Lustinger: SIS ist nicht mehr zuständig, das läuft jetzt alles über die HBL.
TV Grosswallstadt 2018/2019
-
-
30-26 beim klar favorisierten ASV Hamm verloren
War eine durchaus ansprechende Leistung des TVGs!
Spatz, Redwitz, Corak und Engels heute wirklich sehr gut!Es gibt aber wohl auch leider Dinge da kann man beim TVG schon die Uhr nach stellen:
1)
Erst der 2.Spieltag und zum bereits verletzten Lars Spieß gesellte sich heute nach wenigen Minuten auch direkt Florian Eisenträger, der in der zweiten Hälfte nicht mehr eingesetzt werden konnte.
Echt bitter, dass es mehr oder weniger immer die selben trifft.....2)
Rückraum Rechts heute leider mit einer absoluten Null Leistung
Ja, 2,3 Bälle wurden gut auf Rechtsaußen weitergeleitet, aber eigene Torgefahr absolut gleich Null, 2 Mal hoffnungslos am Block des Gegners gescheitert
Ich fürchte es wird sich noch diverse Male rechnen, dass es auf RR absolut keinen Backup gibt
Als dann auf RR nach 45min T. Spieß kam war das einmal mehr ein Nachweis auf der Platte dass ein Rechtshänder auf diesem Niveau auf RR schlichtweg nicht mehr fruchtet.
Laut den Kommentatoren des Livestreams aus Hamm (denen man im übrigen sehr gut zuhören könnte!) hat man beim TVG auf einen zweiten RR verzichtet/verzichten müssen weil schlichtweg dir finanziellen Mittel nicht da waren/sind.3)
Und Jan Blank hat auch heute leider wieder weder defensiv noch offensiv eine Schnitte gesehen
Klar ist es super und toll mit echten "Wällschtern" anzutreten, die mit 130% für den Verein brennen.
Und klar die Saison ist noch sehr lang, mir fehlt dennoch nach 2 von 38 Spieletagen irgendwie die Phantasie wie man mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen will. -
Gestern waren folgende Punkte ausschlaggebend:
- der Torwart von Hamm hatte einen „Sahnetag“. Unglaublich, was der gehalten hat!
- körperlich sind wir bisjetzt klar unterlegen. Da hilft aller Kampf nichts!
- Hamm hatte mindestens vier Spieler auf der Bank, die als gleichwertiger Ersatz reinkamen. Das geht uns leider ab!Bin nun gespannt auf das Spiel gegen Rimpar, die zumindest keine solche „Riesen“ im Mittelblock stehen haben!
-
Florian Eisenträger fällt mit Handbruch 6-8 Wochen aus...
Gute Besserung!!!Prost Mahlzeit, was für bescheidene News!
Man kann nur hoffen, dass Lars Spieß bereits am Samstag gegen Rimpar wieder mit von der Partie ist!
Nachtrag:
Auch der Neuzugang/Ergänzungsspieler Louis Markert fällt mit einem Kahnbeinbruch längere Zeit aus.
Gute Besserung!!!Ein ohnehin sehr dünner Kader, leider wieder direkt noch weiter ausgedünnt
-
Na dann wird's hoffentlich heute Abend einen Sieg geben - Wird wohl sehr spannend werden in Aschaffenburg . Also hobbt-se
-
Wenn dann noch Schiedsrichterpech dazu kommt, wird es schwer. Rote Karte von Stark mMn eine dicke Fehlentscheidung.
-
Wenn dann noch Schiedsrichterpech dazu kommt, wird es schwer. Rote Karte von Stark mMn eine dicke Fehlentscheidung.
War doch ein super Lehrvideo was ein Aussen Spieler diese Saison zu tun hat:
Letzte Saison waren das noch 50/50 Entscheidungen zwischen Kreis ab sprich Ballverlust auf der einen Seite und 7m (plus eventuell 2min für den Abwehrspieler) auf der anderen Seite.
