TV Grosswallstadt 2018/2019

• Der trainertalk nach dem Spiel war wohl schlecht vorbereitet - und zwar vom Moderator . Gott sei's getrommelt und gepfiffen - der hat ja überhaupt kein Konzept - Glücklicher Weise haben die beiden Trainer wenigstens viel zur Spielanalyse beigetragen .

Über den/die Wortbeiträge des Moderators haben eigentlich alle anwesenden nur den Kopf geschüttelt - nicht nur schlecht ( oder überhaupt nicht vorbereitet ) waren ihm die nächsten Termine nicht so ganz geläufig........ Glanzleistungen sehen anders aus !!!!!! ?( 8o
    Sein langjähriger Vorgänger hat wenigstens gewusst von was er redet. :)

• Dann auf nach Essen am Freitag.
    Im Keller brennt noch Licht und so wie die Mannschaft heute gefightet hat sind wir dort nicht chancenlos. Vllt. sehen wir da ja das 2000.te Tor von Michael Spatz für den TVG.

Egal wie - dort muss wenigstens ein Pünktchen her - so doll spielen die auch nicht - und mit der kämpferischen Einstellung von gestern kann's was werden

Selten gesehen - den mannschaftlichen Biss -so kann es weitergehen . Also Jungs haut nei.... :hi:

• Zum Trainer äussere ich mich jetzt mal nicht. Oder warum war Kugis plötzlich im Tor nach der Hz. Obwohl Redwitz auf dem Niveau eines Chrischa Hannawald am Sahnetag war?
    Warum mussten erst 4! Schnelle Tore nach Anwurf Hagen fallen bevor man den Stark-Spieß Wechsel einstellte?
    Sorry, wir haben genug knapp verloren und jeder Fehler kann am Ende der entscheidende sein. Da nehm ich nicht den besten Mann vom Feld.

Essen hat zu Hause immerhin gegen den WHV und Dormagen verloren. Da wäre es nur fair, das auch gegen uns zu tun. Wir sind jetzt wieder dran an Dresden, brauchen aber nun einen Lauf. Heisst, Sieg in Essen und Sieg daheim gegen Schwartau. ( ich weiss, es ist unwahrscheinlich), dann hauen wir auch Dresden zu Hause weg.
    Die Körpersprache hat mir gefallen, insbesondere bei den Spiessbrüdern und Eisenträger!
    Die Chance, hier was großes zu reißen, zu zeigen dass man ein klasse Team ist, die ist da. Und wenn man nur das Feuer des unbedingten Willens ins Spiel kriegt, dann zeigt man das der TVG eines ist : sportlich UNABSTEIGBAR! (mit einer Ausnahme!)
    Ich kann leider nicht in Essen und auch nicht in Hamburg sein, bin aber am Bildschirm und mit der Seele dabei!

• Kugis war nach der Halbzeit im Tor weil Redwitz eine 2 min Zeitstrafe hatte. Als die abgelaufen war wurde er ja sofort wieder eingewechselt.

th

• Egal wie - dort muss wenigstens ein Pünktchen her - so doll spielen die auch nicht - und mit der kämpferischen Einstellung von gestern kann's was werden

Da es bei Essen ligatechnisch um nichts mehr geht (max. ums Prestige oder weil sich manche Spieler vielleicht noch auszeichnen wollen), habt ihr gute Chancen. Ähnlich vielleicht wie letztens Aue in Ferndorf.
    :hi:

• Kugis war nach der Halbzeit im Tor weil Redwitz eine 2 min Zeitstrafe hatte. Als die abgelaufen war wurde er ja sofort wieder eingewechselt.

Das macht Sinn, dann entschuldige ich mich dafür. Da war ich schon Richtung WC unterwegs als er sich die eingehandelt hat. Wegen was?
    Auf der Bank sah es so aus als ob er zunächst draußen bleibt weil er bei den Spielern saß die nicht so viel Einsatzzeiten bekommen.
    Als kugis dann die ersten beiden würfe nicht parieren konnte und wir ohne TW im Angriff waren, hat Bauer mit ihm gesprochen und gesagt dass Redwitz wieder rein geht.

• TVG-Patriot: der Hagener LA schoss praktisch mit Halbzeitpfiff von der Aussenlinie Redwitz ab. Daraus ergab sich ein hitziges Wortgefecht zwischen den beiden. Beide wurden vom Schiedsrichter mit einer Zeitstrafe bedacht.

