Gelten die laufenden Verträge in Großwallstadt auch alle noch für die dritte Liga? Auch wenn ich nicht glaube, dass der TVG am Ende der Runde den bitteren Gang in die 3. Liga antreten muss, aber sicher ist sicher.
TV Grosswallstadt 2018/2019
-
-
Der Vertrag mit dem Jugendkoordinator und Trainer der A-Jugend wird nach 3-Jahren Amtszeit nicht verlängert.
-
TVG muss punkten
Das Team von Florian Bauer steht nach den Niederlagen in Folge unter Druck und muss sein Heimspiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten unbedingt gewinnen. Dafür werden die Bauer – Crew alles geben und erneut mit Leidenschaft und Kampfgeist seine Fans begeistern. Zünglein an der Waage könnten wieder die Torhüter werden. Doch wenn Jan-Steffen Redwitz oder Arturs Kugis wieder gewohnt souverän halten und die Abwehr erneut bärenstark steht, dann sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.
Aus dem Vorbericht auf der TVG Homepage: Der TVG muss punkten – TV Großwallstadt
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, es ist sozusagen angerichtet
-
Glückwunsch an Dessau-Roßlau. Sie haben mit wenigen Fehlern, die ganze Zeit Zugriff gehabt und verdient gegen einen TVG gewonnen, der nicht einen Moment zur normalform in der Abwehr gefunden hat. Da können dann die Torleute auch nicht mehr viel machen.
Alles in allem sehr ärgerlich, denn das sind genau die Spiele die du zu Hause gewinnen musst. Ich glaube man muss 30 Jahre zurückgehen, wenn man ein Spiel finden will, dass wir gegen einen 17. Zu Hause verloren haben.
Die Rosslauer Fans will ich hier noch ganz explizit loben. Gute Stimmung gemacht und dennoch sehr freundlich gewesen. Wir sehen uns wieder. Kommt gut nach Hause.Wie dem auch sei, es ist wie es ist. Kräfte sind jetzt zu bündeln. Auslaufen in Nordhorn steht an und dann muss es los gehen mit dem Punktesammeln.
Einen haue ich aber noch raus... ich bin der Meinung das wird einfacher, wenn der Trainer dann nicht mehr Der gleiche ist. Dieses Problem, die Spiele zu 70% in den letzten Minuten aus der Hand zu geben, hätte es unterm Hobbes nicht gegeben.
Irgendeinen Impuls braucht es nun.
-
Ohne Abwehr ist so ein Spiel nicht zu gewinnen. Hoffentlich hat sich Urban, einer der wenigen Lichtblicke heute, nicht schwerer verletzt. Solch einen Shooter wie Wasielewski bräuchten wir!! Tolle Leistung von ihm!!
-
TVG Patriot:
Deine Einschätzung zum heutigen Spiel teile ich voll und ganz.
Verdienter Gästesieg, im Umkehrschluss verdiente Niederlage für die Heimsieben heute.
Schiedsrichter kein Faktor, das ist immer das beste Zeichen für Unparteiische.Was die Personalie Trainer angeht, sehe ich die Sache durchaus etwas anders:
Ich wage mal die Prognose, dass Bauer auch in den nächsten beiden Pflichtspielen der Chef Coach sein wird.
Sollte es in diesen beiden Spielen aber 1:3 oder 0:4 Punkte geben, dann bin ich bei dir, dass es den "Impuls Trainerwechsel" geben wird / geben muss (wenn entsprechend finanzierbar)Den Hobbes Vergleich finde ich ehrlich gesagt etwas schräg, Hobbes war in der 3.Liga mit der Mannschaft erfolgreich, jetzt ist man in der 2.Liga unterwegs das sind eben leistungstechnisch Welten.
Ich bezweifle dass ausgerechnet Hobbes (den ich persönlich sehr schätze!) bei der derzeitigen Lage der richtige wäre.
Hobbes wollte den Job in der 2.Liga ja nicht weitermachen und er wird da sicher auch seine Gründe gehabt haben.Bauer selbst hat heute nach dem Spiel darauf hingewiesen, dass man in allen 3 Spielen in diesem Jahr die Chance hatte zu Punkten, dabei aber jedes Mal Schlüsselszenen ausmachen kann, die man in den Sand gesetzt hat.
