Also laut dem Interview mit dem Trainerteam der zweiten Mannschaft laufen die Löwen in Kielce nicht mal mit der besten zweiten auf, weil offenbar ein paar am Freitag noch in der Liga unterwegs sind. Daher wäre es aus Löwensicht nun wirklich sinnlos da 2-3 Leute aus der ersten mitzuschicken die letztendlich auch nicht viel bewirken können. ![]()
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
19. März 2018 um 09:52
-
-
ERs wäre völlig unsinnig..dann reduziert man die Cahncen im Spiel gegen den THW und hat am Ende eventuell beide Spiele "vergeigt"..das wäre ein sehr törichter Plan
Man läuft mit der bestmöglichen Zweiten auf..einige sind verletzt bzw. nicht spielberechtigt
-
Wenn ich mich recht erinnere, dürfen doch aber nur Spieler eingesetzt werden die auch vorher zum Stichtag gemeldet waren. Wie viele Spieler kommen denn da in Frage? Ich denke die Auswahl wird damit eingeschränkt sein, oder die Löwen haben alle möglichen Spieler gemeldet....
-
Wenn ich mich recht erinnere, dürfen doch aber nur Spieler eingesetzt werden die auch vorher zum Stichtag gemeldet waren. Wie viele Spieler kommen denn da in Frage? Ich denke die Auswahl wird damit eingeschränkt sein, oder die Löwen haben alle möglichen Spieler gemeldet....
Kannst du hier schauen, welche Spieler gemeldet sind. Einige Überraschungen dabei

-
Okay, danke. Da bin ich ja mal gespannt wer mit nach Polen fährt.... Sind die beiden 38 jährigen noch aktiv oder reaktiviert?
-
Kannst du hier schauen, welche Spieler gemeldet sind. Einige Überraschungen dabei

ist generell interessant sich da mal umzuschauen!
Mannheim hat 34 Spieler gemeldet
Klingt erst einmal viel, aber im Vergleich zu Szeged, sind die Mannheimer Amateure
Die haben glatt 44 Spieler gemeldetDer THW übrigens nur 21
16 Feldspieler 1. Mannschaft + 2 Torhüter 1.Mannschaft + 2 Feldspieler aus der 2.Mannschaft + 1 Torhüter aus der 2.Mannschaft (der ja auch schon durchaus Sinn machte als Landin beispielsweise fehlte) -
Ich bin doch ein wenig überrascht, wie deutlich hier die allgemeine Erwartungshaltung pro Löwen ist. Meine Erfahrung der letzten neun Jahre besagt, dass in Kiel stets "Wunderheiler" am Werk sind, wenn es um die Löwen geht. Zudem sind die Kieler gerade gegen die Löwen immer höchst motiviert und das Kieler Publikum ebenfalls. Zu den Verletzungen von Alex und Andi habe ich noch keine näheren Informationenen lesen können. Die Leistung von KEdR in den letzten beiden Spielen ist sicher beeinduckend, aber mit dem THW geht es gegen ein anderes Kaliber. Ich hoffe auf ein faires Spiel mit guten Schedsrichtern und dann natürlich sehr auf einen Sieg der Löwen. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es am Ende doch anders ausgeht; je nachdem wie fit die Jungs auf beiden Seiten sind.
-
Da Schmid schon am Sonntag hätte im Bedarfsfall eingesetzt werden können und somit nicht "verletzt" sondern nur angeschlagen war ( wenn er verletzt ist steht er sicher nicht auf dem Spielberichtsbogen und sitzt in voller Montur auf der Bank ) und Petersson eine Oberschenkelprellung hat sollte es da keine grösseren Probleme geben
-
Wenn das mal kein Trainingsspiel für die Gäste aus Mannheim wird

-
Keine Ahnung..so leicht verlegen kann man das auch einseitig nicht, ich denke die Neuhausener haben kein Interesse an einer Verlegung
Die geben doch ihr Heimrecht nicht aus der Hand, da könnte ja jeder kommen ...
Der THW übrigens nur 21
Der Rest der Liste ist vermutlich zusammen mit dem ordnungsgemäß befristeten und unterschriebenen Vertrag von Zeitz irgendwo in einer Schublade vergessen worden.
Tja, was sollen die Verfolger wünschen? Wenn die SG, Füchse, Hannover, SCM best of the rest anstreben, dürfen die RNL die zwei Punkte einpacken und den THW weiter nach unten in die Ferne schieben. Wenn sie alle noch Ambitionen haben und die Löwen straucheln sehen wollen, klatschtpappt man für die Zebras?
-
Tja, was sollen die Verfolger wünschen? Wenn die SG, Füchse, Hannover, SCM best of the rest anstreben, dürfen die RNL die zwei Punkte einpacken und den THW weiter nach unten in die Ferne schieben. Wenn sie alle noch Ambitionen haben und die Löwen straucheln sehen wollen, klatschtpappt man für die Zebras?
Kommt auf den Verfolger an...ich würde es selbst bei Niederlagen gegen Kiel und Magdeburg für äußerst pessimistisch halten, wenn man annimmt das uns zum Beispiel Kiel noch abfängt. Umgekehrt ist es der letzte Strohhalm. Die Löwen müssen hier fast verlieren und dann könnten sie immer noch einmal stolpern, selbst wenn Berlin oder Flensburg makellos bleiben.
Magdeburg und Hannover hätten aber glaube ich nichts gegen nen Löwensieg.

