Ich wollte mal das Faß aufmachen und die Situation der Aufsteiger in die 2.Bundesliga ansprechen.
West:
TuS Lintfort 45/87 klar vorne und war bereits in der 2.Bundesliga. Wolllen Sie wieder hoch?
1. FC Köln 01/07 als Zweiter liegt klare 7 Punkte hinter dem ersten.
Süd:
TSV Haunstetten 1892 liegt klar auf Aufstiegskurs und hat 3 Punkte sowie die bessere Tordifferenz.
Dahinter liegen zwei Zweite Mannschaften und der vierte HSG Freiburg trennt aber nur 1 Punkt auf Platz 2. Allerdings schweres Restprogramm und daher halte es für ausgeschlossen, dass es einen zweiten Aufstiegsberechtigten gibt.
Ost:
HSG Gedern/Nidda und HSG Kleenheim sorgen für einen spannenden Saisonabschluss. Letzte haben ein deutlich besseres Torverhältnis (+87 zu +49). Klingt für mich nach zwei möglichen Aufsteigern oder?
Nord:
TSV Nord Harrislee liegt zwei Punkte vor der zweiten von Buxte. Diese führen eine Punktgleiche Gruppe an, die und nur 2 Punkte zurückliegt. Somit machen sich auch die HSG Jörl DE Viöl und SV Henstedt-Ulzburg noch Hoffnung auf Platz 1. Tendenz hier daher, ein Aufsteiger und vielleicht ein zweiter Bewerber.
Fazit:
3 direkte Aufsteiger und Plaoffs um den letzten Platz zwischen zwei oder drei Teams. Alternative wäre die verringerung der Absteiger aus Liga 2 auf nur 3 Teams und damit wegfall der Aufstiegsrunde. Was meint ihr?