Dachte wir spielen mit der ersten Mannschaft in Kiel....was ein Eigentor...
You made my day ![]()
![]()
![]()
Dachte wir spielen mit der ersten Mannschaft in Kiel....was ein Eigentor...
You made my day ![]()
![]()
![]()
Sollte man nicht an dieser Stelle über das Spiel schreiben, konnte doch diesmal
jeder Handballfreund ansehen. Also sprecht hier über das Spiel und nicht die
für unseren Handbalsport negativen Begleiterscheinungen wegen HBL und EHF.
Das/die Spiele standen aber schon im Vorfeld nicht im Mittelpunkt.
Kiel hat einfach die Situation gnadenlos ausgenutzt.
Das/die Spiele standen aber schon im Vorfeld nicht im Mittelpunkt.
Kiel hat einfach die Situation gnadenlos ausgenutzt.
Welche Situation?
Absurder Tag für die Löwen. Erwartete Klatsche in Kielce UND klare Niederlage in Kiel. Die Löwen werden trotzdem Meister, davon gehe ich felsenfest aus.
Aber ich persönlich hätte lieber die 1. Sieben in der CL gesehen, weil die 2 Minus-Punkte in der Meisterschaft nicht so stark ins Kontor schlagen. Sei´s drum, man hat sich so entschieden und jetzt da man beide Spiele verloren hat, wirkt es tatsächlich unglücklich.
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber das hätte man nicht bringen können, zur Prime Time der ARD & HBL eine Farce anzubieten. Also lieber weit weg, wo außer dem Ergebnis nix nachhängt.
Famoser Coup von den Löwen, doch die 2. Mannschaft nach Kiel zu schicken. Die haben sich ja auch gar nicht so schlecht geschlagen. Aber was die Profis in Kielce gerissen haben, war eines deutschen Meisters nichtwürdig. ![]()
Famoser Coup von den Löwen, doch die 2. Mannschaft nach Kiel zu schicken. Die haben sich ja auch gar nicht so schlecht geschlagen. Aber was die Profis in Kielce gerissen haben, war eines deutschen Meisters nichtwürdig.
Ich war auch erstaunt wie stark die zweite Mannschaft der Löwen in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist ![]()
Wenn Andy Schmid nicht gut drauf ist stottert der ganze Löwenmotor.
Der THW jetzt wieder mit besseren Chancen auf Platz 5, der ja vermutlich zur Teilnahme am EHF Pokal reicht. Gislason erklärte diese auch für erstrebenswert.
Glückwunsch nach Kiel und an Alfred, gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Schade das der Handball wegen der Verbände so leiden muss.
Aber mal eine Frage, was wäre passiert wenn Kiel in Paris nicht unentschiedn gespielt sondern verloren hätte. Dann wäre THW gegen die Neckar Löwen das Achtelfinale gewesen. Hätte man dann an einem Tag zweimal gegeneinander spielen müssen?
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber das hätte man nicht bringen können, zur Prime Time der ARD & HBL eine Farce anzubieten. Also lieber weit weg, wo außer dem Ergebnis nix nachhängt.
Das stimmt, aber so hat man der EHF ziemlich offen ins Gesicht gesagt, was man von ihr hält und wofür man sich im Zweifelsfall entscheiden wird.
Das stimmt, aber so hat man der EHF ziemlich offen ins Gesicht gesagt, was man von ihr hält und wofür man sich im Zweifelsfall entscheiden wird.
Die EHF zittert schon vor der Rache der Löwen.
Glückwunsch nach Kiel und an Alfred, gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Schade das der Handball wegen der Verbände so leiden muss.
Aber mal eine Frage, was wäre passiert wenn Kiel in Paris nicht unentschiedn gespielt sondern verloren hätte. Dann wäre THW gegen die Neckar Löwen das Achtelfinale gewesen. Hätte man dann an einem Tag zweimal gegeneinander spielen müssen?