• Daniel Mestrum hieß der Bösewicht, mit dem da Redwitz etwas aneinander geraten war ;)
    Entscheidung der Schiedsrichter da meiner Meinung nach vollkommen korrekt auch beiden Akteuren dafür mal 2min "Bedenkzeit" zu geben.
    Kann man als Schiedsrichter schlecht durchwinken in Partien in denen so viel auf dem Spiel steht, denn ansonsten läuft man in Gefahr dass es spätestens ab der 40./45. Minute auf dem Feld ausartet.
    Allgemein muss man sagen, dass das junge Brüdergespann Hannes/Hannes die Partie sehr gut im Griff hatte.
    Für mich eine wirklich sehr gute Schiedsrichterleistung.
    Ja da waren sicher 2-3 Fehlerchen mit drin, aber insgesamt nichts gravierendes und komplett fehlerfrei wäre bei solch einer Partie schlichtweg unmenschlich.

Ansonsten wirklich sehr engagierte und konzentrierte Leistung des TVG, auch wenn die erste Halbzeit ein ziemliches Festival an technischen Fehlern war, aber auf beiden Seiten.
    Da merkte man halt beiden Mannschaften an, dass es um sehr viel ging.
    Garant für den Sieg natürlich in erster Linie Jan Steffen Redwitz.
    3 Siebenmeter pariert wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wobei er bei 1 davon dann auch noch den freien Nachwurf parieren konnte.
    Zudem dem Hagener Rückraum im Verbund mit der Abwehr ganz viele Bälle abgekauft.
    Wird wichtig für den TVG sein, dass Redwitz (und die Abwehr) diese Leistung noch ein paar mal abrufen kann bis Saisonende!

Leider nur 867 Zuschauer in der Halle gewesen.
    Denke der Tabellenplatz, das bisherige Abschneiden in 2019, der eher unbekannte Gegner und das parallel stattfindende "Meisterschaftsspiel" des TVK haben da am Samstag ihr übriges getan.

Nun geht's also für den TVG am Freitag in Essen weiter.
    Da geht's dann um die nächsten beiden absoluten Big Points.
    Wäre extrem wichtig da mal (auch auswärts) nachzulegen.
    Bin zugegebenermaßen nach wie vor skeptisch ob die verbleibenden Heimspiele ausreichen um den Klassenerhalt zu sichern.
    Sind noch 3 Heimspiele mit einem idealen Verlauf der Heimspiele würde man auf 29 Punkte kommen.
    1-2 Punkte aus den Spielen in Essen und Hamburg wären da sicherlich noch sehr sehr hilfreich um im Zweifelsfall zu Hause noch einen Punkt abgegeben zu können oder um am Ende gar auf 30-31 Punkte zu kommen.
    Ob das klappt wird man sehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, once again: It ain't over till the fat lady sings, auch wenn wir nach den Niederlagen beim WHV und in Aue ja bereits nahezu mausetot waren...

• Messerscharfe Analyse des Spiels gegen Hagen. Hast es auf den Punkt gebracht. Auch ich fand die Schiedsrichterleistung diesmal sehr gut. Handball ist ohnehin schwer zu pfeifen, im Abstiegskampf - und das war das Spiel in Reinkultur - noch mehr.

Wir haben nun noch drei echte Bretter zu Hause. Schwartau ist aktuell 5. Kraft in der Liga und wer in Coburg gewinnt, der reist auch bei uns als Favorit an. Allerdings haben wir mehrfach bewiesen, dass wir zu Hause auch den Topteams Probleme bereiten können. Es ist also nun mal an der Zeit, auch eines zu schlagen. Der große Vorteil kann sein, dass für die Norddeutschen die Messe gelesen ist und die Saison in Ruhe ausklingen kann. Muss aber auch kein Vorteil sein.
    Dresden wird wie Hagen ein direktes Brett im Kampf um den Klassenerhalt. Wobei ich die noch ein wenig stärker vom Personal her einschätze. Von Balingen brauchen wir wahrscheinlich gar nicht groß reden. Wenn die noch in Coburg verlieren sollten, geht es auch für Balingen vielleicht noch um alles am letzten Spieltag.

Ich habe für das HSVH- Spiel irgendwie ein gutes Gefühl, als dass da was möglich sein könnte.
    Im Abstiegs-Thread gibt es eine Prognose für die letzten Spiele - jetzt ist es an der Zeit mich lügen zu strafen. (Als ich gesagt habe, ich spreche Kugis die 2.Liga-Tauglichkeit ab, fing er an wie der Teufel zu halten :D )

• 22:28 Niederlage in Essen. Auf 1 gutes Anspiel an den Kreis folgen 3 Situationen , in denen sich Rückraumspieler 1 gegen 1 durchwurschteln wollen. Ohne Erfolg und fast jeder Gegenstoß sitzt dann. Schwache Leistung, so wird das leider nichts. Und bei manchem Spieler verstehe ich die Körpersprache nicht!

• MHs Nirwana kommt näher.

Man muss ehrlich sein, mehr als 3.Liga Niveau war das heute auch nicht was man angeboten hat!

Lustiger kann man nur beipflichten:
    Was bitte war das bei dem ein oder anderen für eine Körpersprache???

