TV Grosswallstadt 2018/2019

  • @Daabefuggeler...alles gut.... [...]Bisher treffen deine Analysen zu 100 % zu. [...]
    #hobtse

    Ich muss da leider widersprechen.... Letzte Saison warst Du nicht bei der Fraktion die die starke Leistung des TVG in der 3. Liga vorhergesehen hat. :irony: Ich allerdings auch nicht.
    Aber ich teile diese Saison deine Meinung, dass ein Stück weit Hoffnung doch bestehen darf, zumindest 5 Mannschaften hinter sich zu lassen. Auch wenn die Umfrage hier den TVG als auf dem Papier am schwächsten sieht, diese Meinung will ich nicht teilen, wenn alle Mann an Bord sind.

    Ach, und die Leistung der Schiedsrichter fand ich gegen Düsseldorf nicht so berauschend. Meiner Meinung nach hätte es nach dem Foul an Schnellbacher, wobei er das Tor noch spektakulär macht, rot geben müssen. Zwei Minuten fand ich hier zu wenig.

    Bis morgen in Hüttenberg! :hi:

  • @ TVG-Patriot:
    klar, wenn Skorupa da rot sieht, hätten sich die Wikinger auch kaum beklagen können

    Aber mein Eindruck ist da auch , diese Saison sagt man nun "hätte rot sein müssen" , letzte Saison hätte man noch eher gesagt "hätte rot sein können"

    Die Aktion passiert nach 52min, mit 6 vor TVG und Schnellbacher läuft nahezu ohne mit den Wimpern zu zucken direkt zurück in die Abwehr

    Bricht er den Wurf ab, macht kein Tor und bleibt erst Mal liegen (und wälzt sich am besten vorher noch 2mal auf dem Boden) dann wäre die ganze Aktion sicher noch Mal ganz anders bei den Unparteiischen angekommen...
    Aber braucht's das?
    Passiert das Foul in den ersten 10-20min mag man es noch als clever bezeichnen da möglichst viel drauß zu machen, aber so war das Zeichen das Schnellbacher gesetzt hat noch viel besser: wir sind am Drücker und ziehen das heute voll durch auch wenn ihr uns eher unfair angeht

  • Ja so langsam verliere ich auch den Glauben daran, dass Winkler das packen kann. Ich stand gestern in Hüttenberg mindestens zweimal hinter Winkler in der verlängerten Wurflinie, da hätte er einfach nur abziehen müssen und hätte ein leichtes Tor gemacht. Dann spielt er aber doch lieber wieder auf die Mitte zurück.
    Dann hat er auch noch Pech und trifft mit zwei Würfen dreimal den Pfosten, dann ist das Selbstvertrauen komplett weg.

    Es fehlt einer auf Mitte und einer RR. Ansonsten wird das eng mit Liga 2

    Positiv möchte ich von gestern gerne Corak und auch Kugis hervorheben. Beide haben das hervorragend gemacht. Insbesondere Corak hat sich gegen teilweise regelwidrig überharte Verteidiger gut durchgesetzt.

    Die Linie der Schiedsrichter konnte ich hüben wie drüben nicht nachvollziehen. Das Strafmaß war teils nicht nachvollziehbar und eher willkürlich.

    Ansonsten, Hüttenberg war besser. Mund abputzen und in den nächsten Spielen zu Hause punkte holen

  • Die Linie der Schiedsrichter konnte ich hüben wie drüben nicht nachvollziehen. Das Strafmaß war teils nicht nachvollziehbar und eher willkürlich.


    Das sehe ich nicht so. Kuschel/Kern werden ja von einigen Usern schon aus Zweit- und Drittligazeiten kritisch gesehen. Die sind in den Elitekader aufgestiegen und pfeifen jetzt ganz oben. Ich fand das war eine unaufgeregte Partie der beiden, wobei zu berücksichtigen ist, dass beide Abwehrreihen extrem offensiv agiert haben, was für SR generell eine sehr schwere Aufgabe ist. Letztlich haben sie körperlich viel zugelassen. Alternativ wären bei der Deckungsarbeit ständig Leute auf der Bank gesessen. Da hing auf beiden Seiten ständig jemand am Gegenspieler.
    Nichts desto trotz war Corak für mich der Mann des Abends. Gegen die Brocken in der TVH Abwehr über 60 Minuten derart zuackern und gerade mal einen Fehlwurf zu bringen war absolute Spitzenklasse. Die Strafwürfe resultierten ja oft auch durch ihn. Somit war er an ca. 14 Toren des TVGs beteiligt.

