EHV Aue - Bergischer HC

• Aue hat 18 Punkte und ist knapp oberhalb der Abstiegszone.
    Das wird aber dem BHC niicht stören und mit kompletten Kader punkten.

Nachdem gegen Eisenach die Ladehmmung behoben wurde, erwarte ich
    keine Überaschung und einen Sieg mit mehr als +6 Toren.

Da muss Aue dann wo anders die Punkte holen.

• Die nächste weite Tour, diesmal ins Erzgebirge zu unserer (Solingen) Partnerstadt Aue. Das Hinspiel war alles andere als eine klare Angelegenheit und hätte uns fast den Startrekord der eingleisigen zweiten Liga gekostet. Auswärtsspiele in Aue waren auch eher selten eine klare Angelegenheit, jedoch hat man in Form des einstigen Aufstieges, der durch einen Sieg im Erzgebirge perfekt gemacht wurde, doch sehr gute Erinnerungen an diese. Zurück in die Gegenwart: Im Hinspiel haben uns vor allem Rückraum und Kreis und deren Zusammenspiel Probleme bereitet. Das gilt es jetzt früher in den Griff zu kriegen, ähnlich wie gegen Eisenach. Trotzdem erwarte ich kein einseitiges Spiel, dafür hat sich der EHV in den letzten Partien zu stark präsentiert. Für uns ist es wichtig, besser als in Saarlouis aufzutreten. Bis auf Jonas sind alle fit, und ich denke Tomas wird uns vor allem im Angriff wieder eine Hilfe sein. Da wir zudem auswärts bisher immer als Sieger von der Platte gingen, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 51 und 52! :hi:

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (25. März 2018 um 10:02)

• Ein souveräner Sieg und eine gute Leistung! :D Zu Anfang hatten wir wiedermal ein paar Probleme in der Abwehr, haben das aber da schon mit einem über das gesamte Spiel hinweg hervorragenden Positionsangriff kompensieren können. Mit verbesserter Abwehrleistung waren es dann - mit etwas Glück - zur Pause schon fünf Tore, und auch nach der Pause kamen wir trotz etwas schlechterer Chancenverwertung als in Hälfte eins nicht mehr wirklich in Bedrängnis. Besonders positiv zu erwähnen sind Rudi (der gut hielt und sein kleines „Formtief“ nun hoffentlich überwunden hat), Arnor (der sieben von acht Siebenmetern verwandelte) und Maxi (der zwei Siebemeter verwandelte, auch sonst ein gutes Spiel machte und vom EHV zu unserem „Player of the match“ geehrt und somit mit etwas Wernesgrüner bedacht wurde). Zu Aue bleibt mir noch zu sagen, dass ich dem EHV viel Erfolg (und Glück) im Abstiegskampf wünsche. Erstens, weil Aue Solingens Partnerstadt ist, zweitens, weil sie bei der Pressekonferenz wie immer einen überaus sympathischen Eindruck machten. Für uns bedeutet der Sieg, dass der Vorsprung auf Platz drei auf 13 Punkte gewachsen ist und somit noch maximal acht Punkte gebraucht werden, um den direkten Wiederaufstieg klarzumachen! Die nächste Chance auf zwei Punkte bietet sich dann am Samstag gegen Rimpar. Auch wenn ich vermutlich nicht da sein kann, freue ich mich schon darauf! :hi:

Die Kraft in uns.

5 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (26. März 2018 um 20:02)