TV Grosswallstadt 2018/2019

• Hochverdienter 31-25 Heimsieg gegen Hamburg

Super Mannschaftsleistung des TVG mit einer sehr guten Abwehr.
    Redwitz und Spatz erneut sehr stark, ebenso heute Engels und wieder einmal Mario Stark.
    Eher enttäuschend dagegen (erneut) Urban und Göpfert heute mit schwacher Quote, aber wenn man 9 oder 10 Stunden vor Anpfiff Vater wird, dann ist eine schwache Quote absolut geschenkt!

Zuschauer waren es heute 1742, was ganz gut ist, aber ich halte es ehrlich gesagt für nach wie vor ausbaufähig.
    Vielleicht "einfach mal" 1 oder 2 Auswärtsspiele gewinnen, möglicherweise würde eine kleine Efolgsserie oder ein etwas besserer Tabellenstand noch mal den ein oder anderen mehr zu einem Hallenbesuch animieren.....

Gelegenheit dazu gibt es aber leider erst wieder am 9.2.2019, dann geht es gegen Hamm

• Kann Dir in den meisten Punkten nur beipflichten. Ich bin absolut zufrieden mit der Mannschaft und ihrer Leistung. Genau das umgesetzt, was auswärts immer fehlt. Die in Hz. 1 geschaffene Grundlage gut runtergespielt und den Gegner auf Distanz gehalten. Mit solch einer konzentrierten Leistung ist man eher ein Mittelklasseteam denn ein Abstiegskandidat. Wenn nur diese eklatante Auswärtsschwäche nicht wäre...

Deiner letzten Zeile entnehme ich, dass Du dem TVG in Balingen oder Ferndorf keinen Sieg oder Punkt zutraust. Dem stimme ich natürlich zu. Lassen wir die Jungs mal befreit aufspielen, die Punkte müssen hier nicht geholt werden.
    Ganz nebenbei ist die Top Drei der Liga dann auch schon abgehandelt für diese Saison,was auswärts angeht! Ferndorf komplett, mit einem Punkt abgehakt, die anderen beiden müssen erst mal gewinnen in der Untermainhalle. Der Respekt steigt mit jedem weiteren Heimsieg.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (15. Dezember 2018 um 23:39)

• Heute Training in der Balinger Sparkassen-Arena. Das ganze ist noch mal eine schöne Lehreinheit für unsere Jungs. Da können sie sich mal mit gestandenen Bundesligaspielern messen. Ansonsten schaut man halt, nicht das Torverhältnis zu versauen.

• Heute Training in der Balinger Sparkassen-Arena. Das ganze ist noch mal eine schöne Lehreinheit für unsere Jungs. Da können sie sich mal mit gestandenen Bundesligaspielern messen. Ansonsten schaut man halt, nicht das Torverhältnis zu versauen.

Das Verletztenlager der Balinger hat sich vergrößert und die letzten beide Spiele konnten gerade so noch gewonnen werden. Es scheint so, dass die Körner langsam ausgehen. Also ihr seid nicht chancenlos in diesem Match. Die Halle wird voll sein und die Stimmung hoffentlich entsprechend.

• Zitat

Das Verletztenlager der Balinger hat sich vergrößert und die letzten beide Spiele konnten gerade so noch gewonnen werden. Es scheint so, dass die Körner langsam ausgehen. Also ihr seid nicht chancenlos in diesem Match. Die Halle wird voll sein und die Stimmung hoffentlich entsprechend.

Ich denke, auch die zweite Garde wird noch genug Pulver haben, einen Neuaufsteiger zu bezwingen. Wenn man aufsteigen will, dann muss man gegen solche Teams wie den TVG aktuell schlicht und ergreifend zu Hause gewinnen. Alles andere wäre eine an ein Wunder grenzende Sensation und nichts anderes.
    Ich kann leider nicht in der Halle sein (obwohl mir der Balinger "Ground" noch fehlt), werde das ganze aber im Stream auf dem Handy verfolgen!
    Ich wünsche allen die dort sind, auch den heimischen Fans, einen tollen Handballabend mit einem spannenden, knappen Ergebnis!

:hi:

• Punkt 1 wohl erfüllt, 2 aber noch offen?

Balingen ist Anno 2018 nicht die Kragenweite des TVG, Punkt, Aus

Das wusste man auch vor dem heutigen Abend schon!

Und ob man dort jetzt mit 8, 12 oder 14 Toren verliert, so what
    Viel viel schmerzhafter sind die Auswärtsauftritte bei denen man 30-40min das Geschehen quasi dominiert hat und dann mit miserablen Abschlüssen und technischen Fehlern auf Viertliga Niveau alles weggeworfen hat.
    Das sind die (Auswärts)Spiele der Vorrunde die richtig weh getan haben (und am Saisonende noch viel mehr weh tun könnten), nicht das heutige!

• aaahhhhhh.... die Wende!!!

Das erste Mal die erste Hz komplett versemmelt und mit 10 Toren Unterschied klar verloren.
    Dagegen erstmalig dann in der 2 Hz nur mit 1 Tor verloren und recht ordentlich mitgehalten.
    Ein Lichtblick!!!