-
Kiel geht raus, zeigt Eier und haut Kronau weg. Ferdich.
-
Durchaus möglich, wobei ich natürlich hoffe, dass die Löwen keine Nerven zeigen und beide Punkte aus Kiel mitnehmen. Sollte Palicka wieder stark halten, dann halte ich es für sehr gut möglich, dass es so kommen wird.
Vom Potential her ist Kiel immer noch die stärkste deutsche Mannschaft!Ich freue mich auf das Spiel.
-
Kann passieren. Wäre auch nicht das erste Mal, dass der THW gegen die Löwen ein sehr starkes Spiel abliefert. Ich hoffe natürlich. dass das anders läuft. Bei einem Erfolg in Kiel sieht es in Sachen Meisterschaft natürlich gut aus. Allerdings bin ich froh, dass die Verantwortlichen bei den Löwen nicht so an die Meisterschaft heran gehen, wie einige hier auf dem Board. Sicher ist die Meisterschaft noch nicht. In Berlin, in Hannover, zuhause gegen Magdeburg und Melsungen, das sind schon noch Spiele, in denen man stolpern kann. Ein Sieg in Kiel wäre ein ganz wichtiger Schritt in Sachen Meistertriple, aber sicher noch nicht die endgültige Entscheidung. -
Lieber den Spatz auf der Taube als das Dach in der Hand. Im CL-Thread, den ich im Moment auf meiner Liste der nervigsten Threads unangefochten auf Pl. 1 setze, wird das ja teilweise auch noch parallel diskutiert. Also, wenn ich RN£-Verantwortlicher wäre, würde ich alles daran setzen in Kiel zu gewinnen, zumal die Chancen diesmal so gut wie selten sind. Kiel angeschlagen, RN£ bärenstark. Das wäre für die Meisterschaft die halbe Miete. Die CL wird man aller Voraussicht nach sowieso nicht gewinnen, bzw. ist die Meisterschaft der Spatz und die CL das Dach, nee, die Taube. Also vorwärts, ihr Jäger aus Kurpfalz. Haut die Zebra-Sprotten weg.
-
Ich habe aus sicherer Quelle erwarten, dass die Kader-Zusammensetzung sich womöglich noch ändern wird. Sollte die Flensburger nämlich heute verlieren, werden die Verantwortlichen sich am Freitagmorgen zusammensetzen und wahrscheinlich ein paar Spieler aus der Mannschaft mit nach Kielce zu schicken. Macht in meinen Augen sehr viel Sinn!
-
"Ich habe aus sicherer Quelle erwarten"..naja, da erwarte ich nicht viel was diese "sichere Quelle" angeht

das Aufsplitten der Mannschaft würde wie schon andere User mitteilten 0 Sinn machen..dann würden sich die Chancen auf ein akzeptables Ergebnis in Kilece kaum erhöhen und in Kiel würde man wahrscheinlich verlieren..man wird kaum einen Weg wählen wo man dann beide Spiele in den Sand setzt..die Verantwortlichen der RNL sind auch keine Masochisten
-
Sebastian
Das wäre auch die rationalste Verhaltensweise um seine sportlichen Ziele zu erreichen, fern von allen Zeichen setzen und gut im Ör-Fernsehen aussehen.Nur hoffe ich natürlich das Flensburg gewinnen wird, daher ist das nach wie vor eine Eventualität. So sehr es hlp auch nervt kann das aber einfach ein Faktor für Samstag sein.

-
Mit einem Aufsplitten der Mannschaft erreicht man 0 Ziele sondern setzt beide Spiele in den Sand..sehr rational
abgesehen davon: sollte Flensburg morgen verlieren ändert das nichts daran dass die RNL bei einer Niederlage in Kiel nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger hätten...zu dem sie dann noch reisen dürfen
-
Mit einem Aufsplitten der Mannschaft erreicht man 0 Ziele sondern setzt beide Spiele in den Sand..sehr rational
Hoffentlich wird die Mannschaft gesplittet und man erreicht a) ein passables Ergebnis (Niederlage mit max 6-8 Toren fände ich akzeptabel) UND b) man gewinnt gegen Kiel - NUR damit du mal etwas ruhig gestellt wirst. Wobei: bei dir würde das auch nicht helfen...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass gesplittet wird. Eventuell ist Bliznac wieder fit und fährt nach Kielce mit - das könnte ich mir vorstellen.
-