TV Grosswallstadt 2018/2019

• Durch die Heimniederlage von Dresden sind die Chancen minimal gestiegen ....

Durch die gute Tordifferenz könnte am Ende 4 pkt. zum Klassenerhalt reichen ...
    Besser 6 pkt. dann wäre das Wunder von Wallstadt perfekt !!!!

Ich weiss nicht wie ich das einordnen soll. Durch den Dormagen Sieg auch wieder nicht. Auch wenn wir jetzt gegen Dresden gewinnen, das Restprogramm in Hamburg und zu Hause gegen Balingen ist doch ne Nummer zu hart. Dresden hat dann immernoch zwei Matchbälle gegen Lübeck und natürlich in Emsdetten, für die es ja nun um nix mehr geht und die auch nicht gerade Heimstark sind. Abgesehen davon sind ja Hagen ( als nächstes ein Heimspiel gegen Düsseldorf) und der bockstarke WHV auch noch da. Letzterer spielt im nächsten Spiel zu Hause gegen den nun feststehenden zweiten Absteiger Dessau.

Ich habe damals bei der Heimniederlage gegen Dessau gesagt, dass es diese Punkte sein werden die am Ende fehlen... Das wäre der Zeitpunkt gewesen den Trainer raus zusetzen, nicht jetzt kurz vor knapp.

Lustinger :
    Für mich hat stark an allen Ecken und enden gefehlt. Der einzige aufbauspieler neben erifopulos den wir haben. Hütmann war für mich ein absoluter Lichtblick. Klasse Leistung in der Abwehr. Bei den beiden versuchen offensiv sehr gut durchgesetzt und halt bisschen Pech gehabt. Aber defensiv ist auf seiner Seite nicht ein Tor gefallen.

nüchtern betrachtet:
    vor diesem Spieltag waren es 3 Punkte Rückstand auf Platz 15 und 4 Punkte Rückstand auf Platz 14
    nach diesem Spieltag, exakt der selbe Abstand
    sprich es hat sich nix geändert allerdings sind es nun nur noch 3 statt 4 Spieltage
    (lediglich Dresden und Dormagen haben die Plätze getauscht aber das kann dem TVG erst mal herzlich egal sein!)

also ich kann da nicht erkennen, dass da irgendwelche Chancen gestiegen wären

Anders würde es aussehen, hätte man gegen Schwartau gewonnen, dann wäre man nur noch 2 Punkte hinter Dresden und hätte es damit in der eigenen Hand Dresden noch einzuholen (Torverhältnis hin oder her, das ist ja ohnehin obsolet wenn es um einen Vergleich mit Dresden geht nach deren 0:0 Niederlage zu Hause gegen Hamm)

• Klar ist der Abstand der Gleiche!
    2 Punkte gegen Schwartau hätten die Chancen erhöht; wurde aber nur Einer ...

Allerdings ist Chance nach wie vor da, weil eben Dresden gestern verloren hat,
    Bei einem zu erwartenden Dresdener Sieg gegen WHV ... wären die Chancen dahin gewesen
    Dormagen oder Dresden einzuholen !
    Jetzt ist zumindest Dresden noch erreichbar ....

• Klar ist der Abstand der Gleiche!
    2 Punkte gegen Schwartau hätten die Chancen erhöht; wurde aber nur Einer ...

Allerdings ist Chance nach wie vor da, weil eben Dresden gestern verloren hat,
    Bei einem zu erwartenden Dresdener Sieg gegen WHV ... wären die Chancen dahin gewesen
    Dormagen oder Dresden einzuholen !
    Jetzt ist zumindest Dresden noch erreichbar ....

Ich hatte auch eigentlich eher mit einer Dormagener Niederlage gerechnet.
    In einem Traum neulich habe ich einen Platzsturm nach einem Sieg gegen eine Mannschaft mit Rot-Blauen Trikots gesehen. Wer weiss wer weiss!

• Ich hatte auch eigentlich eher mit einer Dormagener Niederlage gerechnet.
    In einem Traum neulich habe ich einen Platzsturm nach einem Sieg gegen eine Mannschaft mit Rot-Blauen Trikots gesehen. Wer weiss wer weiss!

