• Und zu welchem Ergebnis kommt dann Deine Differenzierung? Wer ist dann der Heilsbringer?

Der Heilsbringer ist so ca. vor 1990 Jahren gestorben und Halblinks hat er auch nicht gespielt - so steht's geschrieben.

Ich hab leider nicht das gesamte Video-Material, das dem Bundestrainer zur Verfügung steht, aber meine Entscheidung aufgrund meiner zu wenigen Eindrücke wäre auf Rückraum links:
    1. Kühn
    2. Böhm
    (3. Drux, den man auch auf der Mitte gut bringen könnte)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich finde den 28er Kader gut gewählt mit einigen Optionen, falls noch was passiert.
    Lemke sehe ich noch nicht im 18er, aber falls Not am Abwehrspieler ist, wäre er da. Das muss man dann nicht Kohlbacher zuschustern.
    Ich freu mich über Jankes Nominierung, der belebt das Spiel mit etwas anderer Interpretation des Mittelmanns, klar darf sein 1:1 verbessert werden. Aber man sollte auch an eingespielte Blöcke wie mit Weber, Semper, den Kieler Hünen, den Löwenaußen etc. denken, ob Abwehr oder Angriff. Ich sehe ihn hinter Wiede, aber mindestens gleich auf mit Michalzik und Kneule.
    Bei mir wäre Weber vor Drux, der wirkt nur noch überspielt. Böhm, Kühn sind doch gesetzt, über Verletzte wie Heymann muss nicht diskutiert werden.
    Auf HR Häfner, Semper und in Klammern Mittelmann Wiede. Wie konstant ist Schmidt?
    Über Tor, Kreis, Außen muss nicht viel geredet werden, ok ein junger Torhüter wäre gut gewesen und hätte nicht viel Mut gebraucht bei der Auswahl.

Meine 18er-Auwahl Stand jetzt:
    Wolff, Quenstedt (eigentlich will ich Heine sehen)
    Gensheimer, Schiller
    Groetzki, Kastening
    Pekeler, Wiencek, Kohlbacher
    Wiede, Janke, Michalzik
    Kühn, Böhm, Weber, Drux
    Häfner, Semper

und dann zwischen Janke, Michalzik, Drux, Weber wählen
    Nur Mut Prokop, nicht an alten Zöpfen hängen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bis auf Janke der denke ich nicht die erforderliche internationale Klasse hat sehe ich das ähnlich. Man könnte noch über Weinhold wegen seiner Erfahrung nachdenken aber er ich würde da auch Semper den Vorzug geben da Weinhold einfach zu oft verletzt ist/war

• Welche deutschen Torhüter haben bislang in dieser Saison mehr als 6 internationale Einsätze?

Ich denke das erstmal nur Uwe Gensheimer in den 16er berufen wird. Lieber noch einen Abwehrspezi mehr mitnehmen.

• Quenstedt hat in den letzten Wochen leider so gut wie gar keine Hand mehr an den Ball bekommen. Wenn sich das nicht wieder stark ändert, dann gehört er nicht in den Kader. Ich hätte mir hier auch etwas mehr Mut in Richtung Zunft gewünscht, denn auch Heinevetter und Bitter haben sich hinter dem gesetzten Wolff ja nun keinesfalls richtig aufgedrängt.
    Zu den Linkshändern: Für den THW wäre es sicherlich nicht von Nachteil, wenn Prokop (zu Beginn?) auf Weinhold verzichtet. Ich denke aber, dass er sich das nicht leisten kann. Auf Außen würde ich Groetzki zu Hause lassen.

• wenn Prokop (zu Beginn?) auf Weinhold verzichtet. Ich denke aber, dass er sich das nicht leisten kann.

Warum kann er sich das nicht leisten? Weinhold kommt grad aus längerer Verletzung und Bäume hat er auch in fitten Zeiten zuletzt nicht ausgerissen. Erfahrung hat die Mannschaft auch ohne ihn (auch in Kiel) und ist nicht alles. Mit Drux hat man schon einen auf der anderen Seite, der sich ständig selbst gefährdet. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Warum kann er sich das nicht leisten? Weinhold kommt grad aus längerer Verletzung und Bäume hat er auch in fitten Zeiten zuletzt nicht ausgerissen. Erfahrung hat die Mannschaft auch ohne ihn (auch in Kiel) und ist nicht alles. Mit Drux hat man schon einen auf der anderen Seite, der sich ständig selbst gefährdet. ;)

Ich fand Weinhold im ersten Halbjahr 2019 so stark wie lange nicht mehr. Da war er nämlich endlich mal frei von Wehwehchen und Verletzungen. Auch zu Saisonbeginn hat er durchaus gute Leistungen gezeigt. Man muss jetzt natürlich sehen, wie er wieder rein kommt, aber es sind ja noch mehr als genug Spiele zum "Einspielen".

