Bergischer HC - ASV Hamm Westfalen

• Sensationell war weder eure Leistung noch die Tatsache, dass ihr gewonnen habt. Sensationell ist höchstens eure Berichterstattung- sensationell übertrieben. Das war Erster gegen Dritter der 2. Liga, nicht CL-Teilnehmer gegen Verbandsligist. Ihr habt verdient gewonnen, ja, aber man muss es nicht übertreiben.

Wer hat den vor dem Spiel nur 2 Minuspunkte gehabt?

• Richtig, das waren wir, aber sensationell ist für mich was anderes. Oder seid ihr so eine Gurkentruppe? Ich glaube nicht.

Da ist aber jemand ganz schön gefrustet. Natürlich ist das schon etwas sensationell wenn man den bisherigen Saisonverlauf nimmt. Es fehlen auch noch wichtige Spieler beim ASV und ganz ehrlich, ich hatte mir nichts ausgerechnet für gestern.
    Deswegen nimm es einfach sportlich, verdienter Sieg und basta.

• Da ist aber jemand ganz schön gefrustet. Natürlich ist das schon etwas sensationell wenn man den bisherigen Saisonverlauf nimmt. Es fehlen auch noch wichtige Spieler beim ASV und ganz ehrlich, ich hatte mir nichts ausgerechnet für gestern.
    Deswegen nimm es einfach sportlich, verdienter Sieg und basta.

Oh je, wie realitätsfern. Ihr habt gerade einen Lauf, während wir uns schon gegen Hagen und Essen mächtig schwer getan haben. Von daher sicher nicht sensationell. Wer hat denn bei euch gefehlt außer Fuchs? Zufällig fehlt uns auch mal eben Tachechiens Handballer des Jahres. Auch nicht ganz so unwichtig. Natürlich bin ich gefrustet, aber sicher nicht mehr als du, wenn der ASV verliert. Und dass ihr der verdiente Sieger seid, schrieb ich bereits. Wer lesen kann...

Die Kraft in uns.

• Wenn man das aus Hammer Sicht als Sensation werten will - warum nicht? Der BHC musste gestern - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen - eine solide bis überdurchschnittliche Leistung bringen um die Punkte in Solingen zu behalten. Das haben wir nicht geschafft. Nicht auf dem Feld, nicht auf der Trainerbank, nicht im Tor. In so einem Spiel muss dann halt auch mal ne 100%-Quote bei den Siebenern oder eine überragende Torhüterleistung her - die hatten die Hammer.

Ich kann aber damit leben, wenn wir gegen einen starken Gegner halt mal einen gebrauchten Tag haben.

Im Übrigen finde ich, haben die Hammer sich den Sieg nicht unbedingt in den ersten 40 Minuten sondern vielmehr in der Crunch-Time verdient. Bei 23:24 (als ich dachte das Spiel kippt) und angezeigtem Zeitspiel einen Kempa auszupacken, nach dem Ausgleich durch Arnor wieder vorzulegen - da hat die letzte Auszeit von Rothenpieler absolut gestochen.

Glückwunsch zum Sieg.

• Nun, das zweite Mal verloren - kein Beinbruch. Seltsam aber beide Male zu Hause. Die letzten beiden Spiele haben diese Tendenz schon angezeigt.Und folglich auch verdient, wenn man unsere behäbige Spielweise betrachtet. Aussen = Fehlanzeige. Es wird im leichten Trab im Rückraum-Dreieck hin-und her gespielt. Entweder Wurf (meist unvorbereitet) oder den Kreis mit all zu offensichtlichem Pass versucht in Szene zu setzen. Die Wechselorgien, die unmotiviert und teils schwerlich nach zu vollziehen sind, tragen nicht zur Verbesserung bei. Ein- zwei Fehlwürfe und schon darf für den Teil des Kaders Platz genommen werden. Der andere Teil hat einen Persilschein oder spielt einfach durch. Was habe ich für technische Fehler bei Arnesson gesehen und der Trainer attestiert in der Pressekonferenz dem Rückraumhünen Gudi als einzigem Akteur keine Fahrkarten geworfen zu haben. Hallo, wie muss ich die Quote 6 von 14 interpretieren. Sorry Gudi ist nur exemplarisch und auch er war von früheren Wechselattacken nicht verschont geblieben. Überzahlspiel für uns wird einfach mal ein Rückraumshooter auf die Bank gesetzt und mit 2 Kreis gespielt. Komisch, die 2 Meter Flakbesatzung rechts-und links sitzt dann auf der Bank. Verstehe wer will.
    Fazit: Wir sind nicht unbesiegbar, hat auch niemand angenommen. Aber wir müssen uns nicht selbstverschuldet in Ängste begeben.Wo ist das Vertrauen, die Konstanz und die Raffinesse in die Mannschaft, durch den Trainer übertragen. Wann kommt ein Co, 4 Augen sehen nun mal besser. Wir sollten auf keinen Fall in selbstgefällige Beliebigkeit verfallen - wir sind noch lange nicht durch.Wir haben dass, was andere nicht haben: Das Potenzial auf der Bank für mindestens 2 x die erste 6 . Also zeigt bitte, was man daraus machen kann. So wie gestern sicherlich nicht.

BHC bitte mit Vollgas in Liga 1 - wer denn sonst???