Diese Saison nun die Anweisung an die SR die Aussen besser zu schützen (was grundsätzlich definitiv erst Mal zu begrüßen ist!) Und dann passiert halt genau so was wie gestern wieder.
Gab ja auch im ersten TVG Heimspiel bereits einmal glatt rot bei einer ähnlichen Aktion, da halt aber für den Gegner.Sorry aber jeder ausfebuffte und "halbwegs talentierte" Außen ist doch wohl jetzt in der Lage 4-5 Mal im Spiel solche Aktionen mit ein bisschen einfädeln und "simuliertem" Kontrollverlust herbeizuführen......
Kann noch heiter werden die nächsten Wochen und Monaten, aber naja wenn das so "heiter" weitergeht, wird entweder der Abwehrspieler künftig mit Sicherheitsabstand agieren müssen um auch die allerkleinste Berührung ausschließen zu können oder aber die Schiedsrichter Gilde überdenkt noch Mal ob diese (theoretisch sinnvolle) Verschärfung in der Praxis nicht mehr kaputt als sie bringt.....Insofern kann man für die rote Karte zumindest noch eine plausible Erklärung finden, egal ob es einem nun persönlich gefällt oder nicht.
Vollkommen unerklärlich ist mir aber wie man beim Stand von 15-16 dem TVG bei einem wirklich guten Spielzug dem TVG ein Stürmerfoul anhängen kann.
Da war man drauf und dran den Ausgleich zu schaffen und dann so ein Pfiff



Kann zu 100% nachvollziehen dass man das als Trainer nicht einfach so runterschlucken kann, sondern sich da auch Mal ne gelbe Karte einhandelt.
Alles andere wäre schlichtweg unmenschlich.
Statt einem freien Wurf von LA mit der Chance aufs 16-16 steht es halt kurz drauf 15-17.....Aber Schiedsrichter hin oder her, aus TVG Sicht sollte man schon so fair sein anzuerkennen dass man erneut gegen einen besser besetzten Gegner unterlegen war.
Wechselmöglichkeiten wie etwa Böhm/Siegler/Brielmeier/Schulz für Kaufmann/Schmidt/Gempp gibt die TVG Bank qualitativ einfach nicht her.
Ohne entsprechende Wechselmöglichkeiten handelt man sich halt immer wieder Phasen ein, bei denen einfach nichts zusammenläuft weil die Stamm Mannschaft gerade im Rückraum eigentlich dringend eine Entlastung bräuchte aber halt die Bank wenig bis nix her gibt.
Da hatte auch der gestrige TVG Gegner Mal wieder viel mehr Möglichkeiten die Kräfte sinnvoll auf mehrere Schultern zu verteilen.Eisenträger verletzt
Lars Spieß nach Verletzung nur für Kurzeinsätze zur Verfügung
Stark nach 17min mit Rot runter
Dem verbliebenen Rest kann man absolut Null nachsagen, die haben wirklich alles reingeworfen was ging, aber es hat halt erneut nicht gereicht, zumal man besonders im zweiten Durchgang (mit nachlassender Kraft und Konzentration) auch diverse Male am Gästetorhüter Brustmann gescheitert ist.1:5 Punkte mit 2 Heimspielen sind alles andere als ein guter Start.
Aber um den Kopf hängen zu lassen ist es definitiv auch noch viel zu früh.
Jetzt folgen erst Mal 2 Auswärtsspiele in Dessau und Dormagen.
Danach kommen dann die Rhein Vikings nach Elsenfeld, Mal schauen was punktetechnisch in diesen 3 Spielen drin ist. -
Nachdem ich die Rote Karte in der Halle auch nicht verstanden habe, habe mir gerade die Szene auf sportdeutschland.tv jetzt mehrmals angeschaut und muss zugeben, sie war vollkommen berechtigt. Mario Stark greift dem einspringenden Außen an den Fuß, wodurch dieser die Kontrolle verliert. Das war einfach nur dumm, er muss da die Hand weglassen und es passiert gar nichts. Gut gesehen von dem Schiedsrichter, der direkt daneben stand.
