- Offizieller Beitrag
15.04.18, 12.30 - vorgezogen vom 29. Spieltag
15.04.18, 12.30 - vorgezogen vom 29. Spieltag
Dieser Spieltermin gefällt mir nicht so wirklich, weil eben am Mittwoch Montpellier ansteht. Nach der gezeigten Leistung gegen Lemgo, wird hier denke ich nichts anbrennen, aber die Vorbereitung für den Mittwoch kann ja wieder nur zwischen Tür und Angel passieren.
Was mir bei Machulla sehr gut gefällt: Sofern die neuen Torhüter ansatzweise funktionieren, wird der Umbruch zur nächsten Saison weniger spürbar sein als man annehmen könnte, weil er bereits jetzt so zentral auf Gottfridson, Zachariassen usw. setzt. Mahé, Heinl sind ja nur sporadisch im Einsatz, Toft sichtbar weniger. Gefällt mir sehr gut das er sichtbar die Zukunft bereits im Blick hat.
Dieses Spiel scheint selbst Sky so wichtig, dass sie es gestern völlig ignorierten und nur Montpellier im Kopf hatten. Und eafür dürfen wir nun zur nachtschlafenden Zeit nach Flensburg fahren..... ![]()
Manche hier werden wieder das "lockere Trainingsspiel" in den Raum werfen und auch ich kan mir kaum vorstellen, dass sich GM irgendetwas, ausser Erfahrungen zu sammeln, für dieses Spiel ausrechnet. Sollte es also ein solches Trainingsspiel werden, hoffe ich auf lange Auftritte der langen Skandinavier im Rückraum, ein solides Spiel von Gottfridsson und auch mal wieder Steini.
Was soll es sonst außer einem Trainingsspiel sein?
Das stört auch nicht die Vorbereitung für das Spiel gegen Montpellier. Im Gegenteil. Wieso kann die Vorbereitung nur zwischen Tür und Angel erfolgen?
Das Spiel sollte ebenso schnell entschieden sein wie das Spiel am Donnerstag. Die Gummersbacher sind offensiv sehr harmlos, sodass ein klarer Sieg für die SG werden sollte. Und dann kann man in der zweiten Halbzeit die Belastung verteilen, um dann "ausgeruht" (sofern dass bei 3 Spielen in 6 Tagen sein kann) gegen Montpellier zu bestehen.
Konzentrierte Leistung der Flensburger. Gut auch wie Machulla die drei Chefs rotieren lässt, aber das macht er ja schon seit vielen Wochen. Ich hoffe mal das jetzt Röd und Jeppson draufbleiben, Machulla scheint immer sehr zögerlich beide gleichzeitig zu bringen. Auch Mahé sollte jetzt für Wanne spielen dürfen um einfach mal ins Spiel zu kommen.
Paul Jonas: Wo wird jetzt die Vorbereitung auf Montpellier gestört?
Jede weitere Spielminute von Baumgärtner wäre eine Verhöhnung des Handballsports. Der Rest ebenfalls katastrophal.
Mit -10 ist man noch gut bedient.
Paul Jonas: Wo wird jetzt die Vorbereitung auf Montpellier gestört?
Zwei Tage Pause und Vorbereitung sind wenig, es sei denn du bist in deiner Agenda so vermessen das du nicht glaubst das Machulla die Mannschaft heute auf Gummersbach eingestellt hat (man sieht momentan nämlich was auch gegen Gummersbach passiert, wenn man nicht konzentriert spielt)
12 Tore Sieg dann. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit sah das fast so aus, als wenn Gummersbach wieder in Schlagdistanz kommen könnte. Sowas muss die SG unbedingt abstellen, da es zu dem Zeitpunkt nicht an irgendwelchen Wechseln lag (da Röd ein vorzüglicher Backup für Holger war) die Fehler produzierten. Wäre vor allem auch Mittwoch wichtig, sollte man es da schaffen einen Vorsprung zu erarbeiten, muss da jedes Tor gehalten werden.
Jeppson hat mir wieder nicht so gut gefallen, ich glaube die Gegner wissen mittlerweile auch das er nicht wirft und achten auf die Passwege. Am Anfang der Saison verhielt sich das ja genau umgekehrt zu Röd, der nutzt seine Spielzeiten momentan aber besser. Da muss Machulla vielleicht auch mal mental mit Jeppson arbeiten.
Zwei Tage Pause und Vorbereitung sind wenig, es sei denn du bist in deiner Agenda so vermessen das du nicht glaubst das Machulla die Mannschaft heute auf Gummersbach eingestellt hat (man sieht momentan nämlich was auch gegen Gummersbach passiert, wenn man nicht konzentriert spielt)
Natürlich hat Machulla die Mannschaft auf Gummersbach eingestellt, aber das doch nicht stundenlang. Flensburg muss einfach seinen Stiefel runterspielen, dann brennt nichts an.
-12. Das kann man froh sein das Flensburg viel rotiert hat und Puhle stark war. Warum spielt der eigentlich nicht immer?
-12. Das kann man froh sein das Flensburg viel rotiert hat und Puhle stark war. Warum spielt der eigentlich nicht immer?
Das weiis nur der Trainer oder Schindler!
Weil Lichtlein offensichtlich eine Einsatzminuten- bzw. Start-7-Garantie hat, wenn fit.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man gerade in solchen Spielen wie heute ihn überhaupt bringt. Zumal im vorigen Spiel er nicht überzeugte und sein Positionspartner ganz gut gespielt hat. Aber es ist ja nicht das erste Mal diese Saison. ![]()
Weil Lichtlein offensichtlich eine Einsatzminuten- bzw. Start-7-Garantie hat, wenn fit.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man gerade in solchen Spielen wie heute ihn überhaupt bringt. Zumal im vorigen Spiel er nicht überzeugte und sein Positionspartner ganz gut gespielt hat. Aber es ist ja nicht das erste Mal diese Saison.
....weil er, wenn ich mich recht erinnere, beim letzten Auftritt in Flensburg bester Mann auf dem Feld war...
Manche hier werden wieder das "lockere Trainingsspiel" in den Raum werfen und auch ich kan mir kaum vorstellen, dass sich GM irgendetwas, ausser Erfahrungen zu sammeln, für dieses Spiel ausrechnet. Sollte es also ein solches Trainingsspiel werden, hoffe ich auf lange Auftritte der langen Skandinavier im Rückraum, ein solides Spiel von Gottfridsson und auch mal wieder Steini.
Wie schön, wenn man geradezu prophetische Gaben hat.... ![]()
Da hat sich GM allerdings wenig erstligatauglich gezeigt. Nun müssen sie in FL natürlich nicht gewinnen, aber die Defizite waren schon erheblich und nicht nur der besten Abwehr der Liga gezollt.
FL konnte diverse Spieler schonen und die Jungen einbringen Gottfridsson mit mehr Sicherheit, Röd mit einem perfekten Wiedereinstieg, und auch Steini mit ein paar Sehenswerten Aktionen. Montpellier kannn kommen!