Hamm: freie Chance zur möglichen 2 Tore Führung vergeben
Rimpar: Chance zum Ausgleich kurz vor Schluss stattdessen Fehlpass
Dessau: schlechte Chance mit schlechtem Winkel kreiert bei Chance zur 2 Tore Führung kurz vor SchlussFraglich inwieweit man diese mitunter individuellen Fehlern alle dem Teianer ankreiden kann
Aber da hat der Sport immer ja durchaus seine eigenen Gesetze, da man den Trainer eben recht schnell und unkompliziert tauschen kann, allemal leichter als eine Mannschaft.Fakt ist aber auch, dass wir zwar einen bombenstarken Rechtsaußen haben, aber ansonsten kommen wir nach wie vor über Kampf, Leidenschaft und eine starke Abwehr. (passt das mal nicht, geht es so aus wie heute
)
Unsere individuelle Stärke im Angriff, ganz besonders im Rückraum ist und bleibt äußerst beschränkt und es ist nicht all zu tollkühn zu behaupten, dass genau dieses Problem auch unter Trainer XYZ weiterhin bestehen würde....Um zum Tagesgeschehen zurückzukehren: wir waren im Hinspiel in Sachen Rückraum Dessau bereits unterlegen, heute wieder
Wasielewski heute in einem echten 4 Punkte Spiel mit 10 von 11, da waren einige echte "Rückraum Fackeln" dabei
Ich sehe im TVG Rückraum nach wie vor keinen Spieler, der in dieser Saison mal so eine herausstechende (Shooter) Leistung anbieten könnte
Und eben das ist ein Punkt, dafür kann der Trainer nichts..... -
Glückwunsch an Dessau-Roßlau. Sie haben mit wenigen Fehlern, die ganze Zeit Zugriff gehabt und verdient gegen einen TVG gewonnen, der nicht einen Moment zur normalform in der Abwehr gefunden hat. Da können dann die Torleute auch nicht mehr viel machen.
Alles in allem sehr ärgerlich, denn das sind genau die Spiele die du zu Hause gewinnen musst. Ich glaube man muss 30 Jahre zurückgehen, wenn man ein Spiel finden will, dass wir gegen einen 17. Zu Hause verloren haben.
Die Rosslauer Fans will ich hier noch ganz explizit loben. Gute Stimmung gemacht und dennoch sehr freundlich gewesen. Wir sehen uns wieder. Kommt gut nach Hause.Wie dem auch sei, es ist wie es ist. Kräfte sind jetzt zu bündeln. Auslaufen in Nordhorn steht an und dann muss es los gehen mit dem Punktesammeln.
Einen haue ich aber noch raus... ich bin der Meinung das wird einfacher, wenn der Trainer dann nicht mehr Der gleiche ist. Dieses Problem, die Spiele zu 70% in den letzten Minuten aus der Hand zu geben, hätte es unterm Hobbes nicht gegeben.
Irgendeinen Impuls braucht es nun.
Das ist eine perfekte Zusammenfassung von gestern Abend. Aber irgendwie war das Spiel auch merkwürdig es wurde viel probiert mehrere Varianten in der Abwehr. Aber nichts hat gefruchtet. Die Torhüter haben auch keinen Zugriff bekommen und das Spiel hatte so wenig mitreispotential wie selten.
Der Angriff war aus meiner Sicht sehr variabel aber hinten war halt jeder Vertsuch ein Treffer.
Ob Bauer noch der richtige Trainer ist finde ich sehr schwer zu beurteilen. Ich denke einfach die Klasse ist extrem Stark und da hat man halt so Spiele wo es einfach mal nicht reicht. Und wenn dann von der Seite Stark so wenig kommt reicht es einfach nicht obwohl Spatz,Eisenträger und Urban eine Top Quote hatten.
-
daabefuggeler
Deine Meinung bzgl des Trainers verstehe ich natürlich. Aber in meinen Augen fehlt ganz einfach über die Saison gesehen schon auch die Entwicklung. Diese ständigen Crunchtime Niederlagen zeigen doch auch, dass momentan kein Selbstbewusstsein da ist, dass Zuviel nachgedacht wird. Prinzipiell ist der Job natürlich auch schwer. Wir haben keine Rückraum-Kante, keinen echten Shooter. Wir haben nur zwei starke aussen und einen bärenstarken Kreisläufer, der seit Hüttenberg nie mehr nur gegen einen Mann spielen musste/durfte.
