TBV Lemgo - SC Magdeburg

• das remis entsprach den gezeigten leistungen..

scm die ersten 20 min spielerisch eine klasse besser wie wir- warum wir dann nur mit einem tor minus in die hz
    gehen, wusste wohl keiner so richtig- noch dazu der scm über das gesamt spiel gesehen die bessere tw-leistung hatte-
    wir hatten sie-gott sei dank- nur in den letzten minuten...

schieri-leistung auf beiden seiten unterirdisch- keine schritte-falsche 7m-mehrfach deutlichen vorteil abgepfiffen-
    die fanden überhaupt keine bindung zum spiel-haben aber keinen bevorteiligt...
    das was wirklich richtig war- die rote karte- den anfliegenden gegenspieler bei dem tempo mit deutlichem körperkontakt
    zu nehmen-deutlich rot...

tbv mit vielen technischen fehlern-spielerisch nicht nachzuvollziehen das der scm das spiel nicht gewinnt- die einzig
    hellwachen weber-green und mit abstrichen breszak - bei den anderen scm hatte man das gefühl, dass sie das spiel
    schon vorher gewonnen hatten-
    tbv mit starker kämpferischer leistung-was letztlich zum verdienten punkt führte...

• Also das Remis mag ja gerecht sein, aber Musche muss in der letzten Situation einen 7er bekommen, ganz klar. Und bei der roten Karte bin ich mir auch nicht sicher, ob das eine war. Wenn Chappi nicht runter muss, gewinnen wir das Ding auch.

• Also das Remis mag ja gerecht sein, aber Musche muss in der letzten Situation einen 7er bekommen, ganz klar. Und bei der roten Karte bin ich mir auch nicht sicher, ob das eine war. Wenn Chappi nicht runter muss, gewinnen wir das Ding auch.

Selbst Schwalb, der ja kein SCM Freund ist, hat nach dem Minden Spiel gesagt, daß es ein 7m war. Sogar aus 2 Gründen, der Abwehrspieler stand noch im Kreis. (Als Ergänzung zu meinem Beitrag s. o.Nr. 51)

• Verkauft endlich Christiansen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum? Weil er seit 4wochen ANGESCHLAGEN und seit Anfang Februar jedes Spiel durchspielen muss? Er spielt solide sein Ding runter(heute mal schlechter) und im Gegensatz zu unseren anderen Rückraumspielern mit gaaaaanz wenig techn. Fehlern. Der Mann brauch endlich mal ne Pause, leider kann man die ihm kaum geben.
    Und Zelenovic ist praktisch immer am Rande zum Stürmerfoul

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Benno hat sich ganz klar geäußert zur Situation, Chrapkowski hat sich selten dämlich angestellt.

• Chrapkowski sollte lieber weg bleiben, ja, aber das faul an sich ist nicht rot würdig! Das faul in der letzten Sekunde an Musche ist von der selben Qualität nur mit weniger Tempo dafür aber Abwehr im Kreis!

• na ja- wenn das foul an hornke nicht rotwürdig war...was dann....geschwindigkeit-absichtlich den körper reingestellt....

und letzte szene damit zu vergleichen....das wäre schon grotesk...

zur letzten szene...
    von unser position sah es so aus, als ob der abwehrspieler deutlich vor der 6m linie stand....sah man das im fernsehen anders ?

und ich schrieb schon- schlechte schieris auf beiden seiten...
    zb. als wir einen klaren 7m bekommen mussten und stürmerfoul gepfiffen wurde-direkt vor uns zu sehen-direkt vorm schieri
    über das spiel hab ich die fehlentscheidungen -die in der masse vorkamen- als gleichwertig gesehen...

• nö...
    nur weil du in der letzten sekunde den 7m haben willst und dich das remis nervt......
    sie haben konstant schlecht gepfiffen

• na ja- wenn das foul an hornke nicht rotwürdig war...was dann....geschwindigkeit-absichtlich den körper reingestellt....

und letzte szene damit zu vergleichen....das wäre schon grotesk...

zur letzten szene...
    von unser position sah es so aus, als ob der abwehrspieler deutlich vor der 6m linie stand....sah man das im fernsehen anders ?

und ich schrieb schon- schlechte schieris auf beiden seiten...
    zb. als wir einen klaren 7m bekommen mussten und stürmerfoul gepfiffen wurde-direkt vor uns zu sehen-direkt vorm schieri
    über das spiel hab ich die fehlentscheidungen -die in der masse vorkamen- als gleichwertig gesehen...

Also ich hab mir die Szene mehrmals am Fernsehen angesehen und der Gegenspieler stand nicht im Kreis. Ein Vergleich zu Chrapeks Foul halte ich als Magdeburger Fan ach sehr an den Haaren herbeigezogen. Ob es ein 7m war darüber kann mann sicherlich streiten. Meine erste Meinung war auch nach der Wiederholung ein 7m. Ich glaube allerdings das der Schuppser nicht so stark war, das es dann für einen 7m gereicht hat. Der eine oder andere Schiri hätte da vielleicht auch anders gepfiffen.