  • Finde es dann immer "sehr schräg" wenn Forumsneulinge dem Rest versucht aus heiterem Himmel vorzuschreiben was man darf/soll und was nicht.....
    Jedem seine Meinung und so lange die sachlich bleibt und sich im Rahmen der Forumsregeln bewegt ist doch alles fein!

    @Daabbefuggeler:

    1. Du warst gar nicht gemeint, scheinst aber als betroffener Hund gerne zu bellen
    2. Noch habt ihr in der BRD eine Demokratie. Dort wird Meinungsfreiheit nicht abhängig gemacht von Geschlecht, Religion, Alter oder Forumszugehörigkeitsdauer.

    @ALL:
    3. Um es nun für alle verständlicher zu machen: der Gebrauch von Adjektiven wie z.B. "unterirdisch" o.Ä., die Spieler-Bezeichnung als "Totalausfall" oder die Feststellung, dass eine Bilanz von 50% nicht berauschend sei, finde ich schlicht weg anmassend.

    Da mein Lebensprinzip auf dem Wort "Respekt" aufgebaut ist, störe ich mich an solchen Wertungen. Warum?
    a) man unterstellt dem Trainer, er sei nicht in der Lage die richtigen Spieler auf die Platte zu bringen, wenn wenig berauschende oder unterirdische Spieler aufgeboten werden
    b) würden alle Spieler eine Wurfausbeute von 50% bringen, hätte das den einen oder anderen Sieg gebracht

    Eine sachliche Berichterstattung beinhaltet keinerlei Wertungen oder Beurteilungen, sondern nur die Fakten. Der geneigte Leser darf dann für sich werten und Rückschlüsse ziehen. Ansonsten ist es ein manipulatives Manifest. Und DAS, gehört eben nicht in ein Forum.

    Klarer?

  • Ja so langsam verliere ich auch den Glauben daran, dass Winkler das packen kann. Ich stand gestern in Hüttenberg mindestens zweimal hinter Winkler in der verlängerten Wurflinie, da hätte er einfach nur abziehen müssen und hätte ein leichtes Tor gemacht. Dann spielt er aber doch lieber wieder auf die Mitte zurück.
    Dann hat er auch noch Pech und trifft mit zwei Würfen dreimal den Pfosten, dann ist das Selbstvertrauen komplett weg.

    ...da stellt sich mir die Frage, an was Du geglaubt hast :P
    von 2013 bis 2016 war der Bub in Rimpar und hat in 82 Spielen 112 Tore erzielt; nach Adam seinem Riesen macht das 1,3658 Tore pro Spiel. In 2018 hat er beim TVG schon 14 Tore in 7 Spielen geworfen. Nach meinem Riesen sind das 2 Tore pro Spiel. Also eine Steigerung von 46,43% (!!!) :lol:

    Also ich versuche Dir den Glauben wieder zurück zugeben - vielleicht auf einem anderen Niveau. Sagen wir mal, dass er auf 3 Tore pro Spiel kommen sollte und dafür nicht mehr als 5 Würfe benötigen. Das ist doch ein realistisches Ziel, auf das man hintrainieren kann und auch erreichbar scheint. Und prozentual sind das mehr als 100%.

    Dann klappt's auch mit dem Selbstvertrauen und mit Deinem Glauben.

  • Falls letzerer Spieler in den 5 anderen Situationen jeweils einen besser postionierten Mitspieler einsrtzt der dann trifft ist die Frage schnell beantwortet

    Richtig. Das wäre neben dem Prozentrechnen die zweite Argumentation. Ein Spieler, der 0%-Wurfquote hat, aber im Spiel zig-mal die Kollegen optimal bedient (und noch hinten dicht macht), ist genauso wichtig.

    Es gäbe noch einen Fall: z.B. wie gegen Dormagen... falls es so gewesen wäre, wenn der Treffer in der letzten Sekunde von einem bis dahin ohne Torerfolg gekrönten Spieler gekommen wäre... dieser einzige Treffer war der wichtigste, um ein Unentschieden zu erreichen. Gut, Stutzke hatte da schon 6 Treffer.