Was mir aber am meisten fehlt in unserem Team ist der Mittelmann mit Charakter und Geschwindigkeit, ein Anführer.
Daraus ein Team zu formen das funktioniert ist schon schwer genug. Da kannst du nur über das Tempo kommen und das hatten wir gestern nicht drauf.
Wie dem auch sei, wenn ich dennoch mit allen mithalten kann, und immer und immer wieder, (war ja im ersten Spiel gegen Ferndorf schon so, dass wir 5 Tore vor waren und doch nicht gewinnen) in den letzten 10min verloren wird, dann liegt das nicht allein am Team.Wenn man den Impuls setzen will/ setzen kann, dann ist JETZT der Zeitpunkt und nicht nach den Niederlagen gegen Nordhorn und Dormagen.
-
Was mir auch zu denken gibt, ist die Breite des Kaders. Die Art und Weise, wie der TVG spielt, ist sehr körperbetont und kräftezehrend. Eventuell auch ursächlich dafür, dass zum Schluss einfach die Konzentration fehlt. Gestern saßen 5 Spieler auf der Auswechselbank, die ohne eine Minute Spielzeit waren, dazu noch Winkler mit ganz kurzem Einsatz. Eigentlich klar, dass es mit dieser Spielerdecke zum Ende der Runde immer schwerer werden wird.
-
Winkler kam beim Spiel gegen Rimpar ins Spiel. Erste Aktion ein Stürmerfoul (hätte ich so nicht gepfiffen). Zweite Aktion waren eine 2 Minuten Zeitrafe. Das alles innerhalb 45 Sek.
Der Rest des Spiels auf der Bank.
Gegen Dessau, Erste Aktion Abwehr im Kreis und 7 Meter für Dessau.
Das ganze etwas unglücklich aber von der Bank erwartet man sich halt mehr Impulse.
Da kann ein Trainer nix dafür. -
Winkler kam beim Spiel gegen Rimpar ins Spiel. Erste Aktion ein Stürmerfoul (hätte ich so nicht gepfiffen). Zweite Aktion waren eine 2 Minuten Zeitrafe. Das alles innerhalb 45 Sek.
Das ganze etwas unglücklich aber von der Bank erwartet man sich halt mehr Impulse.
Da kann ein Trainer nix dafür.Das sehe ich genauso, leider ist Winkler nicht geeignet für diese Liga es war auch sofort ein TF drin als er rein kam. Genau das selbe muss man leider über Göpfert, Blank und Kugis sagen obwohl es alles feine Kerle sind bringen Sie den TVG nicht voran. Ich denke der Trainer ist nicht das Problem eher die fehlenden Alternativen und die Qualität im Kader. Trotz alle dem kann es am Ende zum Klassenerhalt reichen. Wichtig ist Ruhe zu bewahren und die Mannschaft bei den Heimspielen zu unterstützen.
-
Da kann ein Trainer nix dafür.Er ist ein Beispiel für die Entwicklung die man im Team nicht sieht. Ich würde ihm nicht unbedingt die Tauglichkeit für die Liga absprechen. Aber gerade bei ihm habe ich den Eindruck, er kommt rein und denkt sich :”jetzt bloß nix falsch machen...”. Das sind alles Dinge die ein Trainer halt auch nehmen muss.
Natürlich kommt viel zusammen, die dünne Decke, die engen Kisten bis kurz vor dem Ende... genau genommen gewinnen wir meist nur dann wenn wir vorher den Sack zugemacht haben. Das geht halt nicht immer.
Im endeffekt ist es doch so. Es sollen ja laut Herrn Wüst große Brote gebacken werden. Von Zurück in die Bundesliga in 5 Jahren war schon die Rede auf der Fahrt nach würzburg. (Wurde von einem mitfahrenden erzählt, weiß nicht ob es stimmt). Von Etat-Erhöhung um 400tEuro auf das 1.5Mio für nächste Saison.
Wenn es jetzt wieder runter geht, muss man erst mal sehen, wer da mit ginge. Stark? Eisenträger? Spiesens? Corak? Redwitz?Nein, meiner Meinung nach musst du die Klasse halten, mit allem was dazu notwendig ist.