Du kannst ja stürmen, jeder Sieg sollte auch gebührend gefeiert werden! :klatschen::bier::klatschen:

ob dieser Sieg aus deinem Traum dann aber auch für den Klassenerhalt reicht, ist wiederum ein anderes Thema ;)

• @ TVG-Patriot: Von Hüttmann war ich auch überrascht. Überzeugt von seiner Körpersprache, fehlerlos in der Abwehr, die beiden Treffer hätte ich ihm gegönnt. An ihm haben wir noch unseren Spaß.
    Zu Stark: das Vermögen als Spielgestalter hat er ohne Zweifel, allerdings versucht er es zu oft mit der Brechstange. In Essen 1Tor bei 7 Versuchen, die Aktionen, die nur mit einem Freiwurf gewertet wurden kommen noch dazu. Was bedeutetet, dass die Außen verhungerten. Erifopoulos bringt da mehr Tempo. Allerdings ist da bei einem Spiel wie in Essen auch mal die Bank gefragt, Stark zu bremsen.

Einmal editiert, zuletzt von Lustinger (20. Mai 2019 um 16:23)

• @ TVG-Patriot: Von Hüttmann war ich auch überrascht. Überzeugt von seiner Körpersprache, fehlerlos in der Abwehr, die beiden Treffer hätte ich ihm gegönnt. An ihm haben wir noch unseren Spaß.
    Zu Stark: das Vermögen als Spielgestalter hat er ohne Zweifel, allerdings versucht er es zu oft mit der Brechstange. In Essen 1Tor bei 7 Versuchen, die Aktionen, die nur mit einem Freiwurf gewertet wurden kommen noch dazu. Was bedeutetet, dass die Außen verhungerten. Erifopoulos bringt da mehr Tempo. Allerdings ist da bei einem Spiel wie in Essen auch mal die Bank gefragt, Stark zu bremsen.

Das mit Hüttmann sehe ich genauso seine Seite war absolut zu und er hat auch gut nach innen verschoben und sich mit Spatz auch gut abgestimmt. Schade das er seinen ersten Ball nicht unterbringen konnte dann wäre bestimmt das Selbstvertrauen gewachsen.

Pallach hat ihn nach dem Fehlwurf sofort aufgebaut habe ich so bei Bauer auch nicht gesehen. Obwohl ein paar „ältere Spielerfrauen“ damit beschäftigt waren Winkler zu fordern. Aber wie auch das Niveau des TVG sind auch die Spielerfrauen nicht unbedingt mehr die ganz großen Kenner. ( da sind selbstverständlich nicht alle gemeint ) ;)

Ich hoffe das ein neuer Trainer mehr Zeit hat die jungen einzubauen Pfeifer, Hütmann, Efiropolous, und vorallem ein Nils Bergau der beim warmspielen einer der besten war. Dieser junge Mann hat das Potenzial für ganz oben. Wie sieht denn aktuell seine Bilanz in der A Jugend aus? Weiß das jemand

• ...

vorallem ein Nils Bergau der beim warmspielen einer der besten war. Dieser junge Mann hat das Potenzial für ganz oben. Wie sieht denn aktuell seine Bilanz in der A Jugend aus? Weiß das jemand

Zum Wohle des Spielers und deiner Hoffnungen, solltest du nicht nach seiner A-Jugend Saison fragen.
    Auch wenn ich jedem den Durchbruch wünsche, schätze ich, dass es für ihn schwer wird beim TVG Fuß zu fassen. Er darf keine Jugend mehr spielen, kommt aus einer langen Kreuzbandriss-Reha und (in der dritten Liga gibt es auch nur einen 14-Mannkader).Der braucht auf jeden Fall noch Zeit, die sollte man ihm auch geben.

Deine Warmmach-Theorie solltest du noch einmal kritisch überdenken.

