VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

• Das ist schon irgendwie unfreiwillig komisch. Die Nationalmannschaft fühlt sich von Prokop geschulmeistert und DHfK kann wahrscheinlich mit der taktisch etwas loseren Leine von Biegler nichts anfangen.

Interessanter Gedanke.
    Da liegst du wahrscheinlich richtig.

• Jau, das hat Kretschmar ja mal sinngemäß bei Sky gesagt: Prokop gibt ein detailliertes Korsett vor, Biegler lässt nach der Auslösehandlung den Spielern die Wahl zwischen Optionen, daran müssten sie sich erst gewöhnen (er selbst hätte gedacht, die Spieler hätten damit weniger Probleme und wären in ihrer Entwicklung weiter)

Nuja, kann man auch so (böswillig) interpretieren: Prokop hat sich gezielt Spieler ausgesucht. die blindlings Befehlsempfänger sind und diese umsetzen - und zu keinem eigenen Handeln erst in der Lage (damit sie erst gar nicht in Versuchung kommen). Naja, so würde sich auch der Rauswurf von Weber durch Prokop damals erklären lassen.

Nuja, mit einem solchen Kader würde es dann natürlich für Biegler schwierig werden.

ps. will keine generelle Prokop-Diskussion vom Zaune brechen - ist überspitzt formuliert (hm, trotzdem drängt sich natürlich ein Nationalmannschaftsbezug auf)

• Leipzig wäre klug ebraten gewesen einfach Haber zu behalten..aber soclhe Fehlentscheidungen was die Besetzung von Trainerpositionen angeht gibt es von Seiten der sportlich Verantwortlichen eines Teams ja öfter..sie führen dann halt zu einer negativen Entwickllung des Teams..da hat man dann wohl daneben gegriffen und Pech gehabt

• Kretzsche sollte mal mit Bob telefonieren. Kretzsche kauft Prokop mit einem Rechte Tasche, linke Tasche-Deal beim DHB raus und Biegler wird Nationaltrainer. Dann kann die Nati wieder das spielen was die Spieler wollen und Beagle kümmert sich nur um die Brutpflege für die Keimzelle und Prokop kann den unmündigen Leipzigern wieder erklären wie sie sich die Schnürsenkel zubinden müssen.
    Das mit dem Malus ist auch egal, weil den haben ja eh beide, aber die Heim-WM ist dann nicht mehr so in Gefahr, weil Beagle Heim-WM und Heim-EM kann, hat er ja schon bewiesen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. März 2018 um 09:50)

• Und täglich gruesst das Murmeltier ...

Sorry, ich konnte nicht anders. Aber das war nur Spaß.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mann, Mann, Mann. Ich habe hier schon viel Dünnes gelesen. Doch das ist das Dünnste ... pffffft.

Lass dich auf keinen Wettstreit mit dem Dampfplauder-Weltmeister ein. Der dampfplaudert dich unter den Tisch.

• Lol..du schon wieder..dass Leipzig mit Haber Erfolg hatte und mit Biegler eben nicht sind Fakten..wer das als "Dampfplauderei " abtut gehört dann wohl eher in die populistische Ecke

Du solltest wirklich mal versuchen nicht nur immer das rauszulesen, was wohl für dich das Offensichtliche zu sein scheint. Dazu muss man sich aber auch mal Mühe geben und nicht immer nur an der Oberfläche rumkratzen. Hat einer bestritten, dass die Leipziger mit Haber bisher erfolgreicher waren??? Nö.
    Das was du als Fakten präsentierst hat ungefähr den Wert von "Heute um 18.35 Uhr ist Sonnenuntergang!" Das ist auch ein Fakt, aber jetzt nicht so spannend.

• Smile..schön dass Du beurteilen lkannst was "spannend" ist und was nicht..

ich werde mivch jedenfalls nicht durch das Gebashe einiger Leute hier beeindrucken lassen..und wer mich "basht" bekommt es eben dann mit gleicher Münze zurück

• Wenndu meinst..nun es ist doch anz einfach: mit Haber hatte man Erfolg, mit Beigler nicht..wenn Du dann meinst das sei "dünn" spricht das natürlich sehr für Dich

Natürlich ist deine Aussage superdünn. Denn André Haber ist weiterhin Trainer beim SC DHfK Leipzig!

• Prust..ok, ich meiinte natürlich den "Cheftrainer",,ich dachte es liegt genug Verständnis hier vor dass man das so auffassen konnte..da habe ich mich wohl leider getäuscht

und umso leichtert kann man ihn ja dazu wieder machen..und darauf wird es dann auhc hinauslaufen wenn es so weiter geht

• Lol..wenn man vom "Trainer" eines Teams spricht dann meint man üblicherweise den Cheftrainer und nicht den Co, A- oder B-Jugendtrainer

ach und den der Damen Mannschaft oder AH meinte ich auch nicht

wenn Du das nicht verstehen konntest oder wolltest lässt das tief blicken

• Nuja, kann man auch so (böswillig) interpretieren: Prokop hat sich gezielt Spieler ausgesucht. die blindlings Befehlsempfänger sind und diese umsetzen - und zu keinem eigenen Handeln erst in der Lage (damit sie erst gar nicht in Versuchung kommen). Naja, so würde sich auch der Rauswurf von Weber durch Prokop damals erklären lassen.

Ich habe jetzt nicht alle letzten Spiele der Leipziger gesehen, aber die, die ich gesehen habe, in den war Weber bestenfalls Durchschnitt. Den "Heft in die Hand nehmen Handball" aus Wetzlar habe ich jedenfalls nicht gesehen. Letzte Saison hätte er das gestrige Spiel in Halbzeit zwei alleine entschieden.

Dass ein Co-Trainer ein funktionierendes und erfolgreiches System besser fortführen kann als ein Neuling, ist ja nichts ungewöhnliches. Ansonsten sehe ich Haber immer noch sehr aktiv während des Spiels agieren. Ich glaube kaum, dass Biegler das aktuelle Hauptproblem von Leipzig ist.

• Ich habe jetzt nicht alle letzten Spiele der Leipziger gesehen, aber die, die ich gesehen habe, in den war Weber bestenfalls Durchschnitt. Den "Heft in die Hand nehmen Handball" aus Wetzlar habe ich jedenfalls nicht gesehen. Letzte Saison hätte er das gestrige Spiel in Halbzeit zwei alleine entschieden.

Es ist eines der leipziger Probleme dass auch P.Weber nicht konstant genug spielt.
    Es gibt Spiele, wie gegen Minden oder die Füchse, in denen er durchaus "das Heft in die Hand " nimmt und 11 Tore wirft und leider auch solche wie gestern.
    Aber mit dieser mangelnden Konstanz ist er ja nicht allein.

• Gestern war es schon extrem, aber da war er ja wohl nach Krankheit noch nicht wieder auf dem Damm.