- Offizieller Beitrag
11.03.18, 12.30
11.03.18, 12.30
Ist das mit dem Namen eigentlich eine Art Witz? Finde ich schon ein bisschen respektlos da immer noch nichts geändert zu haben. ![]()
Ich denke nach den zuletzt gezeigten Leistungen wäre alles andere als ein deutlicher Sieg der SG eine Überraschung. Nicht nur generell, sondern weil Flensburg so stabil spielt wie lange nicht. Für Flensburg muss es daher auch darum gehen für die kommenden schweren Aufgaben bereits jetzt Vorarbeit zu leisten. Drei Rechtshänder müssen funktionieren um Glandorf zu entlasten. Außerdem muss Jeppson wieder reingebracht werden. Gerade wenn Lauge dann mal nicht zündet ist er sehr wertvoll. Das hier ist so ziemlich das einzige Spiel in den nächsten Wochen, wo Flensburg sich wahrscheinlich ein paar Fehler erlauben kann.
Friesenheim bleibt Friesenheim egal wie ein paar Entscheidungsträger das jetzt nennen wollen. Ich finde bei der Tradition der Eulen eher die Umbenennung respektlos.. und Ludwigshafen hat den Charme von Chemie
Unabhängig davon gewinnt Flensburg das natürlich deutlich
Stuttgart ist jetzt auch Stuttgart und das ist auch keine drei Jahre her...die meisten Vereine in der Liga hießen mal anders. Hier irgendwie so ein inkonsequentes Einzeltstatement machen zu wollen, halte ich für seltsam..sofern das das die Intention ist und nicht einfach Gewohnheit. ![]()
Letztlich muss Dich das auch nicht interessieren da Du nicht aus der hiesigen Gegend kommst und von der Historie wie von vielen anderen Dingen keine Ahnung hast
Schau Dur das Spiel an und geniesse den Sieg und gut ist
Friesenheim ist übrigens ein Ortsteil von Ludwigshafen. Bittenfeld ist kein Ortsteil von Stuttgart Du erkennst den Unterschied?
Friesenheim ist übrigens ein Ortsteil von Ludwigshafen. Bittenfeld ist kein Ortsteil von Stuttgart Du erkennst den Unterschied?
Das was du hier schreibst würde für mich eher dafür sprechen Friesenheim als Bittenfeld umzubennen wenn es sich anbietet, scheint naheliegender. Was Lokalpatrotismus angeht, glaube ich übrigens nicht das sich das in Ludwigshafen anders verhält als in jeder anderen Stadt bzw. Stadtteil. Das ist dann doch ähnlicher als die betroffenen meist glauben...inklusive Widerstand gegen sowas. ![]()
Fakt ist halt das es passiert ist und dann sollte man das auch so schreiben. Man kanns ja wieder zurückbenennen wenn man keinen Bock mehr hat, aber momentan heißen sie so.
Viel Spass dann beim Spiel Friesenheim gegen Flensburg
Die dann noch einen schönen Tag...ich muss dann weg ![]()
9:15
Ich würde ja sagen das Wanne immer mehr in eggertsche Verhältnisse reinwächst, wenn da diese blöde Geschichte nicht wäre...beeindruckend und gut das sich das sportlich nicht auswirkt. Lauge wirkt mir wieder ein bisschen müde...man sollte nicht nur daran denken Glandorf mal Pausen zu geben. Die Eulen geben ihr bestes und leisten gute Defensivarbeit...aus unserem Rückraum kommt nicht viel...aber vorne haben sie ihre Grenzen.
Von Außen war Wanne letztes Jahr schon besser als Eggert und deutlich besser als Mahe. Bei Wanne erschien es mir immer so, dass Vranjes mit ihm persönlich nichts anfangen konnte und ihn deshalb nicht hat spielen lassen, ähnlich wie Zachariassen.
Er war im Rahmen seiner Spielzeit gut, die sich dann doch schon noch in Grenzen gehalten hat. Das über 60 Minuten die ganze Saison zu bringen ist ein anderes Kaliber. Mittlerweile spielt er ja wie Eggert in seinen besten Zeiten (vor allem wenn er noch die 7m wirft). Das habe ich persönlich gehofft, aber ich glaube schon das man das nicht zwangsläufig erwarten konnte.
24:30
Tja...Unentschieden in H2. Ging so...20 Tore von außen waren natürlich klasse, bedeutet aber natürlich auch nur 10 Tore vom Rest und davon auch nochmal 4 für Glandorf. Mir gefällt nicht so das Lauge hier fast 60 Minuten ran muss, wenn noch Mahé und Jeppson auf der Bank sitzen. Was aber flüssig funktioniert hat waren Gottfridson/Lauge/Mogensen mit der drei Rechtshänder-Variante...nicht selbst torgefährlich aber der Ball lief und die Außen wurden sehr gut bedient.
