun wen jemanden einen anderen als "Unsympath" bezeichnet suggeriert er ja dass nicht nur er das so sieht sondern das generell so ist

Aber Du hast natürlich recht. Du bist ja auch eine extremst unsympathische "Person"

Nun, zumindest bin ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine. Gibt aber natürlich auch genügend die ihn total toll finden.

Wenn, dann bin ich in deinen Augen höchstens eine extrem unsympathische "Person".

• Es ist doch völlig egal ob man UG jetzt toll, sympathisch findet oder nicht. Entscheidend ist die Leistung und die war gestern trotz 5 Toren nicht gut.

Aber man sollte sich nicht zu viel Gedanken über LA machen. Da gibt es andere Baustellen. Über unsere Besetzung auf RM lächeln die anderen Top Natiinen doch nur

• Wenigstens das Nervenbündel auf RA bleibt zu hause, mal sehen, vielleicht zeigt der Heilige Uwe von Kronau ja doch mal in entscheidenden Momenten, dass er die Nerven behält. Allein mir fehlt der Glaube.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Tore Wurfquote Assists Steals
    Zieker 99 77 5 9
    Schiller 108 69 7 8
    ... Die Nominierung fällt mir trotzdem schwer zu akzeptieren. Woher die "immerwährenden" Infos kommen Schiller sei kein Teamplayer wüsste ich immer noch sehr gerne.

Was sagt deine Tabelle aus? Ich lese, dass Zieker erstmal die bessere Quote hat. ;)
    Es haben doch viele geschrieben, dass die Entscheidung zwischen den beiden (und auch noch weiteren Spielern auf der Position) knapp ist, warum kannst du da die Nominierung schwer akzeptieren? Die Aussagen über Schiller hat doch nicht Prokop getätigt, sondern kamen etwas wichtigtuerisch hier aus der Ecke.
    Weißt du, welche Gründe Prokop zuletzt bewogen haben, Zieker zu nehmen? Die Entscheidungsgründe pro oder kontra der Spieler auf jeder Position ist natürlich für uns alle interessant, aber genau das wird der Trainer natürlich nicht in die Öffentlichkeit geben. Uns bleiben so nur Tore und Qutoten zu betrachten und allerlei Spekulationen darüber, was den Ausschlag gab. Ob die Nominierungen dann die richtigen waren, können wir dann im Ergebnis bei und nach der EM wieder in aller Breite ausdiskutieren. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Akzeptieren muss ich sie wohl, ich kann ja wohl leider nichts daran ändern. Sie gutheißen muss ich aber nicht. Nach der EM werden wir bestimmt nicht über die Nominierung diskutieren weil sowieso weder Schiller noch Zieker eine entscheidende Rolle spielen, sollte überhaupt einer der beiden dabei sein. Weil ich die Entscheidung aber wie bereits geschrieben nicht nachvollziehen kann, auch wegen dem Vorlauf in den Testspielen etc. schreibe ich das hier, um meinem Unmut freien Lauf zu lassen, wo den sonst? ;) Die wichtigtuerischen (und anscheinend falschen) Äußerungen/Behauptungen aus der Ecke will ich in einem Forum nicht unwidersprochen dastehen lassen..

• Sinnfreie LA-Diskussion!

Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir im Angriff bei der EM Spiele entscheiden werden. TW und Abwehr müssen es richten. Von daher muss Golla unbedingt mitfahren, um die Last in der Mitte gut zu verteilen. Kühn Drux und Böhm stehen gut auf der linken Seite daneben. Semper find ich manchmal zu hibbelig. Die Position muss ergänzt werden auch um die Last für die Linkshänder zu reduzieren.

Das Interview mit unserem Wolf muss kurios gewesen sein. Stimmt es, dass er aktuell verletzungsbedingt kaum trainiert?

Mit Platz 5 bis 8 wäre ich absolut zufrieden.

• Mit Platz 5 bis 8 wäre ich absolut zufrieden.

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wir fliegen zum Finalwochenende nach Stockholm (Freitag Halbfinals, Samstag Spiel um Platz 5 und 3, Sonntag Finale) und ich glaube momentan nicht, dass wir die deutsche Mannschaft dort sehen werden.

• Kühn Drux und Böhm stehen gut auf der linken Seite daneben. Semper find ich manchmal zu hibbelig. Die Position muss ergänzt werden auch um die Last für die Linkshänder zu reduzieren.

Was meinst du mit ergänzt werden? Mit welchem Spieler. Ich denke oder hoffe, dass wir Drux nicht nur auf der linken Seite sehen, sondern, genauso wie Michalczik auch, auch auf der rechten Seite, zumindestens wenn die Linkshänder den kurzen Weg haben. Häfner ist ja schließlich auch nicht der beste Abwehrspieler. Ich würde sogar sagen, dass Drux und Michalczik grundsätzlich auf der Banknahen Seite decken, also auch Kühn oder Böhm dann eher mal wechseln müssen. War ja letztes Jahr auch so, dass Strobel oder Suton drin geblieben sind und Böhm den Wechsel gemacht hat. Hat ja zum einen auch den Grund, dass der Mittelmann die zweite Welle einleiten kann, passt aber dieses Mal auch ganz gut, weil Drux und Michalczik (zusammen mit Böhm) auch die besten Abwehrspieler sind. Auch Kühn sieht da oft unglücklich bzw. behäbig. Und dann hat man ja auch noch Kohlbacher für die Halbpositiom, nur ist da ja dann das Problem, dass man dann 3 Kreislaufer in der Deckung stehen hat.