Vielleicht hätten nicht alle den Spielern einen Freibrief geben sollen für's Verlieren!?
    Aber mir scheint, Bauer wollte gar nicht gewinnen. 0 Minuten Einsatzzeit für Redwitz. Nach seinen letzten Leistungen muss man sich das mal leisten können, auf solch einen Leistungsträger zu verzichten.

hmmm...

• Balingen ist Anno 2018 nicht die Kragenweite des TVG, Punkt, Aus

Das wusste man auch vor dem heutigen Abend schon!

Und ob man dort jetzt mit 8, 12 oder 14 Toren verliert, so what
    Viel viel schmerzhafter sind die Auswärtsauftritte bei denen man 30-40min das Geschehen quasi dominiert hat und dann mit miserablen Abschlüssen und technischen Fehlern auf Viertliga Niveau alles weggeworfen hat.
    Das sind die (Auswärts)Spiele der Vorrunde die richtig weh getan haben (und am Saisonende noch viel mehr weh tun könnten), nicht das heutige!

Ich drück euch die Daumen, dass es klappt. Wird aber ein schwerer Kampf. 2.HZ zumindest nicht komplett untergegangen.

• aaahhhhhh.... die Wende!!!

Das erste Mal die erste Hz komplett versemmelt und mit 10 Toren Unterschied klar verloren.
    Dagegen erstmalig dann in der 2 Hz nur mit 1 Tor verloren und recht ordentlich mitgehalten.
    Ein Lichtblick!!!

Vielleicht hätten nicht alle den Spielern einen Freibrief geben sollen für's Verlieren!?
    Aber mir scheint, Bauer wollte gar nicht gewinnen. 0 Minuten Einsatzzeit für Redwitz. Nach seinen letzten Leistungen muss man sich das mal leisten können, auf solch einen Leistungsträger zu verzichten.

hmmm...

Redwitz war ja heute bei weitem nicht der Einzige aus der ersten Reihe der grösstenteils "geschont" würde

Mario Stark im zweiten Durchgang wenig bis gar nicht auf der Platte, genauso wie Spatz
    Dafür heute Erifopoulos und Schnellbacher mit viel Einsatzzeit

Auf LA durfte dann sogar Keck mal ran und hat auch ein Tor erzielt.
    Das ist auf der Position nicht der zweite sondern eher der dritte oder vierte Anzug.

Man merkte eben heute Abend sehr schnell dass es nix Zählbares geben wird, daher möglicherweise die Schonung.
    Vielleicht zahlt sich ja das in 4 Tagen dann in Ferndorf aus, vielleicht auch nicht.

Ferndorf hat seit heute im Gegensatz zu Balingen zu Hause immerhin keine ganz reine Weste mehr.
    Und Ferndorf hat heute wirklich über 60min alles rein geworfen und dabei eine völlig verrückte Schlussminute mit unerfreulichem Ausgang erleben müssen.

Aber die Spiele von heute hin oder her: Ferndorf ist für mich (leider) zu Hause gegen den sehr auswärtsschwachen TVG der klare Favorit!

• @Dabbefuggeler:

...wer es nicht versucht, hat schon verloren. Ich habe mächtig Mühen damit, wenn es gerade bei einem solchen Gegner nicht versucht wird. Es wurde auf allen Kanälen im Voraus schon eine Niederlage entschuldigt. Bei einem solchen undisziplinierten Haufen, der Trainervorgaben allzu selten einhält, war das Anlass genug mega halblebig ins Spiel zu gehen.
    Erfreulich, daß Thomaś Urban wieder gut gespielt hat.
    Von Profis erwarte ich - gerade vor einer längeren Pause, daß man alles gibt. Unabhängig, ob statistisch möglich oder nicht, hat jeder alles Mögliche zum Erfolg beizutragen. Auch der Trainer.
    Bezüglich Redwitz... die Begründung bei der PK von Bauer ist hahnebüchen. Und bei einem Rückstand von 6-8 Toren in den ersten Minuten wechselt man den Tw. Egal was abgemacht war. Warum die anderen Nasen nicht gespielt haben, erschließt sich mir ebenso wenig!
    Es gibt weitaus andere und besser geeignete Gelegenheiten um junge oder bisher wenig eingesetzte Spieler an die 2. HBL ranzuführen.

• pilatus_fan: Absolute Zustimmung. Das war ein Trainingsspiel ohne großes Risiko um sich für das nächste Spiel gegen Ferndorf zu schonen. Wenn aber in Ferndorf wieder nichts rausspringt, hat sich Bauer ganz schön verzockt. So ein Auftritt in voller Halle und Tausenden vor den Bildschirmen hat ziemlich am Image des TVG gekratzt. Die PK war dann das berühmt i-Tüpfelchen. Ich hoffe, dass haben nicht so viele mitbekommen. Und dann noch der Bericht zum Spiel auf der Homepage... wortwörtlich... man "schließt die Vorrunde aber dennoch recht zufriedenstellend ab." Geht es noch?

