Auch interessant bzw. mehr als eigenwillig: die Argumentation anhand der Statistik "nur 6 Paraden beider eingesetzter Torhüter in 60min" eine nicht ausreichend gute Torhüterleistung gesehen zu haben um einem Spitzenteam Punkte abzunehmen, wird als nicht zulässig abgetan weil u.a. da ja auch nach Abpfiff der ersten Halbzeit noch ein Wurf gehalten wurde etc. pp
Dann aber wird kurze Zeit später mit der Saison-Statistik der gehaltenen Würfe von Außen argumentiert.
Die ist dann auf einmal weitaus verlässlicher und das Argument schlechthin?
Wieso / Weshalb / Warum?
Da gibt es keine Falschzählungen, Verschiebungen etc.?
Wir sind uns auch alle zu 100% sicher dass die Erfassung was ein Wurf von Außen ist und was nicht in allen Fällen ausnahmslos korrekt läuft?!?
Interessant, interessant
Das hat schon sehr viel von dieser schwedischen Pipi die sich die Welt notfalls so biegt wie sie es gerade braucht.
@ Daabefuggeler:
Wie schön, daß meine Provokation Dich erreicht hat; nur schade, daß Du es immer noch nicht gerafft hast...
Richtig!
Die Statistiken sind nur bedingt brauchbar. Aber ich mag mich erinnern, daß Du in Deinem Ursprungsthread die Aussage machtest: Redwitz 6, Kugis 0
Jetzt hast Du doch selbst bestätigt, daß die Zählungen nicht präzise sind. Also warum machst Du falsche Zahlenangaben und triffst nicht einfach die sachliche persönliche Meinung, dass Du das Gefühl hattest, daß an diesem Tag beide Torhüter noch Luft nach oben hatten - ohne Zahlen zu nennen?
Das wäre dann Deine ganz persönliche Auffassung und die steht Dir auf jeden Fall zu.
Und ja, auch dann hätte ich reagiert und gesagt, daß ein Torhüter nur so gut wie seine Abwehr sein kann. Wie hoch ist die Chance beim 7m auf der Flucht abgeschossen zu werden? - ach pardon - der Lichti hat sich ja immer gezielt in die Kugel geworfen, der Held... gut macht er das beim VFL nicht und hält auch nur 20% (ich mag die Gummersbacher nicht!)
Wie hoch ist die Chance beim Gegenstoß einen Ball zu halten, wenn der Gegner vollkommen frei und ungehindert zum Wurf kommt?
Schau' die Spiele alle nochmals an, dann verstehst Du hoffentlich was ich meine. Es ist immer ein Team, das zusammen gewinnt oder zusammen verliert.
Dann ist es unsportlich einzelne Spieler so heraus zu stellen, vor allem, wenn dieser Spieler in Abhängigkeit von anderen Spielern ist.
TVG-Patriot: Du hast da vollkommen Recht und hat nix mit Phrasenschwein zu tun. Es ist Fakt. dass ein TW sehr stark von den Vorderleuten abhängt.
Nicht mehr und nicht weniger meinte ich.
Für mich spannend, daß von Euch kein Mensch auf meine Videoanalyse einging, wie der 4 Tore-Vorsprung versemmelt wurde. Denn alle Spiele wurden nur aufgrund dieser Schwäche verloren. Dann kann jeder im Video einfach selber mitzählen wie viele Tore dort gefallen sind. Und bei 30-50% besserem Abwehrverhalten wären alle Spiele knapp gewonnen und nicht knapp verloren gegangen.
Und das bei einer low-budget Mannschaft, mit mehr oder weniger Noname-Spielern. Soooo schade, daß sie sich selbst um den Erfolg bringen, denn die Jungs können definitiv mehr als nur mithalten - wie wir gegen NLB gesehen haben.