Heute hat im Gegenzug die Leistung und Motivation nicht gereicht gegen einen aufopferungsvollen TBV zu gewinnen. Ich denke nach den zwei Highlight-Spielen war der Kopf wohl erstmal leer bei dem einen oder anderen. Daher sollten die Unseren schnellstmöglich wieder den Schalter umlegen. Besonders die Achse Bezo und Sully hat heute leider überhauptnicht funktioniert. Daher kamen wir auch nicht ins Spiel und durch Chrapeks Ausfall hat auch unsere Deckung nicht die gewohnte Qualität gehabt. Allerdings hätte Benno Matze tatsächlich tauschen sollen. Ein Versuch wäre es wert gewesen. Matze hatte heute die Emotionalität gefehlt, die er m.M.n. (ähnlichh wie Theuer) für dein Spiel braucht. Er war heute irgentwie gedanklich nicht ganz auf der Platte.

Durch die Hannoversche Pleite hätte das eine Großer schritt auf dem Weg zu Platz 4 sein können. Daher ist die "gefühlte Pleite" doppelt teuer und ärgerlich.

• Wir haben in der entscheidenden Phase einen 3-Torevorsprung verspielt, zum x-ten Mal und haben in der Zeit 3 oder 4 Angriffe hintereinander ohne Torerfolg vergeigt und Überzahl war da, glaube ich, auch wieder dabei.
    Das ist für mich des Pudels Kern und nicht Chrapkowskis Rot, wobei da für mich 2 min. auch gereicht hätten und auch nicht dieser Schubser beim letzten Wurf, den man als 7er geben kann, aber nicht muss. Bei der letzten Szene ärgert mich nur, dass es da keine klare Linie gibt. Einige Schiris geben den, die heute eben nicht. Die waren zumindest nicht verdächtig pro SCM zu pfeifen. Aber wie gesagt, diese letzte Szene hätte bedeutungslos sein müssen, weil wir da eigentlich noch mit mind. 2 hätten führen müssen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. März 2018 um 08:05)

• So ist es. Über die gesamte Spielzeit gesehen wurden vorne zu viele Bälle ohne Schiri- und Gegnereinwirkung verloren. Sully driftet nach rechts und spielt einen No-Look-Pass hinter dem Rücken nach links in die Mitte direkt in die Arme eines Lemgoers. Statt den Vorsprung auszubauen, schrumpft er dahin. Wenn man das Spiel nicht vorher klar macht, darf man nicht heulen, wenn beim crunchen der letzte Angriff nicht zum Sieg führt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In all den Jahren, die ich nun zum TBV gehe, war ich selten so sicher wie gestern: Das Ding verlieren wir. Mein persönliches Fazit nach all den Jahren Handball gucken lautet nun: Ich habe immer noch keine Ahnung. Kann ich aber aktuell gut mit leben, denn mir hat der vom TBV gezeigte Kampfgeist sehr zugesagt. Guardiola hat mir im Innenblock gut gefallen (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das nicht gerade seine angestammte Position ist). Hornkes Abschlüsse aus dem Feld sicherlich nationalmannschaftsreif (gut, die Erkenntnis ist weniger neu). Der SCM hat vergessen den Sack zuzumachen. Der TBV hat immer mal wieder den Kopf rausgestreckt und sich selbst belohnt.

Ansonsten finde ich es sehr angenehm zu lesen, dass in diesem Thread die Schiris nicht so im Mittelpunkt der Kritik stehen (verstecktes Kompliment an die SCM-Fans). In der letzten Szene habe ich angesichts der in diesem Spiel gezeigten Linie (naja ...) fast auf den 7m-Pfiff gewartet, aber wie schon gesagt wurde: beide Mannschaften haben ausreichend "unforced errors" gemacht und hätten das Spiel so oder so entscheiden können.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• In all den Jahren, die ich nun zum TBV gehe, war ich selten so sicher wie gestern: Das Ding verlieren wir. Mein persönliches Fazit nach all den Jahren Handball gucken lautet nun: Ich habe immer noch keine Ahnung. Kann ich aber aktuell gut mit leben, denn mir hat der vom TBV gezeigte Kampfgeist sehr zugesagt. Guardiola hat mir im Innenblock gut gefallen (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das nicht gerade seine angestammte Position ist). Hornkes Abschlüsse aus dem Feld sicherlich nationalmannschaftsreif (gut, die Erkenntnis ist weniger neu). Der SCM hat vergessen den Sack zuzumachen. Der TBV hat immer mal wieder den Kopf rausgestreckt und sich selbst belohnt.

Ansonsten finde ich es sehr angenehm zu lesen, dass in diesem Thread die Schiris nicht so im Mittelpunkt der Kritik stehen (verstecktes Kompliment an die SCM-Fans). In der letzten Szene habe ich angesichts der in diesem Spiel gezeigten Linie (naja ...) fast auf den 7m-Pfiff gewartet,
    aber wie schon gesagt wurde: beide Mannschaften haben ausreichend "unforced errors" gemacht und hätten das Spiel so oder so entscheiden können.

So unterschiedlich sehen das die Fanlager. Ich habe auf Grund der "Linie" der Dorf-Brothers gerade nicht mit einem Pfiff gerechnet, der ja auch nicht kam. Die 50:50-Entscheidungen sind in der Regel gegen den SCM gepfiffen worden. So habe ich es jedenfalls empfunden, aber das war eben nicht spielentscheidend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!