Ich war der Meinung, mit den Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten packen wir das. Nach dem Spiel gestern bin ich da mehr als unsicher. Offensichtlich reichen 20 Gegnerfans um unsere heimische “Unbesiegbarkeit “ wegzupusten. -
Nein, meiner Meinung nach musst du die Klasse halten, mit allem was dazu notwendig ist.
auch dem würde ich absolut zustimmen
Die Frage an der Stelle ist dann aber halt auch folgende:
Reicht es wirklich da jetzt schnellstmöglich noch vor dem Dormagen Spiel den Trainer zu wechseln oder stößt der Kader in Sachen Qualität und Breite nicht auch unter einem anderen Trainer absolut an seine Grenzen in dieser Liga?!?Mir scheint allgemein gehen da die Meinungen im Moment sehr weit auseinander, auch was die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler angeht (zB Winkler, Urban, Kugis, Göpfert)
Sprich wie stark/schwach ist der Kader eigentlich wirklich und braucht es "nur" einen neuen Trainer damit der ein oder andere im Laufe der Saison doch noch leistungsmäßig explodiert.
Ich habe da doch wie in den letzten Monaten auch schon erhebliche Zweifel.
Bin daher sehr gespannt wie es in den nächsten Wochen weiter geht und ob von Vereinsseite tatsächlich der Trainer zeitnah in Frage gestellt wird.
Bis dahin bleibe ich dabei, in Nordhorn erwartet niemand was Zählbares für den TVG, egal wie der Trainer heißt und gegen Dormagen zu Hause muss dann unbedingt gewonnen werden.
So lange beim Spiel in Nordhorn nicht vollkommene Auflösungserscheinungen auftreten (wovon nicht auszugehen ist) gehe ich nach wie vor davon aus, dass Bauer auch gegen Dormagen auf der Bank sitzen wird. -
Alles anzeigen
auch dem würde ich absolut zustimmen
Die Frage an der Stelle ist dann aber halt auch folgende:
Reicht es wirklich da jetzt schnellstmöglich noch vor dem Dormagen Spiel den Trainer zu wechseln oder stößt der Kader in Sachen Qualität und Breite nicht auch unter einem anderen Trainer absolut an seine Grenzen in dieser Liga?!?Mir scheint allgemein gehen da die Meinungen im Moment sehr weit auseinander, auch was die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler angeht (zB Winkler, Urban, Kugis, Göpfert)
Sprich wie stark/schwach ist der Kader eigentlich wirklich und braucht es "nur" einen neuen Trainer damit der ein oder andere im Laufe der Saison doch noch leistungsmäßig explodiert.
Ich habe da doch wie in den letzten Monaten auch schon erhebliche Zweifel.
Bin daher sehr gespannt wie es in den nächsten Wochen weiter geht und ob von Vereinsseite tatsächlich der Trainer zeitnah in Frage gestellt wird.
Bis dahin bleibe ich dabei, in Nordhorn erwartet niemand was Zählbares für den TVG, egal wie der Trainer heißt und gegen Dormagen zu Hause muss dann unbedingt gewonnen werden.
So lange beim Spiel in Nordhorn nicht vollkommene Auflösungserscheinungen auftreten (wovon nicht auszugehen ist) gehe ich nach wie vor davon aus, dass Bauer auch gegen Dormagen auf der Bank sitzen wird.Ich gebe dir auch recht in allen Punkten. Ein Top Mann für die Mitte, der ein echter leader ist, würde mehr bringen auf die Schnelle.
Ich wollte auch nicht den Trainer raus bashen, sondern zur Diskussion anregen, wozu auch Foren ja da sind.
Meiner Meinung nach ist das halt so, dass mir die Entwicklung ein wenig ausbleibt. Andererseits war das Ende der Hinrunde eigentlich vielversprechend und aus mir spricht die Enttäuschung aus dem jetzigen Rückrundenstart... vielleicht war das auch ein heilsamer Dämpfer und man spielt gegen Dormagen gleich mit 120%.
Was auch für die Halle gilt. Wir alle großen Schreiberlinge hier sollten uns gegen Dormagen hinter dem Tor wiederfinden....
-
Entwicklung setzt natürlich auch das Potenzial dafür voraus. Ich habe mir jetzt auch 3-4 Spiele des TVG angesehen. Fakt ist halt, dass es nach den ersten 7 merklich an Substanz fehlt. Vor allem fehlt ein Shooter. Das bleibt bis zum Schluss eine enge Sache. Die lange Saison spricht aus meiner Sicht eher gegen den TVG. Leider.