Wer es nicht glaubt, kann es sich anschauen unter
http://sportdeutschland.tv/hbl-2/re-live-…k-rimpar-woelfe
bei 27:13 bzw, Spielzeit 17:27 -
Nachdem ich die Rote Karte in der Halle auch nicht verstanden habe, habe mir gerade die Szene auf sportdeutschland.tv jetzt mehrmals angeschaut und muss zugeben, sie war vollkommen berechtigt. Mario Stark greift dem einspringenden Außen an den Fuß, wodurch dieser die Kontrolle verliert. Das war einfach nur dumm, er muss da die Hand weglassen und es passiert gar nichts. Gut gesehen von dem Schiedsrichter, der direkt daneben stand.
Wer es nicht glaubt, kann es sich anschauen unter
http://sportdeutschland.tv/hbl-2/re-live-…k-rimpar-woelfe
bei 27:13 bzw, Spielzeit 17:27
hecksel,vielen Dank,hast mir die Arbeit erspart.
Hatte gestern Abend auch 250 km auf mich genommen um in der Halle zu sein.In der Halle ging ich auch von einer glatten Fehlentscheidung aus, aber schon in der Pause wurden im Foyer Stimmen laut von "saudummer Aktion" von Stark.Ich konnte die Situation schlecht einsehen,hatte aber nach diesesn Kommentaren auch meine Zweifel an dem was ich gerne nicht gesehen hätte.Diese Aktion ist klar und eindeutig jetzt hier zu erkennen.Das ist rot und sonst gar nichts,und einfach nur saudumm von Mario Stark.
@ daabefuggeler. Bin ja immer froh über deine neutralen Kommentare und zutreffenden Analysen,aber Sorry,bei der Bewertung der Szene liegst du falsch,da gibt es nichts zu überdenken,oder als Gegenspieler etwas zu simulieren.Das ist eindeutig.
Doch danach bin ich wieder bei dir,SR hin oder her.Rimpar war besser und hatte mehr Möglichkeiten zu wechseln.
Wenn ich mich hier auch gebetsmühlenartig wiederhole,wenn die Schatule nicht aufgemacht und nachgelegt wird,spielt man nächstes Jahr wie es Hofmann nennt, leider wieder im Nirwana.
Über Etat und Zahlen will ich mich gar nicht mehr auslassen,ich bleibe dabei,bei den Veröffentlichten Zahlen mit zur Verfügung stehenden Geldern muß noch Luft sein.Ich weis,viele sehen das anders ich nicht.
Und trotzdem,Glückwunsch an das bisher Erreichte.Kompetenzteam weiter so,nur ausgeben was man hat,aber wenn man hat,nicht zu lange darauf sitzen.
Zum Schluß noch,war um die Stimmung von TVG Seite etwas enttäuscht. -
@ Saalefranke:
Bin noch nicht dazu gekommen, werde mir die Aktion noch Mal anschauen, da ich in der Halle auch schlichtweg zu weit weg warHabe auch nicht geschrieben "krasse Fehlentscheidung" etc, sondern das war der Steinheimer Bub
Klar ist aber wohl dass die SR angehalten sind die Aussenspieler (wieder) besser zu schützen, was ich grundsätzlich erst mal begrüße.
Gab ja dann auch prompt im ersten Saisonspiel Rot, da aber noch "zugunsten" TVGMich hat es in den letzten Monaten ehrlich gesagt massiv gestört wenn ich Bundesliga Spiele im Fernsehen geschaut habe und bei 99% der Würfe von Aussen sehe, dass der Abwehrspieler dem Werfer noch Mal den obligatorischen "Klaps" auf Bauch, Unterleib, Beine etc. Mitgibt.
Eine absolute Unsitte die sich da eingebürgert hat.
Also vom Ansatz her in meinen Augen vollkommen richtig dagegen nun vorzugehen.Wenn es gestern so war wie du und hecksel schreiben, was ich in keinster Weise anzweifle denn es gibt ja nun mal Bewegtbilder vom Spiel, dann war es eben Rot, Punkt aus und Fertig.
