Was ist daran parteiisch?
TV Grosswallstadt 2018/2019
-
-
Schlecht möglich - wäre "parteiisch " Tochter lebt mit einem der zwillinge zusammen ....Das kannst du schlecht ausblenden

Ich denke das sollte kein Problem sein da er Profi genug ist um jeden gleich zu behandeln. Ich sehe da eher den Vorteil das er gerne auch wieder in der Region arbeiten würde was ja auch dazu geführt hat das er mit Lohr verhandelt hat.
-
der TVG hat doch tatsächlich 4 Spieltage vor Saisonende seinen Trainer entlassen!
Man hat lange an ihm festgehalten und Heimsiege wie gegen Emsdetten oder Hagen haben ihn halt immer wieder im Trainerstuhl gelassen.
Allerdings hat er eben auswärts das Team überhaupt nicht in die Spur gebracht, das Auftreten des Teams zuletzt in Essen war da ja wirklich ein Armutszeugnis für ein Team das angeblich ja mit allem was es hat um den Klassenerhalt fightet.....Übernehmen wird das Duo Maik Pallach / Manfred Hofmann
Na da bin ich ja mal gespannt was die Beiden aus dem Team noch rauskitzeln können
Nächstes Endspiel am Samstag zu Hause gegen Schwartau, da MUSS gewonnen werden, sonst ist der Zug mit Namen Klassenerhalt definitiv bereits abgefahren. -
Danke für die so frühe Info dabe.
Wie ich schon sagte mit einem Halbtagstrainer wird das schwer das haben jetzt zum Glück auch die Gesellschafter eingesehen und sich auch eine Mitschuld gegeben das ist sehr offen und zeugt von Charakter. Ob das so spät aber noch was ändern kann oder wird bezweifle ich eher. Wichtig ist das eine Struktur mit Meyer und Pallach geschaffen wurde die eine gute Basis mit einem zukünftigen Trainer darstellt.
Alles gute an Bauer. -
Besser spät als nie. Wer weiss was es bringt. Schlimmer hätte es nicht mehr werden können. Bernd Hofmann bleibt der Feuerwehrmann Nr.1
-
Ein notwendiger Schritt, sehr spät. Was man Bauer zugute halten muss, die Mannschaft ist körperlich fit. Und für die Zusammenstellung des Kaders kann er nichts. Allerdings gelang es ihm nie, die eklatante Auswärtsschwäche in Griff zu bekommen, ich führe das auf seine (noch) fehlende Erfahrung zurück. Eventuell wäre es hilfreich gewesen, hier mal einen erfahrenen Haudegen der alten Klasse vom TVG beizuziehen, davon gibt's ja noch einige! Bauer wird seinen Weg als Trainer noch machen. Bin jetzt nur mal gespannt, wer beim Team-Timeout das Wort führt!

-
Ein notwendiger Schritt, sehr spät. Was man Bauer zugute halten muss, die Mannschaft ist körperlich fit. Und für die Zusammenstellung des Kaders kann er nichts. Allerdings gelang es ihm nie, die eklatante Auswärtsschwäche in Griff zu bekommen, ich führe das auf seine (noch) fehlende Erfahrung zurück. Eventuell wäre es hilfreich gewesen, hier mal einen erfahrenen Haudegen der alten Klasse vom TVG beizuziehen, davon gibt's ja noch einige! Bauer wird seinen Weg als Trainer noch machen. Bin jetzt nur mal gespannt, wer beim Team-Timeout das Wort führt!

da tippe ich mal sehr stark auf Maik Pallach

Ist ja eine regelrechte "Blitzkarriere" wenn man so will
Bei den Düsseldorfern noch vor Saisonende ausgestiegen, am 1.5. beim TVG eingestiegen und 13 Tage später schon den bisherigen Trainer beerbetAls TVG Anhänger wünsche ich mir inständig, dass Pallach beim TVG mehr Fortune/Erfolg hat als bei seinen beiden vorherigen Stationen
Denn bei Bauer wurde (zu Recht) immer wieder darauf hingewiesen, dass er ja auf diesem Niveau noch nicht tätig war / keine Erfahrungen vorzuweisen hat.
Die letzten Monate von Pallach in Düsseldorf sind da aber sicher auch nicht die Referenz schlechthin, die unbedingt die ganz große Hoffnung machen müssen, dass der TVG nun künftig die Strukturen vom Feinsten hat.