• In dieser Saison fand ich das nicht, aber du hast sicher mehr Spiele gesehen. Wiede, Weinhold, Semper - alle im 1:1 stark (Semper natürlich unerfahren, aber eben auch unverbraucht) - die sind sich ähnlich - Häfner sticht da heraus. Mit einem guten Mittelmann für ihn wäre er eine Alternative, wenn es bei den anderen nicht läuft. Wenn Wiede wirklich überwiegend Mitte spielen soll, sind drei weitere HR ja möglich.

• Ich will es mal so sagen, du hast definitiv nicht mehr Spiele gesehen als ich. :D Aber das ist ja trotzdem nur meine persönliche Meinung. Mal sehen, was andere so dazu sagen. So oder so könnte ich mit beidem gut leben. Außerdem haben wir auf dieser Position ja durchaus ein Luxusproblem, wenn man bedenkt, dass andere Spitzennationen durchaus häufiger mit drei Rechtshändern im Rückraum agieren.

• Hat Schweden schon seinen 16er Kader benannt? Und geht nur mit einem HR ins Rennen? Sehr gewagt. Was ist mit Kim Andersson?
    flarena.de

• Kim kann aus familiären Gruenden nicht, genaueres wurde nicht genannt und das muss es auch nicht.

SVERIGES TRUPP TILL EM
    Målvakter:
    12. Andreas Palicka, Rhein-Neckar Löwen, 96/4
    20. Mikael Appelgren, Rhein-Neckar Löwen, 85/2

Vänstersex:
    9. Jerry Tollbring, Rhein-Neckar Löwen, 62/186
    22. Lucas Pellas, Lugi HF, 4/12

Mittsex:
    5. Max Darj, Bergischer HC, 54/25
    35. Andreas Nilsson, Telekom Veszprém, 132/305
    36.Jesper Nielsen, Rhein-Neckar Löwen, 105/139

Högersex:
    11. Daniel Pettersson, SC Magdeburg, 17/53
    62. Valter Chrintz, IFK Kristianstad, 4/11

Vänsternio:
    6. Philip Henningsson, IFK Kristianstad, 28/17
    17. Simon Jeppsson, SG Flensburg-Handewitt, 50/96
    60. Kim Ekdahl Du Rietz, Paris Saint-Germain HB, 88/250
    65. Lukas Nilsson, THW Kiel, 64/164

Mittnio:
    24. Jim Gottfridsson, SG Flensburg-Handewitt, 79/272
    25. Linus Arnesson, Bergischer HC, 33/38

Högernio:
    23. Albin Lagergren, SC Magdeburg, 47/135

RESERVER PÅ PLATS
    Fredric Pettersson, M6, Montpellier HB, 51/75
    Tobias Thulin, mv, SC Magdeburg, 22/0
    Jack Thurin, H9, IFK Skövde, 6/13

ÖVRIGA RESERVER I BRUTTOTRUPPEN
    Mattias Zachrisson, H6, Füchse Berlin, 128/305
    Jesper Konradsson, M9, Skjern Håndbold, 45/55
    Anton Halén, H6, IFK Kristianstad, 25/50
    Mikael Aggefors, mv, Ålborg Håndbold, 17/0
    Linus Persson, H9, US Ivry HB, 16/24
    Emil Frend Öfors, V6, HSG Wetzlar, 13/21
    Anton Lindskog, M6, HSG Wetzlar, 12/10
    Felix Claar, M9, Alingsås HK, 7/11
    Alfred Jönsson, M9, TSV Hannover-Burgdorf, 0/0

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für mich unverständlich, Zachrisson nicht zu nominieren. Der könnte zur Not auch Rückraum spielen.

Der hat nach einer Schulter-OP im Sommer noch keine Sekunde gespielt. Ich fand es eher interessant, ihn überhaupt in den 28er-Kader aufzunehmen.

• Wo schon der Talkshowauftritt von Pommes und Heine thematisiert wurde, oute ich mich, ich habe Prokop bei Riverboat im mdr.de gesehen, so ab Minute 40 ist er im Gespräch. Welchen Torhüter er mitnimmt, verrät er aber nicht.

• Eigentlich muss er Bitter nominieren. Das das altersmäßig das falsche Signal wäre, kann man finde ich nicht gelten lassen, da Rudeck ja im Umkehrschluss gar nicht erst berücksichtigt wird.

Was spielt der böse Wolf eigentlich für eine Saison? Habe genau 0 Minuten CL mit Kielce gesehen und polnische Liga kriegt man je eh nicht mit. Weiß da jemand was?

• Was spielt der böse Wolf eigentlich für eine Saison? Habe genau 0 Minuten CL mit Kielce gesehen und polnische Liga kriegt man je eh nicht mit. Weiß da jemand was?

Also in den best-of-video-clips der EHF, welche auf FB kursieren, taucht er regelmäßig auf. mir scheint, dass er sich in kielce wohl fühlt und gute leistungen bringt. ist ja auch gleich kapitän geworden.