TV Grosswallstadt 2018/2019

• 30-25 in Hagen verloren und damit das nächste Auswärtsspiel versiebt
    So kommt man einfach nicht vom Fleck in dieser Liga!

Grösste Enttäuschung für mich heute leider Neuzugang Urban

Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz dem Hagener Co Kommentator (Sebastian Schneider) an:
    Wir (Hagen) hatten einfach den breiteren Kader, das merkt man dann einfach in der Crunch-time

Dem ist an sich nix hinzuzufügen!
    Eine Erfahrung die der TVG nun schon des öfteren gemacht hat und vermutlich noch diverse Male machen wird

• Ansonsten starkes Spiel der Torhüter. Leider haben wir Nils Pressrüssel richtig warm geschossen. Redwitz hatte auch einen starken Tag. Ich denke, mittlerweile ist da am Schluss auch ein wenig das Selbstvertrauen weg. Die haben ein bisschen die Hosen voll, dass es wieder passiert. So langsam wird es Zeit Punkte zu sammeln. Elbflorenz drückt nun von hinten und wird bald auch noch vorbeiziehen. Solche Spiele wie heute muss man dann auch einfach mal gewinnen wenn man die Klasse halten will.

• Dresrüsse oder Pressrüssel, wer weiss das schon ;)

Inhaltlich muss ich aber insbesondere deinem letzten Satz (leider) zustimmen!

Jetzt musste ich 100 Posts verfassen bis du mir mal Recht gibst ;)
    Spass beiseite, das war natürlich die Autokorrektur vom Smartphone. Ich wollte den Keeper von Eintracht Hagen, Nils Dresrüsse,natürlich nicht beleidigen! Schon gar nicht nach dem guten Job den er (leider) Samstag gemacht hat!
    Zurück zum TVG - das Einzige, das mich noch hoffen lässt, ist doch die Heimstärke. Wenn wir da mal eine Serie aufbauen, dann kann das schnell auch mal, anders als auswärts, eine positive Sache sein, weil der Gegner mehr Respekt hat und das Vertrauen in die eigene Stärke da ist. Dazu müsste man aber jetzt anknüpfen und das wird verdammt schwer gegen den HSVH. Die haben sich in Coburg gut verkauft. Andererseits haben wir in Elsenfeld bisher nur einmal verloren. Tippe da auf jeden Fall auf eine enge Kiste!

• @ Patriot:
    Am kommenden Sonntag spielt der TVG erst mal zu Hause gegen den bärenstarken Tabellenzweiten aus Essen, die mit der Empfehlung von 5 Auswärtssiegen in Folge nach Elsenfeld kommen (darunter unter anderem ein Sieg in Coburg)

Die muss man denke ich noch mal ne ganze Ecke stärker einschätzen als die ebenfalls starken Hamburger, die dann beim letzten Heimspiel des Jahres am 15.12. ihre Visitenkarte in Elsenfeld abgeben....

Bis Jahresende stehen zudem noch 4 Auswärtsspiele an:
    Schwartau
    Dresden
    Balingen
    Ferndorf

Schwartau und Balingen für mich schon nahezu utopisch dass der TVG da was holt
    Ferndorf ist ebenfalls brutal heimstark
    Und die Partie in Dresden dürfte für den TVG auch nicht leichter werden als das kommende Heimspiel gegen Essen

Insofern stellt das Heimspiel gegen Hamburg für den TVG einmal mehr einen Pflicht Sieg dar
    Und wenn Essen auch in Elsenfeld siegt, fürchte ich dass der TVG bis Jahresende nur noch äusserst wenig Punkte holen wird.....

Stand heute fürchte ich in der Tat eine "Überwinterung" auf Platz 19
    Insbesondere deshalb weil man in allen bisherigen Auswärtsspielen, mit der Ausnahme des Spiels in Dormagen in dem man in den Schlussminuten einen Punkt/Sieg ja richtig verschenkt hat, gerade in der Crunchtime quasi Chancenlos war.
    Meist gut mitgehalten, vielleicht ja, ernsthaft für (Auswärts)Punkte in Frage gekommen, leider nein.

Eine gewisse Heimstärke alleine wird da einfach nicht reichen, denn über diese verfügen 85-95% der Mitkonkurrenten eben auch.....