• @pilatus/Goalgetter:

Bin da im Großen und Ganzen bei euch.
    Entweder man will unbedingt den Klassenerhalt, dann muss man in allen 38 Spielen auch bereit sein mit dem zur Verfügung stehenden Kader 110 oder 130% zu investieren oder man lässt es bleiben und steht voll dazu dass die 3.Liga nicht das Nirvana sondern doch ganz nett ist.

Aber so eine gewisse Halbherzigkeit die man zum Ausdruck bringt indem man mit Redwitz einen absoluten Leistungsträger ohne Not ein komplettes Spiel über draussen lässt, setzt leider völlig falsche Zeichen an die gesamte Mannschaft und an das gesamte Umfeld, siehe Auftritt in der 1.Halbzeit in Balingen!

Und wenn wir schon bei Halbherzigkeit sind, der Nachbericht des Spiels schlägt ja noch mal in die selbe Kerbe:
    "..... wird der TVG die Hinrunde auf Rang 17 beenden. Mit 13:25-Punkten liegt er nur zwei Punkte hinter den angepeilten 15 Zählern und gerade noch im Soll."

Was soll das bedeuten?
    Auch wenn man die selbst gesteckten Ziele verpasst und weiterhin konsequent die Abstiegsränge 16 oder 17 bevölkert sieht man sich dennoch irgendwie grösstenteils im Soll?!?
    Schlussfolgerung? Klassenerhalt oder Abstieg beides vollkommen in Ordnung und irgendwie im Soll?!?

Für mich bleibt es dabei, die Heimauftritte sind unterm Strich vollkommen in Ordnung.
    Was man hingegen auswärts anbietet ist seit Monaten grottig und da sollte man das Kind auch genau so beim Namen nennen und dringend an Besserung arbeiten statt noch irgendeinen Kuschelkurs zu fahren!
    Bisherige Auswärtsbilanz: 1:19 Punkte, das wird nur noch vom abgeschlagenen Schlusslicht aus Düsseldorf unterboten, die Auswärts noch bei 0 Zählern stehen......

• Leck mich am ....
    Das ist wohl eher die Kategorie Weihnachtswunder.
    Ich möchte nun einmal über meinen Schatten springen und unseren Herrn Bauer loben, da ich selbst einer seiner größten Kritiker bin. Irgendwie scheint er gerochen zu haben, dass da was gehen könnte in Ferndorf...
    Wie dem auch sei, man hat auch schon gemerkt, dass die Ferndorfer auf dem Zahnfleisch gingen. Was auch zu verstehen ist, nach dieser bärenstarken Hinrunde, die ihnen vorher niemand , wahrscheinlich sie selbst auch nicht, zugetraut hätte. HUT AB!!!
    Was bleibt zu sagen, ..., die Liga zeigt einmal mehr, auch mit einigen anderen Ergebnissen von heute, dass jeder auch mal jeden schlagen kann und dass sich keiner zu sicher fühlen sollte, auf seinem Platz. Die Niederlage in Dresden hat man in Coburg auch nicht einkalkuliert und nun ist Nordhorn wieder auf 3 dran. Bei dem Auswärtsprogramm des HSC, kann sich das nochmal spannend entwickeln. (Nordhorn, Essen, Hamburg, Lübbecke, dazu noch zwei drei andere die zu Hause jeden schlagen können)
    Noch spannender wird der Abstiegskampf. Auch hier kommen noch einige Mannschaften in Frage und es wird fünf erwischen. Schade eigentlich bei einer so starken Liga, die duchaus auch schon sehr guten Handball präsentiert.

Nun, man kann es kaum erwarten bis die Rückrunde startet. Ich denke, es warten noch einige Überraschungen auf uns!
    :hi:

• respekt....
    wer hätte das vorher gedacht....

wenn jetzt noch der ein oder andere profi nörgler auch seine kraft in die unterstützung der truppe investiert....
    von einem aufsteiger kann man ja nun nicht gleich erwarten, dass sie von beginn an mit dem abstieg nichts zu tun haben-
    da finde ich die haltung der offiziellen schon absolut i.o.-
    und wenn dann ein gurkenspiel dabei ist- ja und- hat doch ab platz 10 jeder ....
    gut reagiert von der mannschaft ....

• respekt....
    wer hätte das vorher gedacht....

wenn jetzt noch der ein oder andere profi nörgler auch seine kraft in die unterstützung der truppe investiert....
    von einem aufsteiger kann man ja nun nicht gleich erwarten, dass sie von beginn an mit dem abstieg nichts zu tun haben-
    da finde ich die haltung der offiziellen schon absolut i.o.-
    und wenn dann ein gurkenspiel dabei ist- ja und- hat doch ab platz 10 jeder ....
    gut reagiert von der mannschaft ....

Dem hab ich nichts hinzuzufügen - es trifft's auf den Punkt - Seien wir am Ende froh wenn ein Nichtabstiegsplatz erreicht ist .Dasi ist halt mal die realität :) :hi: