SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Tja Biegler ist so eine Sache...wenn Polen 2016 diesen Blackout gegen Kroatien nicht gehabt hätte, wäre ein Turniersieg realistisch gewesen so gut wie sie bis dahin gespielt haben. Auch das was er mit den Hamburger Restbeständen gemacht hat, war mehr als nur ein bisschen Overperformance (auch wenn selbst das dann ja noch unseriös finanziert war).

Ich weiß aber auch nicht ob sein scheitern als Frauenbundestrainer (bzw. das verfehlen von größenwahnsinnigen Erwartungshaltungen) und Probleme nach dem jetzigen Quereinstieg ein Fazit zulassen. Bei Leipzig muss momentan noch vieles passen damit sie auf dem Niveau spielen können auf dem sie regelmäßig die Top 10 schlagen. Auch hier sollte man vielleicht nicht zuviel erwarten bzw. nicht zu schnell zu viel erwarten.

• Tja Biegler ist so eine Sache...wenn Polen 2016 diesen Blackout gegen Kroatien nicht gehabt hätte, wäre ein Turniersieg realistisch gewesen so gut wie sie bis dahin gespielt haben.

Aber gerade diese EM ist ja kein Pro-Argument, sondern Contra.

Ich habe selten eine Mannschaft im Profi-Sport im entscheidenden Moment plötzlich so zusammenbrechen und auseinanderfallen sehen wie da.

• Ebendrum wäre es zu einfach das einfach auf den Trainer zu schieben, gerade weil ich so etwas ebenfalls selten gesehen habe, auch wenn ich es bereits zuvor und danach gesehen habe (wo hier Magdeburger mitschreiben...Halbfinalrückspiel 2004 nä? Aber hat trotzdem gereicht :P ). Das sind manchmal Dinge die nicht zu erklären sind, genau wie ein glücklicher Ein-Toresieg der am Ende dann einen Titel bedeuten kann.

• Ich hätte dann für Rheinland SR doch den Ironie Modus aktivieren müssen

Ja, wohl besser.

Oder ich geh jetzt einfach immer, wenn du mal was Richtiges schreibst, von Ironie aus.
    Das müsste hinhauen. :)

Denn es stimmte ja. Biegler will genau das, was du geschrieben hast.
    Aber es funktioniert nicht (vor allem nicht, wenn er es dauernd einsetzt).

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (29. März 2018 um 16:48)

• Aber erstens gibt das den Spielern Alibis, zweitens verpufft das auch, wenn das jedes Spiel macht und drittens macht man sich bei den Schiris unbeliebt.

Von den großen Trainern hört man solche Sätze in der Form nicht.

Darf ich daraus schlußfolgern, dass Prokop für dich ein guter Trainer ist, trotz des Malus?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun, ich denke das Ergebnis bildet den Spielverlauf sehr präzise ab. Am Anfang werfen wir den Torwart wieder warm und werden damit im Hinterkopf in Fehler getrieben. Leipzig selbst macht gar nicht so vieles besser, aber treffen eben zuverlässiger. Dann klappt ein-zweimal der Gegenstoß und plötzlich ist auch der Torwart weniger breit. Mogensen gefiel mir in dieser zweiten Phase sehr gut, einfach für die Lauges und Glandorfs nach wie vor der fast perfekte Spielmacher.

Lob aber auch an Leipzig, wie sie die 6-Pässe ausnutzen...wenn gefühlt mehr als die Hälfte der Tore bei gehobenem Arm fällt, hat das Methode. Ich hasse die Zeitspielregel seit ihrer Änderung, aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wenn das jemand ausnutzen kann.

• Finde die Angriffsleistung von Leipzig heute definitiv nicht von schlechten Eltern (nicht nur dann wenn der Arm der SR oben ist!)

Ansonsten bin ich ganz beim Kommentator des Spiels.
    Flensburg hat irgendwann nach ca. 15min erkannt, dass Leipzig 2 Angriff/Abwehr Wechsel vollzieht, wenn sie dabei aber Druck über die zweite Welle oder die schnelle Mitte bekommen, dann trifft da Flensburg eben nicht auf eine Abwehr sondern auf einen absoluten Hühner Haufen

Dadurch hat halt dann Flensburg Tor um Tor gemacht ohne sich selbst überanstrengen zu müssen

• Hm, teilweise richtig, aber vorher haben wir dem Torwart auch einfach jede Menge freie Bälle gegeben. Ist ja nicht so als wenn Flensburg sich vorher keine Chancen erarbeitet hätte. Ich denke daher das war auch doppelt so ein Schalter der bei Flensburg runterging. Taktisch und mental.