    Fazit: es kommt 0% auf die Prozentzahl an, sondern wieviel er für's Team  :hi:  abliefert und nicht  :nein: auf seine eigene Wurfstatistik schaut.

  • Ich vermute das solche Spieler nicht in der Preisklasse des TVG liegen. Ich habe gestern in Liga 3 die Linkshänder von Gelnhausen Eurich und Kulenovic gesehen. Die machten mir schon einen stärkeren Eindruck als Winkler, d.h. in Liga 3 gäbe es sicher einige Kandidaten, in Frage kommt aber wohl nur ein preiswerter Ausländer. Und ob der dann in das Mannschaftsgefüge passt....

  • Logisch Saul hat sicher nichts besseres zu tun als zum TVG zu wechseln

    Der will natürlich nicht etwa mit Eisenach aufsteigen um nächste Saison selbst Liga 2 zu spielen. Und Eisenach würde ihn sicher mit Freuden ziehen lassen :irony:

  • Wenn ich die Wahl zwischen Eurich und Kulenovic hätte, würde ich Winkler nehmen !

    Das stimmt Kulenovic ist teuer und langsam und Eurich ist ein Gelnhäuser Bub. Wenn dann muss es ja eine Verstärkung sein und keine 1b zu Winkler.


    Außerdem war Saul nur ein Beispiel für jemanden der in Liga 2 für 5 Tore im Schnitt gut sein kann und wenn der TVG die nächsten Jahre den Weg kontinuierlich weitergeht ist ein gutes 2 Liga Niveau auf die Dauer gesehen drin.

    Das sieht man allein an der Anzahl neuer Sponsoren die aber mühsam durch die Vergangenheit wieder begeistert werden müssen.

  • Ich wollte mit den beiden Namen nur zwei Beispiel von Linkshändern in den Raum werfen, welche in Liga 3 nicht weit weg sind von dem, was ich von Winkler gegen Hüttenberg gesehen habe. Vermutlich ist der TVG auch der einzige Verein in Liga 2,welcher nominell nur mit einem RR in die Saison geht. Das zeigt ja schon wo der Schuh klemmt. Zumal er der einzige ist, welcher mit einem guten Sprungwurf über die Abwehrreihen kommt. Stark und Engels sind Schlagwurfspezialisten. Oder sehe ich das falsch?

  • Ich wollte mit den beiden Namen nur zwei Beispiel von Linkshändern in den Raum werfen, welche in Liga 3 nicht weit weg sind von dem, was ich von Winkler gegen Hüttenberg gesehen habe. Vermutlich ist der TVG auch der einzige Verein in Liga 2,welcher nominell nur mit einem RR in die Saison geht. Das zeigt ja schon wo der Schuh klemmt. Zumal er der einzige ist, welcher mit einem guten Sprungwurf über die Abwehrreihen kommt. Stark und Engels sind Schlagwurfspezialisten. Oder sehe ich das falsch?

    Genau so ist das am besten zu beschreiben das ist theoretisch der einzige im Kader der über die Abwehr kommt was die Optionen im Angriffsspiel natürlich einschränkt.

    Morgen ist schon wieder die nächste Möglichkeit Punkte zu holen lassen wir uns überraschen.

  • Ich wollte mit den beiden Namen nur zwei Beispiel von Linkshändern in den Raum werfen, welche in Liga 3 nicht weit weg sind von dem, was ich von Winkler gegen Hüttenberg gesehen habe. Vermutlich ist der TVG auch der einzige Verein in Liga 2,welcher nominell nur mit einem RR in die Saison geht. Das zeigt ja schon wo der Schuh klemmt. Zumal er der einzige ist, welcher mit einem guten Sprungwurf über die Abwehrreihen kommt. Stark und Engels sind Schlagwurfspezialisten. Oder sehe ich das falsch?

