• Was haben wir den Prokop bei der EM 2018 kritisiert, dass er Lemke nicht mitgenommen hat. Heute spielt dies keine Rolle mehr. Lemke ist diese Saison nicht gut genug. Heine hat zu wenig gespielt und ist im Moment auch noch verletzt, Quenstedt hat zwar immer mal geglänzt, doch Jogi hält über die gesamte Serie gut bis hervorragend. Prokop hats erkannt und gehandelt, Hut ab dafür. Außerdem fehlt durch die vielen Verletzen sehr viel Erfahrung im Team, ich denke das CP dies mit Bitters Nominierung ein wenig kompensieren will. Zieker spielt eine bessere Runde als Schiller und Musche, daher hat CP wieder folgerichtig nominiert. Zieker hat letzte Saison in Lemgo bereits top gespielt und war teilweise und mit Erfolg auf RL/RM tätig. Das Chancentod Groetzki endlich mal ausgemustert wurde, finde ich gut. Kastening kann sich jetzt beweisen und seinem neuen Mannschaftskollegen Reichmann zeigen wo Bartl den Most holt. Wieder gute Entscheidung.Auf RM werden wir sicherlich Probleme bekommen, da der Neuberliner nicht die beste Form hat und der Altberliner besser von RL kommt. Am Kreis wird sicherlich einer gestrichen, ich glaube kaum das CP mit 4 Kreisspielern ins Turnier geht. Alles in Allem, hat CP aus den gegebenen Möglichlichkeiten, das beste Team nominiert. Übrigens es handelt sich um 17 Spieler, doch 18 können benannt werden. Wer ist dieser 18. Spieler bei der Nati? Oder könnte sich CP aus dem Pool aller nicht nominierten bedienen?

• Ich beobachte die Jugend! Schaue mir die Top-Spiele an. Zieker war für mich damals ein Top Rm! Aber in der Jugendnationalmannschaft kam er auf aussen! Viele RM-Talente aus der Jugend werden nach aussen gesetzt, der Karriere wegen...Auch Kastening habe ich auf RM in der Jugend gesehen..und war begeistert.

• Zitat

Was haben wir den Prokop bei der EM 2018 kritisiert, dass er Lemke nicht mitgenommen hat. Heute spielt dies keine Rolle mehr. Lemke ist diese Saison nicht gut genug. Heine hat zu wenig gespielt und ist im Moment auch noch verletzt, Quenstedt hat zwar immer mal geglänzt, doch Jogi hält über die gesamte Serie gut bis hervorragend. Prokop hats erkannt und gehandelt, Hut ab dafür. Außerdem fehlt durch die vielen Verletzen sehr viel Erfahrung im Team, ich denke das CP dies mit Bitters Nominierung ein wenig kompensieren will. Zieker spielt eine bessere Runde als Schiller und Musche, daher hat CP wieder folgerichtig nominiert. Zieker hat letzte Saison in Lemgo bereits top gespielt und war teilweise und mit Erfolg auf RL/RM tätig. Das Chancentod Groetzki endlich mal ausgemustert wurde, finde ich gut. Kastening kann sich jetzt beweisen und seinem neuen Mannschaftskollegen Reichmann zeigen wo Bartl den Most holt. Wieder gute Entscheidung.Auf RM werden wir sicherlich Probleme bekommen, da der Neuberliner nicht die beste Form hat und der Altberliner besser von RL kommt. Am Kreis wird sicherlich einer gestrichen, ich glaube kaum das CP mit 4 Kreisspielern ins Turnier geht. Alles in Allem, hat CP aus den gegebenen Möglichlichkeiten, das beste Team nominiert. Übrigens es handelt sich um 17 Spieler, doch 18 können benannt werden. Wer ist dieser 18. Spieler bei der Nati? Oder könnte sich CP aus dem Pool aller nicht nominierten bedienen?