Pallach ist da sicherlich auch nicht der Hauptfaktor dass es in Düsseldorf so danieder ging, aber Fakt ist nun mal da hat der TVG jetzt keinen neuen Mitarbeiter an Land gezogen, der in den letzten Jahren mit den Vereinen wo er war eine sagenhafte Erfolgsstory hingelegt hätte..... -
Flo hätte ich den Klassenerhalt ja gegönnt ! Jemanden der 15 jahre 2. und 3. Liga gespielt hat, Herren 3. Liga und Frauen-Bundesliga trainiert hat, den A-Trainerschein hat und Sportwissenschaftler ist die nötige Kompetenz abzusprechen, Hut ab. Ihr solltet vielleicht mal schauen, wo da die ganzen nicht qualifizierten rumlaufen !
-
Flo hätte ich den Klassenerhalt ja gegönnt ! Jemanden der 15 jahre 2. und 3. Liga gespielt hat, Herren 3. Liga und Frauen-Bundesliga trainiert hat, den A-Trainerschein hat und Sportwissenschaftler ist die nötige Kompetenz abzusprechen, Hut ab. Ihr solltet vielleicht mal schauen, wo da die ganzen nicht qualifizierten rumlaufen !
Gegönnt hätte es ihm ja wohl jeder, das steht wohl außer Frage!
Ansonsten eher schwache Argumentation, sorry.
Oberstes Ziel des TVG für diese Saison war/ist es zweitklassig zu bleiben.
So wie man zuletzt in Essen (zum x-ten Mal auswärts!) aufgetreten ist, wird man das ganz sicher nicht (mehr) schaffen.
Und wenn man den TVG diese Saison, sowie die letzten Jahre intensiv verfolgt, dann kann man schon zu dem Ergebnis kommen, dass dem Trainer insbesondere auswärts zuletzt sämtliche Argumente ausgegangen sind.
Beim WHV schwach, in Aue schwach, in Essen ganz ganz schwach
Trainer Talk nach dem Spiel in Essen: Bauer lobt seine Mannen, dass sie am Ende von -8 noch mal auf -6 verkürzt haben, wäre ja toll gewesen dass man sich nicht aufgegeben habe, garniert mit der Durchhalteparole man werde jetzt einfach in den nächsten Spielen weiterkämpfen
Leider ein Statement nach einem Spiel wie er es vor Monaten auch schon (mehrfach) abgegeben hat: keine Punkte aber man war ja bermüht, dabei hätte das Auftreten in Essen ihm eigentlich die Zornesröte als Trainer ins Gesicht treiben müssenSchon beim Doppelspieltag Coburg/Aue gab es von Vereinsseite eigentlich die Vorgabe zu punkten (mind. 2 Punkte aus den beiden Spielen), Ziel verfehlt, Konsequenzen: keine
Es geistern da ja immer Zahlen im niedrigen 7-stelligen Bereich was den Etat des TVG angeht im Raum rum, das sind dann eben alles andere als Peanuts und man tummelt sich in einer Liga die größtenteils unter Profibedingungen stattfindet.
Dementsprechend groß müssen die Ansprüche an Mannschaft und Trainer auch sein.
2019 weist man bisher eine Punktebilanz von 8:20 Punkten auf, das ist und bleibt dürftig
Und eine solch magere Ausbeute wird dann halt im "Profisport" sehr oft dem Trainer zum Verhängnis, so auch jetzt im konkreten Fall
Muss man nicht zu 100% gutheißen, nachvollziehbar ist es alle mal.Und bei allem Respekt, hat mal 1.Liga Damen trainiert ist in der sportlichen Lage das TVG dann auch überhaupt kein Argument mehr, zumal das Niveau und die Anforderungen 1.Liga Damen vs. 2.Liga / 1.Liga Herren in Deutschland auch grundverschieden sind.
Aber das kann jeder sehen wie er will wie stark er die 1.Damenliga oder die 3.Liga im Vergleich zur 2.Liga einschätzt. -
Besser spät als nie. Wer weiss was es bringt. Schlimmer hätte es nicht mehr werden können. Bernd Hofmann bleibt der Feuerwehrmann Nr.1
Der war mal Spieler aus Kirchzell stammend
Manfred wäre schon richtiger - oder so

-
Wenn du die Zahlen schon ansprichst, wenn der TVG den veröffentlichen Etat im siebenstelligen Bereich wirklich zur Verfügung hätte, wäre Flo Bauer kein Trainer geworden und 3-4 zweitligataugliche Spieler gekommen. Ihm jetzt die alleinige Schuld zu geben ist mal wieder typisch, ich finde da gehören alle (Management, Gesellschafter, Spieler und Trainer) dazu !