    siehst du richtig
    Weder Stark noch Engels sind "Shooter" die regelmäßig über den Block erfolgreich sind
    Engels hat das glaube ich diese Saison 1-2 mal gezeigt, dass er es vereinzelt kann, das wars dann aber auch
    Auch Lars Spieß sollte dazu hin und wieder in der Lage sein, zumindest wenn er fit ist, aber ein wirklicher "Shooter" ist auch er nicht
    Mario Stark hat einen sehr brauchbaren Schlagwurf, würde ihn aber eher als den klassischen Durchbruch/1gegen1 Spieler sehen, der viel lieber von 6-8m abschließt und das eher weniger jenseits der 8/9m tut

    zu der RR Geschichte
    man muss doch auch mal so ehrlich sein und sagen, dass der TVG da nicht nur eine große Ausnahme ist da man nur mit 1 nominellen RR in die Runde gestartet ist, sondern zudem noch dazu kommt dass dieser 1 RR den man hat auch bei mehr oder weniger allen anderen Vereinen dieser Liga nicht die Nummer 1 auf RR wäre sondern eher der Backup, sprich die Nummer 2 (teilweise dann sogar die Nummer 3)

    Noch mal das alles ist überhaupt nicht persönlich gegen irgendeine Person/einen Spieler gemeint
    Aber das alles sind nun mal Fakten die man sich nicht groß schöner reden braucht als sie dann in der Realität (=auf dem Feld) sind
    Wenn ich dann so Sachen lese wie "es sollte möglich sein den Spieler dauerhaft auf 3 Tore aus 5 Versuchen hinzutrainieren", sorry dann frage ich mich a) warum hat man das nicht schon in den vergangenen 2 Jahren so gemacht, wenn es denn einfach möglich sein sollte (ja stimmt, besagter Spieler war sehr häufig verletzt......) und b) frage ich mich bis wann man dieses "Trainings-Projekt" dann fertig haben will?
    Bis zum Frühjahr? / Bis zum Saisonende?
    Der TVG braucht jetzt, die nächsten Wochen und Monate, bis zum Jahresende schon alle Punkte die sich irgendwie einsammeln lassen, wenn es darum geht am Ende wirklich 5 andere Mannschaften in der Tabelle hinter sich zu lassen.
    Da kann man nicht bis März oder April warten bis dann alle im Kader so weit trainiert sind, bis sie mit ansprechenden Wurfquoten aufwarten können.


  • Besser hätte man es nicht formulieren können. Ich finde es auch gut vom Verein das er den Spieler auf die 1 hebt um ihn zu stärken aber wie schon geschrieben in der 2ten Liga ist er höchstens 2b oder auch weniger.
    Aber das grundsätzliche daran ist wie immer das liebe Geld und der eingeschlagene Weg. Der ein oder andere Sponsor hat erst sein Engagment erhöht oder aber auch erst begonnen als viele Spieler schon unter Vertrag waren.
    Die zweite Herausforderung ist der eingeschlagene Weg der viele Sympathienen und auch Menschen wieder zu TVG lockt der aber natürlich den Kreis für mögliche Neuzugänge extrem einschränkt.

  • Clemens:

    Absolut nix gegen den eingeschlagenen Weg, der ist definitiv eine feine Sache und folgerichtig.
    Aber um so mehr es in Richtung Profisport geht, desto eher gerät so ein Weg natürlich auch an seine absoluten Grenzen. (denke zB Kaufmann kann man langsam aber sicher mal abschreiben, wird halt nix mehr und er scheint ja auch längst eine neue sportliche Heimat gefunden zu haben und darüber hinaus gibt es halt nicht noch 4-5 RR die 1:1 "zum Weg" passen)
    Da kommt man um vereinzelte "Nebenpfade des Wegs" zwangsläufig nicht drum herum, siehe zum Beispiel Arturs Kugis.
    Vereinzelte Abweichungen heißen ja noch lange nicht dass man jetzt mit großen Schritten an einem Ü30 Kader mit 10 unterschiedlichen Nationalitäten bauen sollte/muss/wird.

    Auch bei Engels wirkte es ja schon reichlich konstruiert: der Mann war mit Saarlouis abgestiegen und schlicht und ergreifend auf dem Markt also hat man sich "bedient"
    Wie war dann die Verknüpfung zum eingeschlagenen Weg? sein Geburtsort und seine Freundin sind nicht megaweit weg (wenn ich mich recht erinnere), naja alles schöne Begründungen aber letztlich kein Muss