THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Sie müsen in der Liga nur richtig konsequent abschenken. Also so Pl. 10 wäre schon optimal. Dann klappts 100pro mit dem CL-Sieg.

Gibts dafür ne Gleichung? Hamburg hatte in der abgeschenkten Saison 2012/13 Platz 5 belegt, Flensburg 2013/14 immerhin Platz 3.

Im Sinne des Sports ist die parallele Terminierung der Spiele sicherlich nicht, aber ich kann die Löwenführung verstehen. Das Final Four in Köln zu erreichen, geschweige denn die CL zu gewinnen, ist für deutsche Teams eher unwahrscheinlich. zu groß sind die finanziellen Unterschiede zwischen den Top-Teams in Europa und denen der HBL.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Meine sichere Quelle kommt direkt vom Verein. Daher ist sie also sehr sicher.

Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die werden das am Freitag dann besprechen und entscheiden, ob sie für sinnvoll erachten oder nicht. Das sollte man den Leuten, die die Spieler genau kennen, überlassen.

Das macht doch wenig Sinn. Dann verlieren sie in Kiel und haben nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Berlin. Und in Kielce verlieren sie wahrscheinlich trotzdem. Am Ende sind dann vielleicht beide Titelchancen weg.

• Als ob Berlin realistische Chancen auf die Meisterschaft hat...ohne Nenadic mit Sicherheit nicht. Bei einer Niederlage in Kiel hätte man immer noch 2 Punkte Vorsprung sowie das deutlich bessere Torverhältnis. Löwen wird so oder so Meister, egal ob man in Kiel gewinnt oder verliert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die ARD wird in der Berichterstattung heute natürlich der EHF die Schuld in die Schuhe schieben.

Natürlich. Wenn Bohmann interviewt wird, dann wird genau dasselbe machen. Kann nur an die Vernunft beider Parteien appelieren!!

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• mein gott...hat er sich mal vertan...kann doch passieren-

bei einem ehrlich so tollen spiel...

wobei die rnl noch längst nicht geschlagen sind......aber 8 tore sind n hammer

• Ich bin doch ein wenig überrascht, wie deutlich hier die allgemeine Erwartungshaltung pro Löwen ist. Meine Erfahrung der letzten neun Jahre besagt, dass in Kiel stets "Wunderheiler" am Werk sind, wenn es um die Löwen geht. Zudem sind die Kieler gerade gegen die Löwen immer höchst motiviert und das Kieler Publikum ebenfalls. . . .

Manchmal hasse ich es einfach recht zu haben.

• Palicka irrt nur im Tor umher. Har er überhaupt schon einen Wurf gehalten ? Nur Jacobson merkts nicht. Der THW hat jegliche Scheu vorm Torwart abgelegt. Dieses blöde 7.Mann -Angriffsspiel der RNL bringt nichts wenn sie einfach zu unkonzentriert sind.

• Also was die Löwen da alles verballern geht auf keine Kuhhaut. Wenn Landin sich nicht flach auf den Boden legt und den Hintern einzieht treffen die das Tor nicht.