Ich brauche solche Blödsinns Fouls ganz sicher nicht, weder auf TVG Seite noch auf Gäste Seite!Zumal was bringt das?
Dem TVG hat das gestern ne dopplte Unterzahl eingebracht, einen verwandelten 7m (wer weiss ob der Aussen überhaupt getroffen hätte, vermutlich ja, aber man weiss ja nie....) und man musste 43min auf einen Rückraumspieler (bei einem sehr dünnen Kader) verzichten, den man getrost irgendwo bei den Top 1-3 Rückraumspielern des TVG einordnen kann.
Ja da kann man wirklich nur sagen, dumm, einfach nur dumm und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen!
Die Handvoll echte Leistungsträger die man im derzeitigen Kader hat, dürfen sich genau solche Dinge nicht erlauben, da man sie 40-60min pro Spiel braucht und nicht nur 17min!!!
Hoffe inständig das Thema "dumme rote Karten" ist damit für diese Saison nach 3 Spieltagen beim TVG durch und es kommt zu keiner Wiederholung mehr! -
Für mich bleibt es eine Fehlentscheidung. Der Außenspieler springt in die Hand/Arm vom stehenden Stark rein. Natürlich nimmt man als Spieler nicht den Arm weg. Meiner Meinung nach hätte sich Rimpar nicht einmal beschweren dürfen, wenn es kein Siebenmeter gegeben hätte. Selbst schuld wenn jemand den Winkel vergrößern möchte. Rote Karte sollte es erst geben, wenn man den Spieler in der Luft stößt oder in seine Flugphase hineinläuft.
-
So, habe mir die Szene jetzt locker 5-10 Mal in diesem Video hier angeschaut:
http://sportdeutschland.tv/hbl-2/rot-17-m…-grosswallstadtSchliesse mich dem Titel des Videos an "harte Entscheidung"
Mag durchaus vertretbar sein, aber hart ist es für mich allemalSehe Stark da bei weitem nicht so passiv wie es der Steinheimer Bub sieht, mich irritiert es aber einfach das man das "ich geb dem Aussen noch Mal minimal eins mit" nun wirklich Monate / Jahre lang in den allermeisten Fällen komplett ohne Strafe hat durchlaufen lassen und nun ist genau das glatt Rot
Warum einigt man sich nicht erst mal drauf es einfach konsequent mit 7m plus 2min zu ahnden?
Würde das nicht in der Breite nicht auch schon dazu führen, dass auf Aussen nicht noch Mal "reingefummelt" wird?!?Aber okay, wenn es so sein soll, dann jetzt bitte in jedem Spiel und von jedem Gespann bitte auch diese große Konsequenz mit direkt Rot an den Tag legen.
Und ob das so kommen wird, da habe ich noch so meine Zweifel...Interessant auch bei dem Video: unmittelbar nach der Aktion springt ziemlich genau in der Mitte des Bildes ein Zuschauer auf und fordert eindeutig sichtbar eine 2min Strafe
Zur Einordnung: diese Tribüne und insbesondere dort der obere Teil war gestern von hunderten, lautstarken Gästefans bevölkertGlaube also auch beim besten Willen nicht, dass sich gestern irgendjemand groß auf oder neben dem Feld beschwert hätte wenn Mario Stark in besagter Situation mit einer 2min Strafe (plus natürlich 7m) davon gekommen wäre!
-
Die Entscheidung der Schiedsrichter ist vollkommen richtig. Ich stimme zu, dass es an anderen Stellen oft nicht geahndet wird oder übersehen. Bei der Aktion von Mario Stark sehe ich aber einen gravierenden Unterschied. Oft gehen die Berührungen gegen die Hüfte oder das "Hinterteil". Wenn man da eine Berührung hat, ist man im Normalfall aber stabiler, als wenn jemand den Fuss berührt und aus dem Gleichgewicht bringt, auf dem der Spieler landen will. Die Aktion war aus meiner Sicht hochgradig gefährlich für den Außen. Ich persönlich glaube, er wird sich selber über diese komplett unnötige Aktion ärgern.