...Bei Wanne erschien es mir immer so, dass Vranjes mit ihm persönlich nichts anfangen konnte und ihn deshalb nicht hat spielen lassen, ähnlich wie Zachariassen.
Das gleiche Gefühl habe ich übrigens im Umgang von Machulla mit Simon Jeppson. Den setzt er auch nicht wirklich ein. Sicher, mal ist er verletzt/angeschlagen, aber wann soll er Spielpraxis erlangen, wenn nicht in solch einem Spiel wie heute, das bereits zur Pause entschieden ist?
Das gleiche Gefühl habe ich übrigens im Umgang von Machulla mit Simon Jeppson. Den setzt er auch nicht wirklich ein. Sicher, mal ist er verletzt/angeschlagen, aber wann soll er Spielpraxis erlangen, wenn nicht in solch einem Spiel wie heute, das bereits zur Pause entschieden ist?
Vor allem weil ich auch glaube das Lauge mal sehr gut eine Pause vertragen kann. Demnächst haben wir nicht viele Spiele wie Jeppson mal einfach hineingeworfen werden kann ohne Spielpraxis
Jeppsson wurde am Anfang ja schon das ein oder andere mal gebracht und war dann nach der EM verletzt, wird sich denke ich in den nächsten Spielen zeigen. Frage mich allerdings auch warum Lauge in so einem Spiel zB durchspielen muss und Jepsson nicht eingesetzt wird.
Ich fand bei Jeppsson allerdings auch, dass er recht stark angefangen hat sich dann aber nicht mehr groß weiterentwickelt hat. Ihm fehlt noch ein bisschen das Gefühl für den Wurf. Er wirft in meinen Augen oft unvorbereitet und überhastet und in anderen Situationen wo er werfen sollte tut er es nicht. Seine Pässe sind hervorragend aber um wirklich gefährlich zu sein muss der Wurf konstanter werden.
Ich fand bei Jeppsson allerdings auch, dass er recht stark angefangen hat sich dann aber nicht mehr groß weiterentwickelt hat. Ihm fehlt noch ein bisschen das Gefühl für den Wurf. Er wirft in meinen Augen oft unvorbereitet und überhastet und in anderen Situationen wo er werfen sollte tut er es nicht. Seine Pässe sind hervorragend aber um wirklich gefährlich zu sein muss der Wurf konstanter werden.
Sowas erreichst Du aber nur durch Spielpraxis, nicht im Training...
Jeppsson wurde am Anfang ja schon das ein oder andere mal gebracht und war dann nach der EM verletzt, wird sich denke ich in den nächsten Spielen zeigen. Frage mich allerdings auch warum Lauge in so einem Spiel zB durchspielen muss und Jepsson nicht eingesetzt wird.
Er war bis vor ca. drei-vier Spielen scheinbar schon verletzt oder zumindest nicht ganz fit. Ich glaube gegen Aalborg konnte er noch nicht spielen...jetzt wird es aber eben auch langsam schwierig...Berlin, Magdeburg, Kristianstad (mit Magdeburg in den Beinen)...da kann man sich nicht viele Phasen erlauben wo sich mal ein Spieler einspielen kann.
Was Lauge angeht hat man zudem Mahé. Ich kann mir das jetzt wenn von der Seite erklären das Machulla das aus einer anderen Perspektive ähnlich sieht: Er denkt sich dann "wann kann ich nochmal die drei Rechtshänder in der stärksten Formation austesten". Das wird gegen Berlin dann eher schwierig.
Was ist eigentlich mit Kevin Klier? Ist er verletzt?
Sowas erreichst Du aber nur durch Spielpraxis, nicht im Training...
Für mich als Außenstehender, der aber live dabei war, ist nicht nachzuvollziehen, warum der Gästetrainer bei dem Spielverlauf,
gewissen Stammspielern keine Pause gönnt. Warum auch kein TW Wechsel zumindest zur Pause?. Mahe nur zu einem Strafwurf
zu bringen, Lasse Svan durchspielen zu lassen Jeppsson ebenfalls nicht zu bringen einfach nicht verständlich. Sollte dann
keiner der SG Verantwortlichen im Mai kommen und irgend etwas von Überbelastung faseln.