Wie sagte der Essener Kommentator so schön:
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben das hier sei ein Vorbereitungsspiel.

Man kann beim Tabellen 7. verlieren, ganz ohne Frage
    Aber so ein Auftreten geht gar nicht, hat mit AbstiegsKAMPF leider Null zu tun!

• Ich glaube es immer noch nicht. Das Spiel hatte was von „ lasst uns den Essenern heute nicht die Party versauen.“
    Wer sagt den Jungs mal dass man im Abstiegskampf da hin geht wo es weh tut?
    Es ist ja typisch für den TVG dass man zu Hause stark ist und auswärts oft den grössten Mist spielt. Wenn man wie ich über 25 aktiv dabei ist, merkt man da schon ne gewisse Routine. Aber ich muss echt sagen, früher wurde mehr um Platz 8 gefightet als heute um den Klassenerhalt. Zu Hause sprechen wir zumeist ne andere Sprache. Gewinnt Dresden morgen in Dormagen, sind es 3 Punkte auf den Platz an der Sonne ohne Nirvana oder Rumpelliga

• Meine Herren , dass darf doch nicht wahr sein - Körpersprache , praktisch nicht vorhanden. Schon mal bemerkt , dass es auch noch Links und Rechtsaußen gibt - die wurden fast nicht in das Speil mit eingebunden . Das war wahrhaftig keine Einstellung . Wie schon der Kommentator bemerkte - es handelte sich nicht !!! um ein Trainigsspiel. So kann es dochnicht weitergehen. Mit dieser sportlichen Linie wird dass sonst nichts . Also Jungs - Bei den nächsten Spielen könnt ihr es beweisen dass ihr das Handballspielen nicht verlernt habt .

• Was ist bloß los bei den Auswärtsspielen?
    Wann wird der Abstiegskampf endlich angenommen?
    Wenn man die Körpersprachen von manchen Spielern sieht könnte man denken sie sind auf Kaffeefahrt und nicht in einem Spiel der 2.Handball Bundesliga.

Sorry aber das war Zuhause gegen Emsdetten ganz anders. Ich frage mich was passiert denn da auf einer Fahrt von 3 Std. nach Essen?

Hören die Helene Fischer oder irgendein König der Löwen Musical?

Ich hab so das Gefühl das es einigen so ziemlich egal ist ob der TVG absteigt. Mensch jetzt reist Euch zusammen und mobilisiert die letzten Kräfte. Noch ist der Klassenerhalt möglich und solange müssen wir kämpfen.

• Bauer! :help:

So supergau ist eingetreten. Dresden gewinnt in Dormagen und ist erst mal aus dem Schneider.
    Ich hoffe dass man bei uns nun intensiv für die 3. Liga plant. Denn darauf wird es nun hinauslaufen. Nur mit Punkten zu Hause und dann solche big Points wie gegen Dessau herschenken, das ist dann halt auch kocht würdig.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (11. Mai 2019 um 21:11)

• Vielleicht sollte man nach der Runde ( was eh gechehen wird ) sich zusammensetzen alles reflecktieren und dann feststellen das ein sympatischer aber doch eher Hobbytrainer nicht mehr für die 2te Liga ausreicht. Denn der ein oder andere Auftritt war von der Einstellung her schon sehr fragwürdig. Ein Typ ala P.David wäre da bestimmt eine bessere Option, hat auch schon mit Lohr verhandelt. Somit bezahlbar (unterstelle ich einfach mal ) und in der Region zuhause.

• Ein Typ ala P.David wäre da bestimmt eine bessere Option, hat auch schon mit Lohr verhandelt. Somit bezahlbar (unterstelle ich einfach mal ) und in der Region zuhause.

Schlecht möglich - wäre "parteiisch " Tochter lebt mit einem der zwillinge zusammen ....Das kannst du schlecht ausblenden ;)

• Wenn man für die dritte Liga einen Trainer sucht - ist man nicht gerade die hübscheste Braut, bei den Ansprüchen die man beim TVG hegt ( Dass Anspruch und Wirklichkeit hier soweit auseinander gehen wie Pluto und die Sonne, lassen wir mal aussen vor).
    Da hätte man sich besser direkt beim Aufstieg einen erfahreneren Mann holen müssen.
    Will man direkt wieder aufsteigen muss man zwingend auf Mitte und einer der Halbpositionen nachbessern oder austauschen. Dritte Liga traue ich Bauer mit der dann verfügbaren Truppe zu.
    Ein Spaziergang auf Platz 1 in einer der dritten Ligen wird nämlich nicht stattfinden. Das haben schon andere schmerzlich erfahren. ( Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn man sich beim TVG dann doch wundert wenn man auf Platz 5 ist als der grosse Favorit. Das wäre wieder typisch. )