- Offizieller Beitrag
15.04.18, 12.30
15.04.18, 12.30
Tja, was soll man von den Göppingern in dieser Saison halten ?
Gewinnen gegen die Rhein-Neckar Löwen, aber verlieren gegen Erlangen... wenn's so läuft wie im Hinspiel (38:32-Auswärtserfolg der Füchse), dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, allerdings waren die Voraussetzungen im Hinspiel noch andere.
Wenn die Füchse weiter ganz oben mitmischen wollen, muss das Spiel auch ohne die Verletzten gewonnen werden. Immerhin wird Fäth wieder mitspielen können... und vielleicht gibt der Heimvorteil den Ausschlag.
Tja, was soll man von den Göppingern in dieser Saison halten ?
Gewinnen gegen die Rhein-Neckar Löwen, aber verlieren gegen Erlangen....
Die sollen grad mal so weitermachen. Gewinnen gegen die Füchse und verlieren gegen Lemgo, verlieren gegen Minden und gewinnen gegen Flensburg ![]()
da FAG ja selbst stets mit Verletzungen zu kämpfen hat sollte da wenig gehen
Sofern der Ticker nicht kaputt is: Hut ab Berlin. Nach wie vor sind sie die nach Minuspunkten 2. und das auch nach diesem Spieltag würde ich meinen.
Habe ich gerade richtig gelesen...17:6 zur Halbzeit und 24:10 nach 40 min
auch wenn von einigen Füchsefans hier seit November der Absturz herbeigeredet wird (Bob PR trägt wenigstens in den eigenen Reihen Früchte
) stimmen die Ergebnisse nach wie vor - der Blick auf die Tabelle beweist das oder mit einem geflügelten Wort des alten SCM-Forums: Die Tabelle lügt nicht
btw FAG scheint wohl heute völlig indisponiert und haben wohl eher einen Kulturausflug nach Berlin gemacht ![]()
Das Ergebnis ist für Berlin vor allem auch wichtig, weil sie nun in der Tordifferenz nur noch 5 Tore hinter den Magdeburgern sind. Sollte das im Zweifel noch relevant werden versteht sich.
FAG ohne Kneule, Damgaard und Heymann. Dazu Fontaine und Pfahl nur beschränkt spielfähig. Da bleibt vom Rückraum nicht mehr viel übrig. Und die Aussagen im Vorfeld ("keine Verletzung holen") haben sich auch eher nach abschenken angehört. Und abschenken können einige Profis in Göppingen immer noch gut, auch unter Dr. Brack.
Tolles Spiel der Füchse gegen überforderte Gäste den nach dem 0:1 nichts mehr einfiel. Wiede super als Spielmacher mit tollen Abspielen an den Kreis. Heine in der ersten Hälfte überragend. In Hälfte 2 war es hauptsächlich ein verwalten und nicht verletzen.
Gojun an der Hand verletzt. Wurde bandagiert. Hoffentlich nichts ernstes. Jetzt schauen was in Kiel geht.
auch wenn von einigen Füchsefans hier seit November der Absturz herbeigeredet wird (Bob PR trägt wenigstens in den eigenen Reihen Früchte ) stimmen die Ergebnisse nach wie vor - der Blick auf die Tabelle beweist das oder mit einem geflügelten Wort des alten SCM-Forums: Die Tabelle lügt nicht
Das finde ich in der Tat bemerkenswert. Velimier Petkovic schaukelt das Kind und die direkte Konkurrenz ist so freundlich und gibt gerne hier und da mal unerwartet Punkte ab wie eben Hannover.
Wiede super als Spielmacher mit tollen Abspielen an den Kreis.
Wiede als RM ist bockstark! Er versprüht Spielintelligenz, hat den Überblick und ist dabei selbst massiv torgefährlich und on top sieht es elegant aus! Vor Jahren schrieb mal einer hier, dass sich Wiede in Richtung Weinhold entwickelt und da hat derjenige recht!
Und abschenken können einige Profis in Göppingen immer noch gut, auch unter Dr. Brack.
Frage an die FAG Fans: Sitzt dottore Brack immer mit so übergeschlagenen Beinen seelenruhig auf der Bank? Ich meine nein, mag mich aber täuschen.
