SC Magdeburg - THW Kiel

• Was ich mir als Einheimischer wünsche, dürfte klar sein. Den Ausgang der Partie schätze ich allerdings als vollkommen offen ein. Wann lag der THW als Gast in MD zuletzt in der Tabelle hinter dem SCM? Dürfte schon einige Jahre her sein ...

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum gegen den THW immer noch so ein Selbstläufer ist??? Also da ist ja eigentlich immer ausverkauft. Für mich hat das Spiel nicht mehr die Brisanz von früher.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Börde-ork wird bei Alfred melancholisch und will entweder die Bestätigung des unsäglichen Verlustes oder die Überwindung der Trauer live erfahren. :hi:

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum gegen den THW immer noch so ein Selbstläufer ist??? Also da ist ja eigentlich immer ausverkauft. Für mich hat das Spiel nicht mehr die Brisanz von früher.

Der THW hat immer noch viele Fans im ganzen Land, die es selten nach Kiel schaffen. Wenn der THW dann irgendwo in der Nähe zu Gast ist, bringt das sicherlich mehr Zuschauer als jeder andere Verein (Derbys jetzt mal ausgenommen).

• Der THW hat immer noch viele Fans im ganzen Land, die es selten nach Kiel schaffen. Wenn der THW dann irgendwo in der Nähe zu Gast ist, bringt das sicherlich mehr Zuschauer als jeder andere Verein (Derbys jetzt mal ausgenommen).

Vereinzelt sieht man mal ein paar Kiel Fans in der Gerechtigkeit arena aber sie machen definitiv keinen großen Anteil aus :hi:

• Gummersbach zieht z.B. auch noch an traditionellen Standorten ganz gut...(war zumindest weit nach deren Glanzzeiten noch zu beobachten)

Wenn man erstmal einen Namen hat - und soooo schlecht ist der CL-Achtelfinalist ja nun wahrlich auch nicht.

• Vereinzelt sieht man mal ein paar Kiel Fans in der Gerechtigkeit arena aber sie machen definitiv keinen großen Anteil aus :hi:

Ich meine damit auch zusätzlich noch Leute, die sich ein wenig für den Handball interessieren und eben dann kommen, wenn der THW zu Gast ist.

• Der THW hat immer noch viele Fans im ganzen Land, die es selten nach Kiel schaffen. Wenn der THW dann irgendwo in der Nähe zu Gast ist, bringt das sicherlich mehr Zuschauer als jeder andere Verein (Derbys jetzt mal ausgenommen).

Also sorry, dann müssen die ganzen THW-Fans inkognito da sein. Ich glaube eher, dass der THW noch den Krösus-Nimbus hat und das es deshalb irendwie noch ein paar mehr Leute zieht, die sonst eher selten zum Handball gehen. Also nach dem Motto, wenn schon, dann gegen Kiel.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Am Sonntag ist de

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum gegen den THW immer noch so ein Selbstläufer ist??? Also da ist ja eigentlich immer ausverkauft. Für mich hat das Spiel nicht mehr die Brisanz von früher.

Dieses Mal ist es besonders brisant, ein Blick auf die Tabelle genügt.
    Wir liegen 2 Punkte vor Kiel, gewinnen wir, sind es 4 Punkte.
    Für Kiel gilt, verlieren verboten.
    Wir können ganz entspannt sein.
    Das wird eine Schlacht, cool.
    Mal schauen, was sich Alfred einfallen läßt und mal schauen, was Benno macht.

• Wieso gilt für Kiel verlieren verboten? Die BL–Saison hat man abgehakt, die CL ist nicht mehr zu erreichen. Kiel hat keinen Druck in Magdeburg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Börde-ork wird bei Alfred melancholisch und will entweder die Bestätigung des unsäglichen Verlustes oder die Überwindung der Trauer live erfahren. :hi:

Du meinst sicher celje, der kommt schon allein wegen Alfred.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also sorry, dann müssen die ganzen THW-Fans inkognito da sein. Ich glaube eher, dass der THW noch den Krösus-Nimbus hat und das es deshalb irendwie noch ein paar mehr Leute zieht, die sonst eher selten zum Handball gehen. Also nach dem Motto, wenn schon, dann gegen Kiel.

Das meinte ich ja mit meiner weiteren Erklärung, die du wohl (unabsichtlich) überlesen hast. Aber dann sind wir ja einer Meinung. :hi:

• Am Sonntag ist de

Dieses Mal ist es besonders brisant, ein Blick auf die Tabelle genügt.

Von entspannt kann keine Rede sein. Die Chance, sich ein wenig absetzen zu können ist da. Hoffentlich überdrehen sie nicht, ob dieser Möglichkeit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dieses Mal ist es besonders brisant, ein Blick auf die Tabelle genügt.

Ja, na klar kann ich die Tabelle auch lesen, aber gerade deshalb ist es eigentlich nicht brisanter als ein Duell gegen Flens, Burchdorf oder MT Kloppingen. Die sind tabellarisch auch alle in unserem Nahbereich. Aber ob gegen MT oder Burchdorf ausverkauft ist, bzw. schon vor dem Spieltag, wage ich mal zu bezweifeln. Hier kommt denn der größere Name des THW und die Tradition des Duells ins Spiel. Das ist auch alles nicht so wichtig. Waren nur so Gedanken, die mir durch die Birne gegangen sind.

• Das meinte ich ja mit meiner weiteren Erklärung, die du wohl (unabsichtlich) überlesen hast. Aber dann sind wir ja einer Meinung. :hi:

Ich habe deinen ergänzenden Beitrag tatsächlich erst nach meiner Antwort gelesen, insofern wird es dann klarer, aber ich beziehe mich da natürlich nicht speziell auf THW-Fans, die im ganzen Land verstreut sind, das kann ich gar nicht beurteilen, sondern eher auf SCM-Symphatisanten oder Neutrale, die einfach mal ein Spiel sehen wollen und dann ist eben z. B. SCM-THW attraktiver als SCM-Burchdorf.

• Für Kiel gilt trotzdem verlieren verboten.

Mit einer Niederlage ist grundsätzlich die Qualifikation fürs europäische Geschäft gefährdet. Dazu kommt, dass man vielleicht doch noch Richtung Platz 3 schielt, auch wenn es 7 Punkte auf Burgdorf sind.

Was erwartet man denn in der CL? Vermutlich ist dort doch spätestens im Viertelfinale Schluss.

Dazu kommt auch, dass Alfred sicherlich nicht in Magdeburg verlieren will. Die Kieler Spieler wissen auch was sie erwartet und die würden das bestimmt gern mit einem Auswärtssieg ersticken. Außerdem geben solche Vereine mit so einem Selbstverständnis keine Spiele von vornherein ab. Das dürfte gegen das Naturell eines jeden der Spieler gehen, Spiele nicht gewinnen zu wollen. So weit oben spielt man nicht umsonst.

Der Ausgang des Spiels ist offen. Mit dem Sieg in Berlin und der realistischen Chance im Rücken dürfte in der Halle ordentlich Stimmung aufkeimen. Wenn der SCM diese Welle reitet, gibt's einen Heimsieg.