• Danke für die Info, aber ehrlich gesagt solche Sprungwürfe gepaart mit der Wurftechnik habe ich lange nicht mehr gesehen in Großwallstadt, es sei denn es handelte sich um ein Freundschaftsspiel gegen die Rhein Neckarlöwen ;)

• Hüttmann hat wirklich positiv überrascht... und wenn man die jungen Spieler
    gut aufbaut können wir wirklich noch Freude an Erifopolos, Pfeifer, Hüttmann, Bergau & Markert haben.

Warum Markert noch nie im Kader war verstehe ich allerdings nicht.... hatte in der 2. und Jugend immer ein
    riesiges Potenzial gezeigt !

Zu Winkler so schlecht wie alle schreiben fand ich ihn den 15.min auf der Platte nicht !
    Klar 2 Fehler im Angriff stehen aber auch 1 Tor / 1 tolles Anspiel zu Spatz sowie ein Steal in der Abwehr gegenüber !!,
    Engels sehe ich viel schlimmer in ersten 20. min allein hier 5 Fehlwürfe plus einige schlechte abspiele zum Glück wurde es dann besser !!

• Hüttmann hat wirklich positiv überrascht... und wenn man die jungen Spieler
    gut aufbaut können wir wirklich noch Freude an Erifopolos, Pfeifer, Hüttmann, Bergau & Markert haben.

Warum Markert noch nie im Kader war verstehe ich allerdings nicht.... hatte in der 2. und Jugend immer ein
    riesiges Potenzial gezeigt !

Zu Winkler so schlecht wie alle schreiben fand ich ihn den 15.min auf der Platte nicht !
    Klar 2 Fehler im Angriff stehen aber auch 1 Tor / 1 tolles Anspiel zu Spatz sowie ein Steal in der Abwehr gegenüber !!,
    Engels sehe ich viel schlimmer in ersten 20. min allein hier 5 Fehlwürfe plus einige schlechte abspiele zum Glück wurde es dann besser !!

Anfangs war ich der Meinung Winkler ist ein Spieler der nur mehr Selbstvertrauen braucht. Er kriegt es aber nicht auf die Kette, steigt ständig hoch, dann denkst du jetzt schiesst er den Torwart mit ins Tor, um dann doch einen Querpass zu sehen. Ständig Schulter voran ins stürmerfoul oder ein würfchen aufs Tor. Nein, die Fehler überwogen gegen Schwartau und führten letztenendes zum Punktverlust. Einfach mal schauen wie die torausbeute mit und ohne Winkler war. Hüttmann hätte vllt nicht den Abschluss gesucht, aber auch nicht verworfen oder das stürmerfoul gebracht.
    Ich bleibe dabei, das Ding hat Winkler verloren. Potential ist da, abgerufen wird es viel zu wenig. Daher gewogen und für zu leicht befunden.

• Trotz allem muss man festhalten das es ein sympathischer
    Mensch ist der Trotz das er lange auf der Bank saß auch dort bei eigener Abwehr
    die Arme gehoben hat und voll dabei war.

Und wie auch schon hier geschrieben die Quote von Engels war
    auch miserabel.

Aber bei allem dürfen wir auch nicht vergessen das Winkler
    auch kein herausragender Spieler in der 3 Liga war eher ein Mitläufer und
    Engels nicht ohne Grund bei einem Absteiger wie Saarlouis spielte.

Der „Spieleretat“ ist einfach zu dünn um für diese beiden
    Positionen oder auch für die RM passende Qualität zu verpflichten. Und egal
    welche Zahlen kursieren wenn ein Verein nur annähernd Spielraum hätte würde er
    nicht mit diesen Besetzungen vor allem RR in die Saison gehen.

Das wird am Ende denke ich der entscheidende Faktor für den
    Abstieg gewesen sein.

Trotz allem wird die Mannschaft gegen Elbflorenz wieder von
    Anfang bis Ende unterstützt.!!!!!!!

• Das wird am Ende denke ich der entscheidende Faktor für den
    Abstieg gewesen sein.