Ansonsten tolles Spiel der SG über die Außen bei dem die Eulen Abwehr einfach überfordert war. Leider viel zu kurz stellte
der Eulen Trainer um auf eine 5 - 1 Deckung und hier sah man sofort welche Schwierigkeiten der SG Rückraum bekam. Was
ich einfach auch unwürdig fand, waren die Pfiffe gegen Holger Glandorf als er doch für alle Sichtbar die Hand von Max Haider
ins Gesicht bekam und die Rote Karte die einzig richtige Entscheidung war. Richtige Entscheidungen trafen die beiden Magdeburger
aber nicht immer, was aber am Sieg der Gäste sicherlich nichts geändert hätte.
Wobei ich das bei Außenspielern sowieso immer seltsam finde. Die sind ja im Grunde wie Torhüter was die Spielzeiten angeht (es sei denn man hat wirklich zwei extrem starke Leute, die man bei Laune halten muss), eigentlich sogar noch extremer, weil viele Vereine dann doch zwei wechselnde Torleute haben. Klar bekommen sie in der Abwehr wahrscheinlich weniger auf die Mütze als die Rückraumspieler, aber ich finde das schon interessant das sie das durchhalten und das scheinbar auch wollen.
warum der Gästetrainer bei dem Spielverlauf, gewissen Stammspielern keine Pause gönnt. Warum auch kein TW Wechsel zumindest zur Pause?
Die Frage kann man sich stellen, für einige Spieler gibt es auch Erklärungen: Jeppson war erst krank und dann hatte er einen Muskelfaserriss und gegen Wetzlar sah das noch nicht rund aus, wäre meine Erklärung, Heinl auch noch nicht ganz fit.
Die Außen mit 20 von 30 Toren und in Spiellaune, das wäre etwas fahrlässig gewesen. Obwohl ich mir auch mehr Anteile von Steinhauser wünsche, aber ich bin sicher, das wird kommen, er wirkt sehr einsatzfreudig und diszipliniert, wenn er auf dem Feld ist, hatte aber auch schwache Abschlüsse dabei und muss sich da wohl noch weiterentwickeln und seine Chancen konstanter nutzen.
Mogensen im Moment gut drauf, spielt aber meist nur halb bis zweidrittel. Gottfridsson nach der EM ein wenig üerspielt, da sind behutsame Einsätze vielleicht angesagt.
Also bleiben Lauge/Mahé - das kann mehrere Gründe haben, Trainingsergebnisse, Torergebnisse, Umsetzen von Vorgaben, Mahé ist halt der Joker, wenn man ihn nicht braucht, hat er halt Pech. Und wenn dann nicht mal mehr die 7m sitzen und Wanne übernimmt, ist das zwar frustrierend für ihn, aber der Platz auf der Bank nachvollziehbar ( er kann es ja).
Und die Torhüter? Tja, das ist so eine Frage. Ich glaube, wenn sich Andersson schon auf den Weg macht, dann soll er auch spielen.
Obwohl Möller gerade in der CL auch seine Einsätze erhält.
Für Glandorf kam auch kurz ein Rechtshänder, das würde ich auch gerne öfter sehen. Aber Machulla meinte nach dem Wetzlarspiel auf diese Frage, Glandorf hat ihm signalisiert, dass er noch kann und dann hat er ihn draufgelassen. Mir scheint, der kann das gut einschätzen und hat auch keine Probleme, sich selbst auszuwechseln.
Gegen Wetzlar zu Hause kamen alle nach und nach zum Einsatz, aber erst, als es in trockenen Tüchern war. Ist vielleicht auch noch der Unsicherheit von Machulla geschuldet. Ich sehe nicht, dass er so ein notorischer Nichtwechsler wird.
Publikum ist überall irgendwie das gleiche mit Nuancen. Hier war das ständige Gegrummel über die Mikros am Spielfeldrand gut zu hören im TV, das war zum Teil schon speziell, was da alles gesehen und kommentiert wurde.
Und dass man den Gesichtstreffer an sich in der Halle nicht sieht, kann passieren. Aber dass man die leuchtend rote Wange von Glandorf, der sie seinen Kritikern auch noch zeigte, ignoriert und ihn auspfeift, sprach nicht wirklich davon, Sachkenntnis zeigen wollen, sondern nur von meine Spieler tun nie nix.
Das hat Glandorf nun wirklich nicht verdient, sah der Gegenspieler übrigens genauso.
Ansonsten ein entspanntes Spiel mit souveränem Ausgang für die SG.
Naja seid wann ist ein Heimpublikum objektiv? Hab ich bei Spielen von Flensburg auch schon oft erlebt dass ein offensichtlich gefoulter Gästespieler dann ausgepfiffen wird...also so what