Zur EM muss eh auf 16 reduziert werden. Die 18 (jetzt halt 17) ist nur ein Zwischenschritt. Zur EM kann (wenn ich das richtig verstanden habe) jeder aus dem 28er Kader in den 16er Kader nominiert werden!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• warum soll ich zu schiller noch was raushauen >>?

damit du dann wieder was zu nörgeln hast ....?

stand hier in der handballecke u.a. mehrfach...such selbst....bist doch gross genug....

dass sachlich gesehen zieker seine nominierung ncihts mit schiller zu tun hat, haben die anderen user doch erkannt-
    zieker hat die qualität dafür.....

• Ich denke auch, dass die strittigen Positionen nicht die entscheidenden sind. LA, RA hätte man anders machen können, ist aber auch nicht völlig daneben. TW sind nachvollziehbar, bei den vier KM hängt alles davon ab, ob er Golla im Mittelblock braucht. Der Rest stellt sich im Prinzip von selbst auf.
    Die Problemzonen ergeben sich aus den Ausfällen. Dass Strobel, Suton und Ernst gleichzeitig wegfallen, ist schon sehr bitter. Fast noch tragischer finde ich den Ausfall von Wiede. In Bestform hat der für mich das Zeug zu einem der weltbesten Halbrechten - einfach weil er alles kann: Von hinten werfen, 1-1, anspielen. Auch Abwehr spielt er passabel. Diese Bestform hätte er wohl ohnehin nicht gehabt, aber in guiter Verfassung ist das für mich klar der beste deutsche Rückraumspieler. Jetzt gilt tatsächlich das Prinzip Hoffnung, dass hinten die Abwehr steht und vorne stattdessen andere explodieren - wie weiter oben schon gesagt wurde.

• Dachte mir schon, dass da inhaltlich nichts mehr kommt.

Oberlehrer haben immer Recht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was hat Martin Schwalb eigentlich für ein Problem? Er kommentiert grad das Spiel Flensburg gegen die Löwen und sagt im Halbzeitinterview, dass es im 17er Kader des DHB außer Wienczek und Pekeler keinen Mittelblockspieler gibt? Guckt er eigentlich auf das Spielfeld, wer bei Flensburg neben Heinl im Mittelblock deckt, oder ist er nur zum rumblödeln da? Das finde ich grad eine sehr sehr traurige Aussage von einem Experten, den ich ansonsten wirklich schätze!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• nach dem heutigen blutleeren Auftritt von Gensheimer im Spitzenspiel gg Flensburg, wie immer wenns um was geht,

würde ich mir lieber den motivierten und engagierten Schiller wünschen , als so ne Schlaftablette von den Rhein-Neckar-Löwen :wall:

• nach dem heutigen blutleeren Auftritt von Gensheimer im Spitzenspiel gg Flensburg, wie immer wenns um was geht,

würde ich mir lieber den motivierten und engagierten Schiller wünschen , als so ne Schlaftablette von den Rhein-Neckar-Löwen :wall:

Wird leider nie passieren. Man kann wohl die Uhr danach stellen, dass Gensheimer bei der EM in einem wichtigen Spiel wieder entscheidende Fehler macht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Soso, dann schauen wir mal kurz auf die Zahlen - ich denke für die EM dürften 7m, Außen und TG wichtig sein:

[table=',7m,Außen,TG'][*]Gensheimer[*]80%[*]70%[*]94%[*]Schiller[*]81%[*]55%[*]82%[/table]
    Man sollte doch nochmal genau nachdenken, bevor man solche Vorschläge macht

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Aus dieser Statistik geht aber nicht hervor, wie stark die Nerven eines Spielers in entscheidenden Spielen ist. Schiller kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber Gensheimer hat schon in diversen wichtigen Spiel, entscheidende Fehler gemacht.

• Aus dieser Statistik geht aber nicht hervor, wie stark die Nerven eines Spielers in entscheidenden Spielen ist. Schiller kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber Gensheimer hat schon in diversen wichtigen Spiel, entscheidende Fehler gemacht.

Schiller war in noch keinem wichtigen Spiel dabei. Also in der Tat schwer zu vergleichen

Aber geh doch mal bitte ins Detail. Welche Fehler in welchem Spiel genau meinst Du?