Ich hab's live gesehen... da wurde nix herausgeschnitten...
Hier soll auch schon herausgefunden worden sein, wer derjenige war...
https://www.youtube.com/watch?v=W6VWizP9YUQ
Ich hab's live gesehen... da wurde nix herausgeschnitten...
Hier soll auch schon herausgefunden worden sein, wer derjenige war...
https://www.youtube.com/watch?v=W6VWizP9YUQ
Dann habe ich das einfach nicht mitgekriegt. Okay, wundert mich dann aber das das Publikum das nicht mehr gewürdigt hat.
So nen Tag danach hab ich eigentlich immer noch den dänischen Beitrag im Ohr, ne Oktave tiefer und mehr Wumms wärs ein echt cooles Lied.
Israel fand ich eher so lala. Der Schulte hatte das aber echt gut gemacht, auf den Punkt.
Dann habe ich das einfach nicht mitgekriegt. Okay, wundert mich dann aber das das Publikum das nicht mehr gewürdigt hat.
Ja Wahnsinn! Ich habe es auch nicht mitbekommen. Erst als der Urban das nach dem Lied erwähnte, habe ich (dank der modernen Technik) nochmal zurückgespult und mir das angesehen.
![]()
![]()
Ich glaub, irgendwie hat man in Österreich die Show nicht so ganz verstanden.
Die Jurys haben euch auf 1 gesetzt, das Fußvolk auf 13!
Also abgesehen davon, dass "Forum5" nicht gleich Österreich ist, warum haben die die Show nicht verstanden? Man hat zwar einen dritten Platz, der aber hauptsächlich aufgrund der Jury entstanden ist. Das heißt, dass das Lied gar nicht so gut angekommen ist, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Schöner ist es ja, wenn man ein gutes Ergebnis aufgrund des Zuschauervotings schafft.
ZitatSchöner ist es ja, wenn man ein gutes Ergebnis aufgrund des Zuschauervotings schafft.
Na ja... das reine Zuschauervoting gab es ja auch schon mal beim Eurovision Song Contest.
Damals wurde ja bemängelt, dass die Zuschauer eher nach den Ländern abgestimmt haben anstatt nach dem Song.
DJ Bobo hat nach seinem Ausscheiden im Halbfinale 2007 damals im Interview mit der "Welt" gesaagt :
ZitatDJ Bobo fordert eine Änderung des Reglements. Seiner Meinung nach spiele die Musik bei dem Wettbewerb keine Rolle: "Du hättest auch die türkische Flagge auf die Bühne legen können, drei Minuten lang. Dann hätte das auch geklappt. Das ist überhaupt nicht abwertend gegen die Türkei oder irgendein Land gemeint, aber das ist einfach derartig offensichtlich. Das geht nicht mal gegen mich. Die Holländer sind völlig sgerastet hinter der Bühne.Das war ein sehr guter Beitrag. Zypern war gut. Andorra hatte einen sehr guten Song.Wir wurden alle abgewatscht, die westlichen Länder – durch die Bank. Das ist schon krass.“
Damals wurde der Ruf nach "Experten" wieder lauter... die jetzige Mischung ist ja so was wie ein Kompromiss...
Das Muster ist doch überall in der Gesellschaft mehr oder weniger identisch: Man kann es nicht allen gleichzeitig recht machen. Irgendwer wird immer meckern. Und das bezieht sich nicht nur auf den ESC. Immerhin wird Winston Churchill mit den Worten zitiert: Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von denen, die wir schon vorher ausprobiert haben.
Letztlich ist für ein Miteinander immer Kompromissbereitschaft vonnöten. Beim ESC kann man halt besser "ausprobieren" als bei Regierungsformen, aber vielleicht wird ja irgendwann ein Modus gefunden, bei dem es noch weniger Kritiker gibt.