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (19. November 2018 um 20:44)

• Irre erste Halbzeit in Elsenfeld. Der TVG führt gegen den Tabellenführer aus Essen mit 20-12. Nun könnte tatsächlich ein Punkt drin sein, wenn man das über die zeit bringt. Essen jetzt abzuschreiben wäre allerdings fatal!
    Die haben schon bei dem ein oder anderen Spielzug angedeutet was sie können. Redwitz mit seiner mit Abstand besten Saisonleistung...

Ich flipp aus!!
    33-30

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (25. November 2018 um 18:35)

• Tolle Mannschaftsleistung heute und natürlich insbesondere im ersten Durchgang ein phänomenaler Redwitz im Kasten!

Essen hat definitv auch richtig guten und schnellen Handball gespielt.
    Allerdings hatten sie heute Torhüter ohne Fortune zwischen den Pfosten.
    Und gerade in der ersten Halbzeit hatte Redwitz den Essener Aussen halt völlig den Schneid abgekauft.
    Insgesamt 15-20 freie Chancen von Aussen aber halt nur (maximal) die Hälfte davon rein gemacht.
    So baut man eben den Underdog und dessen Publikum auch super auf oder wann gab es in Elsenfeld zuletzt schon in der ersten Halbzeit Standing Ovations?

Nettelstedt hatte da in Elsenfeld seinerzeit eine 100% Quote und genau das meinte ich seinerzeit nach dem Spiel, gegen eine Topmannschaft der Liga gewinnst du als Underdog in der Regel nur mit einer überdurchschnittlichen Torwart Leistung, wenn der Torwart halt auch den ein oder anderen Freien wegnimmt.
    Die hohe Halbzeitführung von der man dann in der zweiten Halbzeit zehrte war dafür ein absolutes Paradebeispiel.

Der Schwung von heute müsste halt dann endlich mal mitgenommen werden um auch auswärts mal was zu reissen.
    In Balingen kann man nicht wirklich was Zählbares erwarten aber gegen den direkten Mitkonkurrenten aus Dresden beispielsweise wären natürlich mal 1-2 Auswärtspunkte Gold wert!

• So ein Auftreten wie in HZ 1 hab ich lange nicht mehr gesehen, Glückwunsch zu dieser Leistung. Außer Redwitz hat heute auch Engels überzeugt. Überhaupt, kein Ausfall der eingesetzten Spieler. Hervorragend diese Mannschaftsleistung. Da schauen wir auch mal über die Flaute im Angriff zu Beginn in HZ 2 weg. Das war heute Werbung für den Handball!!!!

• gegen eine Topmannschaft der Liga gewinnst du als Underdog in der Regel nur mit einer überdurchschnittlichen Torwart Leistung, wenn der Torwart halt auch den ein oder anderen Freien wegnimmt.
    Die hohe Halbzeitführung von der man dann in der zweiten Halbzeit zehrte war dafür ein absolutes Paradebeispiel.

... hmmm... ohne die Leistung vom Tw zu schmälern... ich habe mir eben nochmals die 1.Hz angesehen:
    1. es gab doch noch recht viele technische Fehler
    2. die Abwehr war definitiv sehr fleissig - sogar mein "Prügelknabe" hat hinten definitiv stark gearbeitet und hing nur ganz selten hinten dran
    3. im Verbund war die Abwehr auf jeden Fall sehr konzentriert und hat vom Stellungsspiel her gut abgeliefert
    4. ...und meiner Meinung nach, konnte dadurch der Tw einige Paraden mehr als sonst zeigen - im Umkehrschluss: die Szenen mit Gegentore ansehen, wo es dann eben nicht so war und der Tw hinten drin aussieht, als wenn er schlafen würde...

Mein Fazit: die Abwehr inkl. Torhüter hat - zumindest in Abschnitt 1 - sehr gut gearbeitet und legte damit den Grundstein für disziplinierte Angriffe (mal von so ein paar hektischen Hauruckaktionen ab der 13:50sten Minute beim Stande von 11:6)

In der 2.Hz wurde alles schon wieder nachlässiger und Essen kam doch gefährlich nahe dran; gottseidank hatten die auch keinen Sahnetag.

Aber das sind dann die Punkte, über die man sich am meisten freut, weil doch die wenigsten damit gerechnet hatten.

• Schwartau - TVG:
    Endstand: 28 zu 25

1.Halbzeit
    Gewinnt der TVG hochverdient mit 4 (17-13) und spielt dabei quasi wie aus einem Guss

2.Halbzeit
    Gewinnt Schwartau mit 15 zu 8
    8 eigene Tore, dafür aber technische Fehler und Fehlwürfe ohne Ende
    Eisenträger bei seinem Comeback mit 0 von 3, alles 3 freie Würfe
    Spatz vergibt im zweiten Durchgang 2 Siebenmeter
    Engels macht zwar 2,3 wichtige Tore dann aber auch mit 2,3 sinnlos Würfen, die ihm definitv selbst der schlechteste Bezirksliga Torwart abkochen würde

So eine grottenschlechte und dilettantische 2.Hälfte kann auswärts sicher mal vorkommen, alles schön und gut
    Aber kann mir endlich mal jemand erklären warum das beim TVG ständig vorkommt??? (Dessau / Emsdetten / Hagen / Schwartau)

Das war heute mal wieder ein Spiel in dem definitv zuvor unerwartete Bonuspunkte drin gewesen wären aber halt nicht wenn man sich in der zweiten Hälfte wieder so dämlich anstellt und sich erneut so abkochen lässt, einfach nur noch zum :kotzen:

• Ich muss sagen das für mich das positive überwiegt, denn trotz aller Pesimisten zu Saisonbeginn ist der Kader absolut zweitligatauglich und die Punkte werden schon noch kommen. Ob es dann natürlich am Ende reicht vorallem auch wegen der dürftigen Ausbeute in der Fremde wird abzuwarten sein. Genauso wird es spannend zu beobachten sein,was sich in Sachen Lizenz so alles tuen wird.

• Ein Punkt wäre gestern absolut verdient gewesen. Schade, aber in Schwartau darf man verlieren. Jetzt gilt es in Dresden und dann gegen den HSV zu punkten. Kommen diese 4 Punkte nicht, wird es ganz ganz eng.... Die Liga ist so ausgeglichen, dass sogar 30 Punkte am Ende nicht reichen könnten.
    Spannend ist es allemal.
    Clemens: Warum in Sachen Lizenz zusätzlich Spannung aufkommen soll, kannst du uns sicher erklären, oder???

• Also gestern ist ja in der Ersten Halbzeit alles für den TVG gelaufen. Fehler von Schwartau wurden von Seiten des TVG bestraft wobei der TVG auch gerne höher hätte führen können zur Halbzeit. Was dann in Halbzeit 2 abgelaufen ist kann man nur als Pech bezeichnen. Da kommen so ziemlich alle Fehler zusammen. Zu viele Zeitstrafen, überzogene Rote Karte, Fehlwürfe, verdaddelte Bälle, freie Würfe nicht verwertet. Die dann normalen Würfe welche dann gehalten wurden wiegen dann doppelt. Die Sieben Meter die gehalten wurden. (Ich sage bewusst nicht dass sie verworfen wurden) Auch der TW von Schwartau hat seine Leistung gezeigt, trotz Schmerzen.

Am Freitag in Dresden gibt's wieder zwei Punkte.

• Tja, woran liegt’s...?
    I’m endeffekt haben wir das nun mehrfach erlebt. Der TVG ist in der Lage, mit jeder Mannschaft der Liga zumindest phasenweise mitzuhalten. Allerdings ist es nun so, dass sich immer wieder das Bild zeigt, dass spätestens ab der 40.Min der Vorsprung schmilzt und die Akteure dann nervös werden und das Ding noch verdaddeln. Ich denke jeder weiß, was gegen essen passiert wäre, wenn das Spiel nur 3-4minuten länger gelaufen wäre. Irgendwo kommt da auch zum Tragen dass wir doch eine recht junge Mannschaft haben und der Kader in der Spitze nicht sehr breit ist. Die mehrfach angesprochene crunch-time wird dann besonders hart, wenn der Vorsprung nicht mehr sehr groß ist oder der Gegner bereits aufgesteckt hat. Allerdings kann das nur bedingt herhalten und hat sicherlich viele Faktoren.
    In Schwartau wären gestern die Punkte absolute extra Points gewesen, von daher ist es kein Weltuntergang. Ich denke nach dem Sieg gegen Essen werden wir zu Hause das nötige Selbstvertrauen haben um es jedem Gegner schwer zu machen. Vielleicht täusche ich mich und wir holen die Punkte gegen Hamburg doch. In Dresden wird es eine enge Kiste, vielleicht ist das Glück mal bei uns.
    In Schwartau war es das nicht und die Schiedsrichter ganz ehrlich auch nicht - obwohl ich mich zu solchen Aussagen normal nicht hinreißen lasse.
    War auch der schlechteste livestream - die Kameraführung war katastrophal und die Kommentare leider auch.