Ist denn der TVG schon abgestiegen? :pillepalle:

3 Punkte Rückstand auf Elbflorenz.Klar das Heimspiel gegen Elbflorenz muss gewonnen werden.Dann hätte man nur noch einen Punkt Rückstand.
    Danach spielt Elbflorenz zu Hause gegen Lübeck und in Emsdetten.
    Der TVG beim HSV und zu Hause gegen ein dann schon mit ziemlicher Sicherheit aufgestiegenen HBW Balingen.
    Da sollte man doch noch den einen Punkt zumindest für ein Entscheidungsspiel aufholen können.
    Dann könnten sogar 27 Punkte reichen.
    Also,weiter Hobtse....... die Hoffnung stirbt zuletzt.

• a) du hast Recht, Stand heute ist der TVG natürlich noch nicht abgestiegen

b) verstehe ich deine Rechnung nicht wirklich
    warum soll es für den TVG einfacher sein 4 bzw. möglichst viele Punkte in Hamburg und zu Hause gegen Balingen zu holen als für Dresden (die über einen besseren Kader als der TVG verfügen) zu Hause gegen Lübeck und in Emsdetten?

Sehe jetzt nicht, dass Lübeck besser wäre als Balingen
    für Lübeck geht es tabellarisch definitiv um nichts mehr, ob es für Balingen am letzten Spieltag noch um was geht bleibt abzuwarten
    Und ich sehe auch nicht, dass Emsdetten unbedingt besser als Hamburg wäre (Hamburg hat aktuell 4 Punkte mehr als Emsdetten)

Fakt ist und bleibt der TVG MUSS Dresden schlagen und dann zusätzlich auf einen weiteren Ausrutscher von Dresden hoffen, ansonsten Pech gehabt
    Dresden hat natürlich auch Druck, aber ihnen würde ein Unentschieden in Elsenfeld reichen um den TVG weiter auf Abstand zu halten und selbst wenn sie gegen den TVG verlieren haben sie es noch immer in eigener Hand am Ende vor dem TVG zu landen

Der TVG hat es nicht mehr in eigener Hand
    Letztlich müssen 6 Punkte aus 3 Spielen her und dann muss man schauen wozu das reicht, oder eben auch nicht reicht

Und ich bin und bleibe da möglichst Realist:
    alle 3 ausstehenden Hürden sind und bleiben sehr hohe Hürden für den TVG, besonders die letzten beiden Partien

(Auswärtsbilanz bisher: 2 Siege / 1 Unentschieden / 15 Niederlagen), nur die Rhein Vikings liegen in dieser Wertung hinter dem TVG

Und gegen die Top Mannschaften gab es in der bisherigen Saison auch noch keinen Heimsieg:
    1) Balingen (ausstehend)
    2) Nordhorn (Unentschieden)
    3) Coburg (Niederlage)
    4) Hamm (Niederlage)
    5) Lübeck (Unentschieden)
    6) Nettelstedt (Niederlage)

Also (nur) noch 3 Spiele Zeit um die bisher äußerst magere Auswärtsbilanz aufzuhübschen und um dann auch noch gleich die erste Topmannschaft der Liga zu schlagen

• Dieser Ausgang wäre denkbar aber mit Riksiko behaftet. Denn gewinnt Hagen am letzten Spieltag das Heimspiel gegen Ferndorf plus den einkalkulierten Heimsieg gegen die Vikings am Wochende, dann kommt Haben auf 28 Punkte und der TVG und Dresden steigen ab. Dann hätte der TVG schon einen ganz dicken Brocken in der Ostgruppe vor der Brust. Wie daabefuggeler schreibt mind. 4 eher 6 Punkte müssen her

• Noch ist alles möglich in jeder Hinsicht ...sehe selbst Emsdetten
    bei einer heimniederlage gegen Balingen & bei einer Niederlage im Auswärtsspiel in Ferndorf
    dann extrem Unterdruck im letzten Spiel zu Hause Dresden; weil sie dann selbst noch unter den
    Strich rutschen könnten!

Wie ist die Regelung bei Punktgkeichheit ??
    Torverhältnis ?
    Direkter Vergleich ?