-
Entwicklung setzt natürlich auch das Potenzial dafür voraus. Ich habe mir jetzt auch 3-4 Spiele des TVG angesehen. Fakt ist halt, dass es nach den ersten 7 merklich an Substanz fehlt. Vor allem fehlt ein Shooter. Das bleibt bis zum Schluss eine enge Sache. Die lange Saison spricht aus meiner Sicht eher gegen den TVG. Leider.
Passend dazu:
"Der TV Großwallstadt ist auch bei der HSG Nordhorn-Lingen an mangelnder Wettkampfhärte gescheitert. Die Mannschaft agierte in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und verdiente sich zur Pause das 13:13-Unentschieden. Nach Wiederanpfiff ging das Team von Trainer Florian Bauer sogar dreimal mit je einem Treffer in Führung. Doch Kapital schlugen die Blau-Weißen daraus letztlich nicht. Zu leicht konnten die Hausherren nach der 18:17-Führung davon ziehen, weil der TVG Chancen ungenutzt ließ und insgesamt im Angriff nicht entschlossen genug agierte. Es fehlt der Mannschaft ganz klar ein Shooter aus dem Rückraum. Den hatten die Nordhorner in ihren Reihen. Georg Pöhle, auf Platz drei der Torjägerliste der 2. Handball-Bundesliga, traf in dieser entscheidenden Phase mehrfach. Die TVG-Abwehr war dem Druck der Hausherren vor fast 3000 Zuschauern jetzt nicht mehr gewachsen. Am Ende hielt Großwallstadt nicht mehr dagegen und blieb acht Minuten ohne Treffer, so dass die Gastgeber zu einem deutlichen, aber zu hohen 30:22-Sieg kamen, der den guten Eindruck, den der TVG 40 Minuten lang hinterlassen hatte, zunichte machte."Quelle:
https://www.main-echo.de/live/detail/?event=2805504Und noch mal die selbe Quelle:
"Der TVG muss die nächsten drei Partien gewinnen, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Gegen Dormagen soll der Anfang gemacht werden." -
Ich hab das Spiel gesehen. Dem TVG sind in HZ 2 die Körner ausgegangen. Winkler und Spieß ordentlich am Limit und richtig am Pusten. Redwitz im Tor auch nicht gut in HZ 2 und wirkte irgendwie apathisch. Null Regung zu sehen. Stark fand ich Stark und Spatz, der immer noch vorbildlich geht und anfeuert. Guter Typ.
-
Redwitz im Tor auch nicht gut in HZ 2 und wirkte irgendwie apathisch.
... auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
1. wenn Abwehrspieler auf der falschen Seite decken, sieht jeder Tw absolut blöd aus bzw. braucht sich auch nicht mehr zu "regen"
2. wenn Abwehrspieler immer und immer wieder hinten dran hängen, kann ein Tw sich nur für eine Ecke entscheiden und hoffen angeworfen zu werden
3. Apathie konnte ich definitiv keine ausmachen...
[Quelle: Videoanalyse auf Handball-Deutschland_TV]Lt. Statistik haben Burmester und Redwitz beide offiziell 11 Paraden. Redwitz ist 5tbester Tw der 2.HBL; die Mannschaft ...ääähmmmm... ziemlich weit hinten
Ich find's ziemlich "speziell", wenn es bei solchen Spielen den Torhütern angeheftet wird.
-
pilatus_fan
Ich habe die bisherigen Spiele des TVG zum größten Teil verfolgt.Redwitz ist 5tbester TW der 2 HBL nach der Paradenanzahl!
Ich würde behaupten, er ist der Torhüter in der 2 HBL,
der mit Abstand die größte Spielzeit hat. (Zu 95% spielt Redwitz)
Das müsste man schon fast mit anderen Gespannen vergleichen und
deren Paraden addieren!Geht es nach der Quote der gehaltenen Bälle, belegt er mit 28%
gerade mal Platz 34!! -
Zieht sich leider wie erwartet durch die Saison. 50 gute Minuten, Kader nicht breit genug. Wenn es für 60 reicht, reicht es auch für Punkte.
Jetzt müssen einfach 2 Heimpunkte her und danach 2 bei den Vikings. -