Kann den der SR Verband aus dem Rheinland Ihren SR mal auch einsetzten? Dann bliebe uns hier einiges erspart ![]()
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
19. März 2018 um 09:52
-
-
Für mich haben die Löwen das Spiel in Kiel definitiv nicht abgeschenkt. Abgeschenkt hat man das Spiel in Kielce. Allerdings waren die Löwen-Spieler sicherlich nicht erfreut über die Entscheidung der Geschäftsführung. Das die Spieler die Entscheidung mittragen ist doch logisch. Was sollen die Spieler sonst? Rebellieren? Den Traum von Köln haben einige Spieler zu Beginn der Saison klar formuliert. Jetzt nach der Pleite in Kiel ist das für die Spieler doppelt bitter.
-
Bei einem THW in der Form kann man in der Tat verlieren und damit kann ich sehr gut leben.. das bessere Team hat gestern gewonnen und das hat auch gar nichts mit der EHF zu tun
Was den Titel angeht hat man immer noch alles selbst in der Hand
-
Welches Debakel? Eine Niederlage in Kiel. Das ist mE sehr respektlos der Kieler Mannschaft gegenüber die über weite Strecken eine sehr gute Leistung zeigte.
Das bezog sich nicht auf das Spiel, das ich nur zum Teil sehen konnte, sondern auf die gesamte Situation. Die Champions-League wegzuwerfen um ein Bundesligaspiel zu gewinnen und das dann nicht zu schaffen, wäre für mich als Verantwortlicher ein Debakel. Aber vielleicht rauche ich auch nur das falsche Kraut. -
Das Abschenken der CL erfolgte nicht "um in Kiel zu gewinnen " sogesehen ist das schon der falsche Ansatz
-
Wie zu erwarten war, Bohmann hat gekniffen
-
Bohrmann hatte nach meinen Infos keine Eintrittskarte mehr erhalten
-
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie die Löwen das Problem für nächste Saison lösen wollen.
Ich denk mal, nächstes Jahr haben wir das gleiche Theater.
Glaube nicht, dass die ARD darauf verzichtet, den deutschen Meister zu zeigen.
-
Moin Rheinland SR
Der Deutsche Meister 2018/19 steht noch gar nicht fest
Schönen Tach noch
-
Moin Rheinland SR
Der Deutsche Meister 2018/19 steht noch gar nicht fest
Schönen Tach noch
Okay, dann extra für dich mit Erläuterung (mache ich sehr gerne):
Ich gehe davon aus, dass die Löwen in dieser Saison (17/18) Meister werden und die ARD sie dann nächste Saison (18/19) zeigen will und es wieder zu Termin-Kollisionen mit der CL (Saison 18/19) kommt. Im März 2019 ("nächstes Jahr") steht ja das gleiche Problem bevor wie jetzt (HBL muss wieder parallel zu den CL-KO-Spielen Lückenfüller für König Fußball spielen).
Bei weiteren Unklarheiten bin ich dir sehr gerne behilflich.

-
Ich fürchte Du hast das "Schönen Tach noch " nicht richtig verstanden
deshalb nochmal: Schönen Tach noch
-
Zum Spiel: Die Löwen haben die wohl schlechteste Halbzeit dieser Saison, wenn nicht sogar der letzten anderthalb Jahren, abgeliefert. Ich will damit nicht die sehr starke Leistung der Kieler schmälern, aber die Löwen wirkten vom Kopf her abwesend. Das ist in einer solchen Situation auch normal und ich denke, dass die Verantwortlichen der Löwen die Situation und den Umgang der Spieler damit unterschätzt haben.
Zum Konflikt: Auch wenn dieses Thema schon tot diskutiert ist, lässt sich im Nachhinein einfach sagen, dass die Verantwortlichen der Löwen die falsche Entscheidung getroffen habe. Ich fande zwar das Zeichen richtig, aber aus sportlicher und auch finanzieller Sicht war die Entscheidung schlecht. Wer geht denn jetzt Ostersonntag zum CL-Rückspiel, wo doch nichts mehr zu holen ist?
-
Zum Spiel: Die Löwen haben die wohl schlechteste Halbzeit dieser Saison, wenn nicht sogar der letzten anderthalb Jahren, abgeliefert. Ich will damit nicht die sehr starke Leistung der Kieler schmälern, aber die Löwen wirkten vom Kopf her abwesend. Das ist in einer solchen Situation auch normal und ich denke, dass die Verantwortlichen der Löwen die Situation und den Umgang der Spieler damit unterschätzt haben.
Ich habe (leider, bzw. glücklicherweise
) nur die letzten Minuten vor dem Spiel und die ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit gesehen.
Mein Eindruck war, dass die Kieler absolut fokussiert wirkten und die Löwen eher mit der Einstellung "schaun wir mal, was geht ..." unterwegs waren.
Ob das mit der Situation des "Drumherums" zu tun hatte oder man einfach aufgrund der Flensburger Niederlage in Magdeburg ein wenig sorgloser drangehen konnte, vermag ich nicht zu beurteilen.
Zum "Drumherum" ist außer vom Rheinland-SR eigentlich alles gesagt, von daher enthalte ich mich da gerne ...
-
Ja "sorglos" trifft es..da wirft Goggi fröhlich den TG an die Latte und die nächste TG Möglichkeit wird durch einne sinnfreien Abwurf von Palicka vereitelt..dann begeht Petersson bei zwei Gegenstoss Möglichkieten technische Fehler und srätestens da war das Spiel eigentlich schon gelaufen
ich denke aber nicht dass das irgendwas mit der EHF zu tun hat sondern eher mit der laxen Eisntellung "Wir sind ja souveräner Spitzenreiter uns kann nix passieren"......so eine "Bayern München Überheblichkeit" aus deren früheren Tagen
-
ich denke aber nicht dass das irgendwas mit der EHF zu tun hat sondern eher mit der laxen Eisntellung "Wir sind ja souveräner Spitzenreiter uns kann nix passieren"......so eine "Bayern München Überheblichkeit" aus deren früheren Tagen
Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist nun wirklich der Gipfel an Unsinn und für ein Handballforum absolut unwürdig (selbst hier!).
Kein Team spielt mit dieser Einstellung in Kiel!
-
Scönen Tach noch
-
Das hast Du genau und richtig beschrieben.Locker,überheblich,unkonzentriert.........
-
Ich gehe davon aus, dass die Löwen in dieser Saison (17/18) Meister werden und die ARD sie dann nächste Saison (18/19) zeigen will und es wieder zu Termin-Kollisionen mit der CL (Saison 18/19) kommt.
Dem kann man doch ganz einfach aus dem Weg gehen. Mit der 3.Liga-Mannschaft einfach die Gruppenspiele bestreiten und alles ist supi. Keine Terminprobleme, für die Jungs gibt es internationales Flair und wenn sie es bis in die KO-Spiele schaffen, sind sie an das Niveau gewöhnt.
-
Dem kann man doch ganz einfach aus dem Weg gehen. Mit der 3.Liga-Mannschaft einfach die Gruppenspiele bestreiten und alles ist supi. Keine Terminprobleme, für die Jungs gibt es internationales Flair und wenn sie es bis in die KO-Spiele schaffen, sind sie an das Niveau gewöhnt.
Das würde ich mal Jugendarbeit ernst nehmen nennen, mit der Aussicht könnten sie bestimmt einige Talente zur zweiten Mannschaft locken.

-
Das Schlimme ist, dass ich Frau Kettemann sowas eher zutraue als sich ernsthaft mit der ARD auseinanderzusetzen.
-