• Puh...da haben wir es uns ganz schön schwer gemacht oder wahlweise die Leipziger einfach nicht aufgegeben. Wir waren ja gleich dreimal entscheidend weg und trotzdem kommt der Gegner immer wieder ran. Mogensen übernimmt dann gerade in der Schlussphase toll die Verantwortung...das hätte bei zwei in 90 Sekunden nochmal übel ausgehen können. 2 Punkte und abhaken.

Nebenbei für alle Biegler-Kritiker...die zwei Auszeiten in der zweiten Halbzeit waren brillant. Gerade direkt nach Wiederbeginn, das da psychologisch fast durch gewesen, genauso wie nach 45 Minuten.

• Nichtsdestotrotz steht für Leipzig die nächste Niederlage auf dem Papier.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das mag sein, aber es war trotzdem ein sehr gutes Spiel, wo sie von einem Punktgewinn nicht weit entfernt waren. Einstellung und taktische Disziplin haben absolut gestimmt. Vor allem was das befolgen von Veränderungen des Trainers angeht. Ich habe Leipzig seit dem Winter nicht zu sehr verfolgt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es weiterhin so schlecht laufen wird, wenn sie solche Leistungen stabilisieren.

• Leipzig mit Schlafwagen Handball fast mit einem Punkt am Ende. Ohne einen starken Andersson wäre das heute in die Hose gegangen. Mogensen und Lauge teilweise stark, teilweise aber auch mit haarsträubenden Fehlern. Heute war auch für mich zum ersten Mal so richtig ersichtlich, dass 12.30 Uhr als Anwurfzeit Zuschauer kostet. Da waren schon erhebliche Lücken auf den Rängen zu sehen.

• Leipzig mit Schlafwagen Handball

Ich habe das Leipziger Spiel nicht als Schlafwagenhandball wahrgenommen. Sie haben im Rückraum den Ball sehr schnell hin- und hergespielt, bis sich eine Lücke ergeben hat. Sie haben dadurch lange Angriffe gespielt, aber auch das Warnzeichen der Schiedsrichter kam gut; in meinem Augen nicht zu früh aber auch nicht zu spät. Auf jeden Fall ein Spiel was ich mir gerne angeschaut habe.

• Schon

Ich habe das Leipziger Spiel nicht als Schlafwagenhandball wahrgenommen. Sie haben im Rückraum den Ball sehr schnell hin- und hergespielt, bis sich eine Lücke ergeben hat. Sie haben dadurch lange Angriffe gespielt, aber auch das Warnzeichen der Schiedsrichter kam gut; in meinem Augen nicht zu früh aber auch nicht zu spät. Auf jeden Fall ein Spiel was ich mir gerne angeschaut habe.

Schon richtig. Es gab aber auch so gut wie keinen Angriff ohne Zeitspiel Warnung. Das war ohne Zweifel clever gespielt, hat mich als SG Fan aber einigermaßen zermürbt.

• Das ist eben das konsequente Ausnutzen der Regeländerung. Ab dem Zeitpunkt wo Zeitspiel angezeigt wird, dauert es schlicht länger als früher, bevor der Angriff abgepfiffen wird. Trotzdem ist es ja so, dass ab diesem Zeitpunkt die Abwehr nicht mehr 100% konzentriert ist, weil sie sich mental auf den Gegenstoß vorbereitet. Mannschaften wie Hannover und heute Leipzig nutzen das gut aus.

• Der Herr Pieczkowski wäre meiner Meinung nach ein hervorragender Lauge-Ersatz 2019 (wenn er dann tatsächlich noch zum Mindestlohn-Arbeitgeber will)!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Der Herr Pieczkowski wäre meiner Meinung nach ein hervorragender Lauge-Ersatz 2019 (wenn er dann tatsächlich noch zum Mindestlohn-Arbeitgeber will)!

Sehr einverstanden! :hi:
    Meinst du, Lauge hat noch Optionen, den Vertrag rückgängig zu machen? :nein:

Schönes Spiel heute, spannend bis zum Schluss, kniffelig für die SG, aber gut gelöst.
    Schöne Ostern noch!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)