- Offizieller Beitrag
11.03.18, 12.30
11.03.18, 12.30
Dieses Spiel sollte von Leipzig gewonnen werden.
Sonst dürften langsam Zweifel am Trainerwechsel aufkommen.
Nimm es mir nicht übel, aber die Zweifel hat ich schon, als Biegler als Trainer vorgestellt wurde. Das Spiel wird kein Selbstgänger und Lemgo ist aus meiner Sicht nicht chancenlos.
. Das Spiel wird kein Selbstgänger und Lemgo ist aus meiner Sicht nicht chancenlos.
Genau so ist es,aber irgendwann muss Biegler doch mal liefern( um die allseits beliebte Formulierung auch hier mal wieder zu verwenden
)
Er war ja gegen meinen Lieblingsverein nahe dran. Ich persönlich glaube, dass Leipzig mit Haber als Cheftrainer besseren Handball spielen würde.
Hm,ich war und bin kein Biegler-Gegner.
Aber langsam mach ich mir ähnliche Gedanken,obwohl auch die Bedingungen mit den vielen wichtigen Verletzten und den schweren Gegnern nicht optimal waren.
Deshalb wäre ja ein Sieg gegen Lemgo so wichtig für die Stimmung.
Gegner von Biegler bin ich auch nicht. Klar waren die Gegner gut und Leipzig stark gebeutelt. Darum muss auch endlich geliefert werden. Nun ist Lemgo aber auch kein einfacher Gegner. Die müssen erstmal bezwungen werde. Also für Biegler auch keine einfache Situation. Aus meiner Sicht, hatte Leipzig unter Haber aber eine stärkere Abwehr gespielt und daraus dann schnelleren Gegenstoß gespielt. Auch das Kreisspiel gefiel mir besser. Aber mal sehen, wie es weiter geht.
ich war ja immer eher pro biegler....
aber seit seinen statements bzgl. der damen nati musste ich davon erheblich abweichen-
ausserdem glaub ich so langsam, dass sich sein "dackelblick-rollen" mit mittlerweile doch abgeflachten
worthülsen in interviews in einer abnutzungsphase befinden. seine vormals durchaus authentische art hatte mir gefallen,
mittlerweile geht mir das übertriebene "bitte-in-den-arm-nehm-syndrom" docheher auf den keks.....
Nach wirklich schlimmen ersten etwa 20 Minuten am Ende noch mit 26:19 gewonnen.
Endlich in der 2. Halbzeit in Abwehr und Angriff wieder überzeugend gespielt und an alte ,gute Zeiten erinnert.
Auch die Aussen lieferten wieder mal ihren Beitrag (Binder 3 Tore,Krzikalla 3 Tore)
Matchwinner:Milos Putera
und Ph.Weber ![]()
Nach wirklich schlimmen ersten etwa 20 Minuten am Ende noch mit 26:19 gewonnen.
Endlich in der 2. Halbzeit in Abwehr und Angriff wieder überzeugend gespielt und an alte ,gute Zeiten erinnert.
Auch die Aussen lieferten wieder mal ihren Beitrag (Binder 3 Tore,Krzikalla 3 Tore)
Matchwinner:Milos Puteraund Ph.Weber
Wie siehst du das? Kretzsche sagte im Interview, auf Biegler angesprochen, dass es noch nicht so richtig läuft, weil es die Spieler erst lernen müssen mit dem Mehr an Eigenverantwortung umzugehen. Vorher haben wohl Prokop und Haber ein viel engeres taktisches Korsett angelegt als Biegler jetzt. Er soll wohl nur die Auftakt-bzw. Auslösehandlungen vorgeben und dann sollen die Spieler das selber und kreativ zu Ende spielen auf der Platte.
Ich könnte mir das zumindest vorstellen, kann es aber natürlich nicht so richtig einschätzen, weil ich DHfK zu selten mal über 60 min sehe.
Wie siehst du das? Kretzsche sagte im Interview, auf Biegler angesprochen, dass es noch nicht so richtig läuft, weil es die Spieler erst lernen müssen mit dem Mehr an Eigenverantwortung umzugehen. Vorher haben wohl Prokop und Haber ein viel engeres taktisches Korsett angelegt als Biegler jetzt. Er soll wohl nur die Auftakt-bzw. Auslösehandlungen vorgeben und dann sollen die Spieler das selber und kreativ zu Ende spielen auf der Platte.
Ich könnte mir das zumindest vorstellen, kann es aber natürlich nicht so richtig einschätzen, weil ich DHfK zu selten mal über 60 min sehe.
Ob die von Kretzsche genannte Begründung der alleinige Grund für bisher nicht so gut verlaufene Spiele ist kann ich natürlich nicht sagen.
Was dran ist aber auf jeden Fall.
Insbesondere im recht mässigen Spiel gegen Ludwigshafen ist mir aufgefallen dass die Spieler ziemlich rat-und planlos und auch zögerlich wirkten,bis hin zur etwas übertriebenen Frage"was mache ich denn nun weiter mit dem Ball in meiner Hand"?Das spräche schon für gewohnte und nun fehlende detailliertere Anweisungen/Marschrichtung.