- Offizieller Beitrag
01.03.18, 19.00
01.03.18, 19.00
Duell der "Erfolglosen" - tippe auf einen klaren Sieg für die Kieler, denn in Melsungen scheint noch mehr der Wurm drin zu sein ... ![]()
Not gegen Elend und Not wird gewinnen
Aus Kieler Sicht ist das Ergebnis völlig egal. Man kann sich auf die CL konzentrieren.
Naja, ob sich Alfred es leisten könnte auch das 4. Pflichtspiel in Serie zu verlieren?? die Reaktion der Zuschauer in der Halle könnte sehr negativ ausfallen
Aus Kieler Sicht ist das Ergebnis völlig egal. Man kann sich auf die CL konzentrieren.
Da wollen wir doch mal für die Holsteiner hoffen, dass diese Art des Fatalismus nicht so weit verbreitet ist.....Am Ende betrachtet man die Saison noch als gelungen, wenn man die Saison ungeschlagen gegen die SG beenden kann.... ![]()
Naja, ob sich Alfred es leisten könnte auch das 4. Pflichtspiel in Serie zu verlieren?? die Reaktion der Zuschauer in der Halle könnte sehr negativ ausfallen
Im Management des THW führt es auch bei einer vierten Niederlage in Folge zu keiner Reaktion. Da kann Alfred unbesorgt sein. Die Meinung der Fans geht im – wie er mal sagte – am Arsch vorbei. Daher ist das umkritisch. In Kiel haben die meisten Fans die BL–Saison abgehakt. Jetzt heißt es den Fokus nur noch auf die CL zu legen.
Na dann kann man ja auch getrost die nächsten 10 Spiele verlieren.. Auf gehts
Wäre auch nicht schlimm
Am faszinierendsten ist für mich mittlerweile, die Form der Kieler Torhüter zu beobachten. Das Duo Landin/Wolff galt ja mal als Garant für eine goldene Zukunft und ist in letzter Zeit immer seltener zu außergewöhnlicher Leistung fähig.
Wolff hatte einen starken Dezember, ne gute EM, hielt stark gegen Veszprem und das war's. (da schrieb ich gar, dass man Wolff in Kiel noch nachtrauern würde. 4 Spiele später und ich glaube nicht mehr an meine eigene Aussage)
Landin war schon bei den Löwen schwankend.
Derzeit ist ihre Saisonstatistik schlechter als das seinerzeit von Experten und etlichen THW-Fans für nicht THW tauglich gehaltene Duo Palle/Sjöstrand.. Schon damals hielt ich es für falsch, Palle ziehen zu lassen. Und wenn man seine jetzige Leistung sieht, dann blutet mir das Herz...
Landin war bei den Löwen statistisch immer unter den ersten drei Keepern der Liga und auch bei Kiel fand ich ihn bisher ziemlich stark. Wenn jemand schwankt dann ist es für mich der Wolff. Der hat dann solche Spiele wie gegen Flensburg, wo er fast Fußballtorwartquoten entwickelt und dann eben auch solche wie gegen Wetzlar. Nur scheint es mir bei solchen Diskussionen auch immer irgendwie so zu sein...wenn die Mannschaft generell einige Probleme hat, dann betrifft das eben auch häufig die Torhüter.
Landin hat ein hohes Grundniveau aber halt manchmal Ausreisser nach unten und wenn Wolff dann nicht liefert,...
Beide haben diese Saison aber eine ausgesprochene Schwäche bei Würfen von aussen und bei 7m. Das muss einem insbesondere bei Landin schon wundern.
Ich denke das ist auch so etwas was mit einer starken Nr.2 zusammenhängt. Selbst der beste Torwart hat ab und zu schlechte Spiele und dann muss eben die Nr.2 liefern. Wenn das nicht passiert oder er drauf bleibt, entsteht eben dieser Eindruck eher. Ohne jetzt zu sehr Landin in Schutz nehmen zu wollen, da das mit der 7m-Quote etwas ist, was ich natürlich nicht in dieser Form verfolge.
Mir ist das nur in der Hinrunde mit Andersson aufgefallen, wo mehr und mehr auch bei Fans irgendwie immer aufkam das er langsam nachlässt, obwohl es in der Tat viel eher unheimlich war konstant er ohne richtigen Ersatzmann abgeliefert hat. Aber es waren eben schwache Spiele dabei und dann entsteht dieser Eindruck finde ich gerne mal.
Was Wolff angeht glaube ich auch das er immer einen starken Partner brauchen wird, aber das irgendwie zumindest zum Zeitpunkt seiner Wechselentscheidung noch nicht realisiert hatte. Er liefert zumindest bisher nicht die Konstanz, die bei einem Verein wie Kiel erwartet wird.
Landin hat ein hohes Grundniveau aber halt manchmal Ausreisser nach unten und wenn Wolff dann nicht liefert,...
Beide haben diese Saison aber eine ausgesprochene Schwäche bei Würfen von aussen und bei 7m. Das muss einem insbesondere bei Landin schon wundern.
bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber hat der THW eigentlich einen Torwart Trainer?
Wenn nein, wäre es nicht vielleicht mal eine Idee einen zu beschäftigen, auch wenn man ein Weltklasse Duo im Tor hat, kann doch jemand mit Erfahrung der "von außen" draufschaut also nicht selbst mehr zwischen den Pfosten steht sicher nicht schaden....
Wenn ja, könnte man auch bei diesem Posten vielleicht mal darüber nachdenken, dass auch dieser Coach eventuell langsam mal "ausgedient" hat, genau so wie der Chefcoach auch
Bitte mal bei Tommy Svensson anrufen. Ich würde es gut finden, wenn uns den jemand abwirbt.
Bitte mal bei Tommy Svensson anrufen. Ich würde es gut finden, wenn uns den jemand abwirbt.
Ich würde ihn in Mannheim sofort wieder nehmen! Nicht nur weil er ein klasse Trainer und Motivator ist, sondern weil er ein Typ ist! ![]()
Ich würde ihn in Mannheim sofort wieder nehmen! Nicht nur weil er ein klasse Trainer und Motivator ist, sondern weil er ein Typ ist!
Hmmm, ich weiß nicht. Die Löwen fahren derzeit sehr gut ohne ihn. Warum sollte man ihn holen?
Aber das ist für diese Diskussion eh der falsche Thread.
Zum Spiel selber: Das könnte echt interessant werden. Ob Melsungen die etwas schwächelnden Kieler schlagen kann? Unmöglich ist das nicht. Wer sich noch Chancen ausrechnen möchte in Richtung internationales Geschäft in der kommenden Saison sollte zwei Punkte einfahren.
Na dann kann man ja auch getrost die nächsten 10 Spiele verlieren.. Auf gehts
Wäre auch nicht schlimm
Ernsthaft? Zehn weitere Spiele ohne Punktgewinn wären nicht schlimm? Alles was recht ist, aber DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen! Ob das kompensiert werden könnte durch die Teilnahme am Final 4 der CL? Schwierig.
Die Sieglosserie wird auch morgen enden..bei der momentanen Verfassung der Abwehr und vor allem des TW der Melsunger wird das für Kiel reichen
Interessant wird sein wer jetzt auf RR aufläuft. Vujin oder Ekberg? oder Blitzbegnadigung von Zeitzi?
Ohne mir die Statistiken angeschaut zu haben, aber da die Melsunger Fans ja klagen, dass ihre Aussen nicht ins Spiel eingebunden werden und gefuehlt Kuehn fuer die Hälfte aller Wuerfe verantwortlich ist, kommt das ja den Kieler Torhuetern entgegen ![]()
Also Sieg fuer den THW.