Hallo ihr da draußen,
ich bin 14 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen ein Angebot einer anderen Mannschaft angeboten bekommen.
Ich bin Torwart und spiele eigentlich in der C-Jugend, Kreisliga und wir wollen in der nächsten Saison in die Verbandsliga aufsteigen. Das Angebot würde sich auf die B-Jugend in der Oberliga beziehen, wo ich als 1. Torwart aktiv wäre. Dazu kommt noch, dass es ziemlich weit weg ist und ich lange bräuchte, um dort hinzukommen.
Ich war dort auch schon einmal beim Probetraining und es hat mir sehr gefallen, weil es auch komplett anders aufgebaut und ernster als unseres ist.
Nun, weiß ich nicht, was ich machen soll.
Ob ich es vom Niveau schaffen würde, obwohl mein Trainer (mit dem ich noch nicht expliziert über das Thema gesprochen habe), sowie viele andere gesagt haben, ich würde das von der Leistung her schaffen (wahrscheinlich würde ich auch bei uns in der nächsten Saison in der Kreisliga B-Jugend spielen).
Dann möchte auch meine Mannschaft nicht "Im Stich lassen", denn wenn ich wechseln würde, hätte der Verein einen Torwart für zwei Mannschaften.
ich glaube auch, dass sie der festen Überzeugung sind, dass ich nicht wechsel, da ich schon öfter Angebote bekommen habe, die ich allerdings alle abgelehnt habe. Ich bin ziemlich unsicher, was ich jetzt tun soll, weil ich meine Kameraden sehr gerne habe und auch im Spiel gut mit ihnen zurecht komme. Zudem bin ich verunsichert, was ich machen soll, wenn sich herausstellt, dass ich dieser Liga doch noch nicht gewachsen bin, oder gar nicht mit den anderen klar komme, denn irgendwie würde ich dann nicht gerne zu meiner Mannschaft zurückgehen, da ich dies irgendwie unhöflich finde. So nach dem Motto "Wenn es bei den besseren nicht klappt, komm ich einfach wieder zurück".
deswegen bitte ich um euren Rat in dieser Sache.
Lg an aller Handballfans da draußen