TV Grosswallstadt 2018/2019

• *Immerhin ein Zweitliga erprobter Torwart soll ja wohl in den nächsten Tagen noch kommen.
    Müsste aber schon ein echter Kracher sein (was ich ehrlich gesagt bezweifle!) um die vorprogrammierten Defizite auf RR und KM zu kompensieren.......*

Tippe hier auf Redwitz aus Eisenach

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

• Zitat

TVG verpflichtet erfahrenen Bundesliga Torhüter – Jan-Steffen Redwitz kommt zurück in die Region

Der TVG Großwallstadt meldet die Verpflichtung des in der ersten und zweiten Bundesliga erprobten 198 cm großen und 29 Jahre alten Jan-Steffen Redwitz, zuletzt beim ETSV Eisenach mit guten Kritiken tätig. “Jan-Steffen erfüllt genau das Profil, was wir gesucht haben und freuen uns, dass wir Jan-Steffen Redwitz gewinnen konnten”, sagt TVG-Geschäftsführer Walter Klug. Der neue Trainer Florian Bauer ist begeistert: “Ich freue mich, dass die wichtige Torhüterposition mit einem erfahrenen Spieler geschlossen ist. Jan bringt wie auch Marcel Engels Erfahrungen aus der zweiten Bundesliga mit. Er passt auch gut in das Großwallstädter Konzept der Region, denn er ist in Hösbach aufgewachsen.”

TVG verpflichtet Jan-Steffen Redwitz – TV Großwallstadt

• Wer soll das sein ? Redwitz?

Hmmm... so eine hochqualifizierte Frage im heutigen Zeitalter des globalen Orakels? :wall:
    Ich schlage vor, Du wirfst mal Deine Knochen ins richtige Orakel... wenn Du Glück hast kotzt das Orakel die Selbigen mit richtigen und wertvollen Informationen sogar wieder aus...

Kuckst Du da:
    https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/import/spie…4504-1=e301b3ec

301 Moved Permanently

oder einfach mal nach dem einen oder anderen Presseartikel in der 1. und 2. HBL suchen
    ... dort finden sich genügend Referenzen

• Also aus Eisenach ist kein Torhüter eine Verstärkung. Die sind auch deswegen abgestiegen!

aha!! Du hast also von allen Eisenacher Spielen eine Auswertung gemacht und alle Spiele gesehen!? :verbot: ...das halte ich mal für ein Gerücht...

Ein Team ist immer so gut, wie jedes einzelne Glied in der Kette. Der Tw ist eines davon. Es gibt klare Aufgaben und Verantwortungen in der Mannschaft.
    Aber es gibt halt "hochkarätige" Spieler, die sich ständig zu fein sind zurückzulaufen, wenn sie vorne mal wieder einen der zahlreichen technischen Fehler produziert haben. Schau Dir die Videos der Pressekonferenzen und die Analysen der Trainer (Petkovic, Jauernik und Kühne) an, dann bekommst Du die Antworten warum der THSV abgestiegen ist. Wer vorne keine Tore wirft, mehr technische Fehler produziert wie ne mittelschlechte A-Jugend und dann in der Abwehr permanent 2-3 Schritte zu spät kommt (weil der fette Ranzen im Weg ist) kann in der heutigen 2.HBL nicht überleben.

Mit einer Leistung wie Redwitz wären sie immerhin noch auf Platz 10 und nicht abgestiegen...

• Redwitz kommt aus Offenbach und als Nummer 2 denke ich kann er sich ja noch entwickeln mit seinen 28 Jahren ;)

... nur weil einer bei de blinde Hesse em Storch aus'm Maul gefalle is, isser noch immer koin Hess'!

Der Bub iss'n Haisbischer...

• Redwitz ist ein Vollprofi und mit 28 Jahren am oberen Ende seiner Leistungsgrenze...

..wieder so eine absolut nicht fundierte Aussage... :pillepalle:

Heinevetter : 33
    Stochl: 42

Andersson: 40
    Lind: 35

...und viele viele andere Beispiele... frag das globale Orakel!

Torhüter werden mit dem "Alter" erst richtig gut und wertvoll!
    Auf dieser Position zählen Routine und Gelassenheit. Ein ordentlicher Trainer und Tw-Trainer vorausgesetzt... und genau DAS ist beim TVG doch wohl gegeben, oder nicht?!

• Wer wäre denn von Eisenach ein interessanter Name für dich ? Torwart ist klar aber sonst?
    Eisenach hatte ja schon etliche Verlängerungen bekannt gegeben.

Du hast vollkommen Recht. Was will der TVG mit verbrannten Absteigern, wenn er heiße und talentierte Spieler im Kader hat. Wetten, dass die 3x mal mehr rennen und kämpfen als die "hochkaräter"? Die Jungs kennt man auf der Straße. Die ganzen Zukäufe kommen und gehen - ohne Integration/Motivation. Geldverdienen - nicht mehr, nicht weniger. Bei Spielern aus der Region kommt noch Stolz und Ehre dazu.

Vertraut doch einfach mal dem Trainer und den Jungen!

• Immer noch nichts Neues! Wer unter den personellen Voraussetzungen in eine Dauerkarte investiert, muss schon ein grenzenloser Optimist sein oder auf Abstiegs Kampf pur stehen. Schade, schade ....

...oder ein wahrer Fan sein, der die knallharten Randbedingungen anerkennt und trotz aller Schwierigkeiten und möglichen Niederlagen zu seinem Heimatverein steht.

Aber heutzutage will man ja nur noch Sieger sehen! Verlieren gehört auch zum Leben - zum realen Leben!
    Und eine Mannschaft die mit Stolz und Begeisterung spielt, aber dennoch verliert, zolle ich mehr Respekt, wie einer Aktiengesellschaft a la FC Bayern, Real, Juve oder oder oder, wo das Wort "Verlieren" schon gar nicht mehr im Wortschatz vorkommt. Wie armseelig!

Und ist das noch spannend, wenn ich im Voraus immer weiß wer gewinnt?

Dem TVG wünsche ich immer ein ausverkauftes Haus und Dir, dass Du dann zu den geilen Fights keinen Einlass mehr bekommst und während der Live-Streams allzeit eine beschissene Datenrate... :P

• Kleine Randnotiz zum DHB Pokal
    Da hat Großwallstadt wohl auch zurückgezogen, wenn Aue der Ausrichter ist ...

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk