In Kiel wird es schon mit dem bestmöglichsten Team schwer sein etwas zu holen..mit einem "gesplitteten Team " wird das unmöglich..wie würdest Du denn splitten grosser Meister um diese Ziele zu erreichen??ß gib doch mal Butter bei die Fisch nur um mich mal "ruhig zu stellen "
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
19. März 2018 um 09:52
-
-
Ein "passables Ergebnis" ist eine Niederlage mit 6-8 Toren auf keinen Fall. Es wäre schon schwierig genug einen Rückstand aufzuholen, da Kielce wahrscheinlich mehr Auswärtstore erzielt als die Löwen in Kielce. Also würde auf jeden Ergebnis noch einmal ein Tor on top kommen. Kielce wird jeden Angriff lange ausspielen, von daher wäre ein Rückstand <5 Toren ein passables Ergebnis. Man wird (hoffentlich) nicht so dumm sein zu splitten.
-
In Kiel können (nicht müssen) die Löwen nur in Bestbesetzung gewinnen. Das heisst, egal wie man aufteilt, man verliert beides. Man kommt in der ehfcl nicht weiter und hat 2 Minuspunkte mehr in der Bundesliga.
-
So nebenbei: selbst in Topbesetzung wäre das gegen Kielce für mich eine 50/50 Sache
-
So nebenbei: selbst in Topbesetzung wäre das gegen Kielce für mich eine 50/50 Sache
Zustimmung, gerade mit Rückspiel in Kielce!
Und gegen Paris wäre man ziemlich klarer Außenseiter (zumal auch das Rückspiel in Paris ist).
Also, die Chance, das Final 4 zu erreichen, wäre auch in Bestbesetzung ziemlich gering.
Da nimmt man dann lieber die volle Kasse im Osterheimspiel, anstatt das Heimrecht zu tauschen und gestern in Frankfurt (oder wo auch immer) zu spielen.
Ich glaube nach wie vor, dass Frau Kettemanns Kalkulation mit einem leichteren Weg ins Viertelfinale und dann nach Köln anders ausgehen hätte.
Dann hätte die Kasse ja auch wieder klingeln können.Wirtschaftlich mag das jetzt klug sein, aber sportlich ist sowas ne Katastrophe.
Auch wenn die Chancen aufs Final 4 nicht hoch sind, schenkt man ein CL-Achtelfinale nicht einfach her, nur damit an Ostern de Kasse klingelt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler oder das Trainer-Team das anders sehen (auch wenn sie das in Interviews natürlich nie sagen würden). -
Wirtschaftlich mag das jetzt klug sein, aber sportlich ist sowas ne Katastrophe.
Auch wenn die Chancen aufs Final 4 nicht hoch sind, schenkt man ein CL-Achtelfinale nicht einfach her, nur damit an Ostern de Kasse klingelt.Glaubst du eigentlich wirklich selbst daran, was du schreibst???

Die Kasse wird an Ostern nicht klingeln - das werden nicht mehr als 5000 Zuschauer - klingeln würde sie nur gegen Paris mit dem "verlorenen Löwen-Idol" - da hätten wir VOLLES HAUS!!!
PRIO 1 ist/hat die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT bei den Löwen!!! -
PRIO 1 ist/hat die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT bei den Löwen!!!
Wenn man getauscht und gestern ausgewichen wäre, hätte man das auch nicht gefährdet.
Mittwoch in Frankfurt (o.ä.), Samstag in Kiel ist für ne Mannschaft wie die Löwen wirklich kein Problem.
Darum ist das ein Alibi-Argument.
-
FRANKFURT ist KEINE Option für die Löwen - aber du "willst" es nicht verstehen - bin raus aus dieser Diskussion!

-
"Ich habe aus sicherer Quelle erwarten"..naja, da erwarte ich nicht viel was diese "sichere Quelle" angeht

das Aufsplitten der Mannschaft würde wie schon andere User mitteilten 0 Sinn machen..dann würden sich die Chancen auf ein akzeptables Ergebnis in Kilece kaum erhöhen und in Kiel würde man wahrscheinlich verlieren..man wird kaum einen Weg wählen wo man dann beide Spiele in den Sand setzt..die Verantwortlichen der RNL sind auch keine Masochisten
Meine sichere Quelle kommt direkt vom Verein. Daher ist sie also sehr sicher.
Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die werden das am Freitag dann besprechen und entscheiden, ob sie für sinnvoll erachten oder nicht. Das sollte man den Leuten, die die Spieler genau kennen, überlassen.
-
FRANKFURT ist KEINE Option für die Löwen - aber du "willst" es nicht verstehen - bin raus aus dieser Diskussion!

Ja, weil die Kasse da nicht klingelt.
Dann lieber seine zweite Mannschaft in der CL abschießen lassen. Eigentlich darf DAS keine Option sein!
-
Bewirb Dich mal als Verantwortlicher bei einem Club...dann kannst Du schalten und walten und nach Optionen suchen
-
Mittwoch in Frankfurt (o.ä.)
Ich kann mich an kein einziges gutes Spiel in Frankfurt erinnern! Auch die Anzahl der guten Spiele im Harres ist sehr überschaubar. -
Ja, weil die Kasse da nicht klingelt.
Natürlich geht es bei dieser Entscheidung auch um Geld. Aber nicht um kurzfristige Zuschauereinnahmen, sondern um langfristige Sponsorengelder. Ein deutscher Meistertitel lässt sich deutlich besser verkaufen als die Teilnahme am Viertelfinale der ehfcl oder die Teilnahme am Final4 in Köln. Nur ein Gewinn der Championsleague würde schwerer wiegen. Aber das ist eben viel weiter weg als die deutsche Meisterschaft. Und wenigstens die RNL und ihre Fans sehen die noch nicht in trockenen Tüchern. -
Ich hab das nicht alles mitbekommen. Daher, welcher Termin war denn zuerst fix, also welche Spielansetzung stand zuerst fest? Das HBL-Spiel in Kiel oder das Spiel in der CL?
Davon ab. In der CL sind das jetzt KO-Spiele, in der Meisterschaft nicht. Auch bei einer Niederlage in Kiel, ist die Meisterschaft noch lange nicht weg. Die Löwen haben 4 Punkte vor und die Konkurrenz wird wahrscheinlich auch nicht alle restlichen Spiele gewinnen. Was ich nicht verstehe, ist der Gedankenansatz. Wenn die Überlegung die ist, lieber die CL zu opfern, weil man eh nicht an den Titelgewinn glaubt oder diesen für Unwahrscheinlich hält, warum hat der Verein dann überhaupt für die CL gemeldet? Flensburg hatte doch vor einigen Jahren vorgemacht, dass man die CL auch mit den nicht stärksten Kader aller teilnehmenden Vereine gewinnen kann.
-
Ich hab das nicht alles mitbekommen. Daher, welcher Termin war denn zuerst fix, also welche Spielansetzung stand zuerst fest? Das HBL-Spiel in Kiel oder das Spiel in der CL?
Das Bundesligaspiel war zuerst terminiert. Allerdings auf ein Wochenende, an dem auch das erste Spiel des Achtelfinales laut Rahmenspielplan der ehf stattfindet. Und die ehf hat dann angeboten, dass die Löwen und Kielce das Heimrecht tauschen und das Hinspiel am Mittwoch (also gestern) stattfinden kann. Nachdem sich die Löwen geweigert haben, das Heimrecht zu tauschen, hat die ehf das Hinspiel auf Samstag terminiert. -
Jo, und Hamburg hat die CL durch Schonung in der HBL gewonnen.
-
Nicht das der THW auf deren Spuren wandert
Davon ab, halte ich es für möglich, dass der THW tatsächlich die CL gewinnen kann. Sie sind immer in der Lage, auch gegen die besten Teams gewinnen zu können. Zumal Duvnjak ja wieder im Training ist. -
Der trainiert nicht nur sondern spielt auch und zumindest in der Abwehr hervorragend.
-
Das Meisterschaft abschenken und CL gewinnen hat Alfred ja praktisch beim SCM erfunden. Also macht er jetzt einen auf "play it again, Alfred!. Kiel gewinnt die CL. Da gibts für mich überhaupt keinen Zweifel. Sie müsen in der Liga nur richtig konsequent abschenken. Also so Pl. 10 wäre schon optimal. Dann klappts 100pro mit dem CL-Sieg.
-
FRANKFURT ist KEINE Option für die Löwen - aber du "willst" es nicht verstehen - bin raus aus dieser Diskussion!

ssv, sag mir wenn ich falsch liege.
Aber kann es sein, dass hier im Forum schon einmal die Diskussion über die Spielansetzung CL/HBL mit Kiel/RNL/Kielce/Szeged/Kettmann/ARD/Frankfurt/SAP-Arena/Osterglocken/Geld //// geführt wurde? Ich komm grad nicht drauf. Wurden die Argumente schon einmal ausgetauscht ......
Harte Zeiten für meinen IQ. -