Und die Aussagen im Vorfeld ("keine Verletzung holen"
Ich glaube, dies Ziel wurde von FAG wurde erreicht, mal abwarten was mit Jakov Gojuns Hand und Stipe Mandalinics Knie ist; zumindest Eisbeutel drauf. ![]()
Die Füchse ziemlich gut - aber Göppingen wirklich schlecht. Man hatte das Gefühl, durch die gravierenden personellen Ausfälle hatten sie von Anfang an überhaupt keine Erwartungen an das Spiel. Der Sieg war deutlich, obwohl sich die Füchse einige Fehlwürfe erlaubten - Lindberg z.B. mit einer unterirdischen Quote.
Highlight des Spiels: Fabian Wiede. Das war wieder eine richtig kluge Partie von ihm auf Rückraum-Mitte mit exzellentem Verständnis für seine Mitspieler. Vor allem aber macht er das Spiel Schnell, organisiert den Gegenstoß und die zweite Welle, eine Qualität, die die Füchse durch den Angriff-Abwehr-Wechsel von Nenadic in der Vergangenheit nicht hatten. Langsam aber sicher kann man sagen: Problem Nenadic-Abgang gelöst - habeamus Rückraum-Mitte! ![]()
Da ich die Spiele der Berliner gerade nicht so verfolge....wer spielt dann RR?
Da ich die Spiele der Berliner gerade nicht so verfolge....wer spielt dann ER?
Haben die Berliner mit ER eine neue Position eingeführt? ![]()
Haben die Berliner mit ER eine neue Position eingeführt?
Absolut und sogar gleich den Nachfolger ...
.... VP folgte auf ER ![]()
RR spielte überwiegend Zachrisson und ein bisschen Reißky.
Die Füchse ziemlich gut - aber Göppingen wirklich schlecht.
Da diskutierten wir heute auch noch länger: Wir sooo gut, FAG soo schlecht?? Zumindest schon Bracks provokant vorgetragenes Desinteresse macht mich stutzig!
Mir kann keiner erzählen, dass sich ein Team freiwillig mit 17 : 6 in der ersten Halbzeit abschlachten lässt.
Frage an die FAG Fans: Sitzt dottore Brack immer mit so übergeschlagenen Beinen seelenruhig auf der Bank? Ich meine nein, mag mich aber täuschen.
Du täuscht Dich ganz sicher nicht. Der Fokus bei FAG liegt komplett auf den beiden EHF-Cup Viertelfinalspielen gegen Chambery, und teilweise noch beim vorherigen Heimspiel gegen Leipzig, welches man vor heimischem Publikum sicher nicht so abschenken will. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Doc auch in Berlin gerne etwas mehr Gegenwehr gesehen hätte.
Du täuscht Dich ganz sicher nicht. Der Fokus bei FAG liegt komplett auf den beiden EHF-Cup Viertelfinalspielen gegen Chambery, und teilweise noch beim vorherigen Heimspiel gegen Leipzig, welches man vor heimischem Publikum sicher nicht so abschenken will
Danke Dir! In der Halle hatten wir zur Halbzeit auch den Konsens, dass FAG analog vor einigen Spielzeiten den EHF Cup Priorität einräumt.
17-6 zur Halbzeit ist nicht alltäglich und gegen Frisch Auf Göppingen schon mal gar nicht! Das schmälert das prima Spiel der Füchse rund um den neuen leader Wiede nicht, aber wäre ich FAG Fan auf Auswärtsfahrt heute.. na vielen Dank.
War mir schon vor dem spiel klar:
in der Liga im Nirvanafeld daher wird geschaut die spieler zu schonen und nur über die runde zu kommen.
hauptsache keine weiteren verletzungen und das ergebniss ist so was von völlig egal.
Nicht schön für die zuschauer aber was solls shit happens
Gegen ende der runde wirds öfter so spiele geben die bewusst abgeschenkt werden wenns um rein gar nix mehr geht
Aber für euch geht's doch schon seit Monaten um nichts mehr
Aber für euch geht's doch schon seit Monaten um nichts mehr
Naja,ein paar punkte braucht man schon um nicht in den abstiegsstrudel zu kommen-aber im grund hast recht