Wahrscheinlich dann unter der Woche Cl und am Samstag das Top-Spiel. Oder Samstag das TopSpiel und Sonntag in Kiel die Cl, weil ja die Reisestrapazen weggefallen wären ![]()
Dummschwätzer
Da kann man nur fragen: Warum erzählt der "Rote Teufel" immer seinen Lebenslauf (z. B.gegenwärtig ausgeübter Tätigkeit)! ![]()
Ja, klar, ausgerechnet Schmid, der von Beginn der Saison an immer wieder gesagt hat, dass die Fahrt "in die Domstadt" das große Ziel ist...
Achtung
: Hat Kielce überhaupt einen Dom?
Absurder Tag für die Löwen. Erwartete Klatsche in Kielce UND klare Niederlage in Kiel. Die Löwen werden trotzdem Meister, davon gehe ich felsenfest aus.
Aber ich persönlich hätte lieber die 1. Sieben in der CL gesehen, weil die 2 Minus-Punkte in der Meisterschaft nicht so stark ins Kontor schlagen. Sei´s drum, man hat sich so entschieden und jetzt da man beide Spiele verloren hat, wirkt es tatsächlich unglücklich.
Das wäre logisch gewesen. Aber hätte man bei einer Übertragung in der ARD mit der 2. Mannschaft in Kiel antreten können? Wohl kaum: Man hätte sich und den gesamten deutschen Spitzen-Handball lächerlich gemacht. Die Quote wäre im Keller gewesen!
Und die Quote der ARD ist den Löwen Verantwortlichen wichtiger als das Abschneiden in der CL?
@ Celje: Bin sicher kein Löwen-Fan, aber Schadenfreude halte ich eher für unangebracht. Die Löwen sind ja hier selbst eher das Opfer der ganzen Geschichte.
Warum Opfer? Es bestand doch die Möglichkeit, beide Spiele mit der stärksten Mannschaft zu spielen.
Glückwunsch an den THW. Mannschaft, Trainer und Verantwortliche haben alles richtig gemacht. Gute Chancen auf Viertelfinale in der CL und heute ne starke Leistung gezeigt.
Vor allem hat man sich ins eigene Knie geschossen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und hier ist der Schaden größtenteils Hausgemacht.
Warum Opfer? Es bestand doch die Möglichkeit, beide Spiele mit der stärksten Mannschaft zu spielen.
Glückwunsch an den THW. Mannschaft, Trainer und Verantwortliche haben alles richtig gemacht. Gute Chancen auf Viertelfinale in der CL und heute ne starke Leistung gezeigt.
Ja, man stand ohne Eigenverschulden vor der Wahl zwischen dem gewählten Szenario oder dem Tausch eines Heimrechts im Rückspiel, das man sich sportlich erarbeitet hat.
Damit ist man meiner Meinung nach Opfer der Geschichte. Dass man dann nicht das Beste aus der ohnehin misslichen Lage gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.
Opfer oder Täter? Wir dürfen nicht vergessen, dass quasi die neuen TV-Verträge (Sky und die ÖR mit im Boot) mitverantwortlich sind. Andererseits weiß jeder Mensch, der überall "mitmischen" will, dass es Terminprobleme gibt, die mitunter nicht zu lösen sind. In einem anderen Thread wurde und wird diskutiert, das die EHF die deutschen Platze in der CL beschneiden will (bzw. schon beschnitten hat). Dass die neuen TV-Verträge (wo man einen Kniefall vor den Fußball macht), eine Brüskierung der EHF sind, wird hier ganz außer Acht gelassen.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich die "Mannheimer" nicht erlauben konnten in der BL wegen der Übertragung durch die ARD mit einer Drittliga-Mannschaft anzutreten. Quote hin - Quote her, dies hätte eine Langzeitwirkung auf das Ansehen des deutschen Clubhandballs gehabt.
Glückwunsch nach Kiel. Das war ein verdienter Sieg. Die Löwen sind an ihrem schlechten Angriffsspiel und an Landin gescheitert.
Für mich ist die Meisterschaft noch nicht entschieden obwohl die Löwen immer noch sehr gute Chancen haben.