-
Der Steinheimer bub ist echt süß.
Der Außenspieler springt in die Hand/Arm vom stehenden Stark rein.
-
Der Steinheimer bub ist echt süß.
Der Außenspieler springt in die Hand/Arm vom stehenden Stark rein.
Ich bin mir im Klaren, dass Stark den Kontakt bewusst sucht, aber für mich persönlich ist 2. Min + Siebenmeter das Maximum. Rote Karte finde ich zu hart, daher aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Wenn aber selbst der TVG und Rimpar sich nicht einig sind, ist ja anscheinend vieles vertretbar - damit auch die Rote Karte. Aber du kannst mich gerne mit deiner geballten Weisheit eines besseren Belehren.
-
wenn es auch nur eine kleine bewegung ist-
auf den bewegten bildern ist doch aber wirklich ganz klar zu sehen, dass seine hand rausgeht und den fuss berührt..
das war kein nur stehen oder sich nicht wegbewegen-
aber deutlich eine bewegung um den werfer mit vorsatz zu berühren....
und in der situation- für mich dann auch eine klare rote karte...
da konnte ich auch die aufregung der gegenspieler verstehen..nur- wie oben schon einige erwähnten ...saudumm-unnötig-und nur zum schaden der eigenen mannschaft..
-
Habe die Szene gerade durch Zufall bei Sportdeutschland.tv gesehen. Mit Zeitlupe.
Also das ist definitiv rot. Die Hand geht ganz klar beabsichtigt zum Fuß. -
So Jungs , nun zeigt mal was in euch steckt - und bringt morgen beim Auswärtsspiel , die Punkte mit an den Untermain . Also los und gewinnt

-
So Jungs , nun zeigt mal was in euch steckt - und bringt morgen beim Auswärtsspiel , die Punkte mit an den Untermain . Also los und gewinnt

wenn du die erste Mannschaft des TVG meinst die spielen wohl eher übermorgen und nicht schon morgen

Wenn ich die "Balken" des Wettanbieters LeoVegas auf der HBL Seite (https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/2--liga/spi…eller-spieltag/) richtig interpretiere ist der TVG auf dem Wettmarkt wohl ziemlich klarer Außenseiter: 62 Heim / 9 Unentschieden / 29 Auswärts
Aber gut, sehe das durchaus ähnlich
Der TVG ist Aufsteiger der Start mit 1:5 Punkten trotz bereits 2 Heimspielen war definitiv nicht rosig und mit Florian Eisenträger ist der Kapitän verletzt
Wenn man dann noch auswärts antritt ist es klar, dass man alles andere als der Favorit ist
Aber was solls, ist ja erst der 4.Spieltag, vielleicht geht ja mal was und die Mannschaft kommt wirklich mit 1 oder gar 2 Punkten aus Dessau zurück
Wünschen tue ich es mir allemal, so recht dran glauben kann ich aber leider nicht -
13-13 zur Halbzeit in Dessau
Nach dem bisherigen Spielverlauf absolut unbefriedigend!
Aber auch absolut selber Schuld!
Alleine in den letzten 5min vor der Halbzeit:
Blank: freien Wurf liegen gelassen, Offensivfoul, 2min kassiert
Schnellbacher: freien Wurf liegen gelassen, Offensivfoul2-3 Tore Führung wäre zur Halbzeit in jedem Fall drin gewesen, so schaut man wieder mal nur dumm aus der Wäsche

Edit:
Ende: 27-22 verloren
Um es kurz zu machen:
20-25min lang war das ansehnlich und alles vernünftig vorgetragen, danach war der Auftritt schlicht und ergreifend nicht zweitligatauglichMit diesem Kader ist der Klassenerhalt für mich nach wie vor Utopie!!!
Welche 5 Mannschaften will man denn bitte hinter sich lassen können?
Wenn man ernsthaft die Klasse halten will und es vor allem das Budget hergibt, sollte man den Kader schleunigst nachbessern! -