-
Purer Aktionismus. Dank sportdeutschland.tv habe ich viele Spiele des TVG diese Saison gesehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wie der TVG mit einem anderen Trainer deutlich weiter oben stehen sollte. Bauer hat sogar in meinen Augen ein System gefahren, das gut auf die Stärken der Spieler zugeschnitten ist. Die Probleme, die im Kader bestehen, wurden hier seit Anfang der Saison analysiert und korrekt benannt. Warum ist der Trainer dann schuld? Weil er seine Mannschaft lobt, von minus acht auf minus sechs verkürzt zu haben? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
-
ich sehe auch keinen ansatz dafür, dass ein vollzeitrainer da nun das non plus ultra ist-
auch wenn der tvg eine auswärtsschwäche hat-
meint jemand, die bekommt man mit einem vollzeittrainer weg ?da fehlen dann doch offensichtlich 1-2 erfahrene leute im kader-
und da liegt die veranwortung wohl eher eine stufe höher...wobei insgesamt diese situation ja dem umstand der vielen absteiger geschuldet ist-
auch dass so viel vereine/ dadurch spiele sind...
das hätte der verband besser regeln müssen-
wären es nur die üblichen 3 absteiger, wäre der trainer wohl auch noch da.... -
Ich bin beim Falken und den Beuger: vor der Runde alles schon analysiert und das Erwartete triit ein. Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag mit einem vielleicht schlechten Ende.
Kader zu klein, daher häufig bis 50. Minute im Rennen, danach verloren, usw..Jetzt alles am Trainer festzumachen, ist viel zu einfach. Es ist das übliche letzte Mittel. Wenn nichts mehr geht, neuer Besen. Hoffentlich klappts. -
Ich sehe es genauso. Wer mit dieser Mannschaft oben bleibt, ist ein guter Trainer und wer absteigt (und es ist ja immer noch knapp) kein schlechter. Die Mannschaft hat einfach insgesamt kein Zweitliganiveau. Man könnte ja mal spekulieren, wie viele Akteure des aktuellen TVG Kaders bei anderen Vereinen im Kader gern gesehen wären, so verpflichtungstechnisch. Ich persönlich denke, sehr wenige.
-
Na da sind die Diskussionen ja nun vorbei!
-
Der war mal Spieler aus Kirchzell stammend
Manfred wäre schon richtiger - oder so

Sorry, Shame on ne, sry Hobbes! -
Wenn du die Zahlen schon ansprichst, wenn der TVG den veröffentlichen Etat im siebenstelligen Bereich wirklich zur Verfügung hätte, wäre Flo Bauer kein Trainer geworden und 3-4 zweitligataugliche Spieler gekommen. Ihm jetzt die alleinige Schuld zu geben ist mal wieder typisch, ich finde da gehören alle (Management, Gesellschafter, Spieler und Trainer) dazu !
Alleinige Schuld dem Trainer?!?
Sorry, aber damit kannst du mich jetzt nicht meinen, oder?!?
Ansonsten sei dir einfach Beitrag 621 auf Seite 32 dieses Threads mal ans Herz gelegt.
Die Kaderplanung (vermutlich dem begrenzten Budget geschuldet), fehelende Nachverpflichtungen die die Mannschaft wirklich weiterbringen (ebenfalls vermutlich dem begrenzten Budget geschuldet), sowie die kaum vorhandene sportliche Kompetenz (Trainer quasi völlig auf sich allein gestellt im sportlichen Bereich) sind für mich MINDESTENS genau so für die derzeitige sportliche Situation verantwortlich wie der nun gerade beurlaubte Trainer.
So viel zum Thema der Trainer sei der allein Schuldige.....Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, sprich ihn kann man am leichtesten "austauschen", deshalb wird diese Maßnahme nun mal immer und immer wieder im (Profi)Sport angewandt wenn der Erfolg ausbleibt.
So wie eben jetzt geschehen beim TVG.Im April hat der Vorstand ja wohl noch verlauten lassen, Bauer bliebe auf jeden Fall Trainer auch im Falle eines Abstiegs.
Hat man mal wieder gesehen wie wertlos eine solche "Jobgarantie" im (Profi)Sport ist.
Bei manchen Sachen sollte man sich einfach nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Die Aussage kam wohl von der selben Person die im ersten Hallenheft dieses Jahres folgendes rausgehauen hat:
"Mit dem Rückenwind des ersten Auswärtssieges in Ferndorf an Weihnachten ist das Ziel für dieses Spiel völlig klar:
mit dem Blick auf einen sicheren Mittelfeld- Platz sollen die Punkte in der Blau-Weissen Hölle bleiben."
Schade dass der ein oder andere doch dann und wann noch mal das Augenmaß zu verlieren scheint, egal obs um den Trainer geht oder die Ziele bzw. das Leistungsvermögen der eigenen Mannschaft, denn einen wirklichen Blick auf einen sicheren Mittelfeld-Platz hatte man in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt.
Überm Strich stand man zuletzt äußerst kurzzeitig zum Jahreswechsel nachdem man in Ferndorf gewonnen hatte, aber auch davor schon verbrachte man etliche Zeit auf den Abstiegsrängen abseits des sicheren Mittelfeldes.Für die noch kürzlich ausgesprochene (letztlich wertlose) Jobgarantie habe ich kein Verständnis.
Dafür dass nach dem Essen Spiel im Kreise der Gesellschafter (die Herrschaften haben ja alle ein nettes Sümmchen zur Verfügung gestellt um Gesellschafter zu werden) eine Mehrheit für die Ablösung des Trainers dann da war, das kann ich schon durchaus nachvollziehen.
Denn in diesem Spiel war längst nichts mehr zu sehen von "jetzt hat auch der Letzte verstanden um was es geht und was die Stunde geschlagen hat" (wie noch kürzlich auf der Homepage zu lesen war), da war einfach kein Abstiegskampf zu sehen.
Gleichwohl kann ich auch jeden verstehen, der der Meinung ist, dass der Zeitpunkt, gerade mal 4 Spieltage vor Schluss, eher weniger erfolgversprechend ist.
Sehe es daher eher als den letzten Strohhalm an, den man ergreifen will, der aber auch äußerst wackelig ist, was sicher auch denjenigen bewusst ist die die Beurlaubung letztlich beschlossen haben. -
Hier mal ein Auszug aus dem Main Echo vom 18.05.2018
In die Gespräche mit Bauer waren laut Geschäftsführer Walter Klug die
Gesellschafter der TV Großwallstadt GmbH, der sportliche Leiter Manfred
Hofmann sowie Eberhard Fürst eingebunden, der im TVG-Projektteam für die
Spielerverträge zuständig ist. Auch Großwallstadts ehemaliger
Bundesligaspieler Udo Klenk, in Modau zuhause, nahm teil. Der
Vorsitzende der TVG-Junioren-Akademie ist »voll überzeugt, dass Florian
in unser Konzept passt«. So lebe dieser Teamgeist, Leistungswillen und
die Bereitschaft, die Basis für den sportlichen Erfolg in der
Abwehrarbeit zu legen – Qualitäten, die laut Klenk bestens zur
Mannschaft passten. Außerdem werde der neue Trainer das Konzept, Verein,
Zweitligamannschaft und Akademie eng zu verzahnen, »zu hundert Prozent
mittragen«.
Hat sich der Trainer im Laufe eines Jahres derart verändert?
Ist nichts mehr von dem da was Udo Klenk voll überzeugt hat
-
So ist es auch in der Fußball-Bundesliga: wird einem Trainer absolutes Vertrauen ausgesprochen, bedeutet das meistens "Alarmstufe Rot"!
Keiner hat hier bisher Florian Bauer die alleinige Schuld zugesprochen, die wirtschaftliche Situation war bekannt, finanzielle Risiken ging man richtiger Weise nicht ein und, mal ehrlich, wie und wo findet man denn mitten in der Runde einen gestandenen Rückraumspieler als Verstärkung. Alles in Allem war wohl der blutleere Auftritt in Essen ausschlaggebend. Und wenn der Trainer dann noch so ein Statement nach dem Spiel von sich gibt, wage ich zu behaupten, dass er mit seinem Motivationsvermögen ziemlich am Ende war. -